freut mich, daß Du das inzwischen locker siehst! War im Januar ja noch nicht ganz so *g*
Daß Singulus langfristig eine lohnende Sache ist, glaube ich auch, wobei die Überzeugung doch immer mal stark strapaziert wird. Bislang hat sich Singulus und das Management auch durch Qualitäten ausgezeichnet, die am Neuen Markt nicht alltäglich sind. Zuverlässigkeit, Qualität und Wachstum sind ein paar davon. Nun müssen sie aber beweisen, daß sie auch durch stürmischere See navigieren können. Dazu zählt auch, Aquisitionen und/oder neue Geschäftsbereiche nicht nur anzukündigen sondern auch zu präsentieren.
Natürlich steigt Singulus (auch) mit dem Markt, wobei eben auch auf Singulus die (fundamentalen) Gründe zutreffen, die dem gesamten Markt zu schaffen machen. Ob das aber in ein oder zwei Monaten schon anders sein soll wage ich zu bezweifeln. Langfristig bedeutet hier wohl ein paar Monate oder Jahre mehr. Dafür stehen insgesamt die Chancen nicht schlecht, daß Singulus auch auf längerfristige Sicht noch bei den Existierenden weilt und nicht wie viele andere am eigenen Größenwahn zugrunde gegangen sind. Gigabell, Infomatec, EMTV, Intershop und Metabox sind da wohl eher anders aufgestellt, wobei die Liste wohl noch lange nicht vollständig ist...
Gruß gufril |