Vorhin in einem der anderen Foren, wo ich nur mitlese, meinte einer, dass der Kursverfall hier nicht für das Unternehmen spricht...
Mal bissl ringsherum schauen würde helfen...
Wenn bei Linde in Leuna im September ein Zwischenfall mit Wasserstoff passiert und inzwischen immer mehr über massive Versorgungsprobleme im Tankstellennetz von H2 Mobility berichtet wird, ist das nicht hilfreich.
Wenn dann Trump noch vor ein paar Tagen als künftigen Energieminister den Chef ner Fracking-Firma und offenbar Klimaleugner benennt - ist das erst recht nicht hilfreich für die H2 Aussichten, insbesondere in den USA... und sollte Öl wieder billiger werden, ist grüne Energie im Direktvergleich erstmal wieder teurer
Das reicht doch schon, um die volatile Branche ohne vorzeigbare Gewinne gen Süden zu schicken, teilweise Richtung book value.
Es wird aktuell massiv in US Werte und auch mit Tesla usw weiter in Tec angelegt. Wenn sich da mal nicht die nächste bubble aufbaut...
Ach ja, und die Mornigstar-Analyse war da ja auch noch.
Hab ich noch was verpasst?
Bei H2 sind wir offenbar gerade in der Flaute zwischen Hypes. In der Zeit werden ja gern Anteile billig eingesammelt.
Bei Hypro haben wir sicherlich auch noch paar short Spielereien dabei unter der Meldeschwelle. Bei so niedrigen Umsätzen ist das halt leider easy zu beeinflussen. Wenn man sich mal die Orders und Umsätze genauer ansieht, gibt's schon putzige Sachen manchmal.
Hypro ist für mich immer auch ein Übernahmekandidat. ZB Andritz könnte sich durchaus mal noch die Mehrheit holen. Aktuell bietet Hypro gemeinsam mit Andritz das Produkt auf der Messe an.
Einzelne Firmen mit konkreten Lieferungen kommen evtl wieder etwas vom Boden weg. Der Rest muss sehen, dass er überlebt, bis H2 wieder schick ist. Es ist eh nicht die einzige Lösung. Aber schaut euch mal an, was an SAF kommen muss, um die ausgegebenen Ziele in der Luftfahrt zu packen. Woher soll das kommen?
Wird die Zeit zeigen. Man darf nicht vergessen, dass die USA nicht der einzige Player auf der Welt sind und es wird trotzdem ungeförderte Projekte geben, die wirtschaftlich für die USA interessant sind und Arbeitsplätze und Steuern bringen.
Theoretisch hatte Hypro noch nen Deal mit L&T in Indien. Könnte man ja auch mal reaktivieren... |