gleichzeitig sowas ist , wie ein hobby, eben was man grundsätzlich gern macht.
Meinte ja auch immer, das wäre bei mir so - aber irgendwie verliere ich immer mehr die Lust.
Hört sich jetzt wieder so blöde an, aber das mit den Steuern halte ich schon für ärgerlich. Klar manchmal übertreibe ich hier, weil es ja auch nen bisschen lustig ist. Aber wenn man arbeitet und arbeitet und dann mal einen Gewinn hat, auch einen Ausfall hat, also jemand nicht bezahlt hat, dann kommt der Steuerprüfer will einen Ausfall von 20tsd nicht anerkennen- meint sei privatsache!
Wenn die mit sowas durchkommen, dann ist echt wenig Sinn in meiner Arbeit, denn dann muss ich in der Tat mehr als die Hälfte an Steuern zahlen. Und da fragt man sich echt, ob das noch was bringt, wenn man zeitweise 60 oder auch schon mao 70 stunden in der Woche arbeitet, auf Urlaub verzichtet und man bekommt eben keine entsprechende Vergütung weil die Steuer einen einen zu grossen Anteil wegnimmt.
Dann wird eing gutes Jahr als Massstab für Gewerbesteuer , IHK Beiträge etc genommen und alle meinen, "der verdient klotzig" und keiner sieht wieviel Arbeit und Ärger damit verbundne ist, und mann aktuell ohnehin nur noch die Hälfte hat, wenn es hoch kommt.
Fühle mich eben nicht belohnt für meine Arbeit sondern noch bestraft! |