Zitat Jeff Kip: "Als MyHammer zum Verkauf stand, waren wir sehr interessiert", sagt Jeff Kip. "Wenn es einen liquiden Marktplatz gibt, der gut läuft und bei dem Marke und Produkt gut sind, ist das viel einfacher als das aus dem Nichts aufzubauen."
Oh, was wurde ich in den letzten Jahren niedergemacht, als ich genau diese Meinung vertreten hatte, dass ein Großer nie bei Null anfängt, sondern sich beim Marktführer einkauft. Es ist schon eine gewisse Genugtuung für mich, einen solchen Bericht zu lesen.
Auch vertrete ich schon länger die Meinung, dass der Markt in dem sich MyHammer bewegt, gerade erst am Anfang befindet. Jeff Kip meint dazu ...
Jeff Kip hat sich auf die Vermittlung von Handwerkern im Internet spezialisiert. Mieter oder Hausbesitzer bieten auf seinem Marktplatz Handwerkern Arbeitsprojekte an. Der Amerikaner aus Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) ist neuerdings alle paar Wochen in Berlin. Er ist Chef des Internet-Marktplatzes Homeadvisor – in den USA Marktführer bei den Handwerksleistungen rund ums Haus. "In den USA sehen wir gigantische Wachstumsräume. Wir glauben, dass das in Europa genauso ist", sagt er.
In 2016 gab es bei ca. 9,5 Mio € Umsatz ein Betriebsergebnis von ca. +1,4 Mio €. Das Geschäftsmodell ist gut skalierbar, man braucht für weiteres Wachstum kaum neue Mitarbeiter. Wenn wir an dem Punkt an dem wir gerade stehen eigentlich noch ganz am Anfang stehen und trotzdem schon satt profitabel sind, dann sollte es langsam auch den Zweiflern aufgehen welche Chancen sich bei MyHammer gerade auftun.
Ich habe vor kurzem bei einem Kurs von 6,5 € gesagt, dass meiner Meinung nach MyHammer auf dem Niveau ein Verdoppler ist ... und das meine ich nicht auf längere Sicht, sondern auf Sicht von 12 Monaten.
Grüße JG |