Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird

Seite 26 von 163
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 07.09.12 19:07 von: Oesterwitz Anzahl Beiträge: 4074
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: gautemangke. Leser gesamt: 597359
davon Heute: 524
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 163   

06.12.14 20:30

8672 Postings, 3987 Tage simba0477aha putin sieht einen weg!?

Da weißt du wohl mehr als ich ;)
Aber ich seh das auch dass es im jänner ( absolut stärkster börsenmonat) noch eine etage höher geht!  

06.12.14 20:59

2774 Postings, 3978 Tage PajaritoPutin muss einen Weg sehen

Der Öl Preis und damit der Gaspreis ist im Keller, die Wirtschaft lahmt, der Rubel ist f*****, Aufstände im eigenen Land und

dann treffen sich die Erfolgreichen,  Frankreich und Putin (beide habens drauf...) und versprechen sich Besserung, denke der Druck ist hoch, um an solchem Theater teilzunehmen...

Good Luck Wlad  

06.12.14 21:09

8672 Postings, 3987 Tage simba0477ja wenn die sanktionen

Aufgehoben werden würde das den märkten sehr gut tun!

 

06.12.14 21:12

2774 Postings, 3978 Tage PajaritoPutin muss jedoch sein Gesicht wahren

und das wird die Kunst werden. Sollte dies gelingen sind wir über  10500
 

06.12.14 21:30

1524 Postings, 3869 Tage cleo1bald

gibt es kein halten mehr. simba, deine olle telekom hat auch schon dralle 30 % draufgelegt seit oktober oder?  

06.12.14 21:43

1370 Postings, 6003 Tage CornholioEntwicklung seit Oktober

zu betrachten, ist etwas zu einseitig. Man muss schon die Rutsche davor sehen...Dann relativieren sich die Zahlen. Im Juli stand die Aktie bei rd. 13 €...dann sind es gerade 5 %...Grundsätzlich sehe ich nach wie vor positiven Trend, aber manche hier malen sich die Welt einfach zu schön. Wenn alles so toll in Ordnung wäre, dann dürfte es weder die Rutsche im Oktober noch den Ausrutscher am Donnerstag gegeben haben...Auch ich glaube an neue Rekorde, aber der Weg dahin wird holprig.

Nächste Woche kann ich mir nur einen Seitwärtsmarkt vorstellen so zwischen 9950-10150. Eine Abkühlung würde keinem schaden.  

06.12.14 21:50

1524 Postings, 3869 Tage cleo1cornholio

geh's doch mal etwas ruhiger an ; - )

rede ja hier auch nicht von entwicklung seit juni (oder sonstwann) sondern oktober. irgendwie kann man alles irgendwo in relation setzen.

verstehe nicht wo das problem ist wenn man sich über deftige kurszuwächse freut, vorallem wenn man in der korrektur aufgestockt hat, dann sind wir ohnehin auch nicht mehr bei 5 % seit juni, sondern weit mehr.    

06.12.14 22:16
2

3259 Postings, 5779 Tage AstraleaderNur sollte man erwähnen

das auch schon der Mai bis Juni Aufwärtslauf nur Draghi zu schulden war. Das BIP in Deutschland hat sich von 1998 2000 Mrd bis heute auf 2800 Mrd Euro gesteigert. Der DAX hat sich in dieser Zeit verfünfacht, wer das als normal bezeichnet gehört in die Anstalt. Der Markt ist die reinste Blase. Die Politik hat sich selbst in Blasen reingekauft, jeder Rückschritt würde alle Staats und Bankfinanzen zusammenbrechen lassen. Normalerweise der normale Weg, dieses Schuldeingeständnis versucht man zu umschiffen mit Gelddrucken und Nullzinsen. Tja kann funktionieren, aber umso schneller der Markt steigt umso eher muss der auch mal irgendwann auf Normalniveau (ca. 4000-5000) fallen. Gefaktes Wachstum mit neuen Schulden zu erzeugen hilft nur kurzzeitig, eigentlichs schon irre das das gefeiert wird! Die Longis sind im Gewinnrausch mit Tomaten auf den Augen.  

06.12.14 22:20
1

1524 Postings, 3869 Tage cleo1astra

ich gebe zu bedenken, dass der DAX ein performance-index ist, da sind 16 Jahre Dividenden mitreingerechnet (98-14). der normale dax kursindex ohne dividenden steht übrigens genau bei 5000 wo du den performance-index gern hättest.  

06.12.14 22:57
1

8672 Postings, 3987 Tage simba0477@astra

Du scheinst viel kohle verloren zu haben sonst würdest dich nicht so aufregen! Vl bist du irre weil du aufs falsche pferd gesetzt hast! Und feiern tun wir erst wenn wir den gewinn realisiert hsben! Wir freuen unds weil wir an die 10000 geglaubt haben!

@Cornholio
Manche malen sichs einfach zu schwarz!

Ich warne euch vor short! Des dax bricht aus und kann jetzt so hoch steigen dass den shorties ganz schwarz wird vir den augen!  

06.12.14 23:00

8672 Postings, 3987 Tage simba0477cleo ja die dt ging zuesrt

Auf 13 dann runter unter 11 und jetzt bei 13,70!
Auch da bleib ich long ;)
 

06.12.14 23:08

1524 Postings, 3869 Tage cleo1so ist es

simba. der dax ist solide aufgestellt, lasst euch davon nicht blenden. die gewinne und das wachstum der 30 dax-firmen rechtfertigt die mega rally bis auf 15.000 punkte in den nächsten jahren.

ich stoße immer wieder auf zwei falsch verstandene konzepte in den hass-postings der shorter: DAX ist nicht unbedingt gleich dem deutschen BIP-Wachstum. Die 30 DAX Konzerne schaufeln Geld ohne Ende, und steigern jedes Jahr den Profit um im Schnitt 10 %, während Deutschland auf 1-2 % BIP Wachstum kommt.

Und Zweitens, der DAX ist wiegesagt ein performance index. er ist auch der einzige nenneneswerte index der das ist. deswegen ist DAX 10.000 viel zu niedrig, denn auf SPX niveau (und berechnung) sollte der gegen 13.000 stehen.

shorten ist vorallem mittel-langfristig ein todesurteil.  

06.12.14 23:10

1524 Postings, 3869 Tage cleo1DAX 2017

laut aktuellen gewinnschätzungen auf aktuellen KGV level bis 2017: 14150.57233.

dann zieht man noch QE in betracht und die expansion der KGV's die das mitsich bringt, schon bist du jenseits der 15.000.
 

06.12.14 23:24

8672 Postings, 3987 Tage simba0477mich würde es nicht wundern wenn der dax

Bis märz/april bei 11000 steht!

Cleo eir gehen unseren weg weiter egal was die shorties sagen ;)  

06.12.14 23:41

1524 Postings, 3869 Tage cleo1so ist es

simba, wir waren damals schon die einzigen die im abverkauf durchgehalten haben hier, bleiben jetzt auch bei unserer meinung ;) der zug fährt noch ganz weit nach oben.  

06.12.14 23:47

8672 Postings, 3987 Tage simba0477und eines bin ich mir auch sicher

Bei der nächsten ezb sitzung gehts steil nach norden - ich glaub da wird dann endich der start von qe verkündet!
 

06.12.14 23:48
1

1370 Postings, 6003 Tage Cornholioihr tut so, als ob

Aktien GANZ SICHER wären und nur in einer Richtung laufen würden...Ich bin im Oktober mit meinen Calls ganz bös auf die Schnauze gefallen. Aber wenn man die Postings hier liest, müsste man Haus und Hof verwetten und noch einen Kredit aufnehmen und rein in die Aktien. Mann, mann, mann, so einfach ist es leider nicht. Ich rechne weiter mit steigenden Kursen, aber nicht mehr mit der Dynamik, die wir seit Ende Oktober hatten. Rücksetzer zwischendurch werden sicherlich kommen. Donnerstag war nur ein Beispiel dafür. Ein Kurzfristshort kann auch Erfolg haben, intraday auf jeden Fall. Aber wo ich Euch zustimme, Lang-oder Mittelfristshort mit hohen Summen würde ich derzeit NIE anlangen.  

06.12.14 23:59

1524 Postings, 3869 Tage cleo1@simba

denke ich auch, im januar ist draghi eigentlich gezwungen es anzukündigen.

@cornholio:

aber du sagst es schon selbst, du bist mit einem CALL auf die schnauze gefallen. das kann passieren und ist auch nichts schlimmes, aber einen optionsschein würde ich nicht anrühren, genauso wenig wie zertifikate oder den ganzen anderen emittenten-kram. damit wird man immer mit einem bein abgezogen, zeitwertverluste, zinsen werden abgezogen etc.

ne solide aktie ist doch das einzig wahre. hier gibts die ganzen versteckten kosten nicht. mit leverage wäre ich auch vorsichtig, also auf kredit, das kann übel daneben gehen weil man dann eventuelle verluste nicht aussitzen kann.  

07.12.14 00:03

8672 Postings, 3987 Tage simba0477nächste ezb sitzung 17.12

Und dann 8.01.2015 - dort könnte es dann spannend werden!

@cornholio
Du verstehst uns falsch - wir gehen von steigernden mörkten aus - aber rücksetzer sind immer drin das us doch klar - aber jetzt gibt es charttechnisch keine widerstände mehr!

Die zinsen bleiben unten qe kommt öl kurs ist mies - die Unternehmen  werden mehr gewinn nachen - fonds kaufen sich ein und shorties glauben weiter an weltuntergang - das alles treibt die märkte!

Und wie gesagt die 10000 sind psychologisch sehr sehr wichtig - liegt die hinter uns gibts kein halten mehr - der dax verlässt die seitwärtsphase und bricht nach oben aus!

Das alles ist nur meine Meinung ;)

 

07.12.14 09:35

2751 Postings, 5498 Tage tom77@cornholio

Natürlich sind Aktien sicher und eignen sich am besten für einen langfristigen Kapitalaufbau unabhängig von staatlichen Knebelverträgen jeglicher Art.

Das Problem ist eben nur die Auswahl der Aktien.
Es ist für viele unbegreiflich warum man am besten damit fährt einfach in die bestehenden Trends dieser Welt zu investieren. Sprich Aktien die Nähe ihrem Allzeithoch stehen.

Ich lege seit 6-7 Jahren auf diese Art und Weise mein Geld an und stocke immer mal wieder meinen Bestand bei Schwäche auf.
Dies funktioniert allerdings am besten mit US Aktien, Vorallem weil hier die Dividende im Quartal ankommt. Die Dividenden reinvestiere ich zusammen mit einer Sparsumme.

Beispiel Starbucks. Erst diese Woche wurde ein neues ATH erreicht. Hier habe ich dies Jahr meinen Bestand, den ich seit 5 Jahren habe weiter aufgestockt.
Genauso geht das aber auch mit vielen anderen Trends dieser Welt, sogar bei Dax Aktien, wie
- Fresenius
- Linde
- Henkel
- Beiersdorf
- Continental

Um nur mal 5 zu nennen.  

Diese Art des anlegens funktioniert seit 100 Jahren und wird auch die nächsten 100 Jahre funktionieren.
Diejenigen die allerdings in Schwächephase ( Angstphasen ) gute Unternehmen verkaufen, statt aufzustocken, haben es eben nicht ganz verstanden, bzw treffen falsche Entscheidungen.

Wo wir wieder beim Thema Zeit sind, einer der größten Vorteile privater Anleger.
Da aber viele schnell reich werden wollen, scheitern Sie meist an der Börse.  

07.12.14 10:10

1826 Postings, 4881 Tage stefan1977@Tom77

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich bin zwar mehr Value als Growth-Investor.
Aber es ist wohl wirklich so, dass bereits stark gestiegene Aktien häufig noch weiter steigen. Der Markt ist nun mal nicht rational.

Und bei gefallenen Aktien muss man immer gucken, ob sie jetzt wirklich günstig sind oder ob sie zu recht gefallen sind.
Ich hatte z.B. E.ON und RWE vermeintlich günstig eingesammelt, vor Fukushima. Im Endeffekt habe ich beide Aktien mit Gewinn verkauft, aber mit einem DAX-ETF hätte ich mein Kapital fast verdoppelt.

Aktuell lege ich auch wieder per ETF in Russland an. Aber auch hier ist es nicht sicher, ob meine Wette aufgeht. Der fallende Ölpreis ist für russische Aktien nicht gut, und die politische Lage, na ja.


Und zu Aktienhochs allgemein. Es ist völlig normal, dass Aktienkurse steigen. Deshalb weiß ich auch nie, was die Panik soll, wenn der DAX ein neues Allzeithoch erklimmt.
Es wäre vielmehr seltsam, wenn der DAX keine neuen Höchstmarken erreichen würde.
Aber viele Kleinanleger tun sich damit schwer und wetten ihr erspartes Geld lieber auf fallende Kurse.


www.daxtrend.blogspot.de  

07.12.14 12:04
1

1524 Postings, 3869 Tage cleo1stimme ich zu

jungs. was noch hinzukommt, ist natürlich dass, wie jakob schon richtig sagte, die meisten menschen pessismisten sind. deswegen auch der überhang an shortern.

"darf nicht sein", "verbrecher", "die blase muss zusammenbrechen", müll wie das hört man oft hier in den zocker-threads (QV & co). dabei versteht kaum einer wie ein markt funktioniert (und vorallem, was die kurse bewegt), es sind nämlich leider nicht support & resistance!!  

07.12.14 12:07

1524 Postings, 3869 Tage cleo1hier

ein talk mit einem bcg kerl über die zukunft des arbeitsmarktes. nicht uninteressant, auch wenn der typ herb einen an der meise hat wie er spricht.

http://www.ted.com/talks/..._and_how_to_start_solving_it_now#t-710495  

07.12.14 12:10
1

2751 Postings, 5498 Tage tom77@Stefan

naja, gute Unternehmen sind, wie soll es anders sein am einfachsten nunmal in den USA zu finden.

Zudem gibt es dort eine ganz andere Dividendenstrategie der Unternehmen, diese ist über die letzten Jahrzehnte noch abrufbar und nachlesbar im Netz.

mit guten Unternehmen meine ich zb :

- CocaCola
- Procter & Gamble
- Johnson & Johnson
- Colgate Palmolive
- General Mills

diese Unternehmen exestieren zt seit mehr als 100 Jahren,zahlen zt seit über 60 Jahren Dividenden, haben Kriege und Krisen überlebet und sind weltweit aufgestellt.

Und vorallem : die Unternehmen wachsen langsam und solide weiter, erhöhen Jahr für Jahr die Dividende zwischen 5-10 %

Die allgemeine Meinung der Deutschen ist : Man muß an die Börse um ( schnell ) Geld zu verdienen. Deswegen ist es risikoreich.

Ich habe eine Depot, weil ich mich an ( tollen ) Unternehmen beteiligen will, ich mein Geld investieren, bzw anlegen will.

Wenn ich an der Kasse im Supermarkt stehe, dann weiß ich das jeder 2. der mit dort ansteht Waren und Produkte der Firmen kauft, an denen ich mich beteilige. Diese Menschen bezahlen mir indirekt meine zusätzlichen Einnahmen, in Form von Dividenden und wissen garnichst davon.
Jedesmal wenn ich in nem Starbucks an der Kasse stehe, weiß ich das jeder der dort etwas kauft , mir hilft mehr Geld zu bekommen in Form von steigenden Kurse, bzw Dividenden. Dh ich verdienen Geld durch meine Beteiligung an einem Unternehmen.
Selbiges gilt für MC Donalds.

Man muß ganz einfach mal die Sichtweise ändern. Denn wenn ich diese Sichtweise kapiere, dann muß man schon ziemlich dämlich sein, wenn man sein Geld langfristig auf dem Sparbuch vergammeln läst.

Das ist aber ein Problem der schulischen Bildung in BRD. Dort wird einem leider nicht beigebracht, wie man Kapital aufbaut, schützt, oder sinnvoll investiert...
Sondern man bekommt beigebracht, das man Riesterverträge, Lebensversicherungen und sonstigen Quatsch braucht...
Dh man nimmt den Kindern schon in der Schule die Vision , das selbst ein Ottonormalbürger es schaffen kann sein Geld zu vermehren , ohne hohes Risiko.

Natürlich gibt es gewisse Zyklen an der Börse in denen Kurse steigen und fallen, allerdings bin ich jetzt schon der überzeugung das oben genannte Unternehmen erneut aus jeder Krise rauskommen werden und danach erneut höher im Kurs stehen werden, so wie die vergangenen 100 Jahre auch schon.

Finanziell unabhänig ist nicht derjenige , der 1 mio € , oder mehr auf dem Konto liegen hat, sondern derjenige, der es schafft sein Geld durch passive Einnahmen zu generieren, um so Rechnungen des täglichen/monatlichen Bedarfs zu bezahlen.  

07.12.14 12:22

1524 Postings, 3869 Tage cleo1tom77

dem ist noch hinzuzufügen, dass der staat das aus gutem grund macht, also seine bürger finanziell ungebildet zu lassen.

denn 70 % aller tagesgeldmittel, lebensversicherungen und co werden in staatsanleihen investiert. höhere finanzielle bildung bedeutet, dass sich der staat selbst den geldhahn abdreht.

reden wir mal über interessenskonflikt!  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 163   
   Antwort einfügen - nach oben