Die Bärenmarktrally beginnt

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 03:58
eröffnet am: 21.03.08 11:39 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 25.04.21 03:58 von: Sarahmkksa Leser gesamt: 19777
davon Heute: 2
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

22.03.08 10:59

8649 Postings, 8226 Tage all time high@woodwurm


noch besser ist es man macht es wie ich....

vom geld anderer leben ;-))

mfg
ath  

22.03.08 11:11
4

3706 Postings, 6375 Tage K.Platte@all time low

Hartz ? :)))  

22.03.08 11:17
1

5781 Postings, 6257 Tage MoutonAlso meiner Meinung nach, ist

die ganze Sache noch lange nicht vorbei. Es wird die ein oder andere Bank noch in Schieflage geraten. Nach meinen Informationen bestehen bei einigen Banken derzeit stille Lasten im Wertpapierbereich, die den Bilanzgewinn um ein Vielfaches übersteigen. Diese stillen Lasten haben sich in den ersten Monaten dieses Jahres noch vergrößert. Ich bin gespannt, wie die Zahlen einer großen deutschen Landesbank Anfang April ausfallen werden.  

22.03.08 11:20

10203 Postings, 7731 Tage Reinerzufallist die ID noch zu haben : all time low ?

22.03.08 18:36

15890 Postings, 8386 Tage Calibra21Im DAX besteht IMHO mind. 10 % upside-Potenzial

Öl und die Rohstoffe allgemein kommen zurück was deflationär wirkt und somit Inflationsängste entkräftet, der Dollar stärkt sich langsam aber sicher wieder, die Zahlen der Banken vergangene Woche waren besser als erwartet, Bankentitel könnten langsam ihren Boden gefunden haben. Machen wir doch mal ein kleines Tipspiel.

Mein Tip. Der Dax wird bis spät. Ende Mai bei mind. 7000 Punkten notieren. Eurer?
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

22.03.08 18:48

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSSchätze Dax ebenso bei etwa

7.000 bis Juni. Gründe unter anderem die Dividendenauszahlungen verschiedener Dax-Konzerne. I.d.R. erholen sich die Dax-Unternehmen von den um die Dividenden bereinigten Kurse sehr schnell, was eine Rallye unterstützt.  

22.03.08 18:49
1

8649 Postings, 8226 Tage all time high@ reinerzufall


ja, aber die hätte ich mir beim Daxstand von 8000 fast geholt.... meine ID stammt noch aus der zeit der internetblase und war damals bei ebay mehr wert als manches depot hier

:-))

mfg

ath fast atl  

22.03.08 18:51
2

2128 Postings, 7580 Tage thanksgivinDie Bankenkrise dauert aber noch

das ganze Jahr (Auswirkungen) und wenn in den nächsten 14 Tagen nichts läuft, dann tippe ich auf 5750 als Low und von da an wieder aufwärts.
-----------
Signatur? Nein Danke!

22.03.08 19:04

2102 Postings, 6297 Tage friewoGibt es anno 2008

kein sell in may? And go away!  

22.03.08 19:05
1

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSDie Bankenkrise dämpft die Aufholjagd der wichtige

n Indices zunächst in 2007.
Wie schlecht es um die deutsche Konjunktur im allgemeinen bestellt ist verdeutlicht die Exportindustrie. Ich kann mich erinnern, dass Chefsvolkswirt Walter von der Deutschen Bank vor einem Jahr von einem Wechselkurs Euro/Dollar von über 1,40 als Schmerzgrenze geredet hat. Offensichtlich haben viele Exporteure sich sehr gut abgesichert.
Wachstum deutscher Exporte im Jahr 2007 um 8,5% auf 969 Mrd. Euro. Davon in die USA: 73,4 Mrd. Euro; davon nach Frankreich: 93,9 Mrd. Euro.
Für 2008 rechnet der Bundesverband Groß- und Außenhandel mit einem Wachstum von 5%.
Das mal für alle die sich zu viel mit Elliott-Waves und Co. beschäftigen.  

22.03.08 19:07
1

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSSelll in may and go away wirds nicht geben dafür h

atten wir das sehr seltene sell in january and go away.  

22.03.08 19:46
2

13154 Postings, 5881 Tage orient expressmomentan kann man bei festgeld

höhere renditen erwirtschaften als an der börse ,klingt schon lachhaft,trifft momentan voll zu.
Vor allem spar ich mir an und verkaufsgebühren bei dem hin und her .Außer jemand hat wirklich viel kohle (millionen)den juckt es wenig.
Einige scheinen noch nicht den nötigen abstand zur börse gefunden zu haben,der wird aber noch kommen, dann ist das gejammere aber groß .Es gibt und gab  einige schon, die gemeint haben boerse lässt sich anhand von kgv und wirtschaftswachstum (charttechnik) ausrechnen.Der spruch kaufen wenn´s donnert war ja 2001 ja schon fatal. Mal schaun wie es dieses mal wird.Recht haben könnte hier jeder was die prognosen angeht das ist ja das schöne an der boerse.Trotzdem ein kluger mensch kauft wenns nachhaltig steigt und der gierige kauft im fallen die hoffnung, weil er ja sich alles so schön augerechnet hat meistens geht es nicht gut.Kostolany hat es ja auch schon gesagt das diplom kann sich nur als hinderlich an der boerse auswirken.
 

22.03.08 20:01

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSDie meisten deutschen Anleger haben zwischen den J

ahren 2000 und 2003 Abstand von Aktien genommen.  

22.03.08 20:18
1

13154 Postings, 5881 Tage orient expressdas stimmt so nicht...

zwischen 2000 und 2003 gab sehr viele deutsche die aktien hatten und nachgekauft haben.Würde eher sagen das momentan oder sagen wir mal die letzten jahre, die deutschen aktien meiden.Denn jetzt momentan merken wir dochwer das sagen bei uns im dax hat ,nämlich die us boys oder abfluss der gelder von ausländischen investoren aus dem dax.Das war 2001 nicht anders und der naive deutsche bleibt auf seinen super guten aktien sitzen. So klingt blöd aber jetzt kommt dsds wünsch euch einen schönen abend noch.  

22.03.08 20:20
2

170 Postings, 5879 Tage Gute OptionIch glaube an steigende Kurse

Ich glaube ja auch an steigende
Kurse, aber erst, wenn wir bei
6000 Punkten aufgeschlagen sind.

Dann könnte sich der Dax um 10%
erhlen und danach auf 5500 Punkte
abrutschen. Ende Mai sehe ich den
Dax auf jeden Fall unter 6000 Punkte!

Es ist nicht richtig den Leuten einzureden,
die Krise sei vorbei. Wer jetzt sein Geld
investiert, der handelt grob fahrlässig!
Warum nicht einfach abwarten, bis wir neue
Tiefststände erreicht haben und dann auf
steigende Kurse setzen? Dann hat man wenigstens
Gewinn statt Frust!

Zu der lustigen KGV-Rechnung: Ich würde mal
optimistisch sein und bei allen Dax-Unternehmen
die Gewinnaussichten für dieses Jahr halbieren!
Dann sind unsere Firmen aber ganz schön teuer!
Zur Erinnerung: DIe fünftgrößte Bank der USA,
Bear Stearns, hatte vor einem Monat noch eine
Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden Dollar!
Aktuell stehen wir bei 700 Millionen Dollar!
So schnell kann es gehen! Von Kurs-GEWINN-Verhältnis
will hier aber keiner mehr sprechen. Gewinn wird
Bear Stearns leider nie wieder schreiben. Ein Glück
für die amerikanischen Banken, dass die US-Notenbank
einen Schutzkredit in Höhe von 30 Milliarden Dollar
zur Verfügung gestellt hat. Insgesamt versucht die
Notenbank, die Finanzhäuser mit 200 Milliarden Dollar
zu stützen! ZU STÜTZEN! Also Krise ja oder nein?  

22.03.08 20:48
3

937 Postings, 6574 Tage CaptainAmerica@calibra

Ich habe Dir den naechsten Absatz gerade als BM geschrieben, moechte es aber auch den anderen Lesern hier zugaenglich machen. Deine Vorstellung, dass die Fed deflationaer handle, ist mit Verlaub recht absurd. So here goes:

Ich habe gerade Deine Diskussion mit rogers und martinsgarten gelesen. Ich muss leider martinsgarten rechtgeben -- M1 interessiert wirklich nicht. Was zaehlt ist M3, und das steigt wie die Sau, siehe den SGS-Chart. Ich glaube, dass die Fed den Weg der Monetisierung und Inflationierung geht, weil Bernanke eine durch einen allgemeinen credit crunch verursachte Deflation mit allen Mitteln verhindern will. MMn wird das die Zahlungsausfaelle nicht verhindern, weil sie fundamental begruendet sind (Schuldner schlechter Bonitaet z.B. Hausbesitzer), aber gleichzeitig zu Hyperinflation fuehren. Ich mache keine kurzfristigen Bewegungen mehr mit, deshalb ist es mir auch egal, ob jetzt eine Baerenmarktrallye kommt. Stattdessen habe ich Gold und Silber auf jeweils 40% meines Depots erhoeht. Lies mal meine Postings "APMEX" und "Silber" im Baerenthread. Das System knackt und kracht. Rette sich wer kann.

 
 

22.03.08 21:15
1

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSwie schlimm es um die Aktienkultur inländ. Priva

tanleger bestellt ist, kann man aus den gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnungen der Bundesbank herauslesen:  Geldvermögen: in Aktien 2000: 447 Mrd. Euro bei einem gesamten Geldvermögen von 3,608 Billionen Euro; in Aktien 2001: 364 Mrd. Euro, Geldvermögen 3,796 Bilionen Euro; 2002: in Aktien: 202,9 Mrd. Euro; Geldvermögen: 3675,9 Mrd. Euro; 2003: Aktien: 262,9 Mrd. Euro; Geldvermögen: 3,908 Billionen Euro; 2004: Aktien: 276,2 Mrd; gesamt: 4,09 Billionen Euro; 2005: Aktien: 320 Mrd. Euro; gesamt: 4,305 Billionen Euro; 2006: 372 Mrd. Euro; gesamt: 4,529 Billionen;  seit 2006 haben Nettoabflüsse bis heute aus der Anlageklasse Aktie bei privaten inländischen Anlegern stattgefunden, während die Geldvermögen immer weiter in weniger rentablen Anlageklassen gestiegen sind.

 

22.03.08 21:27
1

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSwie sich die Inländer von ihren Aktien verabschied

et haben:  
Angehängte Grafik:
ruecklaeufige_zahl_der_aktionaere.gif
ruecklaeufige_zahl_der_aktionaere.gif

22.03.08 21:30
1

2102 Postings, 6297 Tage friewoEs ist nicht zu fassen, wenn

immer mehr Geldvermögen in unrentable Anlageklassen fließen. Aber da sieht ein jeder deutlich, wie gewaltig die Menschen in D von skrupellosen Finanzhaien geködert werden.

Für meine Begriffe sollte eine Kapitalanlage pro Jahr mindestens 10 % Rendite abwerfen, wenn sie inflationsbereinigt nach 12 Monaten weniger an Wert haben soll.
Das Gesudel von 2 bis 3 % Preissteigerung pro Jahr ist für die Mülltonne.
Was ist denn der Euro seit seiner Einführung noch wert? Bitte mal vergleichen!  

22.03.08 22:14
1

170 Postings, 5879 Tage Gute OptionBoden bei 5400 bis 6000 Punkte

http://www.welt.de/finanzen/article1816716/...n_Einstiegschancen.html

"...Einig sind sich alle, dass die Analystenschätzungen für die Gewinne der deutschen Konzerne durch die Reihe zu hoch sind. Typische Kennzahlen wie das Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) führen aktuell in die Irre. Kommen die Gewinne runter, wird sich auch das KGV wieder im langjährigen Durchschnitt bewegen. Dazu eine Rechnung: Nehmen die Analysten ihre Schätzungen um 30 Prozent nach unten, was ein großer Schritt wäre, würden sich die Gewinnpunkte von 600 auf 420 reduzieren, dies mit dem langjährigen Durchschnitt des KGV im Dax von knapp 13 multipliziert, ergibt einen Stand von 5400 Punkten. In diesem pessimistischen Szenario könnte es nach der gestrigen Dax-Rallye noch einmal um 1000 Punkte runter gehen."
http://www.ariva.de/Wie_tief_fallen_wir_noch_t324213#jump4118470
 

22.03.08 22:51
2

190 Postings, 5883 Tage stockpileGoldene Zeiten für Shorterbriefe?

In solch unsicheren Zeiten haben Shorterbriefe Hochkonjunktur. Man sieht es. Das Board wird von ihren werblichen Aktivitäten geradezu  geflutet. Und die Abonnementen dieser Blättchen versuchen das Ihrige. Bashen als flankierende Maßnahme.

Die Sache ist bereits jetzt schlimmer als zu den besten Zeiten der "Rocketstocks".

Vor allem, weil so manch einer glaubt, er müsste nur kräftig rütteln, dann würden ihm bereits die Abonnementen in Scharen zulaufen und ihn mit Daueraufträgen zu Gunsten des eigenen Kontos beglücken.

Schließlich braucht man bei der derzeit erlebten Unsicherheit keine Fakts und Taschenrechner.  Wie damals noch bei so manchem Kursraketenbrief.  Als so manch einer die Börsenkapitalisierung nachrechnete, ob da nicht eine 0 zuviel sei.

Goldene Zeiten also für Shorterbriefe?  

23.03.08 10:25
1

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSDie Korrektur läuft seit Juli 2007, die Lemminge

wie ein gewisser Markus Frick und Konsorten laufen wie üblich den Märkten viel zu spät hinterher.

 

23.03.08 10:43
1

15890 Postings, 8386 Tage Calibra21@CaptainAmerica

Nein Captain. M1 ist sogar sehr wichtig. Denn daran kannst du erkennen, dass N U R die Banken mit Liquidität versorgt werden, um eben diese Vertrauenskrise der Banken untereinander zu überbrücken.

Wenn die Banken endlich mal die Liquidität weitergeben würden, dann würde ich euch recht geben. Anfang März begannen die Hypozinsen endlich zu sinken. Das ist ein (erstes!) gutes Signal, dass die Konditionen weitergegeben werden.

Des Weiteren ist mir absolut unverständlich, wie das Handeln inflationär wirken soll, wenn die TAF andere FED-Instrumente sukzessive ersetzt und nicht additiv verwendet wird. Am unteren Chart kann man erkennen, dass die Banken die Liquidität bunkern und nicht weitergeben. Wie soll da die Geldmenge ausgeweitet werden? Durch die Verknappung anderer FED-Instrumente hat die FED also definitiv deflantioniert gehandelt.

Wenn die Importpreise steigen, dann spricht das für alles - nur nicht für Inflation aus dem Inland. Ich kann mich nur wiederholen. Eine Inflation entsteht erst dann, wenn die Banken Geld zu den neuen Konditionen abrufen und in den Markt weiterleiten. Das ist aber nachweislich nicht geschehen.
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Angehängte Grafik:
tot.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
tot.png

23.03.08 10:50
2

15890 Postings, 8386 Tage Calibra21Bernanke handelt absolut richtig

Es wird Liquidität im wahrsten Sinne des Wortes hergestellt und billiges Geld für die Banken bereitgestellt, um das Vetrauen der Banken untereinander herzustellen.

Ben handelt jetzt absolut richtig. Nicht so wie Greenspan, der Kapitalmarktkrisen mit Zinsenkungen entgegenkommt.

- IMHO -
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

23.03.08 11:11
Dass das Handeln Bernankes die Inflation fördert, ist einhellige
Meinung, soweit ich weiß auch unter Wirtschaftwissenschaftlern,
siehe z.B. Straubhaar (HWWI). Außerdem widersprichst Du dich
in # 49 selbst.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben