"lustig wäre es ja, wenn ..."
Genau das alles wird passieren. Ob es dir und mir unverständlich ist, warum Menschen sich solchen Unsinn antun sollten, ist gleichgültig. Ungefähr so gleichgültig wie deine sinnlosen "potthässlich"-Statements über die Watch. Interessiert keine Sau. Die Frage ist nicht, was dir oder mir persönlich gefällt, sondern ausschließlich was der Welt gefallen wird.
Und der Welt wird es totsicher gefallen, ihren Kühlschrank und ihr Schlafzimmer überwachen zu lassen. Nicht weil es irgendeinen Sinn machte, sondern nur, weil es technisch möglich und geil ist. Männer spielen nun mal gerne - früher mal mit Eisenbahnen oder Oldtimer-Autos - und jetzt halt mit Video- und Sensor-Überwachung der eigenen Wohnung.
Das ist ja klar: Männer sind einfach vollkommen blöd, wenn es um irgendwas technisches geht: 700-PS-Autos, 6.000-Carbon-Bikes, komplette remote-Überwachung der eigenen Wohnung und dergleichen. Keine Frage. Diese dummen Jungs machen das einfach ohne jeden Sinn und Verstand. Das ist ihre Natur.
Ich bin ein Mann und verstehe daher ungefähr, was die Jungs antreibt. Nämlich der Spieltrieb und sonst nichts.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass auch heutzutage ihre Frauen sich immer noch nicht trauen, ihren Jungs zu sagen, dass sie komplette Idioten sind. Dass man keine Kamera in der Wohnung braucht, und auch sonst nichts, was irgenwie mit Home-Ideen zu tun haben könnte. Sie und er sehr wohl in der Lage seien, sich ganz ohne App-Hilfe ein Essen zu kochen, freudig zu vögeln, ganz ohne Tipps von Apple und ohne Video-Aufzeichnung. Und unser Licht und die Kerzen schalten wir je nach Stimmung - ganz ohne jede App.
Wäre ich eine hübsche Frau, und hätte ich einen attraktiven Mann, der aber plötzlich anfinge, mein Heim im Sinne von Apple-Home zu elektrifizieren, also sinnloses Zeugs von remote zu steuern und dabei auf das Internet zu stellen, dann würde ich dem Typ sagen: Leck mich. Du bist ein Wicht. Dich braucht man zu gar nichts.
Erstaunlich, dass Frauen sich nicht entschieden gegen den irren Spieltrieb von Männern wehren. Inzwischen sollten sie doch eigentlich stark genug sein, um sich gegen sie zu wehren.
Ich bin enttäuscht. Ich liebe Frauen und halte sie für überlegen. Allerdings kann ich nicht feststellen, dass sie bisher ihre Überlegenheit zu irgendwas nutzen konnten. Am wenigsten dazu, um irgendeine Form von Vernunft in die Welt zu bringen. |