Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1885 von 2160
neuester Beitrag: 19.04.24 17:01
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53976
neuester Beitrag: 19.04.24 17:01 von: Shoppingman. Leser gesamt: 11263501
davon Heute: 4803
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1883 | 1884 |
| 1886 | 1887 | ... | 2160   

27.07.19 17:55

177 Postings, 2278 Tage 4ti4neusorry

ich habe das so im Gedächtnis dass die anlage in Produkionsgrösse für ca 30 Mio 2019 ist und man mit dem großen Auftrag dann in 2020 rechnet.
so war es in dem Video - stream der HV zu sehen.  

27.07.19 17:57

177 Postings, 2278 Tage 4ti4neuach

verschieben kann sich natürlich immer etwas.

aber das war nmM der Plan  

27.07.19 18:38
2

5306 Postings, 7213 Tage naivuszu Samsung

...
Put together, this means Samsung Display would make the investment decision for Project C within the next one or two months, set up the new OLED lines in the first half of next year to achieve mass production in the latter half.

출처 : THE ELEC, Korea Electronics Industry Media(http://en.thelec.kr)

also 8.xx für Anfang 2020

eventuell

10.xx für  Anfang 2021

ob da jetzt 2019 etwas Ergebniswirksam wird ist doch egal,
Hauptsache AIX kann davon profitieren

wenn nicht der Himmel runter fällt ab q3 2019 :-)
 

27.07.19 19:09
3

1448 Postings, 5147 Tage baggo-mh@BigBen 86

merkst du was? Unser Fischer aka Gaius Naivus hat was gefangen.

Im Nachhinein betrachtet war sein Ausflug zu den Windmühlen gar nicht so schlecht getimed. Mein Glückwunsch!!

Ab jetzt liefert er wieder genießbare Zutaten. Daher kochen wir jetzt gemeinsam ein OLED Süppchen mit Fischeinlage.

Ich hoffe es kommt was schmackhaftes dabei raus.

Bon Appetit
laugthingcool baggo-mh

 

27.07.19 19:15

2940 Postings, 2446 Tage BigBen 86OLED

Ich denke auch man hat den Zeitplan mal wieder etwas nach hinten verlegt. Die Anlage wird dieses Jahr m.M.n. nicht mehr ausgeliefert ...

Auszug Geschäftsbericht :

"Unsere Gen2 OLED-Anlage wurde in einer Pilot-Produktionslinie im Werk unseres Kunden installiert und wird gemeinsam von Ingenieuren unseres Kunden und unserer Tochtergesellschaft APEVA betrieben. Hierdurch soll in den kommenden Monaten die Leistungsfähigkeit der OVPD-Technologie bestätigt und eine Datenbasis für die Entscheidung des Kunden zur Beauftragung einer weiteren OVPD-Anlage geschaffen werden."

Die Bestellung kann sich wohl noch einige Monate hinziehen ...  

27.07.19 19:24

2940 Postings, 2446 Tage BigBen 86Fischer Naivus

ist leider nicht immer objektiv. Wenn seine Netze im Wasser sind argumentiert er anders als wenn sein Fischerboot im Hafen ist ... ;-)

Die Chancen für einen Folgeauftrag sind natürlich hoch ... Anscheinend dauert es aber noch etwas. Oder Aixtron gibt mit Absicht ( ? ) ein ungenaues Zeitfenster aus, um es den LV nicht zu einfach zu machen ...  

27.07.19 19:47
3

79 Postings, 1757 Tage AlockarOLED Folgeauftrag

Glaube nicht, dass absichtlich gegen LV's vorgegangen wird, sondern tatsächlich der Auftragszeitpunkt nicht bekannt ist.

Schon die letzten Monate hinweg wurde gesagt, dass Samsung sich in den nächsten 1-2 Monaten entscheiden will.

Bspw. vom Februar, dass im April die Entscheidung fällt:
https://www.oled-info.com/...review-its-qd-oled-investment-plan-april

Auch im November wurde schon berichtet, dass Samsung sich für die Unternehmen schon entschieden hat und eigentlich alles geklärt wäre:
https://www.oled-info.com/...d-oled-tv-production-plans-and-equipment

Im Juni dann tatsächlich die Meldung, dass nicht alles so rund läuft:
https://www.oled-info.com/...faces-technology-challenges-it-can-begin

Samsung scheint sehr viel bei den OLED-Panels zu testen, wahrscheinlich auch Haltbarkeit und insbesondere Burn-In, was erst bei mehreren hunderten Stunden wirklich überprüft werden kann.

Dennoch sollte das zumindest mit dem Folgeauftrag klappen, dafür hat Samsung auch nicht mehr die Zeit. Der TV Markt wendet sich stärker von LED ab und da wird es in den nächsten Jahren nicht mehr viele Gewinne geben dürfen. Dafür sind zu viele starke Konkurrenten auf dem Markt, die ähnliche Produkte zu billigeren Preisen bauen können.  

27.07.19 22:14

1083 Postings, 4987 Tage josselin.beaumont@baggo:

27.07.19 22:23

1083 Postings, 4987 Tage josselin.beaumont@baggo:

Qui, bien sûr. C`est tout à fait correct.

bonne soirée

à plus

Joss


(By the way: Für meinen frz. Sprachduktus wurde ich allerdings schon einmal "freundlich anmoderiert" - you know what i mean....)

 

27.07.19 22:53
3

1448 Postings, 5147 Tage baggo-mh@josselin.beau

Leider kommt das öfter vor in der Anonymität des Internets. Schade, dass dir das auch passiert ist!!!

Es gab ja auch mal den Vorwurf an CWL1 er/sie solle in einem deutschen Forum gefälligst Deutsch schreiben.

Na ja.........ich erspare mir weitere Kommentare. Von einem vereinten Europa sind wir aber noch 2 Generationen entfernt. Toleranz Fehlanzeige.

à bientôt 
laugthingcool baggo-mh

 

28.07.19 09:28

836 Postings, 2158 Tage Buckelfipsnatürlich

wird Apeva irgendwann den nächsten Auftrag erhalten. Natürlich  werden im nächsten Jahr viele der Technologien einschlagen und die Jahre 2020 bis 2022 werden sehr stark.

Das Management  hat sich hier weit aus dem Fenster gelehnt und das Schicksal  von den 2 hängt davon ab. Liefern oder gehen.  Ist bei mir nicht anders. Ein halbes bis ein Jahr hab ich Zeit und kann mich auch irgendwie  rausreden. Danach schmeissen man mich raus. Die Gesellschaft die ich leite ist zwar nur 10 % von Aixtron aber die Gesetze sind die selben.

Ich werde aber nie verstehen warum so wenig wert auf die Interessierten Parteien ( und eine davon sind die Aktionär)gelegen wird. Warum man nicht wenigstens die Möglichkeit  geschaffen hat eigene Anteile bei Kursen von 8 € und darunter zurückzukehren ist auch mit dem Finanzbehörde für Apeva nicht erklärbar. Auch keine Reaktion auf si kende Kurse nach den Berichten einiger Halbleiter Firmen ist nicht nachvollziehbar. Das es in diesem Jahr besser wird als Prognostiziert  liegt zu 90 % an den Grundannahmen  der Budgetplanung: Wenn ich 10 % Kursverlauf kalkuliere und diese dann nicht kommt ist klar dass man im Gewinn drüber liegt.


Und mit den Kameraden die hier Kurszielsenkung von 3 € aufgerufen haben und jetzt wieder 100 sehen komm ich auch nicht zurecht. Wenigstens ist die Oberpfeiffe verschwunden. Dafür ist der nächste umgeschwenckt.  Die Kommentare sind für mich nicht nachvollziehbar.  Aber so ist das wohl
 

28.07.19 18:33

407 Postings, 2334 Tage AlexandrowAussichten

auf weiteren Kursanstieg in der kommenden Woche  dürften besser geworden sein. Mal sehen, wie es weitergeht.
Allen einen schönen Restsonntag.  

28.07.19 20:08

1083 Postings, 4987 Tage josselin.beaumont@Baggo-mh:

Ja, ich erinnere mich seinerzeit an den - für mich in keinster Wesie nachvollziehbaren Vorwurf - an CWL, sich gefälligst der deutschen Schriftsprache zu bemächtigen. Denn de facto wären wir ja in DEUTSCHLAND!

Dieser Affront kam für mich völlig überraschend und war so überflüssig wie Dreck zu Pfingsten! Denn sollte CWL1 nicht dessen interessante Infos mit uns teilen, stattdessen mit einer Kommunikatonsresistenz glänzen, dann wäre das Forum um doch viele ENTSCHEIDENDE Fakten ärmer. Da ist mir die gewählte Schriftsprache aber so was von.....

Jetzt aber Schluss mit off topic.

Allen Longis einen grünen Start in die neue Woche

à plus

Joss


 

28.07.19 20:35
1

5306 Postings, 7213 Tage naivusaber Buckelflip

warum so trübselig,
...
Buckelfips: und

21.06.19 10:22
#46684
rines ist auch klar. In d3n nächsten Jahren wird es eine unvorstellbare Menge an Chips brauchen. Alles was noch nicht Digitalkamera ist wird Digital

jetzt scheinen die Maschienen von AIX das Interesse wieder im Markt zu finden,
und du weißt nicht warum der Kurs steigt?!

als Chef sagen nur noch Marge von 8-13% und somit wohl nur noch halber Gewinn gegenüber 2018
sagen du warum jetzt verkaufen wegen schlechter kommunikation
Damals Kurse um die 11€


als jetzt chef sagt marge am oberen ende und somit nur noch 10% weniger Gewinn etwa als 2018
du dich wundern warum Kurs steigt von 8€


ich kann nicht verstehen

du dich besser freuen das was steigt

oder du wollen noch mal fischen
oder doch Voleon Sympaticus  

28.07.19 20:49

5306 Postings, 7213 Tage naivusbaggo-mh

schon mal überlegt, ich war nie weg.

und werde auch nicht mich an sinnlosen Pushs beteiligen!

egal wer was irgendwo zappeln hat

ich bin zufriedener Mensch, brauche nicht so viel wie einige hier.

mie r ist es auch egal welche Knock outs gerissen werden und ob jemand mit solchen Finazzprodukten calls puts etf etc... verdient oder verliert

derjenige der darin investiert hat genug GELD

zockt doch ein Paar große ab, dann bin ich stolz auf euch
 

28.07.19 21:33

1448 Postings, 5147 Tage baggo-mh@naivus

Ich recherchiere nicht was andere User machen, wann sie ein- oder aussteigen ist mir völlig egal.
Es interessieren mich auch die Anzahl von Aktien nicht - kommt einem Längenvergleich nahe.

Die Thesen zu den Strategien der Leerverkäufer interessieren mich auch nicht. Die Wasserstandsmeldungen hingegen finde ich ganz informativ.

Wenn ich mich recht erinnere hast du selbst gepostet bei Aixtron aus- und bei Nordex eingestiegen zu sein. Hab' keine Lust und Zeit das jetzt zu recherchieren ist mir aber wie gesagt auch egal.

Cheers
laugthingcool baggo-mh

 

29.07.19 09:40
2

623 Postings, 2270 Tage Newbie12hm

die beiden LV hattens ja eilig heute morgen.
Arrowstreet Capital, Limited Partnership AIXTRON SE  Historie DE000A0WMPJ6 1,53 % 2019-07-26 (-0,15%)
Voleon Capital Management LP AIXTRON SE  Historie DE000A0WMPJ6 1,15 % 2019-07-26  (-0,14%)

An sich aber beides recht wenig, sind ja immer noch ca. 13% (die vor 2018 zähle ich nicht mit hinzu).
Ist aber auch ganz gut so, um so höher der Kurs steigt, um so höher der Druck auf die LV, ab 12€ wirds aber erst spannend.
Im übrigen liegt der durchschnittliche Preis von allen zusammen gemittelt ungefär bei 10€.

Ansonsten schauts noch gut aus, das hoch vom Freitag ist durchbrochen, die nächste Hürde liegt bei 11€ würd ich sagen.  

29.07.19 10:18

5577 Postings, 2933 Tage köln64Entscheidung...

SD august/ september ? ich hoffe aixtron ist irgendwie mit dabei.  

29.07.19 10:19
3

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmShort

Zeit für einen kurzen Shortzock. Die Aktie ist total überkauft.  

29.07.19 10:21
2

853 Postings, 6433 Tage MarkAurelViele Investoren

gehen vermutlich erst jetzt in die Aktie, weil potentielle Unsicherheiten ausgeräumt bzw. minimiert wurden. Der positive Ausblick gibt zudem Stabilität. Die Chance hier
einzusteigen und an einer positiven Entwicklung zu partizipieren wird vom Markt wohl gespielt. Die Zeiten der „Achterbahnfahrten“(ich habe einige mitgemacht) sind  möglicherweise vorerst Geschichte...



 

29.07.19 10:23
3

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmKaufen ?

Warum sollte ich heute kaufen, wo die Aktie charttechnisch total überkauft ist ?
Die bekomme ich auch noch günstiger.  

29.07.19 10:31

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmSorry

Wusste nicht, dass hier nur Positiv geschrieben werden soll. Und tschüss...  

29.07.19 10:33
1

10632 Postings, 1875 Tage KornblumeStimmt

Der RSI ist nahe 80. Eindeutig überkauft. Das muss doch ein Blinder erkennen, dass hier einmal Gewinnmitnahmen passieren werden. Die Aktie ging ja die letzten Tage wie ein senkrechter Pfeil nach oben. Wozu die schwarzen Sterne. Realitätsverweigerer? Behaltet euch doch die "schwarzen" für echte Shit-Postings auf, oder kennt ihr nicht den Unterschied?  

29.07.19 10:48

79 Postings, 1757 Tage Alockar@MarkAurel

Realistisch betrachtet hat Aixtron auch noch nicht geliefert. Stabiler wird der Kursverlauf erst sein, wenn tatsächlich Aufträge eingeholt werden.
Gerade fühlt sich der Kursverlauf zu euphorisch an. Da rechne ich auch damit, dass bald Gewinnmitnahmen kommen werden.
Hab auch noch im Gefühl, dass bei geringerem Handelsvolumen, was definitiv kommen wird die nächsten Wochen, die LV's auch wieder stärker ansteigen könnten.

Wenn jetzt keine größeren Aufträge in den nächsten Wochen beschlossen werden, müsste es zwangsläufig eher wieder runtergehen. Ist doch bekannt und häufig so gewesen.  

29.07.19 11:05
1

853 Postings, 6433 Tage MarkAurel@Alockar

Ja, Aufträge sollten generiert werden...wovon ich nach dem CC ausgehe. Kurseuphorie sehe ich (noch) nicht, da Aix etwa auf dem Niveau von Mitte Mai steht. Entscheidend wird sein, wie der Markt nun die Chancen und Risiken einschätzt...vielleicht halten die LV erstmal still und beobachten die Entwicklung. Die Berechenbarkeit des Aktienverlaufs (das historisch Auf und Ab) könnte ausgedient haben.  

Seite: 1 | ... | 1883 | 1884 |
| 1886 | 1887 | ... | 2160   
   Antwort einfügen - nach oben