Wirecard 2014 - 2025

Seite 2466 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180952
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11 von: leoAcqui Leser gesamt: 45653985
davon Heute: 17469
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2464 | 2465 |
| 2467 | 2468 | ... | 7239   

17.10.19 17:29

2721 Postings, 3123 Tage Petrus-99Blöde Korrektur

erstens statt 01. Februar  

17.10.19 17:32
1

966 Postings, 2112 Tage User88Also heute werden wir

das Tief sehen und dann geht's langsam
Nach oben.
Wir sind immer noch im Aufwärtstrend.  

17.10.19 17:34

2082 Postings, 2605 Tage joja1effortless

in der Tat, Moral ist für einige unbekannt.  

17.10.19 17:37
8

211 Postings, 2277 Tage Glk320Aktienmädl

Ich bin all in... Hab kein Problem damit.. Die scheisse von heute ist der Humus von morgen... Gott zum Grusse  

17.10.19 17:37
3

867 Postings, 1877 Tage Bagheera@petrus99

Finde die Meinung interessant, dass jemand oder eine Firma seine Unschuld beweisen muss.

Nur weil immer der gleiche Typ Unsinn und Irreführung über seine Zeitung darüber betreibt.

Das wäre generell eine Umkehr der Beweisführung. Ein Gericht muss die Schuld beweisen, aber niemand seine Unschuld.  

17.10.19 17:37
9

738 Postings, 1718 Tage fanat1cAndere Sichtweise...

Petrus-99 : Schuld oder Unschuld


  

    #61677

1

17.10.19 17:27

Ich sehe es inzwischen auch so, dass Wirecard gegenüber seinen Aktionären verpflichtet ist die Unschuld zu beweisen. Gelingt dies nicht wird der Kurs 1. Februar absacken zweitens permanent anfällig bleiben gegenüber Anschuldigungen. Unsicherheit ist Gift für den Kurs und Wirecard hat die Aufgabe im Markt diese Unsicherheit zu nehmen. Die Reaktion von Markus Braun reicht nicht aus. Das zeigt auch der heutige Kurs.


Warum?

Also wenn die Wirtschaftsprüfer seit Jahren ihre Arbeit machen und nix bemängeln, warum NOCHMAL die Bücher durchgehen? Wenn die FT WIRKLICH was in der Hand hat, soll sie doch WDI einfach mal anzeigen....  

Ich zweifel jetzt auch mal deine Steuererklärung von 2016 an! Ich hab da von jemanden gehört der hat von jemanden ne Whatsapp Nachricht, wo du meintest, du bist gar nicht zur Arbeit gefahren und die Pendlerpauschale war zu unrecht angesetzt...

Was machst du mir gegenüber nun? Sagst du: Was ein spinner, ich bin zur Arbeit gefahren, Finanzamt hat das abgesegnet und mir doch egal was der Heinz hier im Forum behauptet. Wenn das stimmen sollte, kann er das ja dem Finanzamt melden und die kommen auf mich zu.

Oder sagst du: Na klar werde ich dir nun alle Dienstpläne zukommen lassen + evtl. Fahrkarten/Tankzettel etc... pp....  

Merkst selber, oder?

 

17.10.19 17:38
2

28 Postings, 1654 Tage PhittteAuch wenn Fisker eher wie ein Troll rüber kommt,

der eine perverse Freude daran hat, Angst und Verzweiflung bei den Anlegern zu schüren: in der einen Sache muss ich ihm Recht geben. Ohne Gewissheit was wahr und was falsch ist wird das nix mehr mit dem Kurs. Auch wenn hier fast alle fest von Wirecards Unschuld überzeugt sind, Gewissheit ist das sicher nicht.

Ich glaube auch eher Wirecard, sonst würde ich meine Aktien unverzüglich verkaufen, egal wie der Kurs aussieht. Aber echte Gewissheit kann nur Wirecard selbst liefern.

Zunächst mal sollte sich zumindest E&Y äußern und für den 2018er Jahresabschluss bestätigen, dass alles mit rechten Dingen zuging im nahen Osten und in wiefern Al Alam überprüft worden ist und ob bestätigt werden kann, dass es sich bei den 'Firmen' um Namenscluster von Einzelkunden handelt. So etwas sollte ja in kürzester Zeit möglich sein und würde schon sehr viel Druck von der Aktie nehmen.

Thefan1, im Umkehrschluss heißt das, dass die Kurse sich fröhlich erholen, wenn keine Untersuchung stattfindet? Warum? Weil die doofen Aktionäre einfach vergessen, dass da was war? Und wenn du allen Ernstes glaubst, dass eine Firma in der Größenordnung nicht ihre Umsätze frisieren kann, auch unter Aufsicht eines erfahrenen Wirtschaftsprüfers, dann empfehle ich dir mal 'Enron' zu googlen.

Hoffen wir mal, dass Wirecard die richtigen Entscheidungen trifft und das tatsächlich nichts dran ist an der Sache.

 

17.10.19 17:41
1

211 Postings, 2277 Tage Glk320Würde

eher sagen... Lassen wir es die Neukooperationen entscheiden  

17.10.19 17:41
1

12 Postings, 2338 Tage BlackMathFrustrierte Briten

Mir scheint, es gibt doch einige frustrierte Briten da draußen. Die kommen nicht mit der Tatsache klar, dass sie sich mit dem Brexit wirtschaftlich selbst ein Bein stellen und es außerhalb GB noch solide Firmen mit aussichtsreicher Zukunft gibt. Wirecard ist meiner Meinung nach nach das erste Opfer und vermutlich nicht das letzte... sehr ärgerlich, was da gerade passiert. Ich hoffe, die Sache kann aufgeklärt und falls erforderlich die FT juristisch belangt werden. Insofern sollte WC mit zusätzlichen Prüfungen schon aktiv dazu beitragen. Ist ja auch in ihrem Interesse.  

17.10.19 17:41
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveIch kaufe .. die Diskussion ist lächerlich

17.10.19 17:41
1

566 Postings, 1764 Tage Schrotti937@Bagheera.....gemeldet

17.10.19 17:47
2

195 Postings, 1869 Tage Primer@ Petrus-99

"Ich sehe es inzwischen auch so, dass Wirecard gegenüber seinen Aktionären verpflichtet ist die Unschuld zu beweisen. Gelingt dies nicht wird der Kurs 1. Februar absacken zweitens permanent anfällig bleiben gegenüber Anschuldigungen. Unsicherheit ist Gift für den Kurs und Wirecard hat die Aufgabe im Markt diese Unsicherheit zu nehmen. Die Reaktion von Markus Braun reicht nicht aus. Das zeigt auch der heutige Kurs. "

Ach bringt doch auch nix. Weder Dementi von WC, noch Brauns Beschwichtigungen haben nachhaltig irgendwas gebracht. Der R&T Bericht ist mäßig eingeschlagen und das heute immer noch gültige EY Testat  linderte auch nur in überschaubaren Maße. Da hat eher noch die Softbank Ankündigung was am Kurs gedreht.

Das einzige was hilft ist warten. Sicher bitter! Aber alles Gejammer nützt nichts. Zumindest steht WC heute wesentlich besser da als noch im Februar. Wo noch über Ermittlungen in Singapur und das EY Testat gebangt wurde. Aktuell steht Aussage gegen Aussage, es geht auch nicht um das aktuelle Geschäftsjahr.  

17.10.19 17:55
5

738 Postings, 1718 Tage fanat1cWas ihr immer alles....

Überprüft haben wollt....

Was soll denn überprüft werden?

Es geht doch "eigentlich" nur darum, dass die FT sagt, dass ist irgendwie "komisch", dass so viel Umsätze über solche "Firmen" (al alam und cardbla…) generiert wurden.

So. Al Alam hat eine Banklizenz und über die nutzt WC über die cardbla Firma in Dubai ihrer Zahlungen im Routing.
Wurde ja jetzt schon 100mal durchgekaut....

Und wo nun keine Ahnung wieviel Millionen Transaktionen (groß oder klein) durchgeführt wurden, interessiert nun wen?
Es wurde von WDI + EY bestätigt, dass diese UMSÄTZE existieren und GEBUCHT wurden....
Und mehr ist überhaupt nicht wichtig. Dies zeigt, das Geld existiert...
Ob da nun Oma Krause in Shanghai eine Nudelsuppe für 1 Dollar mit Handy bezahlt hat oder in Dubai der Scheich mal fix shoppen war für 100.000 Dollar, ist absolut NICHT RELEVANT.
Oder was will man nun mehr wissen?


 

17.10.19 17:56
2

2721 Postings, 3123 Tage Petrus-99fanat1C

Du verstehst leider nicht worum es mir geht. Wie du am Kurs ablesen kannst, ist das Vertrauen in Wirecard im Moment zu einem guten Teil dahin. Nenne mir bitte mal Alternativen, die dazu führen dass dieses Vertrauen vom Markt wieder zurück gewonnen wird. Es geht hier nicht um eine lapidare Steuererklärung. Hier geht es um die Ersparnisse von tausenden von Kleinanlegern. Und für diese Ersparnisse trägt   Wirecard eine Verantwortung. Eine vernünftige Kommunikationspolitik und maximale Transparenz sind mir als Kleinanleger sehr wichtig. Die Angreifbarkeit von Wirecard ist hausgemacht. Markus Braun muss alles tun um Schaden von seinen Aktionären abzuwenden. Mehr verlange ich nicht.  

17.10.19 17:57
1

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969So einen Kursverlauf

 hab ich noch nie wo gesehen. In 1 Min 826mal 0.5 € rauf unt runter  

17.10.19 17:59
1

1968 Postings, 2056 Tage 4ACNSWIch denke

, dass die FT Beweise liefern muss, denn die FT stellt Behauptungen in den Raum.

hier auch noch mal für das Gedächtnis:

"Der absolute Tiefschlag für die FT waren aber die Vorgänge auf den Philippinen. Dort läuft ebenfalls ein Verfahren gegen die FT-Autoren Dan McCrum und Stefania Palma.

Die Klageschrift ist explosiv.
Demnach hat der FT-Informant eingeräumt, dass er bewusst falsche Angaben gemacht hat. Man habe ihn dafür bezahlt. Die belastenden Unterlagen habe man ihm zugespielt, damit er sie dann weiterreichen könne."

Quelle : https://www.lynxbroker.de/analysen/...3v3uv9#wirecard-es-ist-ein-witz  

17.10.19 18:00
4

468 Postings, 3841 Tage hpgronauhotmail.comLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.19 19:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17.10.19 18:02

195 Postings, 1869 Tage Primer@ Phittte

"Zunächst mal sollte sich zumindest E&Y äußern und für den 2018er Jahresabschluss bestätigen, dass alles mit rechten Dingen zuging im nahen Osten und in wiefern Al Alam überprüft worden ist und ob bestätigt werden kann, dass es sich bei den 'Firmen' um Namenscluster von Einzelkunden handelt. So etwas sollte ja in kürzester Zeit möglich sein und würde schon sehr viel Druck von der Aktie nehmen."

Hatte EY für die 2018er Zahlen schon, siehe WC Statement von gestern. Ich vermute mal nächste Woche gehen WC+EY nochmal auf die Bilanzen der Jahre 2016/2017 ein. Deswegen überhaupt die Telko.

Die "Namenscluster" muss EY eigentlich auch nicht mehr bestätigen. In den geleakten Dokumenten ist ja bereits die Rede von "Kundenstamm XYZ". Wer des deutschen mächtig ist sollte mit der Interpretation eigentlich keine Probleme haben (lol@FT).  

17.10.19 18:02
6

31 Postings, 1857 Tage Vivacious 2.0Diese Forderungen

Wenn Wirecard sich auf Kurspflege konzentrieren würde, wäre das für mich eher ein Grund auszusteigen. Die sollen realwirtschaftlich die Gewinne erzielen können. Je weniger sie sich wegen den kriminellen Machenschaften aus dem Fenster lehnen,  desto mehr Vertrauen schaffen sie. Das heißt nämlich, dass sie auf die Aktienkursmanipulationen pfeifen dürfen,  und das darf man nicht wenn allein aufgrund des Kurses irgendwo die Hütte brennt.  

17.10.19 18:02
2

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.most michels are afraid of a special audit

17.10.19 18:03

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969Schon

1000 mal gehört- immer gleiche leier. FT istso seriös wie ein Regenwurm Rückgrad hat.
So ist es nun mal.  

17.10.19 18:09
11

13 Postings, 1721 Tage BassmannDieser jämmerliche Artikel

Ich lese hier seit Dienstag natürlich genauer mit. Extrem auffällig ist die Tatsache, daß sich so gut wie alle Posts auf diesen jämmerlichen Artikel beziehen und ob WDI Dreck am Stecken hat oder nicht. Alle wissen, daß der Kurs nicht durch diesen Artikel eingebrochen ist. Fest steht für mich aber, der Artikel hat sein Ziel erreicht - nämlich vom eigentlichen Problem / Grund für den Einbruch abzulenken. Quasi Nebenkriegsschauplatz. Selbst in unseren Medien lese ich nur: Wirecard bricht nach erneutem FT-Artikel ein...! Lächerlich...
Wäre am Dienstag nur der FT-Artikel veröffentlicht worden, hätte der Kurs noch nicht mal gezuckt...
Daher bin ich auch der Meinung, daß Wirecard hier gar nichts beweisen muß, sondern den Hauptakteuren in diesem Spiel einfach mal den Stecker zieht!

Ich bin sehr sicher, daß es nicht mehr lange dauert bis genau DAS bald passiert - auch wenn es so aussieht als wenn Bafin und Staatsanwaltschaft ein Nickerchen machen.


Diese Lethargie der Bafin und Staatsanwaltschaft könnte auch Taktik sein, um die Protagonisten in Sicherheit zu wiegen. Man wird übermütig und das verleitet zu Fehlern... wer weiß, wer weiß... Aber nur so ein Gedanke von mir.


Schönen Abend allerseits
 

17.10.19 18:09
17

1660 Postings, 2302 Tage StochProzSonderprüfung ohne offiziellen Anfangsverdacht???


Hoffentlich kann mir das jemand erklären.

Ohne strafrechtlichen Anfangsverdacht Soll eine Sonderprüfung veranlasst werden, obwohl ein Testat erteilt wurde? Wo soll das hinführen? Nach jedem neuen FT-Artikel nach der Sonderprüfung wird dann wohl eine erneute Sonderprüfung der vorangegangenen Sonderprüfung gefordert?

Warum soll das Objekt einer fragwürdigen Verdachtsberichtserstattung die eigene Unschuld auf eigene Kosten beweisen müssen, obwohl die Staatsanwaltschaft München keinen Anfangsverdacht gegen Personen am Standort München erkennen kann? Gilt das Rechtsstaatsprinzip für WDI nicht, solange die FT potenzielle Fake-News verbreitet?

Möglicherweise sollte Braun mal einen Anwalt der Firma die juristischen Sachlage öffentlich erklären und darstellen lassen.

 

17.10.19 18:12

780 Postings, 1793 Tage fiskerfisker

der Troll hat hier nachlesbar im letzten halben Jahr immer die richtigen Prognosen gestellt, egal ob es um Quartalzahlen, Prognoseerhöhungen, Kaufen oder Verkaufen ging.

Joja1 mein tumber Freund meinte dann immer als Gehilfe der Leerverkäufer wäre das ja auch keine Kunst.

Tja manchmal versucht sich auch so ein Blinder halt mal am Korn.

Durchhalten Leute! 2025 ist nicht mehr so lange hin und tröstet euch immer schön.  

17.10.19 18:13
4

472 Postings, 2338 Tage BleibGeschmeidigglaubt denn

hier wirklich jemand, dass diese abstürze den McCunt artikeln geschuldet sind? eins hab ich seit meinem einstieg anfang februar 2019 gelernt. die lv und die großen machen den kurs und niemand anderes! alles andere ist nur mittel zum zweck. es gab in den letzten 8 monaten genügend abstürze auch ohne einen artikel.
und dieses ständige dumme gelaber über irgendwelche fakeumsätze und vertrauensverlust. jeder tut so als wäre das was dieser typ schreibt jetzt gegebenheit und von gott höchstpersönlich gesegnet! nach dieser ganzen vorgeschichte der letzten jahre? ernsthaft? ich kann einfach nicht verstehen wie jemand so minderbemittelt sein kann einem artikel eines mehrfach überführten lügners mehr vertrauen zu schenken als einem top unternehmen welches immer wieder seine unschuld belegt hat!  

Seite: 1 | ... | 2464 | 2465 |
| 2467 | 2468 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben