Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 926 von 977
neuester Beitrag: 12.03.24 10:11
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24417
neuester Beitrag: 12.03.24 10:11 von: HonestMeyer Leser gesamt: 3606666
davon Heute: 668
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 924 | 925 |
| 927 | 928 | ... | 977   

25.11.21 14:31

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalJRuV :

#23130
"die Zahlen insgesamt echt ganz gut aussehen"

Da bin ich ja bei dir.

#23129
"Die Infos zu dem Smartphone Thema sind aus 2015 und veraltet."

Bei wikipedia geht es nicht um veraltete Zahlen. Sondern um Grundsätzliches.

Ich hätte hier eher ein Eingehen auf Sutong und die Vertragsverhältnissen zu Gigaset erwartet.
Was bringt es uns wenn Sutong als Mehrheitsaktionär zu seinem Vorteil und unserem Nachteil abgreift.
Das war für mich als Diskussionsansatz zur Aufklärung gedacht. Hier hatte ich Info erwartet.

Das mit dem Kurs und dem Freefloat hatte ich aus einer Mitteilung von Gigaset entnommen.
Für mich war es eine Bestätigung meiner Vermutung.
 

25.11.21 15:49
1

730 Postings, 1876 Tage Highflyer1000000Richtigstellung

Investor Global also 20% freefloat besitzen andere Unternehmen auch und werden täglich gehandelt, allerdings zählen viele feste Hände bis 3% Meldeschwelle auch nicht wirklich zum Free float. Da sehe ich höchstens nach wie vor den Bekanntheitsgrad unter Investoren als kritisch. 2 Beiträge bei Quartalszahlen, keine wirkliche Verbreitung von Analysen insbesondere nicht in Amerika, wallstreet ist das große Pakett.

Wikipedia er hält aktuell ca. ganz knapp unter 74,99 % wenn das noch stimmt. Er kann jederzeit einen Teil bis 50,01 Grenze veräußert haben!

Das Geld wurde nie gezahlt und folglich auch keine Markenrechte veräußert. Gigaset stampfte das Vehikel Gigaset mobile ein und wurde aufgelöst, seit dem produziert Gigaset auf eigenem Namen in eigene Tasche Smartphones! Goldin selber hat erhebliche finanzielle Schwierigkeiten beginnend mit dem Zeitpunkt ab 2015 gehabt. Zeitlich etwas entspannt sich die Lage. Pan Sutong ist nach wie vor Milliardär allerdings kämpft man denn auch in anderen Spähren und wenn Geld in Vermögen steckt und vom Staat dieses verdeckelt wird und man keine Kredite mehr bekommt, kommt man eben nicht an sein Vermögen, es dauert Jahre bis das sich entspannt, einige Zeit ist schon vergangen. Anderer großer Investor wie Google oder Unify/Atos die über Zukäufe nachdenken könnten das Spiel auflockern, nur muss Herr Sutong überhaupt interessiert sein zu verkaufen und das ist er nicht, es wird auf Zeit gespielt und gesammelt seit Jahren scheinbar schon.

Nur alles als richtig Stellung zu verstehen nicht das dass einer in den falschen Hals hier beikommt.  

25.11.21 15:57
1

730 Postings, 1876 Tage Highflyer1000000Recht gebe ich Dir sie Vertragsverhältnisse

sind nur schleichend ans Licht gekommen. Z.B. ist nur sehr schwer klar geworden, das dass Geld 29 Mio. nicht mehr kommt oder irgendwann denn entschieden wurde Gigaset mobile zu liquidieren. Naja es wird wohl mit den Schwierigkeiten damals das Geld noch zusammen zu bekommen zu tun haben. Herr Sutong hatte da echt andere Probleme im z.B. Immobilien Bereich trotzdem schlecht kommuniziert und wenn es damit nicht weitergeht, versuchen was mit anderen großen Investoren am Markt was zu bereißen, dass ist aber nicht gekommen bis dato Atos über Unify jetzt ins Spiel kommt, da könnten Synergien drin stecken, warten wir es noch bisschen ab ;-)  

25.11.21 16:14
1

19 Postings, 3514 Tage JRuVBesitzverhältnisse

Relativ simpel:
Zwischen 2013 und 2016 hat die Goldin im Rahmen von u.a. Kapitalerhöhungen die Mehrheit bei Gigaset übernommen und dafür 2013 1,-€ pro Aktie gezahlt (gemäß öffentlichem Übernahmeangebot was bei der Bafin eingesehen werden kann sowie für das Restpaket 2016 etwas unter 1€.
Ergo: Das Investment war bisher ein maximaler Schuss in den Ofen für Goldin.

An der Gesamtsituation hat sich seither kaum was verändert, und am Markt bei Tradegate oder XETRA wird Goldin mit Sicherheit keine Aktien verkaufen, da die Volumen viel zu niedrig sind.

Alles andere kann man im Prüfbericht von PwC nachlesen und im Jahresabschluss.
 

25.11.21 16:20

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalHighflyer1000000 :

Danke für die Infos.
Sehr aufschlussreich.

Der Anteil von Sutong Pan ist auf anderer Quelle aktuell mit 73,5%
an gegeben.
Quelle: baha the information company  

25.11.21 16:24

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalJRuV :

Danke für die Infos.
Sehr aufschlussreich.  

25.11.21 17:50

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.die Kursentwicklung gefällt mir garnicht

wenn ich dann im Orderbuch auf Xetra sehe, bei 0,31 wird es sehr dünnes Eis.

Meine Meinung über den Hauptaktionär muss ich wohl auch neu überdenken.

Kurz gesagt, ich komme ins grübeln, ob ich hier einen Fehlgriff gemacht habe.  

25.11.21 18:31

1309 Postings, 1401 Tage Leo58Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.21 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

25.11.21 22:51

307 Postings, 4543 Tage JU LienUnterm Strich salop gesagt...

Hat sich der Kurs von Gigaset zu Goldin Financial nicht so arg pulverisiert ...
Klingt jetzt leicht positiver :-D

Atos bzw Unify lässt ja viel bei Gigaset produzieren...
Auf der Arbeit habe ich bei Unify bischen neues Material letzte Woche erhalten ... 20x Unify OpenStage M3 , paar unify sl6 und so 7 Dect Basis Stationen. Wobei die Basisstationen haben Lieferzeit bis Anfang nächstes Jahr.
(Telefonanalge wird Erweitert es ist nichts kaputt gegangen :-D)

Mich würde mal Interessieren ob das M3 und die Unify Dect BS Gigaset produziert. Kann das wer sagen?

ach übrigends ich hab gesehen das bei Amazon jetzt eine Farbe an GS5 Handys jetzt endlich auf Lager hat.  

26.11.21 08:27

72 Postings, 870 Tage Fennek247342Ich sehe das genauso wie Leo58

Seit dem ich in diesem Laden investiert bin geht es nur nach unten, egal um welche Zahlen es sich dreht. Und immer gerede wie klasse alles ist. Ich muss dazu sagen ich bin selbständig, aber so ein Gelaber würde ich als Unternehmer nie von mir geben wenn es nur nach unten geht.
Übrigens habe ich sämtliches auf AVM umgestellt, um Längen besser. Softwearetechnisch ist Gigaset auf Sienens Stand. Das ist leider schon lange her.
Der Bereich Smartphones sollte meines Erachtens mal den Telefon Bereich ersetzen.
Dazu Updates vom chinesischen Server mit Malware auf einem Made in Germany Smartphone. Das ist doch witzlos was Gigaset da bringt.
Ich habe hier aus Überzeugung investiert und nicht um schnelles Geld zu machen. Aber ich habe nicht mehr wirklich viel Hoffnung dass das noch was gibt.
Und ja der Sutong ist meines Erachtens nach eines der Hauptprobleme. Ich glaube er wollte nur abstauben und alles aus dem Laden quetschen was noch geht. Ging aber mit der Gigaset Mobile Pte. Ldt.  Singapur gründlich in die Hose und seit dem geht nichts mehr.
Nun, abwarten und Tee trinken und wenn es passt Gelder rausziehen.  

26.11.21 12:22

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.genau das, was ich gestern gemeint habe

auf der 31 Cent hatte sich das dünne Eis bereits abgebildet.

Echt zum Mäuse melcken dieser Wert.  

26.11.21 12:33
2

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalGigaset Rohstoffe

Donnerstag, 25.11.2021, 11:31
In Brüssel tobt um die Stoffe, aus denen die Zukunft gemacht wird, ein Gewissenskonflikt.
Er dreht sich unter anderem um: Seltene Erden für Smartphones und Dauermagneten, wie
sie Windturbinen, Elektroautos und E-Bikes brauchen. Gallium und Indium für Leuchtdioden.
Siliziummetall für Halbleiter. Metalle der Platingruppe für Wasserstoffbrennzellen. Lithium für
E-Auto-Batterien.

Das Problem: Für alle diese Stoffe ist die EU auf Importe angewiesen. Und die meisten von ihnen
kommen aus Ländern, deren Regierungen nicht davor zurückschrecken dürften, das damit
verbundene Erpressungspotenzial zu nutzen - allen voran China. Daher ist von „kritischen Rohstoffen“
die Rede – knappe Güter mit hohem Versorgungsrisiko.

https://www.focus.de/politik/...eder_id_24458284.html?xing_share=news  

26.11.21 16:03

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.mal wieder so ein fragwürdiger Beitrag


http://www.aktiencheck.de/news/...wird_immer_uninteressanter-13874038

3. Fundamental: Die Aktie von Gigaset gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als überbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 152,79 insgesamt 300 Prozent höher als der Branchendurchschnitt im Segment "Kommunikationsausrüstung", der 38,2 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Sell".

...

wie kann man ein Kurs-Gewinn-Verhältnis errechnen, wenn kein Gewinn erzielt wird?  

27.11.21 11:57

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalGigaset

Bei sowas kriege ich immer einen Herzkasper.

Capital - Die Woche

Wieso können wir so was nicht auch ?
https://www.telenot.com/de/arteo/

Wieso können wir so was nicht auch ?

Ist nur ein Beispiel von einigen Anbietern die mir so ins Auge geblasen werden.  
Angehängte Grafik:
smart_home.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
smart_home.jpg

27.11.21 15:37

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Bei den Lieferkettenproblemen

war ich wohl etwas blauäugig.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass diese mit der Coronakrise zu tun haben.

Die Rohstoffknappheit geht aber nicht mit einer Lösung für die Coronakrise weg, also hat Gigaset da noch ein Problem mehr, als ich dachte.
 

28.11.21 17:37
1

1309 Postings, 1401 Tage Leo58@

Das große Problem bei dieser Firma ist das Management und das schon seit vielen vielen Jahren.
Was wurde hier alles versprochen....
Aber anscheinend kommt jedes Jahr etwas dazwischen was die Firma davon abhält zu wachsen.
Zuerst waren es Jahre des Rückgangs der Festnetzsparta, derSmartphone bereich ist nun auch nicht der Hit seit einigen Jahren, dann kommt Corona vor zwei Jahren und jetzt die Halbleiter Krise. Da hat man einen Chinesen der fast 75% der Aktien hält und bekommt die Halbleiterkrise nicht gebacken.
Oder man erkennt nicht frühzeitig das Problem zum gegensteuern.
Jedes Jahr nur blablabla vom Management...nur ernüchternd diese AG  

28.11.21 18:37
1

202 Postings, 5111 Tage funnystaffübernahme

mich wundert es dass noch keine Übernahme stattgefunden hat...da man sich offensichtlich auf die asiatische Produktion nicht verlassen kann müßen vor allem die großen europäischen riesen wie vodavon und co. neue Partner suchen was Handys angeht somit wäre Gigaset als Lieferant interessant oder vielleicht sogar als Tochter Unternehmen ...  

30.11.21 22:15

307 Postings, 4543 Tage JU LienLiegt eher an anderer Stelle

Warum soll Su Tong Pan den Verkaufen?

Wäre interessant zu Wissen was er so sich mit der Firma Gigaset gedacht hat anzufangen..
Seine Goldin Firma ist ja weiterhin im freien Fall nach unten...

Vielleicht Spekuliert er auf was das nicht kommen wird :-D  

02.12.21 16:16

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Der Wunschgedanke

lebt bei mir auch, dass
irgendwann
irgendwer
irgendwas
macht.
Zur Zeit ist die Aktie allerdings ein Langweiler.  

07.12.21 09:28

72 Postings, 870 Tage Fennek247342Goldin Projekt

Der Verlauf der Krisen für Goldin und des Bauprojektes ist sinnbildlich für Gigaset seit 2015.
Da merkt man wie abhängig Gigaset von Goldin zu sein scheint. Denn 2015 brach Goldin ein, genauso wie die damals geplante Smartphone Einführung. Seit dem geht es nur noch rapide nach unten, so wie mit der Muttergesellschaft.
Schade eigentlich.... es hätte so schon werden können.  

07.12.21 17:00

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.heute richtig schöne Umsätze

das hat diese Aktie oft nichtmal in einer Woche.

Für das Volumen hält sich die Aktie allerdings recht gut.  

07.12.21 17:46

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Gigaset GS5 im Vergleichstest mit dem GS4

08.12.21 09:05

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalGigaset

Highflyer1000000 :

Der Laden scheint ja tot zu sein ?
Der letzte Bericht ist schon lange Schnee von gestern.
Zwischenbericht 2016    2 Dez 2016

http://www.goldinppt.com/investor-relations/...eportsinterim-reports/

Macht der überhaupt noch was ? Oder lebt der nur noch von Gigaset.

Über Goldin Group.:
.....................Innerhalb des Konzerns gibt es ein in Hongkong notiertes Unternehmen, Goldin
Financial Holdings Limited (Börsenkürzel: 00530), und ein in Deutschland notiertes Unternehmen,
die Gigaset AG (ETR: GGS).

http://www.goldinppt.com/about-us/goldin-group/

Keine Notierungen nur alten Kram zu finden.
Sind wir Konkursmasse oder einfach vergessen worden ?  

08.12.21 09:22

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalGigaset

PROSPERITY INVESTMENT HOLDINGS LTD
0,011 EUR  A14Q52  Börse Frankfurt

Irgendwas zuckt da noch.
Wir scheinen da für China Verhältnisse noch der Diamant zu sein. :)

Wenn de als Aktionär nen Chinesen an der Backe hast. Nix gut.  

Seite: 1 | ... | 924 | 925 |
| 927 | 928 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben