Ich habe gestern in der Sache einen Anruf erhalten bzw. eine Anfrage erhalten, ob ich wüsste, dass Armin Grabowski angeblich tot sei. Bin dann über Google in diesem Forum gelandet. Kurzbericht wie folgt: Armin Grabowski habe ich Ende der 90er Jahre kennengelernt und über 4-5 Jahre erlebt. Er ist ein Blender und Betrüger der übelsten Sorte. Er hat alle und alles angelogen, betrogen und abgezockt, auch seine Ehefrau und seine von ihm sogenannten Freunde und Vertraute. Er wurde dann in 1996 oder 1997 nach etwa 15 Monaten (!) U-Haft in S-Stammheim zu mehreren Jahren Freiheitsstrafe wegen Anlagebetrug (sogenannter Bankgarantiehandel) verurteilt und weggesperrt. Leider viel zu kurz. Er hat wohl anschließend gleich wieder begonnen Geld einzusammeln mit irgendwelchen obskuren Geschichten. Vor einigen Jahren hatte ich über internet Recherche den Eintrag bei Mykogreen mit Sitz in der Schweiz gelesen, und dass A.G. dort angeblich Gesellschafter (vermutlich mit gestohlenem Geld) oder in sonstiger Funktion ist. Das war es dann bis zu dem Anruf gestern. Bei einem "Kurzcheck" soben ist mir am Ende des Werbefilm der angeblich im mdr erschienen ist aufgefallen, dass dort bei der Hamburger Adresse die "Strenzfelder Allee 28" angegeben ist. Die Strenzfelder Allee gibt es jedoch nicht in HH!!! Sondern in D-06406 Bernburg, Fa. TERRABIOSCIENCE, die wiederum angeblich die Produkte Mykorrhiza & Co. vertreibt. Anyway, eine angebliche Todesmeldung wäre bis zu einer offiziellen Bestätigung mit Vorsicht zu geniessen. Armin Grabowski war für kreative Anregungen aus Büchern, Kriminalfilmen und echten Kriminalfällen schon immer offen. Capt. R. Cooper |