Auf ein neues

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 06.02.07 13:57
eröffnet am: 25.09.06 17:04 von: MahatmaGan. Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 06.02.07 13:57 von: Der Dozent Leser gesamt: 43608
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  

07.11.06 16:43

39 Postings, 6898 Tage MahatmaGandhigut meldung und wann geht es los!

Potsdam (ddp). Die staatlichen Lottogesellschaften rechnen nach der Einstellung ihres Internetangebots mit erheblichen Umsatzeinbrüchen. Wer seinen Tipp bislang online abgeben habe, werde voraussichtlich zu privaten Internetanbietern wie Faber oder Fluxx wechseln, sagte die Sprecherin der im Lottoblock federführenden Brandenburg Lotto GmbH, Kristin Lehmann, am Dienstag auf ddp-Anfrage in Potsdam. Im vergangenen Jahr setzte der Deutsche Lotto- und Totoblock mit dem Verkauf von Tippscheinen im Internet rund 186 Millionen Euro um.

Einen Bericht der «Süddeutschen

Zeitung» (Dienstagausgabe), nach dem alle staatlichen Lottogesellschaften mit Ausnahme Schleswig-Holsteins ihr Angebot spätestens am Dienstag abgestellt haben, konnte Lehmann zunächst nur für Brandenburg bestätigen. Das Bundeskartellamt will zunächst eine Stellungnahme der Länder abwarten. Diese solle bis Mittwoch übermittelt werden, sagte eine Kartellamtssprecherin auf ddp-Anfrage in Bonn. Danach werde «weiter geschaut». Die Frist läuft am Dienstag um 24.00 Uhr ab.
Die Entscheidungsfindung war offenbar zumindest in Potsdam konfus verlaufen. Laut Lehmann hatte Brandenburg Lotto sein Internetangebot am Montag zunächst wie angekündigt für alle Länder geöffnet. Nach der Telefonkonferenz der Chefs der Staatskanzleien sei am selben Tag vom Potsdamer Innenministerium die Weisung ergangen, den Verkauf von Tippscheinen im Internet einzustellen.

Lehmann sprach sich für eine Überprüfung der Folgen der Abschaltung durch die Aufsichtsbehörden aus. Die Auflage, Angebote nicht zu öffnen, müsse «eigentlich» auch für die privaten Anbieter gelten, sagte sie.

Das Bundeskartellamt hatte Ende August die regionale Marktaufteilung durch die Länder als «besonders schwer wiegende Wettbewerbsbeschränkung» abgelehnt. Die Länder standen damit vor der Entscheidung, ihre Onlineangebote zur Wahrung des staatlichen Monopols entweder bundesweit zu öffnen oder einzustellen.

Bislang waren Online-Tipper gezwungen, trotz teils erheblicher Preisnachteile ausschließlich bei der Lottogesellschaft ihres Bundeslands zu spielen. So lagen die Internet-Bearbeitungsgebühren für einen Lottoschein in Rheinland-Pfalz bei gleichen Gewinnchancen zuletzt etwa fünf Mal so hoch wie in Bremen.

 

07.11.06 19:51

2154 Postings, 7315 Tage hopadeshopades

wird mit einem p geschrieben - das ist wichtig !

wenn er schon immer wieder hier angesprochen wird, dann muß er hier sagen, daß er inzwischen auf andere Spiele (Grips- statt Glücksspiele) spekuliert (http://www.hopades.de/Sequence):


 
Angehängte Grafik:
Welt.GIF (verkleinert auf 80%) vergrößern
Welt.GIF

07.11.06 20:25

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSchon interessant, das diese Meldung hier im

Forum positiv gewertet wird, während sie in Printmedien und TV als negativ für Fluxx interpretiert wird. Was stimmt denn nun?

Im TV wird das deshalb als negativ empfunden, weil die Lottogesellschaften damit das Urteil des Bundeskartellamts aushebeln wollen, und so auch die privaten Onlineanbieter leichter zwingen können, ihre Onlineangebote einzustellen. Für die staatlichen Lottogesellschaften wäre das aber weniger schmerzhaft wie für die Privaten.

Ob es letztlich so kommt wie es sich die Lottogesellschaften erhoffen, wird man abwarten müssen, aber ich finds psychologisch sehr interessant, wie eine Meldung so unterschiedliche aufgenommen wird. Irgendwie kenne ich das aus dem Drillisch-Thread.  

07.11.06 21:16

7114 Postings, 8301 Tage KritikerMeine Logik, die nicht stimmen

muß.
Wenn die Lotto-Gesn. keine Internet-Spiel-Scheine mehr annehmen, was macht dann Fluxx damit??
Fluxx ist im Lotto NUR Vermittler einer fremden Sache; sog. Lizenz-Nehmer. Dadurch kann Fluxx gegen staatl. Lotto nicht streiten, sondern nur bitten.

Und das Bundes-Kartellamt kann nur mahnen, jedoch nicht regeln.
Seine Entscheidung ist begrenzt.
Die Kernfrage bleibt: Wollen die Länder mit Fluxx - oder wollen sie nicht! Sie müssen nicht!!

Also ist Fluxx nur so viel wert, wie deren Sportwetten-Geschäft!
Und dies reicht nicht zum Gewinn! - Kritiker.
 

07.11.06 23:44

1334 Postings, 7432 Tage tradix@ Kritiker

...du scheinst was verpasst zu haben. Es ist den Lottogesellschaften nicht erlaubt die privaten zu behindern oder zu benachteiligen – dies würde Strafzahlungen, und wahrscheinlich auch Klagen der Privaten mit sich bringen. Die derzeitige Rechtslage zwingt die Lottoges. zur zusammenarbeit mit den privaten, und macht auch Sinn bezüglich des Monopols, das ja eigentlich nicht sein darf.

...klar Fluxx ist ein Vermittler (weil Lottoges. eben ein Monopol beanspruchen), darf aber wie gesagt an seiner Tätigkeit nicht gehindert werden – und vielleicht wird es auch bald möglich sein, das Fluxx Lotto selbst anbieten kann.

was das Aussetzen des Onlinelottos durch die Lottogesellschaften betrifft, ist das nur ein kläglicher Versuch das Lottospielen im Internet zu behindern, und den privaten einen Strich durch die Rechnung zu machen, allerdings mit zweifelhaften Mitteln. Denn es geht ja nicht darum, das das Lottospielen im internet verboten wäre, sondern das die Lottoges. die regionale Marktaufteilung aufgeben müssen – die wiederum bei den Privaten ja nicht das Problem ist,  der Ball liegt also bei den Lottoges. dies zu ändern. Wie du schon festgestellt hast, ist Fluxx nur Vermittler, und hat sich an die Gebühren der Länder zu halten - es wäre also einfach für Fluxx dieses Problem aus der Welt zu schaffen indem man die Gebühren vereinheitlicht, und basta.

Folglich ist es als positiv zu sehen, wenn die Lottoges. auf den Internetumsatz verzichten, weil sie offensichtlich nicht in der Lage oder Willens sind, die regionale Marktaufteilung aufzugeben. Diesen Umsatz machen jetzt eben die Privaten. Das einzige was die Privaten machen werden, ist die Gebühren zu vereinheitlichen, das wars.  

07.11.06 23:50

1334 Postings, 7432 Tage tradixJAXX nimmt Tippscheine weiterhin

JAXX nimmt Tippscheine weiterhin zuverlässig online entgegen

Hamburg, 7. November 2006 -- Zahlreiche staatliche Lottogesellschaften haben heute ihr Internet-Angebot zurückgezogen. Wer seinen Lotto-Schein dennoch bequem im Internet ausfüllen möchte, kann dies bei JAXX weiterhin tun. Auf der Website www.jaxx.de werden alle Tippscheine für Lotto 6 aus 49, Glücksspirale, Keno und ODDSET einfach und sicher entgegengenommen und an die Lottogesellschaften weitergeleitet.

Das Bundeskartellamt hatte in der vergangenen Woche die Lottogesellschaften der Länder aufgefordert, ihr Internetangebot über die Ländergrenzen hinaus freizugeben. Unabhängig von ihrem Wohnsitz sollen Lottospieler bei allen 16 Landeslottogesellschaften ihren Tippschein über das Internet ausfüllen dürfen. Stichtag für die Umstellung war der heutige Dienstag. Viele Landeslottogesellschaften stellten daraufhin ihr Internet-Angebot ein. Das Angebot gewerblicher Anbieter wie JAXX bleibt von dieser Maßnahme unberührt.

quelle:Fluxx 18:29 07.11.06  

08.11.06 09:26

161 Postings, 7480 Tage Roman666hopades mit einem p

soweit ist es gekommen, dass du hier nur noch Werbung für deine private Homepage machst, nachdem deine Fluxx Visionen, Charts und dein Eigenlob dich in die Pleite geführt haben. Vielleicht hast Du irgendwann mal wieder Glück. Gruß Roman  

09.11.06 08:47

30793 Postings, 6616 Tage AnanasKeine Überaschung

Jetzt darf der Anleger gespannt sein wie die Börse diese Zahlen aufnimmt.
Es bleibt zu hoffen , daß das negative schon im Kurs enthalten ist.Die Aussichten
bleiben, so denke ich , weiterhin angespannt.Doch als überzeugter Fluxxanleger
sehe ich ein Streifen am Horizont, für nächstes Jahr, wenn alles gut geht.  

09.11.06 14:13

66 Postings, 6717 Tage Star _GeliFluxx heute

wie das wetter , einfach nur sch..... . es könnte jetzt aber bald mal wider nach oben gehen ! macht echt keinen spass mehr mit fluxx. Naja, aber auch der regen muss ja mal aufhören ! so wird es mit fluxx auch wider nach oben gehen , die 3,50 scheinen ja zu halten. alles wird gut , geh jetzt lieber ein bier trinken ! ist wie immer ! einfach besser für die nerven    

09.11.06 14:25

119 Postings, 6382 Tage BlackGoldServus Ananas,

das hast du gut formuliert: "wenn alles gut geht". Besser kann man die Situation nicht beschreiben, das reflektiert auch die Risiko Höhe. Ich halte mich bis 2007 komplett raus, auch später kann man mit Fluxx gut verdienen (wenn die Führung das Aktionärs- Vertrauen wieder gewinnt).  

10.11.06 13:38

32 Postings, 6378 Tage F348GTLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.11.06 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.11.06 14:34

30793 Postings, 6616 Tage AnanasSehr ruhig o. T.

Na meine Herren, wo geht die Reise hin?
Ich denke, die Aufregung wegen die schlechten Quartalszahlen, sollte sich
gelegt haben,sie waren eh keine Überraschung.Ich glaube die Investierten
warten jetzt alle auf einen Trommelwirbel von der Firma Fluxx.
Überraschung ( natürlich im positiven Sinne)
könnte die eine oder andere Entscheidung bis zum Jahresende noch bieten.
Man, wir alle, können nur hoffen das der Kurs bis dahin nicht zu
weit absäuft.  

10.11.06 14:51

30793 Postings, 6616 Tage AnanasVielleicht

Ist das die Wende?  

12.11.06 11:44

2154 Postings, 7315 Tage hopadestrotz aller berechtigten Kritik ...

... bleibt die etwas rhethorische Frage: 'richten sich die Fundamentaldaten nach der Charttechnik oder umgekehrt ?', soll heißen, entgegen meiner eigenen Erwartung wurde/wird der "Brachialgap" nun doch geschlossen ;-)(

außerdem: das mit den zu schließenden gaps habe ich hier auf ariva gelernt - kann also keiner sagen, daß aufgrund eines solchen gaps keine charttechnischen Voraussagen möglich sind ! - leider ;-(

wie immer
hopades
http://www.hopades.de/Sequence
 

13.11.06 15:26

5115 Postings, 6683 Tage acker@hopades

Auch wenn Du so oft  mit Deinen Prognosen falsch liegst,irgendwann wirst Du auch mal wieder richtig liegen! Selbst das blindeste Huhn findet mal ein Korn! In diesem Sinne "Kopf hoch"..  

13.11.06 15:45

5306 Postings, 7221 Tage naivusFundamentaldaten

Fluxx hat oder ist  durch Aufwendungen für Lobby und Gerichtskosten 2,5 - 3,5 mil Euro in die Miesen gerutscht. Im Internett-Lotto wurden letztes Jahr umgerechnet 180-200 mil Euro umgesetzt (Deutschland). Teilt man das ganze durch 12 Monate ergibt sich daraus eine Summe von 15 - 17 mil Euro pro Monat. Dieser "Kuchen" wird nun nur noch durch 2-3 Anbieter im Netz geteilt, zumindest für die nächsten 4-6 Wochen ( tipp 24; Fluxx; ... ). Wenn man davon ausgeht das im Vorfeld der Weihnachtszeit; betreff Weihnachtsgeld etc... mehr umgesetzt wird kann man davon ausgehen das Fluxx(Jaxx)als zweitgrößter Anbieter im Netz etwa 5 mil Euro Umsatz in den nächsten Wochen macht. Je länger das Spielchen zwischen den Staatlichen und den Privaten dauert, um so besser für Fluxx. Öffnen die Staatlichen ihre Internetangebote müssen sie sich eingestehen das der Staatsvertrag der um den 13.12.06 kommen soll so nicht zu halten ist im bezug auf Lotto-Anbieter und Vermittler ( Im Glücksspiel-Bereich ist das etwas anders). Deshalb finde ich die Lösung die von Schleswig-Holstein jetzt den Ländern unterbrteitet wird als die Vernünftigste. Am Mittwoch ab 10 Uhr werden noch weitere liberale Vorschläge in der Landesregierung Schleswig Holsteins diskutiert die von der FDP und den Grünen eingebracht werden. In der Euro am Sonntag konnte man schon vorab einen Bericht dazu lesen der auch von Presse-Sprechern bestätigt wurde. Dieser Vorschlag wurde auch von einigen anderen Ländern als interressant eingestuft da man anscheinend davon ausgeht das der Staatsvertrag in seiner jetzigen Form rechtlich vor allem Kartellrechtlich ( auch EU )nicht haltbar ist. Also statt trübsal zu blasen würde ich mal bis Mittwoch abwarten. Meines Erachtens dreht sich das Blatt für Fluxx langsam zum Positiven.  

13.11.06 15:52

30793 Postings, 6616 Tage AnanasNaivius

Es ist genau das, was ich aus den EURO erlesen habe,doch wie ich
heute feststelle zögern die Anleger,vielleicht ist der Vertrauensverlust
in FLUXX zu investieren doch zu groß.Doch bis zum 13.12. ist alles in trockenden T
Tüchern.  

13.11.06 16:11

5306 Postings, 7221 Tage naivusAnanas

Ich glaube das viele das einfach noch nicht wissen. Solche News werden nun mal nicht so pupliziert von staatlich kontrollierten Sendern ,Zeitschriften oder anderen Medien. Wer macht schon gerne Werbung für den " Gegner ". Viel mehr kommen immer noch die abgedroschenen Frasen von Suchtprävenzion und änliches die aber kein Mensch mehr glaubt. Das für solch eine " Scheisse " auch noch Steuergelder aufgewendet werden ärgert mich am meisten. Wir werden anscheinend nur noch von Nieten regiert die von den sogenannten " Kleinen Leuten und Arbeitnehmern Flexibilität erwarten " aber selber ihren Hintern nicht schnell genug bewegen können. Unsere sogenanten Politiker können sich einfach nicht mehr schnell genug auf sollche Entwicklungen einstellen. Vielleicht dürfte keiner von Ihnen in einem Aufsichtsrat zitzen oder Vorständen angehören. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.  

13.11.06 17:06

30793 Postings, 6616 Tage Ananasnaivus

Es ist ja nicht verkehrt den Ball etwas flach zu halten,Interessierte
werden schon wissen , wann sie einsteigen.Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht.
Diese Diskussion uferte schon langsam aus.Das Arrangement von Fluxx ist leidenschaftlich
und richtig, kostet leider nur viel Geld,aber vielleicht ist auch das eine gute
Investition.  

14.11.06 10:30

30793 Postings, 6616 Tage AnanasSeltsamm

Wer verkauft eigentlich auf diesem Niveau noch die Fluxx?
hier geht es bestimmt um Taktieren,in diesem Fall kann es sich
nur um Bank-Broker handeln, die bevor good News kommen Stopkurse
erreichen wollen um die Papiere günstig einzusammeln, damit
nach Bekanntgabe dieselben sehr gut zuverkaufen, siehe Lange& Schwarz.  

14.11.06 11:53

5306 Postings, 7221 Tage naivusaber

schön zu sehen das in Frankfurt anscheinend ab und zu größere Positionen gekauft werden. 10:47 10000 St. zu 3,5 Euro . Habe auch gerade gelesen das man über Keno auch noch Lotto spielen kann. Anscheinend ist das eine Hintertür für die Staatlichen. Weiß aber nicht ob das nach dem Kartellamts-Beschluß legal ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?  

14.11.06 12:21

5306 Postings, 7221 Tage naivusKorrigiere

man kann über www.keno.de Keno spielen und man wird dann zu einem Bundesland seiner Wahl weitergeleitet. Dachte ich!!! Klickt man auf Rheinland Pfalz stellt man fest das dort das internet-spielen eingestellt ist; klickt man auf Bayern kann man dort aber noch Keno spielen. Also irgendwie ist das Alles für mich " Heuchelei " Was verschiedene Länder da betreiben!!!  

15.11.06 15:47

30793 Postings, 6616 Tage AnanasKomisch

Es ist so verdächtig ruhig hier im Forum, die Ruhe vor den Sturm,
der Heute ja noch kommen soll, oder erst Morgen, oder überhaupt nicht?  

15.11.06 16:12

66 Postings, 6717 Tage Star _GeliAnanas

der knall ist am kommen , ich hoffe aber nur nach oben! die umsätze sind a bissle kommisch heute. Na hoffen wir mal !  

15.11.06 16:25

66 Postings, 6717 Tage Star _GeliKomisch

ist auch das werbung bei google weg ist von Fluxx ? nanü nanü .....  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben