Firefinch - Ein Unternehmen mit Riesenpotential

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 28.04.23 14:37
eröffnet am: 17.04.21 13:26 von: FlorianHomm Anzahl Beiträge: 87
neuester Beitrag: 28.04.23 14:37 von: KOR2021 Leser gesamt: 39674
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

17.04.21 13:26

14 Postings, 1319 Tage FlorianHommFirefinch - Ein Unternehmen mit Riesenpotential

Firefinch ist seit der Übernahme der Morila gold Mine ein echter Juwel geworden, die Bohrungen sehen vielversprechend aus und man rechnet mit 150 000 - 200 000 Unzen geschürftes Gold pro Jahr, ausgehend davon würden das circa 300 Millionen USD Umsatz ergeben, die Infrastruktur steht und man wird im ersten Halbjahr 2022 auch im Main Pit schürfen.

Soviel zum Gold Projekt, obendrein gibt es in der nähe der Goldmine riesige Lithium-Vorkommen  mit hoher Konzentration, der geschätze Wert liegt bei 1,7 Milliarden USD vor Steuern. Dieses Vorkommen soll auch bald erschlossen werden und bietet großes Potential mit der steigenden Nachfrage an Lithium.  

Natürlich soll das keine Anlageberatung sein, aber meiner Meinung nach ist hier auch Kurstechnisch großer Nachholbedarf bei der Faktenlage. Ich bin gespannt was die Zukunft zeigt!
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
61 Postings ausgeblendet.

27.06.22 17:25

162 Postings, 792 Tage BallardboyNur die Ruhe!

Hatte ich ja mal geschrieben, dass das mit den kleinen Stückzahlen und der Handelbarkeit der Leo's
ein Problem werden könnte.

Bei mir bis Dato auch Leo's noch ohne Wert.
Kann man dann evtl. nur an der ASX handeln.
Habe es noch nicht ausprobiert.

Wer will darf seine Leo's in mein Depot übertragen🤓

Habe letzte Woche einfach noch ein paar Firefinch nach gekauft.
😁

🌋 Bitte Sicherheitshinweis oben beachten 📍  

29.06.22 07:17

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Chaos bei Firefinch !

Was passiert da gerade?
Kompletter Vorstand raus?
Hier die aktuellen Meldungen:

Die Wertpapiere von Firefinch Limited („FFX“) werden auf Antrag von FFX unverzüglich gemäß Listing Rule 17.2 von der Notierung ausgesetzt, bis eine Ankündigung bezüglich einer Aktualisierung der Betriebsleistung und der Produktionsrichtlinien beim Goldprojekt Morila veröffentlicht wird.
 Herausgegeben von
Damian Dinelli
Berater, Listungs-Compliance (Perth)
29. Juni 2022
ASX Limited
Markt An

Firefinch Limited (ASX: FFX) (Firefinch oder das Unternehmen) stellt das folgende Update zu wichtigen Änderungen in der Führungsebene bereit.
Im gegenseitigen Einvernehmen hat Dr. Michael Anderson seine Position als Geschäftsführer niedergelegt.  Herr Andrew Taplin wurde mit sofortiger Wirkung zum amtierenden Chief Executive Officer und Dr. Alistair Cowden zum Executive Chairman ernannt.
Anwendbare Vergütungsregelungen sind in Anhang 1 aufgeführt.
Der Vorstandsvorsitzende von Firefinch, Dr. Alistair Cowden, sagte:
„Ich möchte Michael für seinen Beitrag zum Unternehmen in den letzten 14 Monaten danken.  Im Namen des Vorstands wünsche ich Michael alles Gute für die Zukunft.“
Diese Ankündigung wurde vom Vorstand von Firefinch Ltd. zur Veröffentlichung genehmigt.
 Für Anfragen
Dr. Alistair Cowden Vorsitzender
Firefinch Limited info@firefinchlimited.com +61 8 6149 6100
Dannika Warburton
Rektor
Investability-Partner dannika@investability.com.

Firefinch Limited (ASX: FFX) (Firefinch oder das Unternehmen) teilt mit, dass Frau Liz Wall und Frau Naomi Scott, die kürzlich in den Vorstand von Firefinch berufen wurden, ihren Rücktritt als Direktoren mit Wirkung zum 27. Juni 2022 mitgeteilt haben.
 Diese Ankündigung wurde von Dr. Alistair Cowden, Non-Executive Chairman, zur Veröffentlichung an die ASX genehmigt

https://firefinchltd.com/investors/

 

29.06.22 07:30

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Keine Gründe für Rücktritt genannt

Dr. Michael Anderson ist mit sofortiger Einvernehmen als Geschäftsführer von Firefinch zurückgetreten
Der Vorstand ernennt Andrew Taplin zum amtierenden CEO und Dr. Alistair Cowden zum Vorstandsvorsitzenden
Dieser Rücktritt folgt auf eine Reihe von Ereignissen, von der Ankündigung seines Handelsstopps am Montag und dem Rücktritt der nicht geschäftsführenden Direktoren Liz Wall und Naomi Scott am Dienstag
Das Unternehmen beantragte einen Handelsstopp bis zu einer Ankündigung der operativen Leistung und der Produktionsleitlinien bei seinem Morila Gold Project
Aktien von Firefinch wurden vor dem Handelsstopp zu 20 Cent gehandelt
Dr. Michael Anderson ist mit sofortiger Einvernehmen als Geschäftsführer von Firefinch (FFX) zurückgetreten.

Der Vorstand hat Andrew Taplin zum amtierenden CEO und Dr. Alistair Cowden zum Executive Chairman ernannt.

Dieser Rücktritt folgt auf eine Reihe von Ereignissen, von Firefinch, der am Montag einen Handelsstopp ankündigte, und dem Rücktritt der nicht geschäftsführenden Direktoren Liz Wall und Naomi Scott am Dienstag.

Frau Wall und Frau Scott wurden kürzlich in den Vorstand berufen, wie das Unternehmen in seiner vorherigen Erklärung bekannt gab.

Es wurde nicht gesagt, warum Dr. Anderson zurückgetreten war, aber Dr. Cowden dankte ihm für seinen Beitrag zum Unternehmen in den letzten 14 Monaten.

Das Unternehmen hatte einen Handelsstopp beantragt, bis eine Ankündigung über die operative Leistung und die Produktionsprognose für sein Morila-Goldprojekt bekannt gegeben hatte.

Eine dreijährige Verlängerung wurde von der malischen Regierung in Morila gewährt, von der Dr. Anderson sagte, dass sie die Unterstützung der Aktivitäten des Unternehmens bestätigte.

Dr. Anderson erhält 450.000 Dollar an vertraglichen Ansprüchen, während Herr Taplin zusätzliche 10.000 Dollar pro Monat als amtierender CEO erhält.

Darüber hinaus umfasst das Vergütungspaket von Herrn Taplin ein Gehalt von 417.006 USD mit einem potenziellen jährlichen kurzfristigen Zielanreiz (STI) von 125.102 USD, der am 30. Juni zur Messung fällig ist.

Die Aktien von Firefinch wurden vor dem Handelsstopp mit 20 Cent gehandelt.

https://themarketherald.com.au/...xffx-amid-board-changes-2022-06-29/

Daher wohl auch der extreme Kursverlust der Aktie. Da wussten wohl einige wieder mehr!  

29.06.22 22:50

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Keine Kommentare

zu diesen brisanten NEWS?
Meine Spekulation:
Entweder hat der CEO und seine Direktorinnen einen Rücktritt nahegelegt bekommen, weil gravierende Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Dann geht der Kurs aber richtig in den Keller oder wie mitgeteilt sie gehen freiwillig, dann könnte auch eine Übernahme von Firefinch erfolgen. Hoffen wir mal auf das letztere. Habt ihr noch irgendwelche Infos oder Ideen?
Lt. australischen Presseberichten soll ab Montag der Handel wieder stattfinden!  

30.06.22 07:08

162 Postings, 792 Tage BallardboySpekulationen bringen nichts

Jetzt heißt es abwarten.

Hoffentlich kann das Vertrauen wieder hergestellt werden.
 

01.07.22 22:07

68 Postings, 1601 Tage Simply_Forwardgeht los ...

Bei mir wurde heute die Leo Aktie mit einem Wert versehen. läuft also ... jetzt mal ein paar Jahre liegen lassen ;-)  

04.07.22 14:18

10 Postings, 5447 Tage AnKainHandel wohl noch bis Ende Juli ausgesetzt

Siehe hier: https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/59c39138-365.pdf

Man braucht wohl neues Kapital. Gründe:
The Company has been impacted by several factors outside of its control, including:

(a) the delivery of additional and replacement mining equipment to the principal
mining contractor being delayed due to Economic Community of West African States
(ECOWAS) sanctions imposed on the State of Mali restricting the movement of
goods;

(b) significant cost pressures as a result of changes in the operating environment in the
global gold mining sector, including an approximate 50% increase in diesel prices in
the current quarter, as well as significant increases in the cost of explosives and
other consumables; and

(c) the deferral of Value Added Tax (VAT) credit claims at the request of the
Government of Mali, in tandem with other local miners, to assist the Government
with meeting the challenges of the ECOWAS sanctions.

(d) The above has negatively impacted the Company’s cashflows and has resulted in the
requirement to raise additional capital in the near term to meet its objectives.  

04.07.22 14:18

10 Postings, 5447 Tage AnKainHandel wohl noch bis Ende Juli ausgesetzt

Siehe hier: https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/59c39138-365.pdf

Man braucht wohl neues Kapital. Gründe:
The Company has been impacted by several factors outside of its control, including:

(a) the delivery of additional and replacement mining equipment to the principal
mining contractor being delayed due to Economic Community of West African States
(ECOWAS) sanctions imposed on the State of Mali restricting the movement of
goods;

(b) significant cost pressures as a result of changes in the operating environment in the
global gold mining sector, including an approximate 50% increase in diesel prices in
the current quarter, as well as significant increases in the cost of explosives and
other consumables; and

(c) the deferral of Value Added Tax (VAT) credit claims at the request of the
Government of Mali, in tandem with other local miners, to assist the Government
with meeting the challenges of the ECOWAS sanctions.

(d) The above has negatively impacted the Company’s cashflows and has resulted in the
requirement to raise additional capital in the near term to meet its objectives.  

05.07.22 07:06

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Kapitalbeschaffung

VERKAUF VON 28,6 MIO. LEO-LITHIUM-AKTIEN – FFX-CASH-INJEKTION VON 12,9 MIO. $
Firefinch Limited (ASX: FFX) (Firefinch oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es 28,6 Millionen Aktien von Leo Lithium Limited (ASX: LLL) (Leo) durch einen nachbörslichen Blockhandel am Montag, den 4. Juli 2022 zu einem Verkaufspreis von A  0,455 $ pro Leo-Aktie (Handel).
Der Nettoerlös aus dem Handel wird dazu führen, dass das Unternehmen eine Kapitalspritze von 12,9 Millionen AUD erhält.
Die verbleibenden 210,9 Millionen Aktien, die das Unternehmen an Leo hält, sind bis zum 23. Juni 2024 treuhänderisch verwahrt (hinterlegte Aktien).1 Dem Unternehmen ist es nicht gestattet, mit den treuhänderisch hinterlegten Aktien zu handeln oder sie zu verkaufen, außer unter begrenzten Umständen, die durch die ASX-Notierungsregeln zulässig sind, z  B. eine Übernahme oder ein Scheme of Arrangement.
Diese Ankündigung wurde vom Company Secretary zur Veröffentlichung genehmigt.
  1 Die treuhänderisch hinterlegten Aktien machen 17,61 % des ausgegebenen Kapitals von Leo aus.

https://firefinchltd.com/investors/  

11.07.22 15:22

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Nächster Rücktritt!

RÜCKTRITT DES VORSTANDSVORSITZENDEN
Firefinch Limited (ASX: FFX) (Firefinch oder das Unternehmen) teilt mit, dass Dr. Alistair Cowden seinen Rücktritt aus dem Vorstand von Firefinch mit Wirkung zum 10. Juli 2022 angeboten hat.
Der Vorstand dankt Dr. Cowden für seinen Beitrag in den letzten dreieinhalb Jahren.
Brett Fraser wurde zum Vorsitzenden von Firefinch ernannt.
Diese Ankündigung wurde vom Vorstand von Firefinch Ltd. zur Veröffentlichung genehmigt.
Für Anfragen:
Dannika Warburton
Rektor
Investability-Partner
dannika@investability.com.au

https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/111d764f-0ca.pdf  

18.07.22 16:04

1 Posting, 619 Tage ConanReturnsLeo Lithium

Hey Leute,

heute bekam ich eine Email, worin stand, dass ich nun meine Anteile an LeoLithium nicht erhalte, da die Pro-Rate-Zuteilung vollends ausgeschöpft ist. Was genau heißt das?
Und was bekomme ich dann überhaupt noch? Ich meine ich hab viele Anteile und dann streichen die im Nachhinein meinen Anspruch. Kann mir da jemand helfen?
 

20.07.22 08:13

162 Postings, 792 Tage BallardboySei froh

Das Du keine Zuteilung bekommen hast.
Kannst sie doch jetzt günstig kaufen.  

22.07.22 08:18

162 Postings, 792 Tage BallardboyFirefinch wieder live?

Ist Firefinch jetzt wieder live?

In Amerika wurde scheinbar am NASDAQ ein Kurs generiert.  

26.07.22 10:18

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Info von heute 26.7.22

Antrag auf Fortsetzung der freiwilligen Suspendierung
Gemäß Kotierungsvorschrift 17.2 bezieht sich Firefinch Limited (das Unternehmen) auf seinen Antrag auf Verlängerung der freiwilligen Suspendierung am 4. Juli 2002 bis zur Fertigstellung eines Finanzierungsvorschlags, der voraussichtlich bis Ende Juli 2022 abgeschlossen sein wird.
Für die Zwecke der Kotierungsvorschrift 17.2 weist das Unternehmen darauf hin, dass:
1. Das Unternehmen hat Gespräche mit Dritten bezüglich der vorgeschlagenen Finanzierung des Unternehmens fortgesetzt, diese sind jedoch noch nicht abgeschlossen.
2. Eine Verlängerung der freiwilligen Suspendierung ist notwendig, damit das Unternehmen die Finanzierung des Unternehmens abschließen kann.
3. Das Unternehmen beantragt, dass seine Wertpapiere bis zum Abschluss der vorgeschlagenen Finanzierung, die voraussichtlich bis Ende August 2022 erfolgen wird, freiwillig ausgesetzt bleiben.
4. Der Gesellschaft ist weder ein Grund bekannt, warum die freiwillige Suspendierung nicht gewährt werden sollte, noch andere Informationen, die für diesen Antrag relevant sind.
Dieser Antrag auf freiwillige Suspendierung wurde vom Vorstand zur Freigabe an ASX genehmigt.

https://firefinchltd.com/investors/  

27.07.22 17:01

1 Posting, 610 Tage ChrikatchuE-Mail

Hi,

Ich habe eine ähnliche Mail erhalten:

the Issuer company determined the accepted German underlying holders from the entire list (on their own discretionary approach) / die Emittentengesellschaft die akzeptierten deutschen Basisaktionäre aus der gesamten Liste ermittelt hat (nach eigenem Ermessensspielraum)

Heißt das wirklich, das man seine Anteile nicht erhält?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Ch. Titze  

01.08.22 09:41

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Quarterly Activities Report

31.08.22 09:37
1

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Morilla Ressource erhöht um über 1 Million Unzen

15.09.22 11:23

162 Postings, 792 Tage BallardboyWann geht's wieder live?

Leo Lithium bei 0,8 AUD

Der 17% Anteil an Leo Lithium
Macht ca. 5-7 €cent im Kurs von Firefinch aus.

Mal sehen wann Firefinch wieder live geht.
Ein Kurs von 0,20 € sollte eigentlich das Worst Case Scenario mit entsprechenden Risiko-Abschlägen darstellen.
Best Case liegt um einiges höher, Richtung 1€.
Hierfür müssen jetzt aber erst mal ein paar Zahlen kommen.
Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann eine Dividende.💰
Wenn die Maschinen und der die das Diesel bezahlt sind.
 

01.11.22 15:20

162 Postings, 792 Tage BallardboyGoldnugget

Was machen die Goldschürfer außer ASX Announcements?

Gibt es mal ein paar Infos zu aktuellen Umsätzen?
 

17.11.22 14:31

10 Postings, 5447 Tage AnKainChairmans Letter to Shareholders

Tjoa, ich würde mal sagen das sieht nicht gut aus:

https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/22062760-ce3.pdf

Die Mine wird verkauft so wie ich das sehe. Und wir (wenn überhaupt als Ausländer) bekommen noch den Cash Bestand und die Anteile an Leo Lithium...

"Ultimately, we were left with no option than to notify our subsidiary company Société des Mines de Morila S.A. (80% Morila Limited, Firefinch Limited’s wholly owned subsidiary, 20% Malian Government) that Firefinch Limited would no longer be providing ongoing funding.

Your Directors are mindful of the impact this decision will potentially have on the local stakeholders. So, while we are no longer directly involved with the Morila Gold Mine, we are continuing to work closely with the subsidiary company and local authorities to investigate options to mitigate the impact on the mine workers and the local community. Our desire is that a new owner for the Morila Gold Mine will be found, and one who is suitably funded to maintain operations and see the project reach its full potential for the benefit of all stakeholders."  

17.11.22 14:31

10 Postings, 5447 Tage AnKainChairmans Letter to Shareholders

Tjoa, ich würde mal sagen das sieht nicht gut aus:

https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/22062760-ce3.pdf

Die Mine wird verkauft so wie ich das sehe. Und wir (wenn überhaupt als Ausländer) bekommen noch den Cash Bestand und die Anteile an Leo Lithium...

"Ultimately, we were left with no option than to notify our subsidiary company Société des Mines de Morila S.A. (80% Morila Limited, Firefinch Limited’s wholly owned subsidiary, 20% Malian Government) that Firefinch Limited would no longer be providing ongoing funding.

Your Directors are mindful of the impact this decision will potentially have on the local stakeholders. So, while we are no longer directly involved with the Morila Gold Mine, we are continuing to work closely with the subsidiary company and local authorities to investigate options to mitigate the impact on the mine workers and the local community. Our desire is that a new owner for the Morila Gold Mine will be found, and one who is suitably funded to maintain operations and see the project reach its full potential for the benefit of all stakeholders."  

17.11.22 14:37

10 Postings, 5447 Tage AnKainMorila Gold Project Recapitalisation Update

Aber ich sehe gerade, dass war auch schon am 3.11. klar:

• Recapitalisation of the Morila Gold Mine will not proceed
• Firefinch has informed its 80% indirectly owned Malian subsidiary Société des Mines de
Morila SA (Morila SA) that it is unable to continue to fund Morila SA
• Firefinch expects that Morila SA will be forced to enter into a Malian insolvency process
• Firefinch’s expects its investment in Morila SA to be written down to nil
• Firefinch remains in a strong financial position

https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/86a191c2-8e0.pdf  

19.12.22 15:21

162 Postings, 792 Tage BallardboyDas war's

Firefinch kann man nur noch abschreiben.

Schade!
Wo ist das ganze Geld / Gold geblieben?
 

22.03.23 08:54

162 Postings, 792 Tage BallardboyLast Investment

Nur das beste für die Shareholder und verbrennen in kürzester Zeit 20 Mio.
Wenn das so weiter geht, Pleite im Sommer.
Durch die Blockierung der Leo Lithium Anteile, sind diese wenigstens bis 2024 sicher.
Bis dahin wird aber kein Geld mehr da sein.
Unbegreiflich.

https://firefinchltd.com/investors/asx-announcements/
 

28.04.23 14:37

1056 Postings, 1055 Tage KOR2021Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht v. 28.04.23

u.a. steht hier folgendes (mit Google übersetzt):

Wie am 21. März 2023 angekündigt, tritt der Prozess nun in die nächste Phase ein und der Vorstand wird die Aktionäre im Q2 CY23 über den Fortschritt hin zu einer verbindlichen Transaktion informieren.

Wenn sich herausstellt, dass innerhalb eines angemessenen Zeitraums keine vernünftigen Aussichten auf eine erfolgreiche Transaktion bestehen, wird das Unternehmen den Prozess beenden und versuchen, einen Großteil seiner aktuellen Barmittel so schnell wie möglich danach an die FFX Aktionäre zurückzuzahlen. Nach der Rückgabe der Mehrheit der aktuellen Barmittel an die Aktionäre wird FFX dann alle Aktien von Leo Lithium Limited, die derzeit gehalten werden, an die Aktionäre von FFX ausschütten, wenn sie im Juni 2024 gemäß den ASX-Anforderungen aus dem Treuhandkonto freigegeben werden.

https://www.investi.com.au/api/announcements/ffx/ed15f622-f7f.pdf

Fazit:
Es wurde bis heute kein Käufer gefunden und daher zeichnet sich wohl ab, dass die Aktionäre LEO Lithium Aktien erhalten. Immerhin ein kleines "Trostpflaster"

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben