Lese hier seit der Insolvenz still mit, war niemals investiert etc.
c_Broker, du hast natürlich recht, dass jede Sekunde hier eine Handelssaussetzung kommt und die Papiere wertlos werden passiert natürlich nicht. Nichtsdestotrotz beinhaltet der Kerngedanke dahinter ja mehr als nur ein Fünkchen wahrheit.
Bei einer Insolvenz werden nun einmal zuerst die Gläubiger bedient bevor die Shareholders etwas kriegen. Und bei den Forderungen der Gläubiger gegenüber den verfügbaren Assets bei Solarworld ist es nun einmal wirklich de-facto so, dass diese Aktie einen Wert nahe 0 hat. Hier befindet sich auch keinerlei Diskussionsgrundlage, da sich Fakten nicht diskutieren lassen.
Bei diesem Papier handelt es sich einfach um einen sehr interessanten Insozock (genau deswegen bin ich auch hier), da Solaraktien Aktien sind in denen sich viele unwissende und Börsenbeginner rumtreiben, da sehr volatil, sehr viel verbreitet in den Medien und Öffentlichkeit, eigentlich sehr nette Idee, gutes Umwelt-Image etc.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warum wir hier Kurse >50 Cent sehen. Für mich definitiv ein äußerst interessanter Insozock, finanzwirtschaftlich ist hier jedoch substantiell nichts mehr zu holen. Ein Blick auf die Bilanzen genügt. |