wenn man vor 6-7 Börsentagen eingestiegen ist, das stand sie nämlich ganz dicke unter 20 bei ungefähr 16-17 EUR. Diejenigen die jetzt rumheulen, sind die Gier`ies die den Hals bei 28 nicht vollbekommen haben und dann erst reingegangen sind, weil diese Aktie nur steigen kann.Egal was der vom Stapel gelassen hat, diese Korrektur war mehr als überfällig!!!!! Man muß den Markt rational sehen, 80% Plus in einer Woche, da könnte schon mal ne kräftige Korrektur kommen, nur hätte ich sie viel früher erwartet (deswegen hatte ich letzte Woche den Anstieg nicht mitgemacht, da ich so ziemlich jeden Tag auf diese Korrektur gewartet habe). Und wie sollte es sonst sein, Q Cells mit 2-3 EUR Abschlag und die fallenden Messergreifer bekommen massenweise blutige Hände. Das habe ich mir für das erste abgewöhnt. Ich gucke mir die Sachen jetzt immer erst ein paar Std an bevor ich ein "Tief" ausnutze, besonders wenn NY noch nicht im Boot ist. Wie heute habe ich bis 16.30h gewartet bevor ich eine Kauforder gesetzt habe, dann kann man Amiland ein bißchen einschätzen. (was in jüngster Vergangenheit insbesondere in der letzten Handelsstd absolut nicht möglich ist...). Ich erwarte Q Cells morgen nochmals schwächer aber die 20 sollte halten (noch). Wenn der Gesamtmarkt morgen auf Grund einer Dow Kapriole nach unten, nochmals 5-6 % runter geht, dann sehen wir die KUH morgen bei 18,50-19 €. Einfach nur realistisch, bin kein Marktschreier, will keinen verrückt machen. Bin zur Zeit zu 2/3 aber beim Konkurrenten SW drin. Die KUH wird erst ab 18-19 für mich wieder interessant. Normal muß man ja anders denken und kaufen wenn die Aktie steigt, aber bei so einer Marktsituation muß man spekulieren, wann die Zeit für die kräftige Gegenbewegung ist und dann mit 5-25% Gewinn sich wieder verabschieden und auf die "nächste Bahn" warten, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, erst Recht bei solchen Volatilitäten. |