Da wir heute das erste Mal in der Firmengeschichte einstellig stehen, sollte man doch paar ehrliche Worte verlieren. Vielleicht sollte man sich endlich von einer vermeintlichen Story verabschieden, die es vielleicht gibt, die aber keiner sehen will, vielleicht gibt es sie au h wirklich nicht, vielleicht hat der gesamte Mobilitatsbereich einen dauerhaften Treffer abbekommen. Die Sache ist für uns aus mehreren Gründen bitter. Als alles haussierte, ging Schäffler runter und konnte nie folgen. Erst eigenverschudte unglückliche Unternehmenskommunikation, Gewinnwarnungen. Dann läuft es gut, dann kommt erst Dieselgate, dann das Zootheater und jetzt schwächeln die Amis. Als alles haussierte, gin Schäffler nicht mit, jetzt wo alles beginnt runter zugehen, folgt Schäffler brav. Alle Haben si ch Fett Speck angefressen von dem sie zehren können, allen voran die Amis, wenn jetzt der Dow mal eben 30% Abgeben würde, würde Schäffler sicher irgendwann gegen 0 tendieren, brav wie wir folgen. Ärgerlich ist dass in den letzten Monaten wiederholt gute Chancen waren sogar mit Gewinn rauszugehen, ich persönlich hab diese Möglichkeiten mit den Füssen getreten. Jetzt ist es es für meinen Geschmack zu spät rauszugehen, wohlwissend auf welchem Eis wir uns hier bewegen. Bin schon lange aktiv, aber die Erfahrung ist momentan doch relativ neu, vielleicht hätte ich in den letzten Jahrzehnten einfach nur Glück. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine ähnliche Sichtweise. |