„Klar. Fragt sich nur wann. Ursprünglich wurden den Investoren 100-200T in 2H/2017 genannt, dann 1,6T in Q3. und weiterhin 5T/W im Dez.2017.“
vs.
http://www.ariva.de/tesla-aktie/chart?t=year&boerse_id=131Glaubst Du wirklich, dass die Investoren so absolut blöd sind, dass sie nicht wissen, wie eine Produktion hochgefahren wird? Und dass sie nicht schon längst Tesla abgestraft hätten, wenn sie nicht WÜSSTEN, dass diese Anlaufschwierigkeiten jeder Produzent hat, und dass diese aber später keine Rolle apielen werden?
Warum muss ich hier erst lange diesen eigentlich sehr leicht verständlichen Sachverhalt erklären.
==> Niedrigere Produktionszahlen zu Beginn können später, wenn die Produktion auf Hochtouren läuft, in kurzer Zeit aufgeholt werden - und sind für die Kunden kaum interessant. Entscheidend ist die Qualität.
Die Großinvestoren sind nicht dumm, die wissen sehr viel besser als wir, wo Tesla gerade steht.
Wir sind doch beide vernünftig denkende Menschen. Warum erkennst Du da nicht den Widerspruch.
PS: Krieg Dich mal ein ... ;-)
Niemand hat was von „exponentiellem Wachstum“ geschrieben.
Aber so eine S-Kurve sollte Dir als jemand, der Projekte realisiert hat, bekannt vorkommen. Die gibt es bei Peojekten ebenso wie in der Produktion, in Rollouts, und, und, und.
Zu Beginn wird viel geplant, Null Produktion, dann fährt man die Produktion hoch, mit wenigen Tests, und wenn man weiß, dass alles vom Prinzip her gut läuft, wird ausgerollt/produziert/im Projekt auf verschiedenen Bereichen entwickelt. Zum Ende hin komuliert alles gegen maximale Produktion/alle ausgerollt/100% Projektleistung.
Wenn Du das nicht kapiert hast, wundert es mich, was Für projekte Du jemals gemacht hast - und wer die Peojektplanung für Dich erledigt hat.
Glaub mit das einfach. Ich hab zwar nix produziert, aber Rollouts und Projekte, damit habe ich jahrelang meine Brötchen verdient. Da kann ich Dir jede einzelne Phase genau erklären. ;-)
„Alles daran ist Geschwätz. Mit exponentiellem Wachstum und S-Kurven lässt sich natürlich das Prinzip von jeder Form von Wachstum qualitativ sehr hübsch erzählen. Allerdings ist das extrem banal, solange es nicht quantifiziert wird. Eben wegen der starken Abhängigkeit dieser Kurven von ihren tatsächlichen numerischen Parametern.“
Und Du machst Dich so langsam wirklich lächerlich, wenn Du zuerst ‚banale Dinge‘ bis zum Umfallen leugnest, sie Dir dann mühsam erklären lässt, obwohl sie ‚banal‘ sind - und am Ende redest Du Dich heraus, indem Du das als ‚banal‘ einordnest.
WENN Du sie kennst, warum zweifelst Du das dann an? Wenn das so banal ist, dann hättest Du nicht so viel ‚Mist‘ (Dein Wort) darüber schreiben sollen, und dann hättest Du nicht die Zahlen aus der Anfangsphase einfach über die ganze Projektdauer hochrechnen sollen.
Denn das ist einfach ‚unsäglicher‘ Mist. Und als Peojekt- ud Softwaremann solltest Du das wissen. Auch Software Entwicklung hat diese typische S-Kurve.
Und schieb das nicht wieder auf Musk, denn Du hattest ein Akzeptanz- und Verständnisproblem.