Hättest Du richtig mitgelesen, dann wüsstest Du, dass Russoil nicht gefährlicher als SG und SE ist. Tatsächlich haben die alle etwas gemeinsam. Mehrere Millionen Aktien werden für ein Unternehmen ausgegeben, das keine Assets hat (gilt für alle drei) nicht einmal Bargeld. Alle haben vorher etwas anderes gemacht wie Fischkonserven oder Webmarketing - zumindest auf dem Papier. Tatsächlich waren und sind alle Gesellschaften nur Hüllen und werden von MF aufgeblasen, wie Luftballons. Und wenn zuviel Luft drin ist, dann platzen sie alle. Ich bin hier schon oft geschoöten worden, weil ich davor gewarnt habe. Es gibt immer Leute, die meinen, dass solche Geschäftspraktiken ok sind, solange man Geld verdient. Damit meinen sie sich selbst, wenn sie mit solchen Titeln traden. Dabei gewinnt damit nur einer: MF. Alle Frick-Aktien sind gefährlich. Mein kanadischer Investmentberater hat es auf den Punkt gebracht: Die Börsenzulassung in Deutschland ist viel einfacher als in Nordamerika. Daher werden die Frick Aktien in Nordamerika auchnur OTC gehandelt. Die Pflichtveröffentlichungen dieser Gesellschaften schaut sich wohl keiner an. Da läuft es einem nämlich eiskalt den Rücken runter, weil dort in unverblümter Weise gesagt wird, dass die Aktien nichts wert sind. Und in Deutschland darf ein Bäckermeister diese Semmelbrösel als Sahnetorten anpreisen! |