eher realistisch. In solchen angekündigten Umbrüchen für ein Unternehmen gibt es immer Profis die daraus profit schlagen wenn es zum squeeze out kommen sollte. Das ist bis jetzt nicht sicher, sondern sind nur mögliche Szenarien.
Es gibt noch weitere Szenarien um die man sich Gedanken machen kann. SDSS bleibt was es ist, ein börsengelistetes Unternehmen der Sicherheitsbranche als Tochterunternehmen von DVTel. Wie alle wissen hat sich SDSS schon vor langer Zeit einen Zugang zur NASDAQ gesichert, ist aber bis dato noch nicht in der Lage gewesen dieses Listing zu erreichen. Es könnte also die Möglichkeit bestehen DVTel entwickelt interesse für diesen Börsenzugang. Dann wäre es für DVTel wesentlich einfacher die SDSS Kurse durch gute Bilanzen (und Kurse) in diese Richtung zu bewegen, um dann erst später selbst an die Börse zu gehen, wenn der Schritt in die NASDAQ vollzogen ist.
Was ebenso denkbar wäre, könnte der Status Quo sein. SDSS wird von DVTel übernommen, aber DVTel belässt alles so wie es ist um am Ende eine Konzernstruktur an der Börse aufzubauen. Damit würde DVTel insgesamt wesentlich flexibler an den Finanzmärkten agieren können. Ob es sich um Kredite, tax oder Abschreibungen handelt. Zudem könnten Listings in anderen Ländern angestrebt werden, wie zum Beispiel Israel.
Es ist alles offen, der Schlüssel liegt meiner Meinung nach in der Verschuldung von SDSS. Das DVTel an die Börse gehen will ist glaube ich ebenfalls unbestritten. So wie DVTel bisher gewirkt hat, könnte es gut sein, dass sie mit SDSS Erfahrungen sammeln wollen um dann "selbst" diesen Schritt zu gehen.
Kommt es konkret zur Einlösung LOI zwischen SDSS und DVTel, sehe ich keine zerplatzten Seifenblasen, aber genauso wenig schnelle Veränderungen zur positiven Seite. Das wird abzuwarten sein. Je nach dem wie man das Glas betrachtet, ob halb leer oder halb voll kann man seine Position in diesem Spiel bestimmen. Zum jetzigen Zeitpunkt schon zu handeln wäre sicher "nur" die einfachste Lösung aber genauso sicher nicht die Beste. Je näher der 27.02.2012 kommt um so genauer lässt sich abschätzen wie der Markt dieses LOI beurteilt. Erst kurz vor dem Termin wird die Börse wirklich reagieren, darauf warte ich!
So wie McDonald es schrieb: "alles kann passieren" ! |