Das EEG wurde ja vor einiger Zeit angepasst. So ganz verstehe ich die Sache nicht , speziell die Umsatzsteuererhebung bei der Nutzung des Eigenstroms .Ist man als EFH-Fotovoltaikanlagenbetreiber immer umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer? Kann ich auch eine "Inselanlage" ,also komplett ohne Fremdnetzanschluss , auf meinem Dach betreiben? Darf ich dann im Notfall den LiIon .Akkupack im Keller mit Netzstrom laden?... Was ist denn zur Zeit die rentabelste Nutzung der eigenen PV-Anlage mit 24 Modulen?
Die schlimmen Auswirkungen des Kohlenstoffeintrags in die Atmosphäre, sollten wieder mehr medial publiziert werden. Was sich in Jahrmillionen in der Erde eingelagert hat , kann nicht einfach folgenlos innert 160 Jahren in die Luft abgegeben werden . Die Polkappen schmelzen beschleunigt.Wenn man den Abbrand von fossilen Brennstoffen seit 1850 in abgebrannten Wäldern darstellen wollte, welche Fläche der Erde würde dieser verheizte Wald bedecken? Ganz Süd- und Nordamerika? Australien oder viel mehr - der ganze Globus? Ich denke bei dieser Vorstellung sollte jedem klar sein, dass hier akuter Handlungsbedarf besteht.Ich bin bei Solarworld bei EUR 8,60 eingestiegen. |