** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 226 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7756170
davon Heute: 20
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 2635   

13.01.12 18:20

158 Postings, 6493 Tage veritas72Wunderbar!

Grün geht es nach diesen Tagen sogar auch noch ins Wochenende.
Nachdem die meisten Hürden genommen wurden, lässt mich das mit diesem Abschluss optimistisch in die nächste Woche blicken mit dem Gefühl, trotz aller Tiefs der letzten Monate, schlussendlich doch auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!  

13.01.12 20:24

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfehm , wieder starker Abschlag

in ffm, habe das Gefühl. da könnte demnächst ne Kapitalerhöhung anstehen und das deshalb das Teil hochgezogen wird....

da werden ja reichlich Anleihen fällig in Zukunft...  

13.01.12 21:14

158 Postings, 6493 Tage veritas72Starker Abschlag...

den kenn ich nur vom Golfplatz :-)

Waren denn noch ein paar Stücke zu bekommen bei dem Schlussverkauf?  

14.01.12 14:56

2807 Postings, 5230 Tage PrivatanlegerWie geht's weiter?

Hallo zusammen,

eine Frage an die Chart-Profis unter Euch: Haben wir diese berüchtigte 100-Tage-Linie nun nachhaltig durchbrochen?
Wenn ja, hieße das ja Rakete nach oben, sowie ich das in verschiedenen Beiträgen gelesen habe.

Was meint ihr?

VG
PA  

14.01.12 19:24
1

102 Postings, 6023 Tage paffrath888...

Wie du sagst... Charttechnisch top. Auch der uebergeordnete TecDAX hat noch genuegend Luft nach oben. Bin mit 3350 Stueck dabei und verbleibe vorerst in Geduld. Die 5 euronen Marke waere schoen zu sehen;)  

14.01.12 19:38

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfehi PA

Ich habe das Gefühl, hier wird der Chart in eine technische "Kaufsituation" gezogen, um Shorter zu Einstieg zu zwingen und ne Kapitalerhöhung auf höherem Niveau vorzubereiten. SW wird in nächster Zeit sehr viel Geld gebrauchen, ohne KE, denke ich, wird da nichts zu machen sein....

also, sehr sehr fraglich, ob das wirklich nachhaltig ist, nur wegen leicht verbesserter Ausgangslage auf Trendwechsel zu setzen, das müsste Merkel schon weg oder so etwas.....  

14.01.12 19:40

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeAber Merkel und Wulff

ans so on, dass ist was ganz besonders, was uns da beglückt- schlimm für dieses Land...  

14.01.12 20:51

2754 Postings, 5404 Tage investormcChart

Wie ich hier schon mehrfach kundgetan habe,  interessiert mich der Chart einer Aktie nicht.  Ob die Kurslinie hoch oder runter geht hängt letztendlich doch an den Fakten.  In Deutschland wird das Geschäft für die SolarWorld noch besser laufen als bisher, viele werden noch ihre Anlage auf den Weg bringen wollen, solange es noch nennenswerte Subventionen gibt.  In den USA sehe ich einen Boom kommen. Es gibt erfreuliche Nachrichten zur US-Konjunktur. Und wenn von den 70 Prozent des BIP, die der Konsum ausmacht,  nur einige Prozent mehr als bisher in PV-Anlagen investiert werden, geht die Post ab.  Die Autokäufe sind im November 2011 schon mal um 14 % gestiegen. Die Amerikaner werden auch immer mehr nachhaltig investieren statt nur konsumieren.

14.01.12 23:21

779 Postings, 5263 Tage kaufladenCharttechnik

Auch wenn man selbst nicht an Charttechnik als solches glaubt, ist es dennoch töricht, diese  völli zu ignorieren, da es immer Marktteilnehmer gibt, die sich an dieser orientieren. Charttechnik hat also das Zeug zu einer self fulfilling prophecy - das hängt dann u.a. davon ab wie viele sich daran orientieren und ob sie die gleichen Parameter zu Grunde legen.  

15.01.12 12:16

2754 Postings, 5404 Tage investormcMein

Danke für das Kompliment, kaufladen!  Das macht eben den Unterschied zwischen einem Investor und einem Spekulanten aus! Ich sehe die Welt nicht als einen "Kaufladen", sondern möchte mit meinen Investments das Wirtschaftsleben vernünftig mitgestalten. Bei SolarWorld investiere ich in Energiewende - und wiederhole nocheinmal meine "Torheit":  der Chart und noch mehr das Gesülze dazu ist mir so was von egal ... Gleichwohl freue ich mich auf steigende Kurse, die dem Wert des Unternehmens gerecht werden!

15.01.12 12:36

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeWir haben ja schon höchst

Interessante Signale aus China und dem Asiatischen Raum vernommen, wo liegt Pv, derzeit weltweit bei der Energieerzeugung, 1- 2 %te??

Wenn der Boomm kommt, insbesondere Amerika PV entdeckt, dann knallen hier die Sektkorken, die Frage ist, ob der Markt schon auf den Beginn eben dieses wahnsinnigen Wachstumsmarktes setzt oder nicht- und insofern muss man sich auch die Frage stellen, ob große Energieversorger diesen Trend sehen und die kleinen Klitschen,  wie sw uebernehemen..... Der Kursanstieg ist daher höchst spannend, nicht auszuschließen, das hier tatsächlich der PV- strategisch  antizipiert wird, allerdings werden in Zukunft nur ganz große Spieler den Markt beherrschen- sw muss quasi jetzt von einem großen übernommen werden, sonst sehe ich keine Chance auf Dauer, trotz Boom....  

15.01.12 13:38

11801 Postings, 5176 Tage DrEhrlichInvestorSolarworld

war auch schon bei 8 € ein klarer Kauf - aus meiner Sicht hat sich in den letzten Monaten lediglich die Attraktivität des Unternehmens als Investment verstärkt.

Man sollte nicht vergessen,dass Solarworld auch über Anleihen verfügt die derzeit interessante Renditen abwerfen.

Das Unternehmen sollte in der Lage sein seine Schulden fristgerecht bedienen zu können.

Was den Modulabsatz in China angeht habe ich meine Zweifel - hoffe allerdings,dass es durch erwartete Rechtsprechung dazu kommt,dass der Wettbewerb fairer wird.

Man sollte sich mal fragen warum es denn einen Trend zu made in China gibt und in wieweit wir diesen täglich fördern.

Inzwischen sind viele Produkte aus China alles andere als billig - was für uns auch Risiken birgt - gerade bei solchen etablierten Unternehmen wie Solarworld sollten wir unsere schützende Hand herumlegen und sagen, nein diese Produktion bleibt bei uns.

Grüße

Dr Ehrlich  

15.01.12 18:06

2807 Postings, 5230 Tage Privatanleger@tirahund: Ruhig Blut!

Rösi-Bubi hat doch von nix ne Ahnung, davon aber viel!
Es gibt schon tolle, konstruktive Vorschläge von Schwarz, die die PV-Branche weiterbringen werden:

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...skussion_100006833/

Also, zum Glück gibts noch ein paar Kandidaten mit etwas Hirn im Bundestag!

Bleib locker-dieser kleine Wichtigtuer wird schon ausgebremst werden.

VG
PA  

15.01.12 18:25

779 Postings, 5263 Tage kaufladen@ investormc

Ich sehe mich eher als Investor und nicht als Zocker, aber ich möchte insgesamt schon auch einen Gewinn sehen, bzw. den Verlust minimieren. Und letztlich hat man als Aktionär, der seine Aktien über den börslichen Handel bezogen hat auch eher wenig zur Energiewende beigetragen. SW hat von mir *wegen meiner Aktien* kein Geld gesehen - das haben irgendwelche anderen, die mir ihre Aktien verkauften.
Indirekt hat der börsliche Handel natürlich Auswirkungen auf das Unternehmen und daher ist SW ein "Investor" gewiss lieber als ein "Zocker".
Und da hat SW gewisslich keinen Grund sich über mich zu beschweren (bisher noch keine einzige SW-Aktie verkauft, nur akkumiliert).  

15.01.12 18:37

2807 Postings, 5230 Tage PrivatanlegerBald Neuwahlen?

Die FDP versucht wohl, den Schwarzen den "Schwarzen Peter" (nettes Wortspiel) in die Schuhe zu schieben, warum die FDP kurz vor dem Exodeus steht. Nur ne Frage der Zeit, bis ein Thema gefunden wird und schwarz-gelb aufgelöst wird.
Naja, so nah am Abgrund ist sich jeder selbst am nächsten...

"...Die "Wirtschaftswoche" berichtete, bis ins FDP-Präsidium hinein werde diskutiert, welches Thema sich für das Beenden des schwarz-gelben Bündnisses eigne. Dies müsse ein Thema sein, bei dem die Bevölkerung auf der Seite der Liberalen stehe und das die Leute verstünden...."

http://www.n-tv.de/politik/...lition-nicht-kippen-article5218036.html

Hoffentlich richtet Röschen-Bubi in der verbleibenden Zeit nicht noch mehr Schaden an als er es mit seinen unqualifizierten Aussagen bisher schon getan hat.

Abwarten-eskann nur aufwärts gehen!

VG
PA  

15.01.12 19:18
1

2754 Postings, 5404 Tage investormcFDP und Rösler

Die FDP mit Rösler als Vorsitzendem, der auch als Wirtschaftsminister m.E. eine Fehlbesetzung ist, neigt sich in der Wählergunst einer Quote, die unter den Prozentpunkten liegt, die die Photovoltaik bereits im Land zum Strommix beiträgt.  Wer die eigene Partei nicht auf Zukunftskurs zu bringen vermag, sollte nicht auch noch den Anspruch erheben, zukunftsorientierte Energiepolitik im Land auf den Weg zu bringen. Die Beiträge von Herrn Rösler zur Photovoltaik sind nur noch peinlich.

15.01.12 20:27
1

260 Postings, 5260 Tage PJ__Energie-Lobbyismus

... kaum steigt der Kurs verschiedener Solarkonzerne, da sich einige Bürger für eine Anlage auf dem eigenen Dach entschieden haben kommen wieder energische Rufe nach Förderungs-Kürzung. Das stinkt schon irgendwie nach Lobbyismus aus höchsten politischen Ämtern heraus.

15.01.12 21:37

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeJa 2% Roesler

Kaempft die letzte Schlacht, politisch keine Erfolge Vorzuweisen und sich als großen Weltverbesserer gegen PV aufspielen, ich Lach mich tot, wer unser schoenes Land regiert, mit 2%, ein Witz

ne Neiddebatte bei PV, dass schafft nur Roesler, denke, die Koalition ist am Ende, die FDP ist es jedenfalls- vergessen wir nicht , die CSU hat sich letzte Woche schon klar pro Roettgen und gegen Roesler und die FDP entschieden, Dass der noch ne Zeitung findet, die den politischen Senf drückt _HAHAHA

Na ja, da ja ein paar Anleger Roeslers Worten Gewicht beimessen, kommt man morgen wohl billiger an die Stuecke...mir soll's recht sein...  

15.01.12 21:39

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeaber, der Abschlag Freitag Abend

Waren das ein paar FDP Insider, die Roeslers erneuten Angriff auf PV, er hat's ja letzte sWochende mit dem gleiche Inhalt schon einmal getan, wussten und hoffen, morgen billiger rein zu kommen...tssssss  

15.01.12 21:44
1

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeHi pj

Sehe ich genau so, aber Merkel ist zu schlau, sie schickt Roesler vor, Bruederle lacht sich bestimmt auch schon schlapp, das Roesler so schön seinen  [ Bruederles ]Job macht,  denn wie wir wissen ist Bruederle ja der große Atomlobbyist unvergessen seine Äußerungen nach Fukushima IN den Atomlobbykreisen...  

15.01.12 22:26

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeAlso, letzten Montag nach dem

Roesler schon einmal dasselbe Richtung Roettgen geseiert hatte ging's kurz auf 3,30 und dann kam der Anstieg....

Roesler kreischt jetzt jede Woche dasselbe, es muss ganz schlimm stehn um die FDP, inhaltsleer , bedeutungsleer, einfach nur voll und stetig an den Herausforderungen der Zeit vorbei,  

Eines steht für mich jetzt wirklich fest, die FDP wird in die Bedeutungslosigkeit versinken, aus der politischen Landschaft verschwinden  

16.01.12 08:07

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeguten Morgen Privatanleger

Vielen Dank für die Info - dein Post 5641- zum Zerbrechen der Koalition- für die FDP ist ein Bruch mit Merkel und eine personelle sowie inhaltliche Erneuerung unumgänglich,

Es wird sehr spannend die nächsten Wochen, ich denke, auch die CSU wird den Bruch mit aller Macht provozieren, nicht auszuschließen, dass es eine schwarz grüne  Option gibt, die Grünen sind seit langem die bessere FDP. Roesler wäre da das entscheidende politische Bindeglied- bei Merkels Machtgespuehr sollte da was gegen, mit wem sonst????

Also, die FDP, lässt Merkel sich mit einem Lächeln weiter politisch isolieren und hofft auf schwarz grün, EEG Erhalt und atmende Deckel sind da eben schon ganz wesentlliche Zeichen an die Grünen , Merkel wird daher , wie die CSU, Roettgen stärken....  

16.01.12 08:15

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeSowie Roettgen, wäre das entscheiden

Bindeglied zu den Grünen, diese Option wird Merkel nicht vernichten  

16.01.12 12:02

4148 Postings, 5073 Tage erstehilfeNachboersloche Verkäufe vom Freitag -BaFin

Also, schön zu sehen, war Freitag, wie Der Kurs ohne Grund vor der Roesler Meldung runterging- ggf. Insider am Werk, die Roeslers Worten Geicht beimessen- eigentlich unvorstellbar......  

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben