IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 253 von 426
neuester Beitrag: 19.04.24 14:56
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10644
neuester Beitrag: 19.04.24 14:56 von: Coastal Row. Leser gesamt: 3740392
davon Heute: 1760
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 426   

28.02.20 16:35
2

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftIn 5 Monaten werde

ich Hypoport und IVU für 5 Stück Kernseife übernehmen. Noch lacht ihr, aber ich gehe mit der Zeit. Die Zukunft liegt in den neuen Assetklassen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.02.20 16:39

6226 Postings, 5217 Tage JulietteWarum nicht

Mundschutzmasken und Dosenravioli ?  

28.02.20 16:42
1

12 Postings, 1878 Tage LBS97Alpha Star Fonds

hat gestern und vorgestern nachgekauft. Die sind auch schon länger dabei.
 

28.02.20 16:42
2

2746 Postings, 8901 Tage Netfox@Scansoft

Wenn da nicht mal einer ganz böse flunkert. Geht nämlich gar nicht! Sämtliche Bestände an Seife,Desinfektionsmitteln, Masken und Schutzkittel auf dem deutschen Markt habe ich schon aufgekauft. Schon letzte Woche, direkt nachdem ich alle  IVU und Hypoport zum Höchstkurs verkauft habe. Ach ja, Aluhüte habe ich auch alle aufgekauft- aber die verticke ich weiter.  

28.02.20 16:46
1

2746 Postings, 8901 Tage Netfox...gegen Dosenravioli

28.02.20 16:53
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Hätte

da ein Stück Seife zu verkaufen.

Original "Fa", Ende der Siebziger produziert.

Aus dritter Hand. War mal 150g schwer. Hat jetzt noch gute 100g.

Mindestgebot ... 500 Happy Hippos.

Wartet nicht allzu lange. Das Teil wird von Minute zu Minute wertvoller.

Altgedienten Arivanern kann ich 5% Nachlass gewähren.

 

28.02.20 17:05

347 Postings, 4035 Tage pauli71..ist das die Wellengeschwungene,

..längs blau  gestreifte?  

28.02.20 17:20

147 Postings, 5549 Tage AnkessMoin

irgendwie macht sich hier Galgenhumor breit. Vergesst mir nicht Tabak und Alkohol als hochwertige Tauschmittel.  

28.02.20 17:26

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.pauli 71

Ja, genau die isses. Habe diese Woche extra noch ein Wertgutachten von Klementine erstellen lassen.

Die Welle ist zwar schon etwas verflacht durch den Verschleiß. Ist halt doch schon durch mehrere Hände gegangen. Aber Klementine hat mir die Originalität bestätigt. ;-)

Allen ein schönes WE.

 

28.02.20 17:42

347 Postings, 4035 Tage pauli71..soweit ich mich noch erinnern kann

drückt bei regelmäßigem Gebrauch dieses Teiles irgendwann das Weiße durch,war dann leider nicht mehr allzuhübsch anzuschauen..  

28.02.20 17:50

347 Postings, 4035 Tage pauli71von Fenjala gabs früher glaub auch mal sowas..

28.02.20 18:35

779 Postings, 5526 Tage FFrodxinAngela

Euch ging es ja schon damals zu gut. Wenn wir Glück hatten, durften wir „ATA fein“ auch fürs Gesicht benutzen.


In diesem Sinne Hüte wieder auf und gute Nacht  

28.02.20 18:40

147 Postings, 5549 Tage Ankess#6312

ATA fürs Gesicht?!? nich wirklich,oder  

28.02.20 18:42

779 Postings, 5526 Tage FFrodxinAnkess

Nur an Tagen, die eine Primzahl hatten. Katjuscha sollte das bestätigen könnnen.  

29.02.20 09:49

585 Postings, 3965 Tage MäusevermehrerCharttechnik

Frage an die Lineal-Experten:

Wo liegt die untere Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtstrends?  In der groben Draufsicht scheint er gerade noch intakt zu sein.  

29.02.20 13:22

156 Postings, 3054 Tage jack_of_spadesIVU - Blick auf den Tageschart

Hier mal meine 2ct zur aktuellen Chartlage bei IVU.

- Mittelfristiger Aufwärtstrendkanal (linear) von Anfang 2019 ist intakt, und mit 2 Kontakten
  auf der Oberseite und 3 auf der Unterseite bestätigt.
- Spike aus dem Trendkanal heraus am 28.02. Tagesschluß jedoch im Trendkanal.
- Die Fibo Doppelzonen (grün) wurden in der letzten Woche bei 14,00 EUR und 12,60 EUR jeweils mit    Kurslücken unterschritten. Sie dürften jetzt als Widerstände dienen.
- Die Unterkante des Trendkanals liegt derzeit bei 12,20 EUR. Wird diese, sowie das 76,40 Fibo       Retracement der Strecke 10,30 EUR bis ATH 16,30 EUR unterschritten, trübt sich das Chartbild ein.
- Solange der Kurs über der EMA200 (rot) notierte, ergab sich Potenzial auf der Oberseite. Daher sollte diese auf Tagesschluß schnell zurückerobert werden.
- Stochastik, Freitagskerze (Hammer), sowie NASDAQ-100 (EMA200 Erreichung im Daily) könnten Anzeichen einer (Zwischen)erholung sein, sofern der VDAX (siehe Rocco Gräfe Link) nicht weiter im Panikmodus veharrt.
- Nächste Unterstützungen auf der Unterseite:  Ausbruchslevel Auftrag der Dänischen Staatsbahn vom 09.12.2019 bei 11,05 EUR, sowie Market-Cap 200Mio. (inkl.Streub./ohne ARP) bei 11,29 EUR.
- Weitere Abwärtsrisiken ergäben sich im Falle einer SKS Bildung und Auflösung nach Süden.

Gute Unterstützungen zur Zielfindung auf der Unterseite in der aktuellen Marktphase bieten m.E.  die großen Indizes S&P 500 und NASDAQ-100 im Wochen-/Tageschart und deren Abstand zur EMA200. Rocco Gräfe hat das, wie ich finde, recht gut dargestellt. Man kann damit Pullbacks und Trendwechsel ableiten und sich ergänzend durch das verfolgen von Wirtschaftsnachrichten ein Bild über den weiteren Verlauf des Gesamtmarktes und IVU erarbeiten.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...es-die-grossen-ziele,8155285
(Quelle: GodmodeTrader – Rocco Gräfe) Ja, ich weiss. Man kann ihn mögen, oder nicht. ;o)

 
Angehängte Grafik:
ivu_290220.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
ivu_290220.jpg

29.02.20 21:18
1

325 Postings, 3717 Tage BiucuraIT-Trans wird verschoben


 

 

 

 

Am Städtischen Klinikum wird seit Freitag der erste Corona-Patient in Karlsruhe behandelt. | Foto: jodo

19 MENSCHEN ISOLIERT

Erster Corona-Patient in Karlsruhe: Diese Maßnahmen ergreift die Stadt jetzt

28. Februar 2020

In Karlsruhe ist ein erster Corona-Fall aufgetreten. Ein Mann aus Nürnberg wurde positiv getestet, 19 Menschen wurden isoliert. Ein großer Kongress in der Messe wurde am Freitag abgebrochen. Einrichtungen und Menschen bereiten sich auf weitere Fälle vor.

Am Freitagmorgen hat sich der Geschäftsreisende aus Nürnberg im Städtischen Klinikum gemeldet. Er klagte über Atembeschwerden. Wie in anderen Fällen in den vergangenen Tagen testeten die Ärzte auf eine Infektion mit dem Coronavirus. Zum ersten Mal war das Ergebnis positiv, das Gesundheitsamt war informiert.

In den folgenden Stunden spulten die Behörden das vorgegebene Protokoll ab. Sie ermittelten Kontaktpersonen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann – nach BNN-Informationen ein 36 Jahre alter Pastor – offenbar gerade noch rechtzeitig zum Arzt gegangen war.

Mehr zum Thema: Das sagt OB Mentrup zum ersten Corona-Fall in Karlsruhe

Kongress mit mehreren Tausend Teilnehmern abgebrochen

Am Freitagmittag hätte er als Referent beim Leitungskongress des christlichen Netzwerks Willow Creek auftreten sollen. Mehrere Tausend Menschen waren dafür in die Messe Karlsruhe gekommen. Der Verein Willow Creek Deutschland ist ein Ableger der gleichnamigen amerikanischen Freikirche.

Die Gruppe war 2010 bereits zu Gast in Karlsruhe. Das aktuelle Kongressprogramm startete am Donnerstag. Am Freitag wurde der Event vorzeitig abgebrochen – aus Sicherheitsgründen, nicht auf behördliche Anweisung.

Der infizierte Mann hatte sich mindestens seit Mittwoch in der Stadt aufgehalten und an diesem Tag an einem Abendessen im kleinen Kreis auf dem Messegelände teilgenommen. Mit 19 Menschen hatte er nach Behördenangaben Kontakt. Sie wurden teils in Hotelzimmern isoliert. Manche durften allein mit ihrem Auto nach Hause fahren. Der Erkrankte wird im Städtischen Klinikum behandelt. Angaben zu seiner Verfassung gibt es nicht.

Die Stadt Karlsruhe hat indes angekündigt, am Wochenende ein Infotelefon zu besetzen, um Fragen rund um das Thema Corona zu beantworten. Die Hotline ist unter (0721) 133 3333 von 9 bis 16 Uhr zu erreichen.

IT-Trans wird verschoben

Am Freitagabend hat die Messe Karlsruhe angekündigt, dass die Fachmesse IT-Trans verschoben wird. Ursprünglich sollte die Messe für intelligente Lösungen im öffentlichen Nahverkehr am 3. März in den Messehallen in Rheinstetten starten. Veranstalter ist neben der Messe Karlsruhe der Internationale Verband für öffentliches Verkehrswesen (UITP).

„Wir haben die Situation jeden Tag beobachtet und die Informationen und Ratschläge der lokalen Behörden aufmerksam verfolgt. Die Sicherheit und das Wohlergehen aller unserer Aussteller, Delegierten und Besucher hat für uns immer oberste Priorität“, lassen sich UITP-Generalsekretär Mohamed Mezghani und Messe-Chefin Britta Wirtz zitieren. „Deshalb glauben wir, dass dies die richtige Entscheidung für alle Beteiligten ist und schätzen ihr Verständnis und ihre Unterstützung.“

 

01.03.20 07:59
4

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Moin in die Runde


Für alle, die durch die Bilder die die Medien zeigen/erzeugen, auf eine Art und Weise belastet werden, die ihnen viel Kraft und Energie raubt ...

... hier ein paar Worte, die möglicherweise "die geschundene Aktionärsseele" angenehm berühren können ... eine Art "Balsam" sein können, für diejenigen Aktionäre die bereit sind, auch mal was zu lesen, das "von anderer Dauer" ist als sämtliche Viren, Eichhörnchen und Säcke Reis die in China umgefallen sind und noch umfallen werden ...

http://thankful-investor.com/...RATP_cm4all_com_widgets_News_25258984

Ob Coronavirus, fallende Kurse oder irgendwann "den finalen Ausverkauf" dieses Crashs überstehen ...

Wir schaffen das.  :)  

01.03.20 11:31

241 Postings, 2918 Tage TT24Stimmt ,habe schon viele Crash mitgemacht

die einzige Frage ist wie weit fallen wir noch ,denn nach dem Motto im Einkauf liegt der Gewinn. Mein Motto heißt auch mal gegen den Strom schwimmen.Allerdings Hamsterkäufe und ewige Medienmeldung finde ich langsam übertrieben ,warnen und Vorsicht walten ist ja okay aber Schutzmasken und desinfektionsmittel helfen da aber nicht weil es ein Virus ist und keine Battrien das scheint nur miemand zu begreifen.Hände waschen mit Seife und zwar lang genug ist das einzige was jeder machen kann.  

01.03.20 13:42

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaZumal Schutzmasken nur Sinn bei

Leuten machen, die schon infiziert sind.

Schon echt krass teilweise. Als ich gestern einkaufen war, um meinen ganz normalen Wochenendeinkauf zu machen, gab es keinen Reis und keine Nudeln mehr, zudem ganze Regale mit Fertigsuppen leergefegt im REWE.

Na ja auch das wohl nur ein temporäres Problem, weil die Sache medial vor 2-3 Tagen bei Illner, Maischberger, Lanz und Co so riesig wurde und 1-2 Virologen da nach dem Motto „wir werden alle sterben“ agierten. Legt sich auch alles wieder.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.20 14:05
4

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728TT24

In so einer Zeit sollte man keine Halbwahrheiten verbreiten, wenn man keine Ahnung hat. Desinfektionsmittel hilft sehr wohl. Es gibt auch welches gegen Viren und welches gegen Bakterien. Sollte man auch nach dem Händewaschen benutzen. Erkundige dich mal richtig. Und FFP3 Atemschutz hilft auch.
Leider ist der Ernst der Lagen einigen noch nicht klar. Keiner kann sagen wie das ausgeht.
 

01.03.20 15:44

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaTrader1728, also ich weiß nicht wieso du

so austeilst.

Also ich hab gestern mehrere Apotheker und Ärzte gehört, die meinten, dass sie zwar durchaus kritisch sind, was die Vorbereitungen durch die Politik betrifft. Das sind so Dinge wie die Ausrüstung der Krankenhäuser und Arztpraxen. Aber in Sachen Desinfektionsmitteln und Atemmasken widersprechen sie dir. Man sollte sich eher die Hände waschen statt die Desinfektionsmittel den Leuten wegzukaufen, die sie wirklich brauchen. Und eine Atemmaske ist für nicht infizierte Menschen auch Quatsch.

Den besten Beitrag zum Thema Corona hab ich kürzlich von diesem Molekularbiologen gelesen. Der ist sehr differenziert mit Kritik an der Politik und der Hysterie in der Bevölkerung.

https://www.facebook.com/tom.jandt/posts/2948041301896651

Guter Beitrag
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.20 15:52

241 Postings, 2918 Tage TT24halbwahrheiten ?

ich weiß das das Desinfektionmittel bei Bakterien und einigen Viiren wirkt aber nicht bei diesen ,weis du auch das wenn man sich Hände wäscht oder das Mittel benutzt es auch lange genug einwirken muss um Keime abzutöten ansonsten wirkt es nicht.Ich muss gestehen meine Ausführung war zu oberflächlich
Gut ich hätte lieber meine Frau den Bericht schreiben lassen sollen,die ist von Beruf Krankenschwester.Wie gesagt der Mundschutz macht wirklich nur Sinn bei erkrankten aber das Virus findet trotzdem seinen Weg ,und wenn man bedenkt wieviel Leute an Grippe sterben auch jüngere Menschen weil sie es verschleppt haben und der Herzmuskel angegriffen wurde usw.  

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt