Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 422 von 736
neuester Beitrag: 16.04.24 17:42
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18377
neuester Beitrag: 16.04.24 17:42 von: Martinovski Leser gesamt: 5693188
davon Heute: 5040
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 736   

01.07.21 12:09

245 Postings, 1251 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

01.07.21 12:53
1

543 Postings, 1252 Tage wumpeOh je

Söllner zeigt mMn die Situation ganz eindeutig:

[Manz-CEO] “deutete Nähe zum Volkswagen-Konzern an und verwies auf künftige Chancen bei Playern wie Varta. „Die neue Zelle von Varta ist ein sehr interessantes Konzept. Ich sehe hier auch für uns große Chancen. Wir werden uns sehr stark darum bemühen, hier Aufträge zu erhalten.“

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...olkswagen-20232945.html

Jeder kann ab jetzt die Puzzleteile selber zusammenbauen.  

01.07.21 14:20

256 Postings, 1449 Tage HuberFranzIch zock hier mal wieder mit.

Der Kursrutsch auf 130 war meiner Meinung auch wegen den shortie+den neuen Kursziel.
Hab mir mal den turbo call mit kleinen Spielgeld zugelegt.

Falls der Herr M recht hat kauf ich mir um den Gewinn was schönes. Falls doch wieder unter 105 geht auch egal.
Natürlich keine handelsempfehlung.  

01.07.21 16:08

543 Postings, 1252 Tage wumpeTurbo

Kann jemand mir helfen den Zusammenhang zwischen zB. Turbo Zertifikate und Emittenten zu verstehen?
Wenn man zB. ein Turbo Long kauft, dann kauft der Emittent entsprechend viele Aktien (Hebel, Provision usw. berücksichtigt) und legt es bei sich in dem Depot. Sobald man dieses Derivat verkauft, verkauft auch der Emittent die dazuhörige Aktienmenge und nach Abzug alles mögliche überweist er das Geld. Aktie ist während dieser Zeit im Besitz von dem Emittent. Richtig?
Wenn man Turbo Short kauft, was passiert dann? Emittent kriegt das Geld, dann verkauft er entsprechend viele Aktien? Bleibt die Aktie gar nicht bei der Emittent? Oder werden diese in einer anderen Depot gelegt? Oder gleichzeitig werden long und short Positionen verkauft aber nur das Nettovolumen wird gehandelt?
Wie hängt das mit den Positionen von Emittenten wie Goldman zusammen? Ich sehe schon einige Hausaufgaben vor mir…  

01.07.21 16:25

1921 Postings, 5455 Tage aurinDie grossen Emis brauchen keine Aktien um sich

abzusichern.

Das was du hingegen bei den Goldmännern und Friends siehst (physische Aktien) ist hingegen zumindest in Deutschland (leider aus deren Sicht) notwendig weil sie ihrer werten Kundschaft sonst keine Leerverkäufe anbieten können. Umso interessanter dass die grossen Hedgefonds trotzdem ganz heiss auf deutsche Werte sind trotz dieser lästigen Hürden. Muss wohl an der Dummheit der deutschen Aktionäre, Konzerne  und Aufsicht liegen ;)

 

01.07.21 19:30

245 Postings, 1251 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

@Wumpe
Du hast kurz nach der HV am 18.06 geschrieben

"Gestern wurde in der Hauptversammlung die Shortquote ausführlich thematisiert. Die Fragen dazu hat Armin Hessenberger (CFO Varta) immer beantwortet und dabei ganz strikt nur die in Bundesanzeiger sichtbare 3,5% betrachtet. Er hat nochmal bestätigt, dass sie mit den Shortseller Fonds in Kontakt sind."

Wärst Du so freundlich uns das vielleicht noch ein wenig ausführlicher zu schildern was er da genau gesagt hat .In welcher Form er mit den Shortsellern in  Verbindung steht und was er damit bezweckt.

Vielen Dank
 

01.07.21 19:58
1

543 Postings, 1252 Tage wumpe@tamilu

Er hat einfach inhaltlich wiederholt, was der IR Chef Bernhard Wolf auch schon gesagt hat: Manche von Varta waren im Austausch mit den Fonds.

"Es waren in der Spitze 8-9 verschiedene Hedgefonds, die versucht haben, die VARTA-Aktie zu shorten. Wir standen im Austausch und wussten, auf was sie spekulieren. Die sind mit uns jetzt ein Jahr den Weg gegangen. Und jetzt haben sie gesehen, dass wir doch sehr viele Möglichkeiten haben, unser Wachstum und unsere Profitabilität zu steigern. Und damit sind sie auch wieder rausgegangen."

https://www.brn-ag.de/...-VARTA-Bernhard-Wolf-Jahreszahlen-Hedgefonds  

01.07.21 20:56

245 Postings, 1251 Tage tamiluKorrigiere mich wenn ich falsch liege Wumpe

Das Interview mit Herrn Wolf ist vom Februar und der CFO ist im Juni immer noch der Meinung dass fast alle Shortseller ausgestiegen sind .

@aurin  Du hast völlig Recht mit deinem letzten Satz

. Umso interessanter dass die grossen Hedgefonds trotzdem ganz heiss auf deutsche Werte sind trotz dieser lästigen Hürden. Muss wohl an der Dummheit der deutschen Aktionäre, Konzerne  und Aufsicht liegen ;)

und auf der Varta Homepage /Investoren / Aktie
finde Ich schön fein aufgelistet ,die Namen der wichtigen Analysten die den eigenen Betrieb regelmäßig in die Pfanne hauen
https://www.varta-ag.com/de/investoren/aktie



 

01.07.21 21:11

543 Postings, 1252 Tage wumpeNachrichten - auf Anfrage

Wenn man schon mal Thema für die nächste gezielte Nachrichten gesucht wird, dann lieber in Richtung der "Sprecher" des Konzerns. HANDELSBLATT scheint sehr gute Kontakte zu haben..

"Varta will Porsche mit Hochleistungsbatterien beliefern
Varta hat Porsche als Kunden für Hochleistungsbatterien gewonnen. Der Batteriekonzern beliefert den Sportwagenbauer künftig mit der so genannten V4Drive-Batterie, sagte ein Sprecher des MDax -Konzerns dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) auf Anfrage."

https://www.handelsblatt.com/dpa/...atterien-an-porsche/27309126.html

Der CFO hat nicht gesagt, dass fast alle ausgestiegen sind, sondern ganz strikt nur die in Bundesanzeiger sichtbare 3,5% betrachtet.  

01.07.21 22:13
1

543 Postings, 1252 Tage wumpeBörsenNews - Kobalt

Im BörsenNews Forum kommt schon das nächste Thema: Kinderarbeit bei Rohstoffproduktion - vor allem bei Kobalt. Elon Musk möchte auch Teslas ohne Kobold!

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...kt-in-den-batterien-von-varta

https://www.theguardian.com/environment/2021/jan/...-a-greener-future
 

01.07.21 22:19
1

543 Postings, 1252 Tage wumpeNördlingen

02.07.21 10:32

69 Postings, 1141 Tage XereX@wumpe

Stellt sich nur die Frage für was das neue Bau in Zukunft genutzt werden soll?
Wie immer, keine Info von Varta.  

02.07.21 10:50
1

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbiti. S. Ausbau, @XereX

So spitz wie Manz auf die Zusammenarbeit mit Varta ist, werden wir in der Erweiterung wohl die ersten Stufen aus DigiBatPro sehen.
Die zuletzt installierte Fertigungstechnik ist schon deutlich modularer als Anlagen der Mitwettbewerber, die erst 2-4 Jahre alt sind; bei Varta ist jetzt schon die Fehlerquellenerkennung auf dem neusten Stand, demnächst wird die Prozesssteuerung AI-unterstützt sein.
Solche Probleme wie SDI würden sich dann gar nicht erst ergeben.
Das – sofern ich mich hier nicht verschätzte - wäre der erste Schritt in die Richtung frei von Zellformaten Teile oder ganze Konstruktionen liefern zu können.
Sollte das klappen, wird in dem nächsten Werk anders dimensioniert werden können.
Damit zieht Varta seine Produktionstechnik mit jener, die in der Taycan-Produktionsstätte (im übertragene Sinne) zum Einsatz kommt, gleich. Bitte das Wort Porsche jetzt nicht wieder als Triggerwort nutzen, es sollte lediglich den Standard der zum Einsatz kommenden Technik verdeutlichen.
 

02.07.21 11:06
6

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-k@XereX

"Stellt sich nur die Frage für was das neue Bau in Zukunft genutzt werden soll?"

Dazu wird es sicher in Kürze den nächsten (shorter-finanzierten) Analysten-Report geben:
Der nächste Bau dient zur Lagerung der Zellen, die man wegen der übermächtigen Konkurrenz aus Asien nicht verkaufen konnte.
 

02.07.21 12:01

69 Postings, 1141 Tage XereX@ Bernd-k:

02.07.21 12:34
1

740 Postings, 1137 Tage Strathan x@ xerex

Magst Du nicht mal langsam aufhören  mit deinem „Mimimimi Varta keine Info“

Varta ist ein grundsolides Innovatives Unternehmen. Kein Yolo, kein to the Moon. Da muss nicht ständig Bitcoin gepusht werden um die Bilanzen aufzuhuebschen.

Der einzige Grund, warum Leerverkäufer hier so aktiv sind: man kann mit relativ wenigen Stuecken den Kurs nach unten druecken. Dumm nur, wenn niemand mehr mitspielt. Dann erfindet man noch Shortstories dazu und freut sich ueber Unzufriedene in Foren und anderer Social Media Plattformen.  

02.07.21 13:00

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-k@Strathan

Das sehe ich anders.

Wir sind schließlich Anteilseigner der Firma. Da könnten sich IR und PR schon ein wenig mehr Mühe machen, zumindest über die größeren Projekte/Vorhaben und deren Zeitplan frühzeitig zu informieren.
Das würde ja auch den Eindruck erwecken, dass man einem stringenten Plan folgt und diesen konsequent umsetzt.  

02.07.21 14:08

193 Postings, 5972 Tage zertbullCadian + Palestra

hat am 1.7. wieder aufgestockt. Hält 0,5% dzt. Palestra hat am 30.6. auf 1,25% erhöht.

LG Zert  

02.07.21 14:29

1921 Postings, 5455 Tage aurin#10793 Made my day Bernd

ich schmeiss mich weg. Bester Beitrag seit langen.... haha  

02.07.21 15:14

44 Postings, 1218 Tage Aufgemerkt2021Jetzt geht

Das Geschmeiße wieder los. 1000er Pakete bis 128. Das hat hier nix mehr mit investieren zu tun sondern nur noch Gezocke  

02.07.21 15:42
3

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-k@Walter

Danke für die Zahlen!

Wie war die Zahl denn so um den 10.05. rum, als der Kurs unter 115€ lag?

Wäre sowieso mal interessant, die Entwicklung von Kurs und shorts gegeneinander zu plotten.
Aus den Tagesdifferenzen könnte man sogar Verkaufspreis/-menge über die Zeit ermitteln und herausfinden, wie die shorter so stehen.

---

@All

Die meisten jammern oder schimpfen hier gegen die shorter. Finde ich - um ein hartes Wort zu benutzen - armselig.
Wenn Ihr denkt, dass die shorter daneben liegen, setzt doch Eure Überzeugung gegen deren Überzeugung. Mit anderen Worten: wenn Ihr so von Varta überzeugt seid, kauft die Aktie und haltet sie.
Wenn das genügend Anleger tun, haben die shorter keine Chance. Derzeit scheint das noch nicht so zu sein.
Und kommt mir nicht mit "keine Chance gegen die HF". Das dem nicht so ist wissen wir seit Gamestop und AMC. Kaufen, halten, flashmob starten oder unterstützen - oder eben Schwanz einziehen, nichts tun und jammern. Das sind für den Kleinanleger die Optionen mit shortern umzugehen.

 

02.07.21 15:55

302 Postings, 1166 Tage Walter BlackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.07.21 16:11
1

302 Postings, 1166 Tage Walter BlackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.07.21 16:14

740 Postings, 1137 Tage Strathan x@bernd-k

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Leerverkaufen und Investieren? Zum Investieren brauchst Du Geld, zum Leerverkaufen Sicherheiten und eine Leihgebuehr. Du bewegst als Leerverkäufer wesentlich mehr Stuecke mit einem Bruchteil des Geldes, welches du zum Investieren brauchst.
Soviel zu deiner „Shortromantik“. Das sind Zocker, welche hoffen schnell ein paar Prozent abzugreifen. Geld, von dem sie nebenbei felsenfest davon überzeugt sind, dass es Ihnen gehört und zusteht, einfach weil sie „härter“ sind als Kleininvestoren.

Geld stinkt nicht. Shortseller schon. Moralisch zumindest.  

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 736   
   Antwort einfügen - nach oben