AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 502 von 2229
neuester Beitrag: 29.03.24 06:35
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55717
neuester Beitrag: 29.03.24 06:35 von: Kid R Leser gesamt: 15749720
davon Heute: 2561
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 2229   

15.06.21 09:40
1

34 Postings, 1661 Tage Skargarim@amcmoon

So wie die Shortseller drauf spekulieren, dass der Kurs fällt, spekulieren diejenigen, die die Aktien verleihen darauf, dass er steigt, oder zumindest gleich bleibt. Durch das verleihen macht man auf jeden Fall gewinn.
Jemand der Angst hat, da zu Großes Risiko zu gehen wird seine Aktien nicht verleihen. Daher können auch die Schwankungen in den Mengen der Aktien kommen, die man aktuell leihen kann. Wenn z.B. 100k Aktien zum ausleihen zur Verfügung stehen und auf einmal sind keine mehr da kann das eben zwei Dinge heißen: Entweder die Aktien wurden verliehen, oder der Besitzer bietet sie nicht mehr zum leihen an.  

15.06.21 09:45

39 Postings, 1045 Tage amcmoonShortseller

Danke für den Link!! der erklärt schon einiges
Aber für mich trotzdem unverständlich warum jemand verleiht wen
die Aktie später ordentlich an Wert verlieren kann.
Das drückt doch auch den Ertrag eines Fonds wen Aktien
weniger Wert sind.
Statt + 10% bei einer Aktie -10%
ist für den Gesamtertrag des Fonds auch nicht gut.
 

15.06.21 09:49

34 Postings, 1661 Tage Skargarimamcmoon : Shortseller

Genauso könnte man sich fragen, warum jemand Aktien shorten soll, wenn sie doch auch steigen könnten?!  

15.06.21 09:53

447 Postings, 1155 Tage Neuronales Netz@amcmoon

Der ganze Finanzmarkt lebt von der Volatilität der Kurse, somit profitieren in den meisten Fällen auch Verleiher von Aktien, auch wenn die Kurse erst einmal niedergeprügelt wurden. Das führt zu guten Einstiegskursen. Wenn die Aktienkurse fundamental einigermaßen nachvollziehbar sind, dann geht es in den meisten Fällen auch wieder bergauf. Siehe Plug Power, Nio oder anfänglich auch BioNTech. Dank der Shortseller hatte ich da mit diesen Papieren manch guten Einstiegskurs ;-)  

15.06.21 09:54

34 Postings, 1661 Tage Skargarim@cromwelle

Die wollen den Kurs so niedrig wie irgendwie möglich, denn niedriger heißt weniger Verluste
Falls du dich auf den Link beziehst wo 470k(?) bei 55$ angezeigt werden, das ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich bei 55$ sind "nur" knapp 42k Calls. Die restlichen 400+k liegen überall verteilt zwischen 1$ und 54$  

15.06.21 09:55
1

241 Postings, 1145 Tage SaMaVa@amcmoon

Du darfst es jetzt nicht so sehen, dass HF im allgemeinen einen Unternehmen immer in Grund und Boden Shorten. Das Hauptziel des Regulären Shortens ist ja, dass überbewertete Unternehmen wieder auf ihr Grundniveau kommen sollen.
Bsp.: Du hast Aktien des Unternehmens A für 2€ gekauft. Die Aktie steigt auf 20€ und wäre damit Fundamental überbewertet. Laut Fundamentalen werten, müsste die Aktie bei 10€ jetzt liegen. Dann könntest du dein Aktien zum verleihen freigeben, würdest einen Teil der Leihgebühr erhalten und hättest aber die Aktie immer noch im Plus. Ist es ein gutes Unternehmen wird der Kurs auf Lang und kurz, expandieren und immer den Fundamentalen Daten folgen.
Das ist natürlich sehr theoretisch. Aber dass ist meiner Meinung nach der Grundgedanke.
Da der Markt aber anscheinend massiv Manipuliert wird und sich gerade auch im Wandel befindet und auch die Fundamentalen werte eigentlich komplett für den ..... sind. Ganz du die ganze Theorie vergessen.
Vielen investierten ist es auch gar nicht bewusst, dass ihre Anteile verliehen werden. In den USA musst du das explizit bei deinem Broker angeben, dass die Aktien nicht verliehen werden dürfen. Ansonsten wird einfach verliehen. In den USA gibt es dafür zwei Brokerkonten. Das Margin-Konto und das Cash-Konto. Bei dem Margin-Konto werden deine Aktien verliehen. Dafür kannst du dieses Konto aber auch überziehen. Bei dem Cash-Konto kannst du nur wie bei uns in D Geld einzahlen und dieses Investieren.  

15.06.21 10:00
1

5104 Postings, 3238 Tage s1893Bla bla onvista

https://www.onvista.de/news/...arme-aktie-in-betracht-ziehen-46404003

Wird mir am lesen übel. Oh mein gott, der Artikel kam raus und amc ging danach fast 20% hoch.

Hätte der Schreiberling vor 2 Jahren auch WireCard empfohlen? Was ist schon sicher.

Die verstehen einfach AMC nicht.

Hodl  

15.06.21 10:00

2913 Postings, 1779 Tage Graf RotzEin Verleiher

kann ja such mal auf einen short squeeze spekulieren ;-)  

15.06.21 10:02

39 Postings, 1045 Tage amcmoonShortseller

vielen Dank an alle das bring mal Licht ins Dunkle.  

15.06.21 10:18
6

722 Postings, 1806 Tage ChippySavama

Du schreibst
"Das Hauptziel des Regulären Shortens ist ja, dass überbewertete Unternehmen wieder auf ihr Grundniveau kommen sollen."

Da muss ich vehement widersprechen. Es gibt an der Börse niemanden, der einen solchen Zweck verfolgt. Wer sollte das sein?
Jeder Akteur an der Börse hat genau eins im Sinn: aus Geld mehr Geld machen. Alle Aktivitäten ordnen sich diesem Zweck unter. Manch ein Akteur spekuliert auf fallende Kurse und shortet dann eben. Der wartet aber nicht einfach so zu, sondern tut ab sofort alles, um den Aktienkurs tatsächlich runter gehen zu lassen. Wir kennen ja solche Aktivitäten zur Genüge.
Es gibt keinen "fairen" oder "gerechten" Kurs für eine Aktie. Das ist IMMER reine Spekulation und verdankt sich den Einschätzungen der einzelnen Akteure, die kaufen oder verkaufen.
Deshalb gibt es auch GLEICHZEITIG völlig verschiedene Arten, ein Unternehmen bewerten zu wollen. Alle kommen auf unterschiedliche Bewertungen - ja, welche stimmt denn nun?!
Ein Aktienkurs ist IMMER Ergebnis einer Spekulation und hat niemals etwas Objektives an sich.  

15.06.21 10:22

183 Postings, 1061 Tage Bankmann@Chippy

... und ergänzend: An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Aktuelle Unternehmensbewertung + was kann das Unternehmen in Zukunft leisten (welche Perspektive ergibt sich am Markt?).  

15.06.21 10:29

2381 Postings, 4382 Tage cromwelleDanke

das dachte ich mir.

Ich denke eine große Schlacht besteht uns noch vor.  

15.06.21 10:39

109 Postings, 1042 Tage ErnstJuenger@S1893

Dein Link führt zur MAN-Aktie, einen Artikel finde ich da keinen...

Nur der VfR, Grüße :P
Ernst  

15.06.21 10:40

310 Postings, 1242 Tage Trader966@bankmann

Die Zukunft ist gerade, dass es viel zuviele Aktien am Markt gibt und die HF die covern müssen.
Ein squeeze erwartet wird.

Erst danach kannst du mit Firmenzukunft kommen.

Also völlige Verunsicherung gerade!!
 

15.06.21 10:44

183 Postings, 1061 Tage Bankmann@Trader966

Die Äußerung war nun unabhängig von AMC also eher genereller Natur.

Hier sind wir in einem Sonderfall, da hast Du Recht.

HODL (als Reaktion auf die gerade zu beobachtende Shortattacke)!  

15.06.21 10:45

2381 Postings, 4382 Tage cromwelleich denke

nach dem ersten Angriff eben sehen wir heute noch mal die 44 leider.

Das war nur die Vorhut.  

15.06.21 10:47

241 Postings, 1145 Tage SaMaVa@Chippy@Bankmann

Da möchte ich euch gar nicht widersprechen, Ich wollte damit nur den offiziellen Hintergrund des Shorthandels damit darstellen. Natürlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Trotzdem gibt es auch Fundamentale Daten, über die man den aktuellen Wert einer Aktie bestimmen kann. Das diese Bewertungen jeder anders interpretiert, steht außer Frage und ist auch völlig veraltet.
Ansonsten würde Tesla nicht da oben stehen. Fundamental müsste die Aktie tiefer liegen.

Wie gesagt, nur ein bsp. um es verständlicher zu machen.  

15.06.21 10:51

387 Postings, 1028 Tage ufzummond@all

hat jemand beobachten können an welchen Uhrzeiten die HF am meisten aktiv sind? Werden die Kurse auch vor der Eröffnung des Börsenhandels in den USA geshortet?  

15.06.21 10:54

384 Postings, 1042 Tage hanky71@Samava

Hallo zusammen!
An dieser Stelle muss ich mich auch mal wieder einklinken.
Soviel ich dem Shortselling generell entnehmen kann ist es so, dass, wenn es den Shorties gelingt ein Unternehmen in die Insolvenz zu shorten, sie dann die geshorteten Shares nicht mehr zurückgeben müssen. Bitte korrigiert mich wenn ich Mist schreibe.  

15.06.21 10:55
1

64 Postings, 3600 Tage olliespBestandsbestätigung

Guten Morgen Apes!

Ich habe gerade die Bestandsbestätigung meiner Bank erhalten, nicht auf einem standardisierten Formular sondern ein persönliches Anschreiben an mich, mit der Bestätigung das ich zum 02.06.2021 um 22.00 Uhr einen Bestand von x AMC WKN A1W90H in meinem Depot..... habe.

Das wird doch so ausreichend sein?

Hodl to Andromeda!  

15.06.21 10:55

722 Postings, 1806 Tage ChippySaMaVa

Ich muss weiterhin widersprechen, du stellst das nicht richtig dar, fürchte ich.
Es gibt KEINERLEI objektiven Kurs einer Aktie. Was du "fundamental" nennst, ist nur eine Einschätzung aufgrund irgendwelcher Überlegungen und einer willkürlichen Definition. Am Ende ist es immer nur die Abweichung der eigenen Einschätzung zu einer anderen Einschätzung. Eine objektive Bevorzugung deiner Einschätzung vor der anderen gibt es nicht, die behauptest du einfach mit Hilfe DEINER Definition, weil du die Einschätzung hast, der Aktienkurs sei jetzt aber gerade nicht gerechtfertigt, weil ... (die 3 Pünktchen füllst du dann aus mit deiner Auswahl der Definition, die dir richtig ERSCHEINT).
Aus diesem Grund gibt es 50 verschiedene Modelle einer solchen Einschätzung, die alle GLEICH berechtigt herangezogen werden, je nach Präferenz.
Wenn das nicht so wäre, würde ja jeder immer denselben, objektiv richtigen Kurs zahlen, eben den "fundamentalen". Wenn es tatsächlich einen "richtigen" Kurs gäbe, könnte man den ja ganz ohne Börse berechnen und fertig.  

15.06.21 10:57

167 Postings, 1036 Tage TheSpidyEinflussnahme... nein eigentlich nicht, oder doch?

So viel zum Thema es gibt keine Einflussnahme, aber man möchte uns vorwerfen wir würden uns absprechen:

A Media Company Tried to Recruit Me As a Shill

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/o00wxo/...utm_source=share

Spidy  

15.06.21 10:59
2

714 Postings, 4341 Tage oroaskantrau.schau.wem

Wenn jetzt die  Medien AMC,  Gamestock usw. als interessantes Investment darstellen, (s. Motley fool) stellt sich die Frage ob da nicht auch HF dahinterstecken. Die könnten jetzt long gehen und dann "oben" ihre Medientrolle "gefährliche Übertreibung" rufen lassen und wieder auf short setzen.
Die einzige Frage, die sich mir dabei stellt, wo bekommen, die HF für dieses Spiel dann noch Aktien zum Shorten her, wenn jetzt stärker auf naked shorts geschaut und Regeln durchgesetzt werden  

15.06.21 11:04

1419 Postings, 1389 Tage Flo2389Trey: AMC chart is set to explode

15.06.21 11:06
1

1277 Postings, 1157 Tage Leo02Heute

mal nicht von irgendwelchen Millionenvillen träumen...schon mal lieber geschmeidig auf ROT einrichten. Vorbörse rot - Tag rot..  

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 2229   
   Antwort einfügen - nach oben