Böse, böse, böse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.00 13:09
eröffnet am: 08.12.00 02:33 von: RainMan Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 08.12.00 13:09 von: Jägermeister Leser gesamt: 2482
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

08.12.00 02:33

734 Postings, 9165 Tage RainManBöse, böse, böse

hey Leute, hier ist mal ein wichtiges Posting;
(für alle frühaufsteher)
Intel hat eine Gewinnwarnung herausgegeben und setzt nun leider einen Höhepunkt auf eine Serie von solchen; unter anderem Motorola, Apple, Dell und Gateway sind einige der Branchenriesen die bereits vor schlechteren Zahlen gewarnt haben. Analysten und Broker rechnen mit einem harten Freitag, da dies, wo Intel so schwergewichtet ist, sehr maßgeblich sein wird für den Verlauf am Freitag. Intel hat zum ersten Mal seit 2 Jahren eine Gewinnwarnung ausgegeben, nach Analystenmeinung absehbar;"You can't have Dell, Apple and Motorola and others having trouble and it not affecting Intel in some way,'' Gary Helmig".
Der Nasdaq läuft jetzt Gefahr das die allgemeine Stimmung eine Bremsung des Wachstum's der High-Techs befürchtet und das mittlerweile zurecht.
Die einzige Hoffnung liegt jetzt auf den Ergebnissen von z.B. Oracle und Sun; entäuschen auch diese, dann sollte man langsam den Nasdaq mit anderen Augen betrachen. Allerdings glaube und hoffe ich ,dass dem nicht so sein wird da Dell, Apple, Gateway und natürlich auch Intel im Hardwaresegment größtenteils tätig sind. Somit sollten Oracle und Sun nicht in diesem negativen trend liegen. Außerdem hatte Nokia mit guten Zahlen überrascht und die starke Konkurrenz von Intel (AMD!) könnte auch ein Grund für ihre Schwäche sein.
Macht euch bloß nicht zuviel stress morgen:-)

RainMan  

08.12.00 02:43

538 Postings, 8613 Tage ernuWas kommt noch Alles?? o.T.

08.12.00 07:22

482 Postings, 9022 Tage hmt1Diese UMSATZwarnung scheint

eingepreist zu sein, jedenfalls liegt der Nasdaq-Future deutlich im plus.
 

08.12.00 07:39

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Guten Morgen zusammen!

Kann mir mal jemand sagen warum der Nasi Future mit über 60Pt im Plus liegt?
Verstehe ich nicht ganz!
Bin aber total glücklich darüber! :-)

Gruss Mio.  

08.12.00 07:39

645 Postings, 8559 Tage karointel hat gesagt,

das es keine verbesserung zum 3.quartal gibt.wachstum=0,die bewertung inetwar so wie bei der ersten gewinnwarnung.also,was solls?schau dir motorola gestern an.die haben auch kaum verloren.die zeit ist reif für einen langsamen anstieg,auch mit schlechteren zahlen.das evtl. die pc,software branche etwas hinten bleibt macht nix.
heute gehts hoch.
gruss karo  

08.12.00 07:55

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€@karo

Motorola hat ja gestern nicht mal 1 Dollar verloren.
Stimmt mich Positiv.
Hoffe wir haben einen Boden gefunden und können langsam aber nachhaltig wieder nach Norden gehen.

Schliesse mich Dir an,heute gehts hoch !!!! Gruss Mio.
 

08.12.00 08:53

751 Postings, 8677 Tage Tatanka-YotankaDie gute und die schlechte Nachricht

Die gute Nachricht. Der Markt ist übersättigt von schlechten Nachrichten
                   dann ist der Boden nicht mehr weit

Die schlechte Nachricht: Das Lucent-Xerox-Syndrom( kaskadierende Gewinnwarnungen) nimmt langsam überhand. Ich habe immer viel von Motorola gehalten, weil sie gute Produkte im Chipbereich haben, aber dieses Missmanagement geht mir auf die Nerven. Einmal warnen, okay jeder verschätzt sich mal, aber jedes Quartal warnen, da ist der Wurm drin!!
 

08.12.00 12:26

734 Postings, 9165 Tage RainManAMD

Ich hätte selbst nicht erwartet das der Nasdaq Fut. immernoch so deutlich im Plus liegt. Aber eine Erklärung hätte ich noch; das Intel schwache Zahlen vorweist heißt lange noch nicht das der gesamte Markt schwach ist. Ich überleg mir jetzt z.B. ob ich bei AMD einsteigen soll. In meiner Firma sind wir in letzter Zeit ganz auf AMD umgestiegen, und ich kenne noch kaum Leute die sich ein Pentium kaufen. Wenn das, wie ich auch feste glaube, einen globalen Trend wiederspiegelt, dann dürfte ab jetzt AMD auch mit sehr guten Zahlen überraschen. Ich bin mir noch ein wenig unsicher, aber ich glaub das es hier schlicht eine "Gewinnverlagerung" gibt, die man eigentlich ausnutzen sollte  

08.12.00 12:54

769 Postings, 8793 Tage zockratmittlerweile sind Erwartungen so gering

das solche meldungen schon eingepreist sind. Gestern hat Motorola ja auch relativ wenig verloren. Ich glaube das nun durch die geringeren Erwartungen die Unternehmen es leichter haben werden diese zu schlagen, und deshalb die Technologie-Märkte wohl eher ein positives Jahr 2001 sehen.  

08.12.00 13:04

1737 Postings, 8793 Tage Hans Dampf@RainMan

Da wäre ich eher skeptisch. Generell werden die "Lebenszyklen" bei der Computerhardware länger, d.h. Otto Normalverbraucher kann mit seinem P II durchaus ohne Probleme länger als 2-3 Jahre arbeiten, ohne dass er das Gefühl hat, technisch nicht up-to-date zu sein. Die Rechenleistung der Gigahertzprozessoren ist im Alltag eigentlich gar nicht nötig.

Von daher werden wohl viele Computerkäufe um ein bis zwei Jahre nach hinten verschoben. Also kein Problem das Intelspezifisch ist.

Gruß Dampf

 

08.12.00 13:05

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IIntel in Ffm +3,6%. o.T.

08.12.00 13:09

136 Postings, 8760 Tage JägermeisterWar jetzt die Tage nicht in USA so ein

Steuertermin (letzte Möglichkeit Verluste steuerrelevant für dieses Jahr zu realisieren)? Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen. Wenn das stimmt könnte es wirklich kurzfristig deutlich bergauf gehen...

Grüße
JM  

   Antwort einfügen - nach oben