Drillisch AG

Seite 1 von 1122
neuester Beitrag: 27.03.25 07:23
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28047
neuester Beitrag: 27.03.25 07:23 von: niovs Leser gesamt: 9797277
davon Heute: 2496
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1120 | 1121 | 1122 | 1122   

23.07.13 13:31
77

40390 Postings, 6949 Tage biergottDrillisch AG

So, das sollte als Argumentation genügen. Der Rest erklärt sich von selbst!

;)

Haut rein!  
28021 Postings ausgeblendet.

30.01.25 14:56

3249 Postings, 8596 Tage 011178ENews von 1

Verkauft Dommi seine Unternehmen?  

30.01.25 15:03

127 Postings, 1929 Tage alwaysonthroadNiovs

Wenn bekannt ist um welche Hausnummer es sich handelt, wäre es kein Problem.
Mit dem rausekeln ist nicht so ganz richtig: in Maintal ist der techn. Vorstand, der schon beim alten Drillisch an Bord  (auch altersbedingt) war, ausgeschieden. Ist manchmal auch eine Thematik der Neuausrichtung und nicht der Dommermuthschen Mentalität .  

30.01.25 19:40

3143 Postings, 5877 Tage niovstja die Hausnummer steht in dem Artikel nicht

aber wird ja dann irgendwann bekannt sein.

Ich rede hier nicht nur von Vorstand, obwohl die natuerlich auch gegangen sind, weil Dommermuth das nicht gedultet haette einen Paschalis da weiterhin sitzen zu haben, die zwei miteinander haette auch nie funktioniert.

Ansonsten sind fast alle aus dem alten Management weg. Seitdem is das Unternehmen halt auch Ideenlos und nur noch 0815

02.02.25 16:30

1052 Postings, 4161 Tage weisvonnixAdresse?

Steht doch wirklich in jedem Impressum dieses Saftladens.

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5  - 63477 Maintal

03.02.25 03:53

127 Postings, 1929 Tage alwaysonthroadweisvonnix

Lesen hilft, mit Verlaub.  

03.02.25 08:08

1052 Postings, 4161 Tage weisvonnix@ alwaysonthroad

Es ging um die Hausnummer des Gebäudes?  

06.02.25 03:53

127 Postings, 1929 Tage alwaysonthroadweisvonnix

Das neue Firmengebäude im Frankfurter Ostend. FAZ Artikel von Niovs gepostet  

14.02.25 09:12

3988 Postings, 3121 Tage 2much4u...

Ich ziehe solche Aktien anscheinend magisch an - nach der Gewinnwarnung bin ich sofort raus - mit einem überschaubaren Verlust von 5%.

Das war's für mich - 1&1 liefert laufend solche Enttäuschungen - kein Kauf mehr geplant!  

14.02.25 11:33

29410 Postings, 1335 Tage Highländer491+1

Der tagelange Netzausfall seiner Tochter 1&1 und der verzögerte Umzug vieler Kunden auf das neue Netz belasten United Internet (United Internet Aktie) schwer. Umsatz und Ergebnis seien dadurch ungeplant belastet, teilten beide Unternehmen am Donnerstagabend in Montabaur mit. Zudem musste 1&1 nach eigenen Angaben mehr Geld für den Ausbau des vierten Handynetzes in Deutschland ausgeben als geplant. Die United-Internet-Aktie rutschte kurz nach Handelsbeginn am Freitag um sieben Prozent ab. Das 1&1-Papier notierte sechs Prozent niedriger. Der Kurs der Konzerntochter Ionos bewegte sich kaum.
Im Mai hatte ein fehlerhaftes Software-Update das 1&1-Mobilfunknetz tagelang lahmgelegt und dem Konzern Tausende Sonderkündigungen eingebrockt. Konzernchef Ralph Dommermuth schätzte die Zahl der Kündigungen infolge des Ausfalls auf 50.000. Zudem preschte der Konkurrent Telefonica Deutschland (O2) mit besonders guten Angeboten vor, zuletzt verzeichnete das Unternehmen netto ein Plus von gut 200.000 Verträgen. Unter diesem Druck leidet auch der britische Vodafone-Konzern .

Wegen des anhaltend harten Wettbewerbs stutzte der 1&1-Vorstand im Herbst dann sein Wachstumsziel: Nach Abzug von Kündigungen rechnete er seither noch mit 100.000 bis 200.000 neuen Vertragskunden im Gesamtjahr. Zuvor hatten noch an beiden Enden der Spanne jeweils 100.000 Kunden mehr auf dem Zettel gestanden. Auf Basis vorläufiger Zahlen entschieden sich rund 130.000 Neukunden für 1&1-Produkte.

Auf Konzernebene stieg der Umsatz des vergangenen Jahres unterdessen um knapp zwei Prozent auf 6,3 Milliarden Euro - damit hatten sowohl das Management als auch Analysten im Mittel gerechnet. Das moderate Wachstum erklärte sich United Internet damit, dass der Konzern weniger Endgeräte wie Smartphones und Tablets verkaufte.

Im Tagesgeschäft lief es hingegen nicht so wie erhofft: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stagnierte bei knapp 1,3 Milliarden Euro und blieb damit hinter den Erwartungen von Vorstand und Branchenkennern. Nach Darstellung von 1&1 verzögert sich der Umzug von Kunden auf das eigene Netz zudem, weil ein Ausbaupartner nicht genug Komponenten vorrätig hatte. Erst ab Oktober sei die Migration von Bestandskunden "wieder umfangreich aufgenommen" worden, sodass geplante Kosteneinsparungen größtenteils nicht möglich waren.
1&1 will für das fehlerhafte Update und die Verzögerungen beim Kundenumzug von seinem Partner entschädigt werden. Branchenkreisen zufolge handelt es sich dabei um den japanischen Rakuten-Konzern . Verhandlungen über entsprechende Entschädigungszahlungen seien bislang nicht abgeschlossen. Bis zur geplanten Vorlage der endgültigen Geschäftszahlen für das vergangene Jahr am 27. März dürften sich die Parteien nicht einigen, hieß es. Insidern zufolge geht es um einen hohen zweistelligen Millionenbetrag.

Quelle: dpa-AFX  

14.02.25 16:20
3

3143 Postings, 5877 Tage niovsund wieder sind die anderen Schuld

Ich weiss nicht, das ist echt so laecherlich, wieder mal ein Ausbaupartner.
In Wirklichkeit ist das fuer mich einfach Dommi und seine Stuemperei.

Ganz ehrlich, dass ueberhaupt noch als Netzaufbau zu verkaufen.

Das Kundenwachstum gepaart mit der Aussage, dass der Umsaty sinkt

Das ist so offensichtlich, er verschenkt sims, die keinerlei Umsatz bringen, ausser vielleicht einer Aktivierungspraemie um die Ziele zu erreichen, natuerlich kauft von denen keiner ein Geraet, was den Umsatz runterzieht, das ist so leicht zu durchschauen.

Festnetz weiterhin im typischen Stil am schrumpfen

Naja wenigstens wird wieder mal geklagt etc. mit anderen Parteien, ist man ja gewohnt

Was fuer ein Schande, was aus Drillisch geworden ist.  

14.02.25 17:05
1

14521 Postings, 5114 Tage crunch time#28032

Wenn man sich die letzten Jahre im Chart anschaut bzw. die Zeit wo eine zuvor blühende Drillisch dann von Dommermuth übernommen wurde, dann sieht man hier ganz klar jahrelanges Managementversagen. Falsche Markteinschätzungen ziehen sich durch die ganze Sache wie ein roter Faden. Viele andere Telko-Werte laufen ja hervorragend und machen ständig wieder neue Mehrjahreshochs, schütten zudem hohe Divis dabei noch aus. Nur die von Dommermuth heruntergewirtschaftet Buden bekommt nichts richtig in den Griff, weil Dommermuth bei 1&1 Mutter United Internet über 50% der Aktien persönlich im Besitz hat und es somit niemanden  als echtes Regulativ mehr gibt der den immer glückloser agierenden  selbstverliebten Alleinherrscher  Dommermuth mal vom ewigen CEO Thron runterholt, damit stattdessen wieder fachorientierte Manager den Wagen aus dem Graben fahren. So liegt natürlich auf den ganzen Werten wo die Altlast Dommermuth mit UI  reinfuscht seit geraumer Zeit ein gewisser Mehltau bzw. gibt es einen Kurs-Malus alleine durch die Aktionärsstruktur.  
Angehängte Grafik:
chart_free_11ag.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_free_11ag.png

14.02.25 18:41
2

3026 Postings, 5751 Tage ExcessCashDie seit 2019 einbehaltenen Dividenden

entsprechen mittlerweile dem kläglichen Restwert der einstigen MVNO-Perle!

11,7  

14.02.25 22:39
1

4790 Postings, 5859 Tage DiskussionskulturGab es nicht

Diskussionsteilnehmer, die das Geld lieber im Unternehmen aufgehoben sahen?

Was wurde eigentlich aus ... na ja, Ihr werdet wissen, wen ich meine?  

16.02.25 18:18

321 Postings, 1327 Tage the_austrianDividenden

Aktuell ein gutes Stichwort - weiss jemand wieviel 2025ff in den Netzausbau gesteckt werden soll? Grundsätzlich könnte das Unternehmen nach Abschluss wieder hohe Dividenden Ausschütten, die Verschuldung ist ja überschaubar.  

21.02.25 08:33

3143 Postings, 5877 Tage niovsso, da ist die Adresse

21.02.25 11:51

127 Postings, 1929 Tage alwaysonthroadniovs

Dann könntest du mit deiner Vermutung ja nicht gar so falsch gelegen haben. Dürfte mit Groß irgendwie verhandelt sein über die Immo Vehikel.
Er hat das Ensemble vor einigen Jahren entwickelt. Gute Adresse .

03.03.25 11:31

29410 Postings, 1335 Tage Highländer491&1

Nach einer deutlichen Verzögerung kommt Deutschlands vierter Mobilfunk-Netzbetreiber 1&1 allmählich voran mit seinem Ausbau. Bis Ende März werde man 1.000 Funkstandorte aktiviert haben, sagte das zuständige Vorstandsmitglied des Telekommunikationskonzerns, Michael Martin, am Rande der Internetmesse Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Mitte vergangenen Jahres waren es 400 gewesen. Laut einer staatlichen Ausbauvorschrift hätte 1&1 schon Anfang 2023 1.000 Standorte in Betrieb genommen haben müssen.
https://www.ariva.de/news/...-auf-1-000-aktive-funkstandorte-11554800  

04.03.25 23:57
1

4790 Postings, 5859 Tage DiskussionskulturLetztlich:

Vilanek.

32 Euro.  

05.03.25 11:31
1

3026 Postings, 5751 Tage ExcessCashDividendenvorschlag 1,97 EUR

bei Freenet :-))
Bei simpler Fortführung der bewährten Drillisch-Strategie hätten wir das locker getoppt ...

13,80

25.03.25 18:33

85 Postings, 6978 Tage shorttiltWas ist denn jetzt schon wieder schief gegangen?

26.03.25 00:32
1

14521 Postings, 5114 Tage crunch timeshorttilt: #28042 25er Prognose kommt nicht gut an

shorttilt: #28042 Was ist denn jetzt schon wieder schief gegangen?
=============================== 

Ich würde vermuten die 2025er Prognose  ist der Grund für die negative nachbörsliche Kursresaktion. Eigentlich somit alles wie immer. Seit Dommermuth ein gesundes dividendenstarkes Unternehmen namens Drillisch  von den beiden Griechen übernommen hat und dann meinte er müsse ein eigenes Netz haben, wurde das Unternehmen  - inzwischen umfirmiert zu 1&1 - immer weiter runtergewirtschaftet. Da Dommermuth die Aktienmehrheit an der Konzernmutter United Internet hat und somit als CEO quasi unabwählbar ist, wird das sicherlich nicht die letzte Enttäuschung gewesen sein. Auf der anderen Seite wird  die negative Kursreaktion vielleicht auch nicht mehr so ausgeprägt sein, da man auch eigentlich nicht mehr mit guten Meldungen bei 1&1 rechnet. Es ist jedenfalls kein Branchenproblem, sondern ein individuelles Problem mit viel Mißmanagement.

In der Meldung heute wird wieder viel von EBITDA rumgeschwaffelt. Problem ist natürlich  das EBITDA  bekanntlich eine aufhübschende Verdummungskennzahl ist, mit der man entweder sich selber  für dumm verkauft oder versucht andere Leute für dumm zu verkaufen.  Ich halte es diesbezüglich mit Wallstreet-Legenden Warren Buffett und Charlie Munger ( =>EBITDA Is 'BS' Earnings - https://www.forbes.com/sites/brentbeshore/2014/11/...-is-bs-earnings/ "...Buffett’s longtime business partner, Charlie Munger, expressed Berkshire Hathaway’s position on this particular formula best: “I think that, every time you see the word EBITDA, you should substitute the word ‘bullshit’ earnings.”... I’ll leave it to Warren Buffett to explain: “People who use EBITDA are either trying to con you or they’re conning themselves...,"). Wer sich für den Nettogewinn interessiert,  der nunmal der wahre Gewinn ist, der muß vom aufhübschenden EBITDA eben noch Massen an real senkenden Zahlen abziehen.

25. März 2025, 18:09 EQS-Adhoc: 1&1 bestätigt vorläufiges Ergebnis 2024 und veröffentlicht Prognose 2025 https://www.ariva.de/news/...-vorlaeufiges-ergebnis-2024-und-11579950 "...Prognose 2025:  1&1 erwartet aufgrund weiterhin leicht erhöhter Kündigungsaussprachen im Zusammenhang mit der bis Jahresende laufenden Migration aller Mobilfunkkunden auf das neue 1&1 Netz 2025 einen stabilen Vertragsbestand sowie einen Service-Umsatz auf Vorjahresniveau (2024: 3.303,1 Mio. EUR). Das EBITDA soll um ca. 3,4 % auf ca. 571 Mio. EUR (2024: 590,8 Mio. EUR) zurückgehen. Das Investitionsvolumen (Cash-Capex) soll ca. 450 Mio. EUR betragen (2024: 290,6 Mio. EUR).

Angehängte Grafik:
chart_intraday_11ag.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_intraday_11ag.png

26.03.25 16:21

2222 Postings, 7028 Tage muppets158Moin

bin gespannt, was man hier heute als Dividendenvorschlag macht. Bei UI wird 1,5 EUR für 18 bis 23 nachgeholt wegen der fehlenden Auktion für 2026.

Mal sehen wie man hier bei DRI entscheidet.

Capex 2025 deutlich über 400 Mio. 460 statt 290 dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre.  

26.03.25 19:42

39128 Postings, 6504 Tage börsenfurz1Ui der Hauptaktioär freud sich......

hier reichen doch 5 cent......das Gesindel kann ja seine Aktien für  lau abgeben....oder glaubst du an dein Weihnachtsmann Muppet......bei Freenet ist das wieder ein Festessen!

26.03.25 22:56
1

2222 Postings, 7028 Tage muppets158Hi Börsenfurz

an den Wehnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr.

Nachdem wir aber jetzt 6 Jahre thesauriert haben und weitere 4 Jahre bis zur nächsten Auktion vergehen, kann man zumindest mal laut darüber philosophieren, wie es weitergehen soll.

Derzeit schrumpft der DSL/Glasfaser Markt, obwohl man meint stabil zu sein... Und der Telekom schmeisst man Kohle in den Rachen ohne Kunden zu gewinnen

Durch den tagelangen Ausfall im Mai vergrault man einige Kunden. Auch derzeit im März kam es wieder tagelang zu kurzen Störungen. Das ich mal 100 MBit habe und dann wieder nur 1 bis 2 MBit an der gleichen Antenne ist auch ein Nogo.

Zumindest sind bei mir in der Familie alle Karten umgestellt (Ersatzkarte oder automatische Migration).

Für dieses Jahr dann Nullwachstum beim Bestand. Ich würde auf 50 bis 100k mehr Telefon und gleiche Anzahl weniger für DSL/Glasfaser tippen.

Das Vantage als Vodafone-Tochter nicht alles nur für uns macht, war klar. Auch die Standortfrage ist dank Unmengen an Bürokratie leider sehr aufwendig.

Wir haben einen ordentlichen Überschuss des kurzfristigen Vermögens über die kurzfristigen Schulden. Mehr als 400 Mio parken alleine bei UI.

Da muss zumindest bei ene Erklärung kommen, denn bei 13 bis 14% Capex für nächstes Jahr schaffen andere Firmen immer noch eine vernünftige Dividende zu zahlen. Und irgendwoher muss ja UI seine 300 Extramillionen nehmen. Ich bleibe auf den Vorschlag gespannt.

Rechnen tue ich mit 5 Cent nach den Erfahrungen und jede Menge blabla.

27.03.25 07:23

3143 Postings, 5877 Tage niovsDas wird bei 5 Cent bleiben

Dommermuth braucht die Kohle doch fuer seinen angeblichen Netzaufbau (von dem man nichts sieht)

Die Qualitaet ist tatsaechlich in den Tuermen bei den Daten solala, die 100 Mbit, erreiche ich eigentlich auch nie, gluecklicherweise spuert man das am Handy nicht so, aber klar, toll ist das alles nicht.

War von Anfang an kein Freund der Vodafone geschichte, auch wenn man es wirtschaftlich verstehen kann, fand ich das O2 Netz in den letzten Jahren durcvhaus deutlich besser .

Das dieser ganze Irssinn des eigenen Netzes Quatsch war/ist, sieht man  an der Zukunftsaussicht, sowie dem eigentlich kaum vorhandenem Ausbau, wo soll hier eingentlich Geld verdient werden?
Kaum Einsparungen, kaum Ausbau, immense Kosten, alles Falsch gemacht.

Der lachende Gewinner der gnazen Nummer ist Freenet und Dommermuth hat sich sein ganzes Ansehen ruiniert. Nicht schlecht  

Antwort einfügen - nach oben