Problem was ich bei der Aktie einfach habe, sind die weiterhin schlechten Aussichten bezüglich den Stahlpreisen und AM ist halt hier nun mal tätig. Hier schreiben immer, welche was von "einer positiven Nachricht und dann .......". Nur was soll denn positives kommen?
Das der Preis von heute auf morgen einfach so anzieht? Wohl kaum.
Und selbst wenn, die EU nun Strafzölle gegen die Chinesen verhängt, heißt dies noch lange nicht, dass die Preise großartig anziehen. Der europäische Markt war auch schon davor nicht atemberaubend.
Und dazu kommt, dass AM weltweit tätig ist. Und vor allem in vielen Schwellenländern sieht es derzeit auch nicht so rosig aus. Und bei europäischen Strafzöllen, leiten die Chinesen einfach den Stahl in andere Länder. Dann erwischt es dort AM noch schlimmer.
Das der Kurs nahezu lachhaft mittlerweile einem erscheinen muss, will ich gar nicht bestreiten, bei der Größe von AM (Produktionsstätten, Lager, Logistik usw.) Will gar nicht wissen, welche KBV die mittlerweile schon haben.
Aber solange hier keine Konsolidierung am Markt stattfindet oder die Preise anziehen, sehe ich hier keine großen Kurssprünge nach oben, wenn überhaupt weiter Kurse im Süden oder eine seitwärts Bewegung.
|