Electronics Line : DER Cashwert ...

Seite 16 von 22
neuester Beitrag: 01.04.09 20:27
eröffnet am: 13.09.04 12:42 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 529
neuester Beitrag: 01.04.09 20:27 von: catweazle Leser gesamt: 67570
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 22   

09.10.06 16:18
1

1728 Postings, 7461 Tage StrotzMetis

Metis bleibt weiterhin eine Sache der Geduld....da kann es noch so viele gute gute News geben.

Aber man muss sich die Aktie als Feder vorstellen:  Solange die Feder gespannt wird, gibts kaum Bewegung....der Abschuss sollte dafür umso heftiger werden.ariva.de

Wie in der Natur...ariva.de ...gibts auch bei Aktien potenzielle Energie, die irgendwann freigesetzt wird...ariva.de

 

11.10.06 14:16
1

1566 Postings, 7022 Tage megalithIch habe da noch sowas im Hinterkopf,

kann es aber nicht mehr finden.....

es geht dabei um die damalige 50% Mirage Übernahme und wenn ich mich richtig erinnere war da eine Option auf die komplette Übernahme von Mirage, wenn die seinerzeit gewährten Kredite nicht bis November 2006 zurückgezahlen werden können.......

vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür das die Gewinne aus dem Kfz-Geschäft noch nicht so übbig fließen dürfen......

also helft mir mal die Sache nach zu prüfen, ich bin mir ziemlich sicher das es da eine Option gibt......

Gruß
megalith  

11.10.06 15:01
1

1566 Postings, 7022 Tage megalithBerichtigung .o.T.

"""""es geht dabei um die damalige 50% Mirage Übernahme und wenn ich mich richtig erinnere war da eine Option auf die komplette Übernahme von Mirage.....""""""

Richtig ist:

Metis hat natürlich nicht Mirage zu 50% übernommen sondern von Mirage wurden 50% der Japan Auto Group von Metis übernommen..........  
und wenn ich mich richtig erinnere, war da eine Option auf die komplette Übernahme der Japan Auto Group von Mirage, wenn Mirage die seinerzeit gewährten Kredite nicht bis November 2006 an Metis zurück zahlen kann.......

sorry....

Gruß
Megalith

 

11.10.06 17:17

1728 Postings, 7461 Tage StrotzEIC

Hoffen wir mal, dass kein Sqeeze Out zu 2,XX kommt (diese Angst geht ja rum ariva.de). Ich glaub nicht dran, jedoch wäre dies für Gmul sehr lukrativ. Also ich will mindestens 4,- Euro ariva.de

Ich kann auch warten....

 

11.10.06 17:40
1

1728 Postings, 7461 Tage StrotzAusbruch über die 2,-: Xetra-SK 2,09

Mal schauen... wie weit das Torpedo fliegt ariva.de  

11.10.06 18:01
1

2927 Postings, 7542 Tage VerdampferDie Metis ... 7,18% im Plus OLE !

HEute kommt Schwung in die vergessenen Werte. :o)

...be happy and smile  

11.10.06 18:17
1

1728 Postings, 7461 Tage StrotzHi Dampfi

Ich würde es mir ja wünschen jetzt schnell über 3,- Euro zu gehen.... Nicht, weil ich schnell verkaufen will/muss , sondern weil es damit Gmul nicht mehr möglich wäre, den Laden für billige 2,50 zu schlucken.... 

Hoffen wir das Beste ariva.de

 

12.10.06 09:07
2

1566 Postings, 7022 Tage megalithJetzt wirds interessant !

12.10.2006 08:44
DGAP-Adhoc: Metis Capital Ltd. (deutsch)
Metis Capital Ltd (Nachrichten/Aktienkurs) .: Gmul Investment Co. reicht freiwilliges Kaufangebot für die Übernahme von 402,500 Aktien der Metis Capital ein

Metis Capital Ltd. / Übernahmeangebot/Sonstiges

12.10.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Tel Aviv/ Israel; 12. Oktober 2006: Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC; TASE: MTSC) gibt bekannt, dass der Mehrheitsaktionär des Unternehmens, Gmul Investment Co. Ltd, heute ein bedingtes freiwilliges Kaufangebot für die Übernahme von 402,500 Stammaktien mit einem Nennwert von je 1,00 NIS pro Aktie eingereicht hat. Dies macht etwa 5% des ausgegebenen und eingezahlten Grundkapitals des Unternehmens und seiner Stimmrechte aus. Das Angebot findet gemäß §2 Abs.8 des israelischen Unternehmensrechts (Israeli Company Law 1999) und den Bestimmungen des israelischen Wertpapiergesetzes (Israeli Securities Regulations 2000) statt. Das Angebot wird an die Aktionäre in Deutschland und Israel gerichtet. Die Unterbreitung des freiwilligen Kaufangebotes sowie die Erhöhung der Anteile von Gmul an der Metis Capital auf mehr als 45% des Grundkapitals, ist inter-alia eine der Bedienungen zur Durchführung der Vereinbarung zwischen Gmul Investment Co. Ltd, Discount Investments Corp. und PEC-Economic Corporation, wie bereits in der Corprorate News vom 29. Juni 2006 bekannt gegeben. Entsprechend der Vereinbarung wird Gmul 1.634.017 Stammaktien des Unternehmens von Discount Investment und PEC Economic Corp erwerben. Dies macht etwa 20,3% des ausgegebenen und eingezahlten Grundkapitals des Unternehmens aus. Zum Zeitpunkt dieser Ankündigung hält Gmul 3.480.348 Aktien (43,2%) des ausgegebenen und eingezahlten Grundkapitals und der Stimmrechte der Metis Capital. Details und weitere Informationen zu dem Kaufangebot werden den Aktionären bekannt gemacht und unter anderem auf der Webseite von Gmul (www.gmul.co.il) bereitgestellt.

Weitere Informationen sind erhältlich von: Metis Capital Ltd. Eran Gluksman, CFO Fon: +972-3-537 3000 E-Mail: investor@metis-capital.com

Annett van de Bunt Investor Relations Fon: +49-179-7692513 E-Mail: annett@metis-capital.com

DGAP 12.10.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Metis Capital Ltd. 30 Hamasger Street 61090 TEL AVIV Israel Telefon: +972 (03) 537-3000 Fax: +972 (03) 537-4000 E-mail: investor@metis-capital.com WWW: www.metis-capital.com ISIN: IL0003570129 WKN: 936734 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN IL0003570129

AXC0034 2006-10-12/08:43


 

12.10.06 10:43
1

2927 Postings, 7542 Tage VerdampferDanke Maga :) Endlich Spannung in der Metis.

"Gmul Investment Co. Ltd heute ein bedingtes freiwilliges
Kaufangebot für die Übernahme von 402.500 Stammaktien
mit einem Nennwert von je 1,00 NIS pro Aktie eingereicht hat"

1€ pro Aktie? Ist das nicht zu billig? Ist sicher wieder ein
"Rechnungstrick" dahinter, der mir erstmal verborgen bleibt.

RT FSE = 2,12€ +6,00%     :)      XETRA = 2,15€ +2,78%

Das Ganze macht die plötzliche Dynamik im Chart der letzten
Tage schon etwas nachvollziehbarer. :)

...be happy and smile





 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

12.10.06 10:55
2

1566 Postings, 7022 Tage megalithHab gestern nochmal nachgefragt,

hab ich da in einem Wesbennest gerüht oder Zufall......, da wurde noch vieles bzgl. Gemul als Phantasie abgetan........

aber die Sache mit der Option auf die restlichen 50% an der Japan Auto wurde betätigt, nur der letzte Termin für die Option ist nicht November 2006, sondern 31.12.06.....

also wird der Kredit nicht zum 31.12.06 von Mirage an Metis zurückbezahlt fallen auch die restlichen 50% der Japan Auto an Metis.......

ich hab so das Gefühl damit hat man schon seit Anfang an gerechnet......

dann würde einiges aus der letzten Zeit noch mehr Sinn ergeben......

auch die Vereinbarung mit Discount Investment Company Ltd. und
PEC-Israel Economic Corporation bzgl. der Übernahme eines Paketes von 20,3% der Metis Aktien......

und siehe da, die Termine Option Japan Auto und Übernahme des 20,3% Packetes an Metis, sind deckungsgleich.......

Gemul hätte dann über 65% der Aktien an Metis......und bei Japan Auto könnten dann die Gewinne etwas üppiger sprudeln......., die dazu gehörigen Grundstücke würden sicher auch verwertet werden......

also auf ein Angebot von Gemul von unter 3 Euro werde ich da nicht eingehen, denn wie es aussieht möchte Gmul auch noch den Rest und da wird er wohl erstmal die Bücher auf den Tisch legen müssen.......

Gruß
megalith
 

12.10.06 11:37
1

2927 Postings, 7542 Tage Verdampfer+9,50% in Frankfurt ... verrückt so was! o. T.

12.10.06 12:04
1

1728 Postings, 7461 Tage StrotzEs gibt genau 2,50 pro Aktie

Es gibt 2,50 pro Aktie ariva.de !

Hier ist der Link von Gmul:

http://www.gmul.co.il/upload/metis.pdf

 

12.10.06 12:11
1

1566 Postings, 7022 Tage megalithVerkaufsangebot - darauf gehe ich nicht ein !

dazu habe ich zu lange gewartet.....,

ich möchte nun auch von dem Potenzial das in Metis steckt auch partizipieren.......

und nicht alles Gemul überlassen......,

eingekauft hat er sich in Metis zu 4,30 € ..........


Freiwilliges Kaufangebot
an die Aktionäre der
Metis Capital Ltd., Tel Aviv/Israel
(nachfolgend auch „die Gesellschaft“ genannt)
WKN: 936734 , ISIN: IL0003570129
für die Übernahme von St. 402.500 Stammaktien der Gesellschaft
im Nennwert von NIS 1,00 je Aktie
durch die Gmul Investment Co. Ltd., Tel Aviv/Israel
(nachfolgend auch „der Anbieter“ genannt)
Auf Basis israelischer Bestimmungen bietet die Gmul Investment Co. Ltd., ansässig in Tel-
Aviv/Israel, allen Aktionären der Metis Capital Ltd., Petah-Tikva/Israel, (WKN: 936734,
ISIN: IL0003570129) an, insgesamt bis zu St. 402.500 Aktien der Metis Capital Ltd. gegen
einen Barausgleich (siehe Gegenleistung) zu übernehmen. Die Stückzahl entspricht einem
Anteil von 5% an dem Grundkapital bzw. an den Stimmrechten der Gesellschaft. Die
Bestimmungen des deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes sowie des
Wertpapierprospektgesetzes finden keine Anwendung. Anwendung findet ausschließlich das
israelische Unternehmensrecht, Israeli Company’s Law, 1999 sowie die Bestimmungen des
israelisches Wertpapiergesetzes, Israeli Securities Regultations, 2000.
Einzelheiten zum Anbieter:
Gmul Investment Co. Ltd. ist eine seit 1950 in Israel registrierte Investmentgesellschaft mit
Geschäftssitz in der Begin Road 23, 6109 Tel Aviv/Israel (www.gmul.co.il). Zum Zeitpunkt
dieser Veröffentlichung hält der Anbieter insgesamt 3.480.348 Aktien an der Gesellschaft,
was einen ungefähren Anteil von 43,2% entspricht. Am 29. Juni 2006 wurde mit der Discount
Investment Corp. und der PET - Israel Economic Corporation eine Vereinbarung geschlossen,
insgesamt weitere 1.634.017 Aktien der Metis Capital Ltd. gegen Zahlung von NIS
20.297.759,00 (entspricht NIS 12,422 pro Aktie) zu übernehmen. Damit erhöht sich der
Anteil des Anbieters an der Gesellschaft um ca. 20,3% auf dann ungefähr 63,5%.
Angebotsfrist:
Das Angebot der Gmul Investment Co. Ltd. gilt ausschließlich für den Zeitraum
12. Oktober 2006 bis zum 6. November 2006,
14.00 Uhr (Angebotsende).
Aktionäre der Metis Capital Ltd., die dieses Angebot annehmen möchten, werden gebeten,
ihre Annahme so rechtzeitig bei ihrer depotführenden Bank abzugeben, dass die Depotbank
die Annahmeerklärung noch rechtzeitig bis zum Angebotsende bei der zentralen
Umtauschstelle für den deutschen Markt (Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen) einreichen
kann. Weiterhin haben die Aktionäre , die das Angebot nicht angenommen haben, noch die
Möglichkeit, nach Veröffentlichung der Ergebnisse des Kaufangebotes (ersichtlich auf der
Homepage der Gmul Inestement Co. Ltd. unter www.gmul.co.il) spätestens jedoch bis zum
10. November 2006, ihre Annahme des Kaufangebotes über ihre Depotbank bei der zentralen
Umtauschstelle einzureichen. Entscheidend ist der Eingang bei der zentralen Umtauschstelle.
Gegenleistung:
Der Anbieter des Kaufangebots gewährt jedem Aktionär, der seine Annahme form- und
fristgerecht angemeldet hat bis zu der Stückzahl der zugeteilten Aktien (siehe Zuteilung)
einen Barausgleich von EUR 2,50 (Angebotspreis) pro Aktie im Nennbetrag von NIS 1,00 je
Aktie. Der Schlusskurs der Metis Capital Ltd. an der Frankfurter Wertpapierbörse am 6.
Oktober 2006 betrug im elektronischen Handelssystem Xetra EUR 1,91. Der
Durchschnittspreis der letzten 6 Monate vor dem Kaufangebot betrug EUR 1,84. Das
Kaufangebot liegt damit um etwa EUR 0,59 (30,89%) höher als der letzte Kurs bzw. um EUR
0,66 (35,86%) höher als der Durchschnittspreis der letzten 6 Monate. Das Gesamtangebot
entspricht auf Basis des Angebotspreises einem Gegenwert von insgesamt EUR 1.006.250,00.
Der vollständige Gegenwert wurde zur Sicherung der Ansprüche der Aktionäre im Vorwege
bei der zentralen Umtauschstelle hinterlegt.
Annahme- /Ablehnungserklärung:
Aktionäre der Metis Capital Ltd., die das Angebot der Gmul Investment Co. Ltd. annehmen
möchten werden gebeten, das offizielle Annahmeformular für den deutschen Markt (Anlage
A1) ausgefüllt und unterschrieben bei ihrer depotführenden Bank wieder einzureichen. Ferner
wird allen Aktionären die Möglichkeit gegeben, das Angebot der Gmul Investment Co. Ltd.
ausdrücklich abzulehnen (optional). Hierfür benutzen Sie bitte das Formular für die
Ablehnung (Anlage A2). Alle Weisungsformulare der Aktionäre sind anschließend über das
jeweilige depotführende Institut an die zentrale Umtauschstelle für den deutschen Markt bis
spätestens zum Angebotsende weiterzuleiten. Das Annahmeformular beinhaltet gleichzeitig
den Auftrag, die angemeldeten Aktien an die zentrale Umtauschstelle für den deutschen
Markt zu übertragen. Die zentrale Umtauschstelle garantiert hierbei allen Aktionären, dass die
Aktien nur gegen Zahlung der vereinbarten Gegenleistung an den Anbieter übertragen
werden.
Zuteilung:
Das Angebot ist insgesamt begrenzt auf St. 402.500 Aktien der Gesellschaft. Gleichzeitig
wird das Angebot davon abhängig, das für mindestens St. 402.500 Aktien eine Annahme
erklärt wird (Mindestannahmequote).
A. Mindestannahmequote wird erreicht:
Im Falle einer Überzeichnung des Kaufangebotes wird der Anbieter eine prozentuale
Repartierung der vorliegenden Annahmeerklärungen vornehmen. D.h. alle
Annahmeerklärungen für den deutschen und den israelischen Markt werden einheitlich in dem
Verhältnis der Angebotsgrenze (St. 402.500) zu den gültigen Annahmeerklärungen zugeteilt.
B. Mindestannahmequote wird nicht erreicht:
Sollte die Mindestannahmequote nicht erreicht werden, wird dieses Kaufangebot für nichtig
und ungültig erklärt. Ferner behält sicht der Anbieter einen Widerruf seines Angebotes aus
wichtigem Grunde (z.B. wesentliche Veränderungen bei der Gesellschaft) vor.
Umtausch:
Die Auszahlung des Gegenwertes erfolgt zwei Börsentage nach dem Ende der Nachfrist des
Angebotes, also am 14. November 2006 (Zahlbarkeitstag). Zum Zahlbarkeitstag werden durch
die zentrale Umtauschstelle für den deutschen Markt alle zugeteilten Aktien an den Anbieter
übertragen und die Gegenwerte an die annehmenden Aktionäre über ihre jeweiligen
Depotbanken ausgezahlt. Zur Annahme angemeldete Aktien, die im Falle einer Repartierung
nicht akzeptiert wurden, werden unmittelbar nach Ablauf der Nachfrist des regulären
Annahmezeitraums an den jeweiligen Aktionär zurückübertragen. Sollte die
Mindestannahmequote nicht erreicht werden, erhalten die Aktionäre ihre Aktien ebenfalls
über ihr depotführendes Institut auf dem Girowege zurück.
Steuern:
Die Annahme des freiwilligen Kaufangebotes ist für israelische Aktionäre steuerpflichtig.
Von dem Gegenwert angedienter Aktien israelischer Aktionäre werden daher 20% Steuern bei
Privatpersonen und 25% Steuern bei Unternehmen direkt von der Gegenleistung abgezogen.
Damit erhalten israelische Aktionäre lediglich einen Nettobetrag von EUR 2,00 bzw.
israelische Unternehmen EUR 1,875 pro Aktie ausgezahlt. Gmul Investment Co. Ltd., Tel
Aviv/Israel empfiehlt, vor Annahme des Angebots eine die persönlichen Verhältnisse
berücksichtigende steuerliche Beratung zu den steuerlichen Folgen der Annahme des
Angebots einzuholen.
Veröffentlichungen:
Das Ergebnis des freiwilligen Kaufangebotes, d.h. die zur Angebotsannahme angemeldete
Stückzahl und die hieraus resultierende Repartierung wird unverzüglich nach der regulären
Angebotsfrist bzw. der Nachfrist in der Financial Times Deutschland sowie auf der
Homepage der Gesellschaft (www.gmul.co.il) veröffentlicht. Rückfragen zu der Abwicklung
im deutschen Markt können an coporate.actions@neelmeyer.de gerichtet werden.
Die Gmul Investment Co. Ltd. hat bisher keine Anstrengungen unternommen, weiteren
Aktien der Gesellschaft zu erwerben oder einen Zusammenschluss mit der Metis Capital Ltd.
herbeizuführen. Durch dieses Angebot bleibt jedoch das Recht des Anbieters unberührt,
weitere Kaufangebote abzugeben oder einen Zusammenschluss mit der Metis Capital Ltd.
einzuleiten.
Alle Einzelheiten zu dem freiwilligen Kaufangebot der Gmul Investment Co. Ltd. können der
„official Special Purchase Offer Specification“ entnommen werden, das auf der Homepage
der israelischen Aufsichtsbehörde (www.magna.isa.gov.il), der Wertpapierbörse in Tel-
Aviv/Israel (www.maya.tase.co.il) oder der Homepage des Anbieters (www.gmul.co.il)
verfügbar gemacht wurde.
Tel Aviv/Israel
Gmul Investment Co. Ltd.
Board of Directors  

12.10.06 12:34

1728 Postings, 7461 Tage StrotzVerkaufsangebot

Für die 10/15%-Zocker wäre sogar der heutige Tag ein sicheres Geschäft. ariva.de ...zu 2,20 kaufen...zu 2,50 an Gmul liefern...

Von mir gibt es genau 0 Aktien. ariva.de Denn in Metis steckt viel mehr:

-knapp 4,- Euro Buchwert ariva.de

Und... wenn man sich mal die letzten 6-Monats Zahlen anschaut:ariva.de

-Der Nettogewinn erhöhte sich auf 1,4 Millionen Euro verglichen mit 0,4 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2005. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,18 Euro (Vj. 0,05 Euro).

So kann man davon ausgehen, wenn das Autogeschäft richtig losgeht und sich in den Zahlen niederschlägt....Metis auch bei 0,50 bis 1,- Jahresgewinn liegen kann. ariva.de Bisher gilt natürlich: kann ariva.de

Jeder der Metis seit mehr als einem Jahr beobachtet hat, konnte mitverfolgen, wie Gmul den Laden umstrukturiert hat.

Schaut euch mal die Schwester EL3000 an die ging von 0,60 auf 6,- ariva.de 

 

12.10.06 12:48

1728 Postings, 7461 Tage StrotzSo kanns gehen

Hier der Chart der alten "Schwesterfirma" von Metis. Nach der Umstrukturierung im Herbst 2004 zogen sie beginnend im Mai 2005 auf 6,- Euro hoch.

Es lohnt sich den ganzen Thread zu lesen.

ariva.de  

12.10.06 13:59
1

1566 Postings, 7022 Tage megalithTestballon

Auszüge aus dem Angebot:

.......Das Angebot ist insgesamt begrenzt auf St. 402.500 Aktien der Gesellschaft. Gleichzeitig wird das Angebot davon abhängig, das für mindestens St. 402.500 Aktien eine Annahme erklärt wird (Mindestannahmequote)........

- Es könnte auch gequotet werden.......!!!
- d.h. man könnte auf einem Teil der Aktien sitzen bleiben.....

.....durch dieses Angebot bleibt jedoch das Recht des Anbieters (Gmul) unberührt, weitere Kaufangebote abzugeben oder einen Zusammenschluss mit der Metis Capital Ltd. einzuleiten

- da läßt man sich alles offen......, schön für uns......es wird noch weiter gehen!

ich glaube Gemul hat sich schon längst die 402.000 Aktien, die für die Übernahme des 20,3% Packets nötig sind, auf die eine oder andere Weise gesichert, da gibt es genug Möglichkeiten.........
für mich sieht die ganze Sache nach einem Testballon aus.....

im übrigen kann man auch lesen:
..........the equity of the company and the equity per shares acording to the latest financial statements ..., equals approximately 21,37 NIS per share ...., würde ich übersetzen mit einem Buchwert von
3,99 Euro laut letztem Finanzbericht.......!!!

also ich werde schön auf meinen Aktien sitzen bleiben und gemütlich auf den Januar 2007 warten......,da ist sicher schon mehr zu holen.......

und übers Aufstocken werde ich auch noch nachdenken.....

Gruß
megalith
 

12.10.06 14:35

1728 Postings, 7461 Tage StrotzFrage

Wer kennt sich mit israelischem Recht zur Verweigerung des Aufkaufangebotes aus bzw. kann Infos darüber sammelnariva.de 

Wie ihr sicher gelesen habt, existiert im Prospekt ein zweites Formular. Man kann darin die Abschlagung des Angebotes nach israelischem Recht unterzeichnen. Was für einen Sinn macht das?

Möglicherweise will Gmul Metis mit seiner Firma zwangsfusionieren und uns dabei billig abspeisen.ariva.de Vielleicht ließe sich der Squeeze Out mit dieser Erklärung verhindern oder erschweren?

 

13.10.06 14:07

1728 Postings, 7461 Tage StrotzKursanstieg noch sehr verhalten...

Leider...

Schaut Euch mal die Visionix-Geschichte an !  Da gibt es verdammt nahe Parallelen zu Metis. ariva.de

http://www.ariva.de/board/219657?secu=273

http://www.ariva.de/board/225713?secu=273

I hoffe es gibt einen Weg sich vor einer Zwangsfusion zu schützen ariva.de Wir haben zwar 2,50 sicher....ich will jedoch 4 bis 10 Euro für meine Metis haben ariva.de

 

16.10.06 07:46
1

15758 Postings, 8885 Tage Lalapogenau Strotz

an die VIS habe ich auch gedacht ..ich mache nix .. unter 4 geht da gar nix bei mir ..von 2,50 auf 4 ist ja nicht mehr sooo weit ;)  

16.10.06 10:48
1

15758 Postings, 8885 Tage LalapoAbfindung zu 2,50--Kurs 2,08

mal schaun wo wir Ende des Monats stehen ;)  

19.10.06 19:40
1

1 Posting, 6406 Tage ZdaDONMetis Aktie wird zu 2,52€ an der TASE gehandelt

Sehr geehrte Aktionäre der Metis Capital,

ich empfehle Ihnen die Aktie nicht an die Gmul Investment abzugeben.

Nach einer gründlichen Analyse der Metis Capital bin ich auf ein Fair-Value von 3,56€ gekommen.
Desweiteren hat meine Analyse ergeben, dass die Metis Capital einen mittelfristeges Kursziel von ca. 5€.

Damit sind 2,50€ einfach zu wenig.
Ausserdem sollte man sich den Kurs mal an anderen Börsen anschauen.
So wird die Metis Capital in Israel an der Tel-Aviv Stock Exchange für 2,52€ gehandelt und notierte in diesem Jahr schon bei über 2,70€.

Currency Fluctuation: So wurde z.B das Ergebnis wegen des starkem € im letzten Jahr und anfang dieses Jahres stark nach unten gedrückt. Wie sie vieleicht mitbekommen haben hat der NIS ( New Israeli Sheqel ) gegenüber dem € erhollt. Dies wird sich positiv auf das Ergebnis für das letzte Quartal auswirken.

Marktumfeld:
Der Israelische Automobilmarkt entwickelt sich äusserst gut. Siehe bitte Bundesagentur für Aussenwirtschaft
http://www.bfai.de/DE/Navigation/...che-laender-und-maerkte-node.html

.
.
.

Eine vollständige Analyse wird in kürze hier Veröffentlicht  

25.10.06 14:21

1566 Postings, 7022 Tage megalithKommt da jetzt langsam Bewegung rein ?

bis zum 3. November (Consors) soll ich meine Aktien zu 2,50 anbieten.....

da werde ich lieber mal warten wo Metis im Jan. 2007 steht, denn da wirds m.M. erst interessant.....

bis dahin haben wir dann vielleicht 100% an der Japan Auto......

......wird der Kredit nicht zum 31.12.06 von Mirage an Metis zurückbezahlt fallen auch die restlichen 50% der Japan Auto an Metis.......

ich hab so das Gefühl damit hat man schon seit Anfang an gerechnet......

und wenn nicht haben wir wieder einen "Haufen" cash zusätzlich in der Kasse.....


Gruß
megalith  

30.10.06 09:36
1

2927 Postings, 7542 Tage VerdampferMoin :) Eine Metis-Adhoc die ich nicht verstehe ??

Ähhmmm ... Ratlosigkeit auf beiden Seiten?

Das Board ... ist demnach nicht in der Lage eine Meinung bezüglich der Ratsamigkeit
des freiwilligen Kaufangebotes abzugeben. Denn sie wissen nicht was sie tun?  ;o)
--------------------------------------------------
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-10/artikel-7217264.asp

30.10.2006 08:32
DGAP-Adhoc: Metis Capital Ltd. (deutsch)

Metis Capital Ltd
Erklärung des Board of Directors zum freiwilligen Kaufangebot der Gmul Investment Co.

Metis Capital Ltd. / Stellungnahme/Stellungnahme

30.10.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Tel Aviv/ Israel; 30. Oktober, 2006

Folgend der Sitzung des Board of Directors vom 29. Oktober 2006, gibt die Metis Capital Ltd. (Prime Standard: EIC; TASE: MTSC) eine Erklärung des Boards zum freiwilligen Kaufangebot des Mehrheitsaktionärs, Gmul Investment Co. Ltd., für die Übernahme von 402,500 Stammaktien- dies entspricht etwa 5% des ausgegebenen und eingezahlten Grundkapitals des Unternehmens und seiner Stimmrechte- an die Aktionäre des Unternehmens in Deutschland und Israel, bekannt. Die Erklärung wird gemäß §329 des israelischen Unternehmensrechts (Israeli Company Law, 1999) und §21 der Bestimmungen des israelischen Wertpapiergesetzes (Israeli Securities Regulations, 2000)abgegeben.

Aufgrund des Umfangs der Tätigkeiten des Unternehmens, die kurze Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung des freiwilligen Kaufangebotes und der Abgabefrist der Erklärung gemäß dem israelischen Unternehmensrecht sowie den Bestimmungen des israelischen Wertpapiergesetzes, bestand für das Board nicht ausreichend Zeit eine umfassende externe wirtschaftliche Beurteilung mit entsprechend rechnerisch ermittelten Bewertungen einzuholen, und ist demnach nicht in der Lage eine Meinung bezüglich der Ratsamigkeit des freiwilligen Kaufangebotes abzugeben.

Die vollständige Erklärung des Board Directors is auf der Website des Unternehmens unter www.metis-capital.com abrufbar.

Weitere Information sind erhältlich von:

Metis Capital Ltd. Eran Gluksman, CFO Phone: +972-3-537 3000 E-mail: investor@metis-capital.com

Annett van de Bunt Investor Relations Phone: +49-179-7692513 E-mail: annett@metis-capital.com

DGAP 30.10.2006
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent:
Metis Capital Ltd. 30 Hamasger Street 61090 TEL AVIV Israel
Telefon: +972 (03) 537-3000 Fax: +972 (03) 537-4000 E-mail: investor@metis-capital.com
WWW: www.metis-capital.com ISIN: IL0003570129 WKN: 936734
Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

ISIN IL0003570129

AXC0032 2006-10-30/08:28


...be happy and smile  

30.10.06 11:34

1566 Postings, 7022 Tage megalithschon Interessant

"""Aufgrund des Umfangs der Tätigkeiten des Unternehmens, die kurze Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung des freiwilligen Kaufangebotes und der Abgabefrist der Erklärung gemäß dem , bestand für das Board nicht ausreichend Zeit eine umfassende externe wirtschaftliche Beurteilung mit entsprechend rechnerisch ermittelten Bewertungen einzuholen, und ist demnach nicht in der Lage eine Meinung bezüglich der Ratsamigkeit des freiwilligen Kaufangebotes abzugeben.""""

--------------------------------------------------

die sitzen in der Zwickmühle, auf der einen Seite Gemul (es sind ja alles Gemul Getreue).......

und auf der anderen Seite das israelischen Unternehmensrecht sowie den Bestimmungen des israelischen Wertpapiergesetzes......

die werden wohl Mühe haben das lächerliche Angebot zu begründen.......

ich werde mich zurücklehnen und weiter zuschauen, der Spatz in der Hand ist mir hier in diesem Fall zu wenig......

Gruß
megalith

 

30.10.06 14:30

1728 Postings, 7461 Tage StrotzMetis

Ich hoffe stark, dass die uns nicht unsere Metis-Aktien wegnehmen wollen. Die israelische Rechtslage mit der Zwangsfusion ist schon ein gemeines Ding...ariva.de

Wenn es dazu kommen sollte, hoffe ich, dass die Rechtslage es wenigstens zulässt, Gmul zur Auszahlung des Buchwertes von 4,30 Euro zu zwingen.... 

 

 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben