Jetzt mal ganz blauäugig und oberflächlich:
"Für das Konzernergebnis vor Ertragsteuern wird ein Verlust zwischen 30 und 40 Mio. EUR prognostiziert (Geschäftsjahr 2019: Gewinn 37,4 Mio. EUR"
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass keine Dividende für 2019 gezahlt wurde, kann sich an der finanziellen Situation in diesem Jahr also nicht extrem viel verändert haben. Eigenkapital, EK-Quote usw. müssten in etwa gleich geblieben sein.
Wenn ich aber auf den Chart schaue, dann standen wir im Februar bei 50, jetzt bei 20. Gleichzeitig haben fast alle Aktien aufgrund der positiven Impfstoff-Nachrichten massiv zugelegt, insbesondere solche aus dem Reise- und Konsumbereich. Und zwar auch solche, die in diesem Jahr massive Kapitalveränderungen hinnehmen mussten (z.B. TUI).
Wenn ich also davon ausgehe, dass Bijou Brigitte von den gleichen positiven Effekten profitieren wird wie alle anderen, aber gleichzeitig immer noch eine unverändert positive Kapitalausstattung aufweist und zusätzlich noch Effekte aus vergangenen und aktuellen Restrukturierungsmassnahmen dazu kommen, dann verstehe ich einfach nicht, warum der Kurs so tief steht.
Was ist eure Meinung dazu? Habe ich etwas wesentliches übersehen? |