Telefonica jetzt Kaufen ?

Seite 10 von 19
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18
eröffnet am: 08.01.11 23:19 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 460
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18 von: alpenland Leser gesamt: 247728
davon Heute: 78
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 19   

19.04.12 19:55
2

84 Postings, 6371 Tage GeldverbrennerWann ist hier die HV???

19.04.12 20:51
3

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1warum?

Div. gibt es in zwei Abschlägen im Mai und Nov.

20.04.12 02:00
1

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Cokro

Falls Ibex nicht jetzt gegenreagiert Richtung 10 000, wird er nochmal um 25% nachgeben und von jetzt 6900 auf 5200 fallen, um dann wieder zu einem lokalen Maximum um die 9000 zu steigen. Von dem  Ibex auf die Telefonica (und andere Spanische Aktien) projeziert...nochmal -25%..d.h Kurse um 8,1 Euro und Minus Cash-Dividende um die 6,9 Euro.  Dann ein Aufstieg des Ibex auf 9000, d.h. plus 70% und Telefonica Aktie von 6,9 auf 12 Euro...

Das ist Kaffeeleserei, aber ich habe dem die Rezession/Deflation in Spanien zugrundegelegt, der etwa so ähnlich verlaufen wird, wie jene in Japan früher...

Bin selbst investiert und hoffe, das das alles nicht zutrifft...aber ich sehe es leider als realistisch an...Cokro...vergiss nicht, was noch kommt...

1. Sell in May...

2. Das Auslaufen der Fed Massnahmen Ende Juni...Das wird Turbulenzen nachziehen

3. Eventuell das Sommerloch

Wenn ich diese Punkte berücksichtige, könnte die Prognose so hinkommen. Dann, wenn die Fed Ende Juni Folgemassnahmen kundgibt, könnten wir das Minimum Ende Juni Anfang Juli erreicht haben. Das würde dann eine Rally zufolge haben, was den Ibex in Folge auf 9000 hinaufhieven würde..

Also, meine Empfehlung: Cash halten, vielleicht kleine Position aufbauen..aber auf jeden Fall nicht das ganze Pulver verschiessen...

 

20.04.12 11:41
1

3480 Postings, 4881 Tage Cokrovishe@Maxxim54

Stimme dir ja zu. Sehe da auch noch Abwärtspotential. Ich " ticke " mehr dividendenorientiert. Hatte mir das nochmals gründlich überlegt und denke, auf Sicht von 5-10 Jahren ist das eine gute Investition. Wir hatten ja schon in einem anderen Forum über Deflation/Inflation diskutiert. Nehmen wir an, aufgrund einer Deflation gehen die Gewinne/Dividende bei Telefonica noch weiter zurück und am Ende habe ich vielleicht eine Dividendenrendite von ca. 5 %. Dann ist das immer noch viel mehr als 1,5-2,5 % auf Festgeld/Tagesgeld. In einer Deflation würden auch die Zinsen noch weiter sinken. Daher meine Entscheidung. Auf 5-10 Jahre gerechnet kommt da schon ein Batzen zusammen.Ansonsten gibt es noch andere Aktien auf meiner Kaufliste. Dafür halte ich mir noch cash offen für August/September und falls es bis dahin noch weiter kräftig abwärts geht, kann ich mich ja bei denen noch viel günstiger einkaufen. Ist nur meine persönliche Überlegung.

 

20.04.12 12:27
1

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Cokro

Ich wollte auch nicht mich als ein Klugscheisser aufspielen. Wer weiss schon, was zukünftig passiert? Deine Strategie find ich gut. Ich bin auch auf diesen Trip aufgesprungen. Schliesslich sind es langfristig gesehen eher die Dividenden, die die meisten Erträge bringen. Jetzt etwas falschmachen wird man wahrscheinlich nicht, zumal die Indizes und Aktienkurse Tiefsstände in den Südländern aufzeigen.

Irgendwie ist die Krise in den Südländern auch herbeigeredet. O.K. es sind billige Kredite denen vergeben worden, es kam z.B. zu einer Baublase in Spanien und auch Einkommensblase. Nun ja, dann wird das korrigiert werden müssen. Dass man einst vergeben Privilegien nur mit Widerstand zurücknehmen kann, das ist klar. Diese Länder leben vom Tourismus. Und das läuft da gut...

Ich bin angesichts meines Depots etwas übervorsichtig. Die Amis zeigen zur Zeit, wie mächtig sie und wie dumm die Europäer sind. Wir haben nicht einmal eine Ratingagentur. Die führen uns vor, wie Schäfer die Schafe. Nach dem Motto "Teile und herrsche" sind die mit den Verrätern von Engländern schön erfolgreich. Jetzt prügeln die auch noch auf Frankreich. Die USA haben die grössten Schulden auf dem Berg. Und vor allem die Engländer. Die hätten doch längst um mehrere Stufen heruntergestzt müssen. Warum nicht? Ja, weil sie sich schützend den Finanzinstituten stellen...

 

20.04.12 13:33

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheJa Maxim

die machen mit uns in Europa wirklich, was sie wollen. Unsere Politiker sind wirklich ein Armutszeungis. Kein Geld für eine europäische Ratingagentur, da es doch viel günstiger ist, noch ein paar 100 Mrd. quer über Europa zu verschütten.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die alle unter einer Decke stecken und uns " Normalos " komplett verkohlen. So dumm können die doch gar nicht sein???? Wahrscheinlich haben die alle ein paar " Puts " kostenlos beim letzten Mittagsessen mit Obama bekommen, mit freundlicher Unterstützung von den Goldmännern.

By the way, ich boykottiere jetzt schon seit ca. einem Jahr alles, was irgendwie mit den Gringos zu tun hat. Wenn ich mir schon diesen unverschämten Spread zwischen WTI und Brent anschaue....

 

Sorry für den Exkurs,mußte mir etwas Luft machen....

 

 

20.04.12 13:44

54 Postings, 4432 Tage IvoRSchulden und Deflation

Wie seht ihr den hohen Anteil an Schulden den Telefonica verwendet. Hat ja bisher super geklappt, aber wie schautst da eurer Meinung nach in einem deflationären Umfeld aus (falls es dazu kommt). Das könnte dann zu einem Problem werden oder?

 

20.04.12 14:17

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheDie Schulden eines Unternehmens

muß man natürlich immer berücksichtigen. Es gibt ja dazu einen ganz schönen Benchmark 2009, Liquiditätsfluß kam damals fast zum erliegen. Welche Unternehmen haben am meisten gelitten?

Telefonica will auch nicht ohne Grund zukünftig die Aktien zumindest teilweise in Dividenden ausschütten. Wird dann wohl vorher eine Kapitalmaßnahme in Höhe der Dividende erfolgen. Banco Santander praktiziert das ja bereits schon. Schont die Kreditaufnahme, vor allem wenn amerikanische Agenturen die Ratings und damit die Zinshöhe bestimmen. Ich persönlich finde das recht clever.

Kann man natürlich argumentieren, dass damit eine Verwässerung eintritt. Andererseits verbessern niedrigere Kreditzinsen wiederum das Ergebnis je Aktie.

Wie immer alles Ansichtssache.

 

21.04.12 16:45

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Cokro

Kann die Aktie eigentlich so tief fallen, wie ich es gemalt habe, wenn doch die Dividende von 1,5 € auf der Telefonica-Webseite sicher ausbezahlt wird?

Hmmm...die Quartalszahlen abwarten....

 

22.04.12 18:05
1

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Telefonica

Der faire Wert der Telefonica Aktie liegt bei 12,6 Euro. Dem ist ein Gewinn von 1,5/Aktie zugrundegelegt. Sollten die Gewinne um 30% fallen, sowie dies in den News aus Peru zu deuten ist, wäre der faire Wert bei 10,6...minus Divi ...9,4....eine etwas andere Überlegung...

 

23.04.12 11:42

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheMaxxim54

Die Dividende wird ja in zwei Partien bezahlt, stellt sich die Frage, ob sich der Dividendenabschlag dann tatsächlich so dramatisch darstellt. Ehrlich gesagt kann ich das nicht abschätzen

 

23.04.12 20:37
1

1790 Postings, 4420 Tage HajdeSmartphoe Day Pack EU

Der Mobilfunker o2 senkt zum 1. Mai den Preis seines Daten-Roaming-Pakets "Smartphone Day Pack EU" deutlich und erhöht gleichzeitig das enthaltene High-Speed-Volumen.
 

23.04.12 23:01

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Hajde

Ich verstehe Dein Posting nicht! Was willst Du damit sagen? Was willst Du uns mitteilen? Diese News findet man auch auf finanzen.net. Copy-Paste macht nur Sinn, wenn die Nachrichten relevant sind....

 

24.04.12 12:30
1

1790 Postings, 4420 Tage HajdeMaxxim54

Möchte damit aussagen, dass es das


Smartphone Day Pack EU nun mit 25 MB High-Speed für 1,99 Euro gibt.

und der Preis damit gesenkt wurde.

Kunde dürfte sich freuen und damit eher auch im Ausland surfen wollen.

Begrüße diesen Schritt.

 

LG

Hajde

 

24.04.12 12:59

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Hajde

Gut! Warum hast Du Dein Kommentar nicht gleich geschrieben? Man überfliegt die Foren, da es ist es gut, wenn man nicht bei jedem einzelnen Post nachdenken muss, wass das bedeutet...

 

26.04.12 17:36

1790 Postings, 4420 Tage HajdeHallo Maxxim,

Jetzt wird das Personal bei O2 geschult zwecks Vergleich mit yourfone.
Man man, dabei hat E Plus doch das schlechteste Netz...
Die Kunden werden es erst merken, wenn Sie zu EPlus gewechselt sind.

http://www.teltarif.de/...rteile-wettbewerbsvergleich/news/46495.html

Der große Netztest von Chip.
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_51245230.html  

30.04.12 15:44

54 Postings, 4432 Tage IvoRQuellsteuer

Hi Leute,

Ich hab leider nochmal eine leidige Quellsteuernfrage... Ich hab verschiedene Anträgesmöglichkeiten (Österreich) Rückerstattung, Ermässigung und Entlastung. 

Gilt Ermässigung bzw. Entlastungsantrag für einen längeren Zeitraum, oder muss man den Antrag auch jährlich stellen?

und noch als Zusatzfrage. die Scrip Dividende is steuerfrei oder?

 

30.04.12 17:07
1

5215 Postings, 8246 Tage JessycaWann genau ist die Dividendenzahlung im Mai?

Und wie viele Tage vorher muss man die Aktie haben?
-----------
LG Jessy

02.05.12 15:50

17202 Postings, 6317 Tage Minespecweiss nicht, müsste bald sein...Divi...

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

02.05.12 15:56
1

17202 Postings, 6317 Tage Minespeclangsam wird se schön billig, ich kauf no a paar

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

02.05.12 16:25

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheVielleicht greif ich vor der Dividende

auch noch mal zu,

 

02.05.12 21:04

3661 Postings, 5411 Tage mamex7Divi kommt am 14.5.2012

http://www.goyax.de/telefonica-Dividende
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

03.05.12 03:10

54 Postings, 4432 Tage IvoRDividende und Performance

Ist ex-dividend date der 14.05? Da steht ja Zahltag, oder faellt das bei ihnen auf den selben Tag?  Ich finde irgendwie dazu nirgendwo eindeutige Daten, auch bei Telefonica selbst bin ich nicht schlau geworden.

Ich bin noch ein rechter Gruenschnabel, deshalb find ich es wahrscheinlich nicht.... Das schwierigeste fuer mich ist derzeit noch Geld bereit zu haben aber abzuwarten. Mal sehen was uns Hollande am Montag noch schoenes beschert. Die kleineren spanischen Banken koennten auch noch mal fuer einen Medienaufschrei sorgen falls die ihre Kredite abschreiben muessen.

Die Telefonica wird meiner Meinung nach ein schoenes langfristiges Investment. Hier gibt es noch einen Link, wo jemand den Gewinn  von den ausserordentlichen Abschreibungen bereinigt hat. Ich rechne heuer demnach mit besseren Zahlen als im letzten Jahr. Unter dem Szenario wird es dann evt nicht noch billiger. Wobei natuerlich auch alles Anders kommen kann. Fundamentaldaten der Unternehmen spielen derzeit  in der Preisentwicklung der meisten Eurostoxx Unternehmen zum Glueck kaum eine Rolle... 

http://seekingalpha.com/article/...-margins-at-telefonica?source=feed

 

 

03.05.12 09:58

So wie ich das verstanden habe, muss man die Aktie spätestens an dem Tag haben, wenn die Hauptversammlung ist.

Diese ist am 11.05.2012

http://www.goyax.de/telefonica-Dividende

Gruß

Christian

 

03.05.12 10:25

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheIst es eigentlich für einen Aktionär

so schwer, das Datum der Hauptversammlung anzugeben, wenn man die Aktie angeblich besitzt?

Oder bekommt ihre für diese falsche Angaben Geld? Mit Verweis auf irgendeine Seite?

Das war jetzt meine letzte Nachricht in diesem Forum. Wird nur Blödsinn verzapft und Informationswert = 0 

Nur Pusher, Basher oder irgendeine Schrott-Werbung.

 

Quelle: Telefonica.com

Portada

   

IFEMA (Feria de Madrid) Campo de las Naciones

 

Parque Ferial Juan Carlos I, Pabellón 9

 

13 / 14 de Mayo de 2012

 

La Junta General Ordinaria de Accionistas de  Telefónica, S.A. ha sido convocada para su celebración en Madrid, en los  Recintos Feriales de IFEMA (Feria de Madrid) del Campo de las Naciones,  Parque Ferial Juan Carlos I, Pabellón 9, el día 13 de mayo de 2012, a  las 13 horas, en primera convocatoria, y, para el caso de que, por no  alcanzarse el quórum legalmente necesario, no pudiera celebrarse en  primera convocatoria, el día 14 de mayo de 2012, en el mismo lugar y  hora, en segunda convocatoria. 

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben