schon der thread - titel ist bullshit. die januarstände 1,60 - 1,70 ergeben nach resplit 16 bis 17. + 4,50 für die jungen bei der KE macht dann 16 + 4,50 / 2 bzw. 17 + 4,50 / 2 = 10,25 bis 10,75 im schnitt (und jetzt kommt mir nicht wieder mit der 20 für 21 nummer). ab dann sind altaktionäre mit einkäufen zu 1,6 bis 1,7 im schnitt even. even sind derzeit die altaktionäre mit 15,-- (oder 1,50) für die alten aktien; im plus sind nur die altaktionäre mit weniger als 1,50 (oder 15,--) für die alten aktien oder neuaktionäre, die erst nach der KE eingestiegen sind. das nennt man hier also ralleyjahr, obwohl man es besser mal normalisierung vor dem hintergrund von nominalen DAX-höchstständen nennen sollte. und als bisher nicht investierter nach der KE bei oder unter 6,-- einsteigen, wenn die fundi-mehrheit vom fair value zw. 8,-- und 8,50 schreibt, na das hat bestimmt sonst keiner getan außer den ralley-fahrern. warum wird denn 2012 nicht als ralley-jahr bezeichnet ? januar 2012 1,11, februar 2012 2,22, ein verdoppler. dann wieder runter zur 1,12 (ich weiß ich weiß, mehr shares aufgrund KE 2012) und wieder hoch zur 1,6x und dann wieder runter usw. geile vola, aber vola sollte man nicht mit ralley verwechseln und nominal - kurse müssen anhand der jew. aktienzahl bereinigt werden. nur zur klarstellung: ich bin keiner von den altaktionären, fundis waren im januar schlau genug, bei 1,6x bis 1,7x zu werfen. das hatten wir alles schon x-mal in diesem moneylooker-push-thread, der keine weiteren mühen mehr wert ist. |