Genau das trifft den Punkt!
Wie die Zukunft aussieht, weis im Moment keiner. Fakt ist, das Geschäft wird immer schwieriger. Siehe DT. Bsp. : DSL und Mobilfunk. Schneller könne die Einnahmen kaum fallen, wie an diesen beiden Beispielen locker zu erkennen ist. Es wird uns seit Jahren viel versprochen bei FRN. Mit dem Verkauf von DSL und Strato sind auch weniger Einnahmen verbunden. Wer weis heute schon, wo die Verluste, die man locker auf die DSL Sparte schreiben konnte, demnächst hin wandern. Katjuscha, da sind solche Zahlen, wie Du sie nennst, schnell Schall und Rauch. Die Eile und die Art und Weise der Verkäufe von Vermögensteilen bei FRN hinterfragt keiner. Bei DSL konnte man es uns ja noch weismachen, dass UI das Beste Angebot war, was man bekommen konnte, aber beim Rest?
Zu Deiner Frage Katjuscha. Drillisch wird wohl unbestritten vom Kurs der FRN profitieren. Die einzige Frage hier, wieviele Anteile gehören nun DRI wirklich? Zum anderen glaube ich, dass hier bereits erhebliche Absprachen für die Zukunft getroffen wurden. Die Neubesetzung des Vorstands spricht hier eine eindeutige Sprache. Was Drillisch immer wollte, Mobilcom, wird man auch noch günstig bekommen. Die erste günstige Gelegenheit wurde mit dem DSL erwerb durch UI bereits abgearbeitet. Und erzähl mir nicht, das dies kein super Sonderangebot für Herrn Dommermuth war. Steigt jetzt noch der FRN - Kurs, wars ein Geschenk, allerdings fehlt noch die Schleife. Die kommt mit dem günstigen Erwerb von Strato! Daraufhin kauft FRN Drillisch, in der Form, wie Debitel es mit FRN gemacht hat. Oh entschuldige, es war ja wohl andersherum. Hatte ich völlig vergessen.
Naja seis drum, irgendwie wird man dieses Ziel doch noch erreichen, da bin ich mir Sicher. Dommi hats mit UI erreicht, Drillisch wirds auch erreichen. FRN wurde zur Schlachtbank geführt und ist Geschichte. Damit ist der nächste Gewinner automatisch DRI. Ihr macht ja alle so, als ob die Herren von DRI un UI ein Interesse an FRN hätten. Die haben ein Interesse Ihren eignen Unternehmenswert zu steigern, ohne was dafür zu bezahlen, aber nicht um die FRN Aktionäre glücklich zu machen.
Die Frage ist doch nur, wie und wer wird den FRN Kurs so nach oben treiben, damit die Geschenke auch noch vergoldet werden. Und wo liegt nach all dem Ausbluten dann noch der Wert. Middelhoff hatte auch mal 40+x getönt und ist wie auch Andere in diesem Geschäft, mit seinen Träumen von der Realität eingeholt worden. |