STEINHOFF International an die Tickers

Seite 867 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2769922
davon Heute: 1105
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 901   

22.11.20 12:30
4

1826 Postings, 2719 Tage jaschelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.11.20 12:57

1341 Postings, 1408 Tage Lord TouretteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.11.20 14:52

1826 Postings, 2719 Tage jaschelLord Tourette:

Noch nicht.....das dauert noch....mal schauen was 2021 bringt...ich bin guter Dinge!  

23.11.20 00:00
1

1064 Postings, 1489 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.11.20 06:57

797 Postings, 5881 Tage Dow_JonesFitch hat SA auf B- downgraded

Hat sich Jemand schon mal die Frage gestellt, was mit einem Kreditgeber passiert, der „funny“ spielt?  

23.11.20 08:25

1064 Postings, 1489 Tage eintausendprozentNö, aber Du doch bestimm

23.11.20 08:35

797 Postings, 5881 Tage Dow_JonesIn der Tat

Wer das nicht tut, ist auf dem falschen Spielplatz unterwegs  

23.11.20 10:06

3188 Postings, 2204 Tage TalismannGuten Morgen

Wie es scheint ist man mit der heutigen erneuten Underperformance von Steinhoff im Nebenforum nicht so Recht zufrieden und versucht als Ventillösung eine Diffamierung der Realisten!

Da bietet sich an dieser Stelle folgender allgemeiner Hinweis zum Wochenstart an:

Informiere­n Sie sich und denken Sie logisch nach – dann können Sie Pump-and-D­ump-Aktivi­täten frühzeitig­ erkennen und vermeiden.­
Hierzu gibt es im Netz genügend Literatur und Beispiele.­ Bitte lesen Sie mit diesem Wissenstand dann die Beiträge in Internet Foren ganz allgemein!

Nur so vermeiden Sie es, auf Marktmanipulationen hereinzufallen!

Also, bitte passen Sie auf sich und Ihr Geld auf und fallen Sie auf keine leeren Versprechungen oder Parolen vor allem in Internetforen rein!

Nach Lehrbuch lässt sich oft auch beobachten­, dass „Pump and Dump“ Vorgänge durch Beleidigun­gen und Drohungen der jeweiligen­ Initiatore­n begleitet werden!
In manchen Foren werden auch entsprechende Beiträge durch z.B. gelbe oder rote Aufmerksamkeitspunkte untermauert, um einer unbestätigten Aussage Glaubhaftigkeit zu verleihen!
Auch hierauf sollten Sie feinfühlig achten!
Gruß  und  Danke für Ihre Aufmerksam­keit!
Talismann  

23.11.20 13:58
1

3188 Postings, 2204 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

23.11.20 15:45

412 Postings, 1536 Tage also so@Tali

Wenn du dieser Meinung bist, dann warum
investierst hier so viel Zeit für Steini. Logisch ist nur,
das du die Dumpfaktionen betreibst und
willst dich auch noch selber juristisch absichern mit dem allgemeinen Hinweis
um 10 Uhr 06. Einfach zu durchschauen

 

23.11.20 19:02
1

3188 Postings, 2204 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

23.11.20 19:10
1

1826 Postings, 2719 Tage jaschelTalismann:

Komm doch mit rüber...hier ist es doch langweilig!!!  

23.11.20 20:39
2

1341 Postings, 1408 Tage Lord TouretteJaschel

Bleib doch hier,da drüben ist doch nichts los.  

23.11.20 22:11
1

8 Postings, 1249 Tage LDR16..Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

24.11.20 08:32

3188 Postings, 2204 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

24.11.20 10:58

3188 Postings, 2204 Tage TalismannSorry

aber wer bei dem ASK nicht ahnt, was bald passieren wird, ist entweder zu gutgläubig oder hat von Börse null Ahnung!
Oh weh!
Talismann  

24.11.20 11:40

1341 Postings, 1408 Tage Lord TouretteTalisman

Ich tippe auf keine Ahnung!  

24.11.20 11:41
1

3188 Postings, 2204 Tage TalismannNa endlich

Hat zwar etwas gedauert, aber endlich sind die 4,5 Cent Geschichte und die derbe Überbewertung kann endlich korrigiert werden!
Mein nächstes Zwischenziel 3,5 Cent (ATL)!
Läuft!
Talismann  

24.11.20 14:42
4

1873 Postings, 2357 Tage Klaas KleverMein erstes Zwischenziel...

Im neuen Jahr sind 10 Cent, um die derbe Unterbewertung endlich zu beenden. Danach darf es dann langsam weitersteigen. Aber wie geschrieben: erst 2021.
PS: Die 4,5 Cent sind übrigens wieder da ... 😁  

24.11.20 16:20
16

11264 Postings, 3696 Tage Berliner_Talismann

damit der Kurs noch mal so tief verkauft wird, müssten von der Steini-Seite echt schlechte News veröffentlicht werden; ich bezweifele es aber stark, dass so was in den nächsten Monaten kommen wird. das sage sogar ich als nie-Steini-Pusher. im Gegenteil, bei bisschen guten News, wird die Aktie vermutlich paar Cent hoch gehen, was in % gerechnet, viel sein kann. daher finde ich den aktuellen Kurs nicht mehr so gefährlich. man soll natürlich streuen, und nicht Haus und Hof in Steini, oder egal in welche andere Aktie investieren. Schaue mal, als ein Beispiel, Pepkor heute 6,5% höher als gestern, und da ist noch Luft nach oben. Nur diese eine Beteiligung allein wird irgendwann mal auch der Steini Aktie einen Schub nach oben geben. klar, es ist traurig zu sehen, dass die letzten Tage, ... Wochen, andere Aktien massiv steigen, und hier immer noch der Stillstand herrscht, aber dann könnte man Steini mit den Edelmetall Werten (Minen) vergleichen, die seit einiger Zeit richtig unter Druck stehen, und manche sogar massiv abgestürzt sind. Also, alles ist relativ! Vielleicht wäre mal Zeit, dich nicht mehr so stark anzustrengen, den Investierten die Hoffnung nehmen zu wollen. Glaubst du im Ernsten, dass die Investierten die Gefahren dieser Aktie nicht kennen? ;-) Lass die doch hoffen, und wenn es klappt, freut dich mit denen zusammen, wenn nicht, dann ist halt deren Problem, und nicht deins. Und wenn du unbedingt weiterhin warnen möchtest, macht das anders, statt hier irgendwelche Kurse (z.B. 3,5c) anzukündigen, lieber dann über die Probleme der Holding und mögliche Lösungen zu debattieren. Nur gut gemeint. SG  

24.11.20 18:37
4

1873 Postings, 2357 Tage Klaas Klever@Berliner

Danke für Deinen fairen, ausgewogenen und realistischen Beitrag, da sollte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Allerdings bezweifle ich, dass Dein Appell beim von Dir angesprochenen User auf fruchtbaren Boden fallen wird, denn dort ist der Hass auf Steinhoff offenbar so groß geworden im Laufe der Zeit (warum auch immer), dass Hopfen und Malz verloren scheint. Da helfen auch keine Argumente. Da hilft dann wirklich nur ein klar steigender Kurs, damit solche "Steinhoff-Hater" irgendwann verstummen. Dass sie mit ihren Kursprognosen falsch lagen, werden wir allerdings auch dann nicht hören. Höchstens, dass sie mit ihren Kursprognosen lange Zeit richtig lagen (was ja sogar stimmt). Wünsch Dir einen schönen Abend und nochmal danke für Deinen tollen Beitrag !  

25.11.20 11:13
3

763 Postings, 2669 Tage Gipfel71@Klaas

Es gibt hier weder eine Über,noch Unterbewertung bei Steinhoff...
diesen Mix aus Schulden,Klagen und noch bestehenden Werten kannst du mit normalen Parametern nicht bewerten.
Es ist vielmehr eine Wette auf bestimmte Szenarien,darum ist der Titel für viele noch so interessant.

Was nach 3 Jahren immer noch intakt ist,ist der Abwärtstrend.
Darum auch für echte Investoren uninteressant.Du kannst hier nicht seriös kalkulieren,da sich im Fall Steinhoff bestenfalls "Dritte" einigen müssen und selbst wenn ein kompetentes 'Management an Bord wäre,die nur zuschauen können was passiert.

Das wir bei 4 cent stehen ist wohl eher Zufall.
Rückwirkend muss man sagen,dass Kursanstiege immer  wieder zum Abverkauf genutzt wurden,anstatt einen Trendwechsel herbeigführt hätten.

dann mal weiter viel Glück...
 

25.11.20 13:19

3188 Postings, 2204 Tage TalismannStellungnahme zu Gestern

@Berliner
„ Bei bisschen guten News, wird die Aktie vermutlich­ paar Cent hoch gehen.“
WELCHE NEWS?
Sowas wie: „Wir haben den GP nicht zustande gebracht.“?
„ Vielleicht­ wäre mal Zeit, dich nicht mehr so stark anzustreng­en, den Investiert­en die Hoffnung nehmen zu wollen. “
Die Hoffnung WORAUF?
Sowas wie „Restore some Value“?
„ Lieber über die Probleme der Holding und mögliche Lösungen zu debattiere­n.“
Welche Lösungen?
Sowas wie „Einstellung eines Insolvenzspezialisten“?
@Klaas
„ Da hilft dann wirklich nur ein klar steigender­ Kurs,“
Wo bitte, soll der herkommen?
Überschuldung
Klagen
Hohe Zinsen
Gescheiterter GP
Fehlender Anker-Investor
Image der Bilanzmanipulation
sind nur einige realistische Gegenargumente!
Nee, meine Lieben, ich werde hier nicht aufhören, auf die massiven Probleme von Steinhoff hinzuweisen, solange es auf der anderen Seite die User gibt, die ohne Sinn und Verstand zu Einstieg blasen!
Und sollte ich am Ende Unrecht haben, könnt Ihr mich mit Euren aber-Millionen Steinies steinigen!
Gruß!
Talismann  

25.11.20 15:27
2

1873 Postings, 2357 Tage Klaas Klever@Gipfel @Talis

@Gipfel: Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 2 Jahren standen wir für ziemlich lange Zeit um die 12 Cent. Damals war die Situation völlig unklar und die Gefahr einer Insolvenz war tatsächlich täglich gegeben. Es gab zudem eine Intransparenz der Holding, die jeden Aktionär verzweifeln liess. Und wir standen lange stabil um die 12 Cent, also fast das Dreifache (!) von heute. War das damals gnadenlos überbewertet ? Ist es heute dafür gnadenlos unterbewertet ? Logisch ist es jedenfalls nicht. Heute ist die Holding wesentlich transparenter als damals, die Töchter laufen teilweise richtig gut, es wurde sich von vielen unprofitablen "Sorgenkindern" getrennt, die Holding wird Zug um Zug in eine Beteiligungsgesellschaft umgewandelt und restrukturiert. Der GP ist auch auf den Weg gebracht (auch wenn es länger dauert). Also was ich sagen will: es sieht definitiv besser aus als vor 2 Jahren, als wir einige Zeit bei 12 Cent standen. Das ist meine "Wette", darauf baue ich. Mal sehen was daraus wird.

@Talismann: Wie kommst Du denn darauf, dass der GP "gescheitert" ist ?! Es dauert zwar mal wieder länger (wir sind ja hier bei Steinhoff), aber gescheitert ist hier noch lange nichts. Ich gehe ohnehin von nächstem Jahr aus, bis alles in trockenen Tüchern ist. Aber: auf die paar Monate längere Wartezeit kommt es auch nicht mehr an. Und "steinigen" werde ich hier niemanden, falls es gut ausgeht. Ich bin schliesslich Pazifist 😉  

25.11.20 15:47
3

3188 Postings, 2204 Tage TalismannKlaas

Ich will Dir gerne sagen, was vor 2 Jahren war!
Da war es noch nicht klar, wie schlecht es wirklich um Steinhoff stand, vor zwei Jahren war noch kein Insolvenzspezialist im Team und vor zwei Jahren hatten die Pusher noch die Oberhand!
Gut, dass sich das Letztere zum Guten geändert hat!
Gruß!
Talismann  

Seite: 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben