"...Was Bitcoin angeht werden diese z.B. von Leuten propagiert, denen ich nicht traue. Obwohl Max Keiser uch mal EM Bug war..."
Es gibt in der Welt kaum etwas, was nicht propagiert wird: "Kauf das Auto x!", "Schließe die Versicherung y ab!", "Nimm die Zahnbürste z!", "Kauf Gold!", "Kauf Litecoin!", "Investiere in Staatsanleihen!"........Alle, die solche Propaganda machen, tun das nur zu dem Zweck, weil sie dran verdienen, daß die Leute Dies und Jenes kaufen. Mit Vertrauen hat das nix zu tun. Entscheidungen muß jeder selber treffen: Kaufe ich Litecoin, Bitcoin, Gold oder lege ich mein Geld auf der Bank xyz zum Zins sowieso an? Egal, was ich auch tue: irgendwer wird immer davon profitieren.
Die Frage ist: wieso vertraust Du irgendwelchen Leuten, die Edelmetalle propagieren wohingegen Du jenen mißtraust, die Kryptowährungen propagieren? Vermutlich kennst Du von all den Typen keinen Einzigen persönlich. Also: worauf gründet sich Dein Vertrauen bzw. Dein Mißtrauen? Zumal - was EM anbelangt - meines Wissens nach KEINER von allen den Experten (von Keiser, Peter Schiff, Faber über Prof. Bocker über James Turk bis zu Eichelburg etc.) den rasanten Kurseinbruch bei EM voraussagte. All diese Leute sagten dann sinngemäß: "Es liegt an der Manipulation des Goldpreises und das konnten wir beim besten Willen nicht prognostizieren". Aber auf der anderen Seite meine ich: Falls jemand wirklich Experte ist, dann müßte er doch zumindest in groben Zügen diese Manipulationen in seine Prognosen mit einbeziehen, bzw. müßte den Leuten ganz offen sagen: Hallo Leute, EM-Prognosen über einen Zeitraum von 5 Jahren sind absolut unmöglich - wegen der Manipulationen. So klar haben diese Leute das aber nie gesagt - und deshalb habe ich zu denen auch kein Vertrauen. Mein Fazit: Bei Prognosen gibt es so gut wie keine Ehrlichkeit. Wer das glaubt, der ist naiv. Alle kochen ihr eigenes Süppchen und prognostizieren die Dinge dermaßen, daß sie die Masse versuchen zu irgendwelchen Handlungen zu bewegen, die ihnen nutzen (z.B. Eichelburg u.a. verdienen Provisionen von EM-Handelshäusern damit, daß sie mittels immer blödsinniger werdender Prognosen und Begründungen die Leute permanent in EM treiben).
|