Wann, Wie und Was kaufen??? Die Antwort

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 13.11.00 21:51
eröffnet am: 12.10.00 21:06 von: Denis Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 13.11.00 21:51 von: empire Leser gesamt: 15723
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
 

19.10.00 17:10

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHA@estrich

diese IDs melden sich aussschliesslich zu ihrer/seiner www-seite.

sieh' Dir an, wann sich danny2000 registrieren hat lassen.


Um ehrlich zu sein: ich war noch gar nicht auf deren Homepage, wenn ich alledings behaupte, dass die Seite Müll ist, dann bin ich etwa auf der kommunikativen Ebene wie diese Mehrfach ID.

Ich habe ja nichts gegen Werbung (ist ja wichtig für Wirtschaft insgesamt) - aber ich fände es einfach fairer, wenn diese Mehrfach-ID sich klar deklarieren würde.

Ob denis=denny2000=franc... eine Person ist - oder 3 Betreiber dieser Homepage ist mir eigentlich egal - was mich stört ist, dass uns dieser Kerl offenbar für blöde hält.

Und wer glaubt, dass Arivaner blöde sind, der leistet sich eine Fehleinschätzung, die sich dann auch auf deren "Empfehlungen" ihrer Homepage niederschlagen. Hier wird der Eindruck erweckt, dass es sich hier bei um die supertolle Seite handelt - weil einfach stets eine neue ID gefunden wird und dann die eigenen "Tips" gefeiert werden. Die "Fehlschläge" werden klarerweise hier nicht gepostet.

Ich habe überhaupt nichts gegen eine türkische Aktienseite - (prinzipiell gute Idee !) aber dieser Kerl hier will und verarschen....

Ist mir aber auch egal - ich werde hier aufhören zu posten - sonst mache ich Denis (X.ID) noch einen Gefallen, indem ich diesen Werbe-thread am Leben erhalte.

Gruss
haha

Gruss  

19.10.00 22:47
1

45 Postings, 8697 Tage DenisCommerce One + Nokia = Reichmacher, Morgen im KINO

7u  

11.11.00 13:36
1

8 Postings, 8566 Tage danny2000Ariva-Mafia !!!!!!

Seit 2-3 Wochen habe ich mich nicht gemeldet, denn ich habe mich von der Börsengeschäft in dieser Zeit abgehalten. Jetzt mit % 100 Cash möchte ich mit Käufe anfangen. Wenn ich die Analysten bzw. andere dumme Pushversuche in den letzten Wochen nachbetrachte, komme ich dazu, daß ich bzw. denis über unsere Bemerkungen Recht haben. Leider hat mich die Arivamafia, die oben unsere Warnungen vorgefaßt kritisiert haben, davon abgehalten, daß ich die in den letzten Wochen veröffentlichte Artikels durch BorsaLink.de hier in dieser Seite informieren lassen. Nämlich stand alles vor 2-3 Wochen, was wir heutigen Tagen erleben. Als Beispiel möchte ich CMRC geben, las dieser Wert vor zwei Wochen bei 86 € war, warnten diese Experten auf einen Kursrutsch zunächst bis auf 60 $. Oder haben Sie Nasdaqendex vor 2-3 Wochen als 2900-3000, wenn nicht dann 2500 prognostiziert.
Ich möchte trotzdem meinen herzlichen Beileid für die Freunde, die extrem viel Verluste hinnehmen mußten, sprechen. Darunter kenne ich viele Kommilitonen, die auch fünf stellige Verluste gemacht haben.
Morgen werde ich die Kaufliste von Experten xxxxx (BL) bekanntgeben.
Hier sind die Artikels vor 2-3 Wochen:

Kasim  
05.11.2000

Borsada hic bir zaman en düsük seviyeden alip, en yüksek satmak imkansizdir. Bu nedenle biraz sabir ile belirli bir düsüste almak yerindedir. Bu nedenle Borsalarda bizim görüsümüze göre Ekim ayinda dibe erisildi. Tabi dibin daha saglama alinmasi veya tekrar denenmesi Kasim ayindada sürecektir. Kasim ayinda yapilmasi gereken Borsanin düsüsü halinde Teknoloji, Finanz ve Saglik degerleri agirlikta olmak üzere taksitle yatirim yapilmasi uygundur. Bununla beraber herkesin kilitlendigi Sonbahar Rallisi cok daha gec gelebilecegi gibi, cok zayifda olabilecegini unutmamak gerekiyor. Gecen Bahar söyledigimiz gibi hem kisa hemde uzun vadeli yatirim yapmak ve devamli olarakta hazirda para bulundurmak en iyi taktik olacaktir. Cünkü piyasalar cok tepkili ve inis-cikislar devam edecek. 2001 yili ise Teknoloji degerleri icin cok daha zor gececek, firma iflaslari cogalacak, büyüme hizi frenlenecek.
Önümüzdeki hafta aciklanacak Cisco rakamlari kisa bir Rallinin veya 3000 sinirinin delinmesine yönalik bir start olarak algilanabuilir. Teknoloji degerlerinin yükselisinde katki bulunabilecek bir diger hususta Amerikan secimlerinde Bush´un zaferle cikmasi farzedilebilir. Gecen yil Y2K Ralli beklentilerine darbe vuruken, bu yilda Euro, Petrol fiyatlari ve Faiz oranlari belirleyici olacak. Önümüzdeki hafta Ortadogudaki Baskanlarla bir araya gelecek olan Clinton´da Ortadoguya gerekli sekilin verilmesindeki basari veya basarisizlikla Borsalara bir nebze etkide bulunabilecek. Eger önümüzdeki Hafta borsalar düserse bu ayin ortalarina kadar yatirim yapmayin, tahminler yanilmazsa 2700-2800 veya 2350-2400, cok kötü durumda ise 2100 Nasdak seviyesini gözden cikarmayin. Eger önümüzdeki hafta yükselen borsalar gözlemlerseniz Pullback´e kadar bekleyip ali.  Basarilar

BorsaLink-Teams


05.11.2000

Commerce One belkide hemen hemen tüm rizikolu depolarda bulunan bir deger. Inisleri ve cikislari ile renkli bir deger. Uzun vadede bu Degere karsi olan iyimserligimizin devam edecegini belirterek son haftada hakkinda en cok Mail aldigimiz bu degeri incelemeye baslayalim. Gecen ceyrek yilla beraber müsteri sayisini 316 ya ve iliskide oldugu virtüel Pazar sayisinida 100 civarina cikaran Commerce One Gelirlerinide rekor oranda arttirarak, daha erken kär edecegi müjdesinide verdi. Diger bir signifikant özellik ise Commerce One gelirlerini cok genis bir müsteri kitlesine dagitmis durumda, yani Müsteriden bagimsiz bir durumda. Büyük firmalar arasinda büyük platformlar olusturarak bu firmalarin giderlerini azaltan Commerce One, bu gelirlerede oransal olarak katilim göstererek Ariba´dan daha avantajli bir Yöntem uyguluyor.
Chart Teknigi acisindan bakildiginda ise Commerce One inis ve cikislarin etkisini daha az bir aralikta sürdürmesine ragmen belirli bir yükselis sinyali tam olarak vermiyor. Birde buna Kasim ayinda Borsalardaki inis ve cikisin sürecegini hesaba katarsak Chart Tekniginin pek de o kadar belirleyici olacagini söylemek cok zor. Bu özellikleri ile Commerce One kisa vadede Intraday Alim-Satim icin iyi bir firsat sunuyor. Uzun vadeli yatirim yapmak isteyenlerin ise daha düsük seviyede almak icin beklemeleri tavsiye edilebilir.  Ücgen olusumu icin gereken 70 $ gecen Cuma günü ulasilmasina ragmen, 70 $ seviyesinin daha üstüne cikmasi, Commerce One ´nin uzun vadeli trendi zedelemeden tekrar 60 $ civarina düsmesi tehlikesini beraberinde getirebilir.3 Aylik Deger hedefi olarak 100 $ verilebilir.




 

11.11.00 14:34
2

401 Postings, 8928 Tage effe11geh wieder an deinen basar und handle mit teppiche o.T.

11.11.00 14:51

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IIInteressante Werte !

Mobilcom bei unter 50 EUR
Intershop bei unter 50 EUR
EM.TV bei unter 28 EUR
INFOMATEC bei 3 EUR
SAP SI bei unter 28 EUR
TV-Loonland bei unter 70 EUR
Primacom bei unter 20 EUR
United Internet bei unter 7 EUR
...
Das sind Werte meiner Watchlist ! Ich verspreche mir hier kurzfristig Gewinne von bis zu 30% oder höher !
Denke mal speziel SAP, Mobilcom, Intershop können bald gut zulegen - Quartalszahlen raus
Bei Primacom und Infomatec denke ich mal, dass es noch vor den Zahlen zu Kurserholungen kommt. Besonders bei Infomatec !
 

12.11.00 10:31
1

2284 Postings, 8597 Tage SpeculatorBEWERTUNG TOTAL DANEBEN!!!!

Was soll das???

Da Schreibt jemand etwas was er für interessant erachtet, gibt auch noch die Quelle an und erhält ein schwarzes Sternchen wegen angeblicher Werbung!?

Dasselbe bei den anschliessenden Bemerkungen von "Franc" und "Adonis" was eher unter der Kategorie "Total beeindruckt, ich sag einfach mal was" einzuordnen wäre. Jeweils ein schwarzer Stern wegen Pushen!?

Es kommt noch schlimmer. Ich frage Denis, ob er wüste welche Sprache auf www. Borsalink.de gesprochen wird, er antwortet und bekommt ein "Schwarzen" für Werbung. Total lächerlich!!!!

Danny2000 stellt ein Artikel aus der besagten Internetseite ins Board, fragt ob jemand es übersetzen kann und erhälz zwei schwarze Sterne für unbegründetes Pushen!!!???

Ich frage mich was das soll, da habe ich hier schon andere Beiträge gelesen.
Darf man hier überhaupt noch was schreiben????
Vielleich kann ARIVA auch was dazu sagen?
Wo fängt den Pushen und Werbung den an?

mfG: Speculator  

12.11.00 10:41

2284 Postings, 8597 Tage SpeculatorNachtrag

Vielleicht kann einer der Moderatoren "effe11" ein paar grüne Sternchen geben wegen Interessant, gut analysiert oder witzig!

Ist zwar Beleidigend, diskriminierend und (da Aktuell) Ausländerfeindlich aber was solls!?

mfG: Speculator  

12.11.00 12:35

645 Postings, 8559 Tage karo@danny2000 andere am board u. effe11

mach ruhig weiter so.wie überall,gibt es menschen die nichts verstehen,o.
nichts verstehen wollen.das net ist zum meinungsaustausch da(nicht primär um
geschäfte zu machen).auf diese weise kann man seinen horizont erweitern u.
dazu lernen,z.b.toleranz anderen gegenüber.wenn du hier eine türkische web
zitierst,so ist dies für mich kein pushen.vielmehr zeigt es eine andere sichtweise,über die man nachdenken sollte.so wie es aussieht haben die analysten doch etwas ahnung von ihrem geschäft(deckt sich zumindest in den usa-werten mit meinen überein).ausserdem vergesst nie:araber waren schon immer die besseren teppichhändler.wenn ich mich so in deutschland umschaue
z.b.:dkb,db u.konsorten,so muss ich sagen,dass man mit den anderen besser
dran ist,da die kein interesse am pushen o. baeshen von deutschen aktien haben;was man ja die letzten 3-4 wochen hervoragend sah.bin mal auf die neuen zahlen gespannt,werde allerdings erst morgen darauf antworten(muss heute zu einem skattunier).macht gute laune.noch ein tip:bezeichne dieses
board nicht als mafia,da du dich sonst auf das selbe niveau begibst.ich habe schon auf platow gepostet u. muss dir sagen,dass es hier wesentlich besser ist.man hat eine meinung,argumente(von ein paar wenigen mal abgesehen) u. diskutiert darüber.wenn du mehrere id hast,leg sie ab u. behalte nur eine,so weiss man mit wem man es zutun hat.

@effe11:dir gebe ich auch einen rat:halt den mund.es langt,wenn wir am 20.04
unsere braunen uniformen rausholen u. auf dem marktplatz geburtstag feiern.
(äusserst schwarz :-) )
gruss karo  

12.11.00 14:34

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeWer aus der Vergangenheit nicht lernt ist verdammt

, diese zu wiederholen.

Ich möchte mich gerne in diese obskure Diskussion einmischen und zu Bedenken geben, daß die ID's denis, franc und Danny2000 schon einen Aufschluß darüber geben, das es sich hierbei nicht um eine zufällige Anhäufung von gleichen Interessen handelt, sondern bewußt Werbung für eine Meinung vertrieben wird.

Stellt Euch bitte mal vor, jemand zieht das ganze in einem größeren Rahmen auf und eignet sich im laufe eines halbes Jahres 7 - 8 ID an. Wenn dann nicht Leute wie HAHAHA oder andere hier Aufmerksamerweise dies überprüfen und Ihre Bedenken äußern, dann könnte dieser Jemand komplette Threads allein gestalten, in denen dann die ein oder andere Aktie als DER Renner des Jahres angepriesen wird.

Diskussion hin oder her, falls der Verdacht auf eine doppel- oder mehrfach ID besteht, dann muß es erlaubt sein, dies auch offen zu äußern. Ich verstehe nämlich unter einem Internet-Börsen-Forum (Board) einen AUSTAUSCH von Infos und Meinungen, Hilfestellungen bei Börsentechnischen Fragen, und und und. Was aber nicht dazugehört sind Sachen wie "1000% Chance", "jetzt einsteigen", oder "die haben wieder recht gehabt, jetzt einsteigen und absahnen", oder auch dieser Thread mit der Kopfzeile "wann, wie, was kaufen?? DIE ANTWORT".

Ich persönlich fühle mich dann immer an die tollen Überschriften bei RTL erinnert, die mit Texten wie "DIE ENTSCHEIDUNG" oder "eine Frage der Ehre" an die Zuschauer appellieren wollen, doch Ihre mittelschlechte Sendung zu schauen.

In diesem Sinne

Avantgarde  

12.11.00 14:46

1361 Postings, 8606 Tage avantgarde@ karo, findest Du nicht das du ein wenig schwarz-

weiß denkst, wenn Du die Bemerkung mit dem Teppichhandel in die Braune Ecke Deutschlands stellst. Denk mal drüber nach. Vielleicht war die Bemerkung ja nur als Scherz gedacht. Außerdem gibt es nun mal Gesellschaftliche Klischees, die der einen oder anderen Nation zugeordnet werden. Ich bin mir daher sicher, daß Du niemanden hier im Board angreifen würdest, wenn er das Wort "Sauerkraut-fresser" (Krauts) benutzen würde, obgleich dies ein durchaus gebräuchliches Wort in anderen Ländern für "den Deutschen" ist.

Also spring nicht gleich auf jede Zeile an, in der Du Fremdenfeindlichkeit und braunes Gesockse vermutest.

Gruß

Avantgarde
 

12.11.00 19:19

645 Postings, 8559 Tage karo@avantgarde

genauso,wie ich danny kritisiert habe,genauso würde ich jeden ausländer kritisieren,der mich als krauts bezeichnet,ohne das wir vorher die treppe zusammen runter gefallen wären(sagt man bei uns zur freundschaft).wenn ich nicht weiss mit wem ich es zutun habe,gibts für soviel proletentum auf die mütze,u. dabei drücke ich mich noch sehr gewählt aus,da ich neu auf diesem board bin.ich habe etwas gegen ausländer u. deutsche,die faul sind,rumpöpeln
u. noch meinen sie wären larry.
das was du in deinem ersten posting geschrieben hast,ist leider schon realität.es gibt spezielle"werbeagenturen",die gezielt,mit mehreren id,auf
boards versuchen aktien zu pushen.gezeigt wurde dieser beitrag auf zdf in
frontal.hier ist man mit versteckter kamera zu eben solchen agenturen gegangen,hat sein problem vorgetragen(zu niedriger aktienkurs seiner firma),
u. siehe da,alles kein problem,wir haben mitarbeiter die sich dem problem auskennen.wir biegen das schon hin.
zu dem rest deiner mail kann ich dir nur voll zustimmen.
wenn man allerdings die mentalität der türken etwas kennt(ich hatte 2j eine türkische arbeiterin beschäftigt),so ist es für mich vollkommen normal,was danny geschrieben hat.denn er benutzte nur die gleich ausdrucksweise,wie es bei ihm zuhause üblich ist(wir bezeichnen dies als übertreibung).es geht aber auf einem basar nicht anders zu,jeder hat das beste u. ist am billigsten.wenn ich mir seine empfehlungen so anschaue,bei manchen trifft es ja schon zu,die us-werte müssen sogar noch fallen.vielleicht passierts,
wer weiss.auf alle fälle findet aber ein meinungsaustausch statt(wie auch immer)
.bis zum nächsten mal.
gruss karo


p.s.:mir wäre es zu doof mit mehreren id zu arbeiten.da müsste ich mich ja
mit mir selbst unterhalten.bin doch nicht in einzelhaft.  

12.11.00 19:22

2284 Postings, 8597 Tage Speculator@avantgarde, jeder seine Meinung aber...

...nur wenn die andere auch respektiert wird!

Wie HAHAHA oder Du zu den schluss kommt, das sich bei Franc, Denis und Danny2000 um die gleiche Person handelt ist mir nicht plausibel.

Man darf ( und sollte wenn dies begründet) natürlich diesen Verdacht äußern und damit dies zum Diskusionsthema machen aber nicht so wie geschehen.

Das Internetforen auch missbraucht werden können (und mit sicherheit auch werden) ist klar aber Pushen hin oder her, wenn ich mir die Werte anschaue um die es geht....
...man muss schon sehr dumm sein wenn man glaubt Schwergewichte wie AOL, Ericson, Nokia, Yahoo, etc. auf dieser Weise pushen zu können!

Bei Optionen, Aktien mit geringer Marktkapitalisierung oder Pleitekandidaten sehe dies schon anders aus. Denk mal darüber nach.


mfG: Speculator  

12.11.00 19:32

645 Postings, 8559 Tage karo@ speculator :bingo! :-)) o.T.

 

12.11.00 19:54

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHA@spekulator

ich habe auch geschrieben, dass hier auch mehrere Personen am Werk sein können - die aber ALLESAMT - VITALES INTERESSE an der beworbenen Web-seite haben.

Ob es sich nun um eine Mehrfach-ID oder um 3 oder 4 Freunde/Geschäftspartner handelt - ist völlig EGAL.

Ariva wurde mehrfach zur Werbung missbraucht, und uns wurde eine "Konversation" vorgegaukelt - defacto also also der Versuch, uns für blöde zu verkaufen.

Dennoch sehe ich eine leichte Besserung von DENIS (und Co), denn jetzt wird zumindest teilweise  mitdiskutiert - und daher keine reine Werbung mehr - daher akzeptabel.

"ARIVA"-Mafia ist dennoch fehl am Platz, alles für mich (ich akzeptiere gerne andere Meinungen) keine Bereicherung für Ariva.

Gruss
haha  

12.11.00 21:45

2284 Postings, 8597 Tage Speculator@HAHAHA, meine Recherche.

Franc     regestriert seit 27.04.00 Beiträge 58
Denis     regestriert seit 06.06.00 Beiträge 44
Adonis    regestriert seit 17.09.00 Beiträge  5
Danny2000 regestriert seit 15.10.00 Beiträge  4


Also Da Adonis und Danny2000 noch nicht lange dabei (bei Ariva) sind und auch sonst wenig von sich gegeben haben, kann man die vernachläsigen.

Also versuche ich Franc und Denis in relation zu bringen. Leider muss ich feststellen dass Ariva hier nicht richtig funktioniert. Wenn ich nach franc (nur ID)suche, werden mir ausser diesen drei weitere Postings angezeigt zu denen sich "Franc" aber nicht geäussert hat!?

Bei Denis das gleiche Bild. Es werden acht weitere Postings angezeigt. Der eizigste Unterschied, Denis hat bei diesen tatsächlich was geschrieben. Die anderen Namen tauchen aber nicht auf.

Nur wenn ich über die ID-Seite(n) die lezte zehn Postings vergleiche fällt mir auf, dass sich denis zu francs Beiträge und/oder umgekehrt öfters äussert. Ist das Pushen??

Ich habe ausser Ariva auch noch andere "Lieblingsseiten" wie z.B. www.Stock-world.de www.nasdaq.com www.technical-investore.de
Ist das (unzuläsige) Werbung wenn ich diese nenne?
Vielleicht wäre auch eine www.Borsalink.de dabei aber ich verstehe leider kein Türkisch.

Für mich wäre störende und "unzuläsige" Werbung wenn jemand (wie vor Jahren bei Börse-Online erlebt) ständig eine Hotline oder Börsenbriefe anpreisen würde.

In diesem Beitrag hier kann ich, da es sich fast nur um grosse Werte handelt kein wirkliches Puschen feststellen.

Das Du dies hier zur Diskusion gestellt hast finde ich aber auch nicht schlimm. Mit meinem satzt vorhin: "Man darf ( und sollte wenn dies begründet) natürlich diesen Verdacht äußern und damit dies zum Diskusionsthema machen aber nicht so wie geschehen." habe ich nicht gegen dich geschossen. Mit dem letzten Teil "...aber nicht so wie geschehen" meinte ich diese Absurde und völlig überzogene Bewertung. Die eine oder andere Äusserung ist Beleidigend auch "Ariva-Mafia" finde ich nicht OK.
Vielleicht ist auch der eine oder andere Teil als Push zu verstehen aber das jede Äusserung so gnadenlos abgestrafft wurde finde ich nicht in Ordnung.

mfG: Speculator

 

12.11.00 23:19

1361 Postings, 8606 Tage avantgarde@ Speculator; Eines verstehe ich nicht ganz, Du

gehst mit KARO's Meinung konform, behauptest jedoch, das auf große Firmen ein Pushversuch keine Wirkung habe. Aber genau das ist es, was Karo mir gerade an hand des Beispiels mit Frontal und der versteckten Kamera geschrieben hat.

Größe der Firma hin oder her, eine Aktie wird erst dann ein Zockerwert, wenn auch andere Faktoren, neben dem bewußten Pushen, diese Aktie in einem schlechten Licht darstehen lassen.

Ist auch ziemlich Banane, denn meine Aussage bezog sich in keinster Weise auf die Auswirkungen eines Pushversuches, sondern über die Tatsache, daß eine Manipulation durch geschicktes setzen von ID's jederzeit möglich ist. Gerade Neulinge, die die gestandenen Namen in diesem Board noch nicht kennen, sind schutzlos gegenüber diesen Versuchen.

Ich denke Du und Karo werdet Eure Meinung ändern wenn Ihr das erste mal aufgrund eines Threads Aktien ordert und kurz danach feststellt, daß das wohl ein Griff ins Klo war (sagt man bei uns so).

Um es noch mal deutlich zu sagen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Boardmitglieder das eine oder andere mal auf komische Zufälle bei den ID's oder Gemeinsamkeiten reagieren. Sie sind die Garanten dafür, daß hunderte von interessierten Lesern ein Gespür für ein derartiges Board bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt bist Du wieder dran mit Nachdenken (-:

In diesem Sinne

Avantgarde

 

13.11.00 08:50

645 Postings, 8559 Tage karo@avantgarde

es ist schon gut wenn es hier so etwas wie eine"boardpolizei"gibt.auf pushversuche reagiere ich wie folgt:wkn raus suchen auf ariva u. anderen webs infos holen,dann selbst denken.habe z.b. von einer anderen web folgende
tips bekommen:eurofins zu 21,habe gewartet bis die gezogen sind,u. dann abgestaubt.bei dt.grundstückauktion(553340)habe ich die finger weg gelassen.
da ich eher zu den vorsichtigen gehöre(trotzdem äusserst bullish),bin ich bis dato ganz gut weggekommen.wer alles glaubt,u. danach handelt ist selber schuld.ich wäre noch nichtmal auf diese postings aufmerksam geworden,wenn es nicht soviele schwarze sterne u. eine schöne"klopperei"gegeben hätte.wenn ich solche überschriften lese,klingeln bei mir die alarmglocken,
hake sie als nonsens ab u. geh weiter.
hast du gestern zufällig auf n-tv die diskussion über die macht der analysten u. journalisten gesehen(war um 20.15)?was da besprochen wurde wegen insider wissen,reaserch der banken(vorallem für was die es benutzen)u.
dem nachweiss des insiderhandels;so macht mir dies mehr kopfzerbrechen,als jeder dämliche versuch des pushens.
da wurde ganz klar gesagt,jeder weiss was,aber keiner macht was.wer soll dass bitteschön glauben??
die push versuche,die ich beschrieben habe,funktionieren nur bei einem engen
markt(aus dem halt ich mich raus).wenn aber analysten u. journalisten am gleichen strang ziehen,funktioniert dies sogar bei werten wie z.b.telekom(als man den aktionären sagte,dass es stützungskäufe seitens der banken gibt,damit die post einen guten start hinlegt).ist das nicht auch pushen??
wem also soll man noch trauen?
wäre nett,wenn du ein paar namen von seriösen teilnehmern aus diesem board
bei deinem nächsten posting nenne würdest.oder ist das auch pushen(:-))?
vergiss aber keinen sonst gibts von den anderen wieder auf die mütze.

gruss karo


 

13.11.00 17:30

1361 Postings, 8606 Tage avantgarde@karo ; Ich will sie gar nicht alle aufzählen, ich

halte mich da eher an meine Lesefreudigkeit. Am leichtesten sind jedoch die zu filtern, die sich am aktuellen Tag haben registrieren lassen und dann pauschal auf die Tonne hauen. Will sagen, alle die den großen Larry machen am ersten tag kannst Du schon mal getrost unter Werbung, Pushen, bashen, was auch immer abhaken. Ich persönlich sehe immer gerne noch einmal nach, was hinter einer postenden ID steht, bevor ich eine Sache anfange zu glauben. Da auch ich sehr bullish bin, reagiere ich leider viel zu oft auf derartige Threads.

Ein Tipp. Oftmals erkennst Du seriöse Schreiber an der Anzahl ihrer gesamten Postings. Dies spiegelt zwar nur die Quantität wieder, gibt aber mE auch einen Aufschluß über das Interesse, das einer oder eine an diesem Board hat.

Gruß und ein sicheres Netz im aktuellen Crash wünscht

Avantgarde (-;
 

13.11.00 21:31

45 Postings, 8697 Tage DenisMeine Nieren tut weh!!!


Ich bin zwar seit ca. 10 Jahren im Wertpapier-, Optionsscheinegeschäft, aber habe ich so einen Tag nicht erlebt, ohne Übertreibung stundenlang hatte ich Nierenschmerz und habe ich erstmal in meinem Leben eine Aktie mit Verlust verkauft. Über obige Diskussion habe ich eigentlich keine Lust, Stellung zu nehmen. Zum Spaß möchte ich ein paar Punkte noch mal berühren:
1. Nach meinem Urlaub in Nizza und Cannes, fand ich im Mailbox drei Mails von Ariva, hier ist eine:Hallo denis,

die Bewertung "Werbung" für das Posting "Wann, Wie und Was kaufen??? Die Antwort" wurde von einem ARIVA-Metamoderator als ungerechtfertigt empfunden und daher aufgehoben.

Die ARIVA-Metamoderatoren sind ARIVA-Mitarbeiter, deren Aufgabe die Überwachung der vergebenen Bewertungen ist.

Moderatoren, deren Bewertungen wiederholt rückgängig gemacht wurden, wird die Moderationsfähigkeit dauerhaft entzogen.

Freundliche Grüße

Ihr ARIVA-Team


Die Bewertungen sind für mich kindlich, z.B. in diesem Beitrag habe ich ausdrücklich "Ariva" geschriben, werde bestimmt noch ein Stern!!!!

2. Der Artikel, den ich oben aufgeliste hatte, weist überhaupt auf keine Kaufempfehlung auf. Im Gegensatz dazu wollten die Experten von Börsenlink www.*****.de am 5.10.00 ihre Kunden warnen, daß die Kurse insbesonders Nasdaq bis auf 2900 Punkte runtergehen kann. Ich wollte nur die Freunden darüber aufmerksam machen.

3. Ich bin BWL Student, und habe keine Homepage oder so was.

4. Franc kenne ich, ist französer und mein Nachbarn.

5. Einer von Betreiber dieser Börsenseite www.*****.de kenne ich durch mails. Und als Beweis möchte ich sein Mail zu mir mit ihnen teilen und darauf hinweisen, wie kompetent diese Freunde sind.
"Hi Denis,

Die Arbeit in der ***Bank ist sehr interessant. Da Credit Risk Management/ Exposure Management fuer mich ein neues Gebiet ist, muss ich auch in den Abendstunden noch viel lernen. Ausserdem muss ich jede Woche zwei Kurzvortraege halten, z. B. Country Reports oder einen speziellen Trade vorstellen. Letzte Woche habe ich einen Crashkurs ueber Derivate gemacht, auf dem ich jetzt aufbaue. Es ging um:
- Future Markets and the use of Futures hedging
-Forward and Future Prices
-Interst rates and duration
-Swaps
-Option Markets
-Trading Strategies Involviung Options
-Black-Scholes-Models  usw.
Montag um 7.15 (schrecklich frueh) muss ich immer zum Yadeni-Meeting, und anschliessend in der Abteilung einen Kurzvortrag ueber das, was der Chefvolkswirt zu sagen hat, halten. Die Kollegen sind sehr nett. Naechstes Wochenende sind wir, die Praktikanten, bei unserem Chef ins Ferienhaus eingeladen.....habe es leider noch nicht geschafft, wegen Deiner Aktien zu reseachieren, bleibe aber dran. Kurzum Nasdaq wird bis auf 2900 und noch präzisser absichtlich wird 40-50 Punkte darunter fallen, damit die Anleger den Ansicht bekommen würden, daß die Widerstandslinie bei 2900 nicht halten kann. Du kannst bei diesem Niveau ruhig kaufen, bis dahin unbeding warten........
6. Grüsse alle Freunde, die positiv zu anderslebenden, nicht so gut Deutsch sprechenden Menschen sind.
7. Das ist meine letzte Posting in diser Seite, nich deswegen, daß ich alles übelgenommen habe, sondern, daß ich für meine Examenklausuren lernen muß.
Schöne grüsse
Denis=Deniz (Mein richtiger Name)


 

13.11.00 21:46

2284 Postings, 8597 Tage Speculator@Denis

Hallo Denis,

jetzt können wir wieder lockere Sprüche klopfen. Den ganzen Nachmittag war mir zu weinen, jetzt wenn ich den einen oder anderen Posting lese kann ich mich vor lachen kaum halten.

TammerJ sagt das es noch nicht vorbei ist! Kannst Du dir nach diesem Reebond noch einen Crash vorstellen? Die Kurse geben z.Z. wieder etwas nach, nach dieser aufholjagd eigentlich zu erwarten!?

mfG: Speculator  

13.11.00 21:51

102 Postings, 8886 Tage empireich bin zum Glück am Freitag zu 100 % raus

und es wird nicht besser bis die behinderten Amis ihre tolle Mr. President Wahl beenden und wenn sie wiederholt werden muss dann wird es erst richtig dunkeln zu Weihnachten .  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben