Ich habe hier so viel Zeit aufgewendet, um immer wieder die Risiken zu beschreiben (China,Hardware,Preisverfall, keine Diversifikation usw usw), alles wurde ignoriert, ich musste mich diffamieren und beleidigen lassen. Jetzt ist meine Prognose, die seit über einem halben Jahr ankündige Realität geworden, nun muss ich lesen, dass das ja keiner ahnen konnte. Also so viel Ignoranz und Selbstbetrug ist unfassbar.
Ein fundamentaler Boden ist nicht mehr zu erkennen. Die Zocker, die von Vtion keine Ahnung haben, nehmen jetzt erstmal die 5 Euro als Boden, weil ich vermeintlich der Nettocashbestand liegt. Das sind aber nur Zocker, die gehen auch wieder raus. Noch in Q4 hat der Vorstand angeblich optimistische Interviews im Flugzeug gegeben, die Kenner wissen das. Es wurde durchaus in Q4 noch Optimismus verbreitet. Zu dieser Zeit muss der Umsatz schon eingebrochen sein, der Vorstand ist also mehr als fragwürdig. ODER der Umsatz ist erst im letzten Monat eingebrochen ( Aber auch in dem Fall wäre eine Warnung zwingend Pflicht gewesen), dann wäre der Dez aber fast bei NULL Umsatz gewesen, jeder kann sich das für die Zukunft ausrechnen. In jedem Fall ist der Vorstand für jeden Börsianer der Welt wohl erstmal unglubwürdig, um es ganz seriös und vorsichtig auszudrücken.
Der Umsatz Q4 hat sich zu Q3 nahezu halbiert. Hochgerechnet auf das Jahr wären das noch 60 Mio Umsatz für ein Jahr, Vtion rechnet mit 75-100 Mio 2011. Den Optimismus sollen sie mal begründen, ich glaube ihnen kein Wort mehr. Viel mehr rechne ich damit, dass der Umsatz in Q4 von Monat zu Monat immer weiter weggebrochen ist. Würde mich nicht wundern, wenn der Dezember nur noch 3, max 4 Mio Umsatz gebracht hat. Wären 36-48 Mio aufs Jahr bei deutlichen Verlusten, nehme ich stark an. Dann sind 80-100 Mio Marktkap deutlich zu viel.
Neues Vertrauen müssen sie sich über gute Ergebnisse, frühestens 2013, ich rechne gar nicht mehr damit, erarbeiten.
Meine Meinung
@Katjuscha
Ich verzichte darauf mich zu feiern und bei dir nachzutreten. Aber dies ist dir nicht das erste Mal passiert, du solltest jetzt mal ganz dringend an deiner Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit arbeiten, sonst wird das nichts.
Ich hatte dir gesagt, ich habe hier einfach einen Erfahrungsvorsprung, du sollst dir nicht aufgrund der bereits vorliegenden Daten so sicher sein, so eine Entwicklung geht rasend schnell,was von dir dazu kam, muss ich nicht mehr erwähnen.
@Asia
Ich habe dir gesagt, deine Strategie (Depot pur Vtion) hat keinen exit, nun hast du den Salat. Ich habe du schaffst den Turnaround und benimmst dich zukünftig anderen unsern gegenüber besser |