...dann kannst Du ja auch die nächsten 6 Monate auf Postings zu Vtion verzichten!
Außer für gelangweilte Loser, die im Internet ihre Zeit totschlagen, gibt es nur einen einzigen Grund in Börsenforen zu schreiben - nämlich sein Vermögen mit Aktienspekulatioenen zu vermehren! Die erste Gruppe der Forenteilnehmer versucht dies, indem sie Kurse möglichst hoch pushen wollen, um dann teuerst abzustoßen. Die zweite Gruppe der Forenteilnehmer versucht Kurse in die Tiefe zu treiben, um billigst abstauben zu können. (Beide könnte man auch unter einer Gruppe zusammenfassen). Die dritte Gruppe versucht im Forum Informationen für seine Anlageentscheidung zu bekommen und sich über die Vor- und Nachteile auszutauschen. Über Jahre weiß man dann, welchem User man vertrauen kann oder welche Aktie man sich allein deshalb näher ansehen sollte, weil ein vertrauenswürdiger User sie auch analysiert hat. Ich zähle mich zur dritten Gruppe und habe mich allein wegen Katjuschas Engagement bei Vtion mit der Aktie befasst, mich durch diesn Thread gequält und gekauft.
Selbst wenn Vtion weder das Wachstum noch die Margen über Jahre hinweg halten kann, wird Vtion Geld verdienen können. In Europa oder USA sind Firmen mit ähnlichem Geschäftskonzept allein wegen zu hoher Personal- und Produktionskosten vom Markt verschwunden. Aber wer könnte die nächsten Jahre billiger produzieren als die Chinesen selbst? Warum sollte Vtion nicht zur "Chinesischen Medion" werden, wenn selbst Medion noch profitabel am Markt in Europa ist? So wie es aussieht steigt Vtion nicht, gerade WEIL sie seit Börsengang nicht steigt. Bekannte fundamentale Gründe gibt es dafür nicht. Wenn Vtion erstmal - wann auch immer- richtig ins Laufen kommt, dann läuft die Aktie auch weiter. Und dann vielleicht sogar ohne fundamentale Gründe weit über die hier genannten Ziele hinaus!
Bye Netfox |