solange der markt und das unternhemen einen positiven trend haben, bleibe ich da long drin. wieso auch verkaufen, evtl. stehen wir vor einem riesigen aufschwung, der auch die unternehmensgewinne stark steigen lassen wird. dann sind die bewertungsrechnereien von diesem jahr bald schall und rauch.
fluxx hat seit über einem jahr einen positiven trend. ich hab seit mitte des jahres eine long posi. die hatte ich beim hype zur hälfte abgebaut. im nachhinein wäre ein erstmal rausgehen und dann wieder rein besser gewesen. aber wer kann schon die börse vorhersehen :). deshalb rühre ich long posis nicht an, sofern das unternhemen keine negativen gründe bringt. 5 euro schaffen wir sicher. es gibt nicht viel aktien. und wir werden wohl sehr gute zahlen von fluxx bekommen. bei den wenigen aktien ergibt sich bald ein sehr hoher gewinn betrag je aktie.
bei wcm lief es bisher zwar nicht so toll, aber hier muß man abwägen, ob man schnelles geld will, oder auch zeit hat. alle panikmache bei wcm ist ein witz und drückt halt den kurs. das wird sich auch wieder ändern. da die fundamental aber sehr gut aussehen, kann ich das kasperletheater bei denen auch aussitzen. das kann theoretisch jeden tag sein. bei wcm muß man eigentlich nur mal einen rechenschieber nehmen, und haben von soll abziehen. lass den sirius kram aussenvor, das ist ein nullsummenspiel. jetzt bleibt noch soviel geld übrig, daß du mal einen sicherheitsabschlag machen solltest. nimm ruhig einen sehr hohen. es ist unwarscheinlich, daß jetzt bei dir weniger als 2 euro rauskommen je aktie. das war absolut negativ alles jetzt. ich sehe wcm als gewinnbringend. die riesenverluste erfolgten durch abschreibungen. die niedrigen kurse in den büchern werden genauso dieses jahr noch zu riesigen gewinnen führen. templeton ist schon drin, ein weitere us fond will die und drei investment häuser der ersten adresse. da ist also viel viel mehr drin, als 2 euro je aktie. man muß halt nerven haben und einwenig warten können.
ich hab aber auch noch 6 andere posis in meinem depot zur zeit :)
mfg
poste |