Als ich Aurora Actien gekauft habe bekam ich von meiner Bank einen Brief: Vollmacht zur Entlastung von ausländischer hier koreanische , Finnische, schwedische, kanadische und australische Quellensteuer. ... Die Regelungen der Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Drittstaaten sehen die Entlastung von ausländischer Quellensteuer vor. Dividenden auf die in ihrem Depot verwahrten ... kanadischen Wertpapieren können demzufolge mit einem ermäßigten Quellensteuersatz von zurzeit 15 % abgerechnet werden. Der reguläre QuellenSteuersatz beträgt derzeit für Kanada 25 %. Die Entlastung von ausländischer Quellensteuer erfolgt nach Offenlegung von individuellen Steuerdaten wie Name und Wohnsitz des deutschen Steuerpflichtigen im Wege der Ermäßigung an der Quelle oder durch Rückerstattung . Um von einer steuerlichen Entlastung zu profitieren ,bietet Ihnen die Deutsche Bank an, die jeweiligen Ansprüche hinsichtlich der bei uns verwahrten ausländischen Wertpapiere für sie geltend zu machen. Hierzu füllen Sie bitte die beigefügte VOLLMACHT aus und senden diese bis zum... zurück. Hat jemand so was bekommen? Soll ich wirklich diese Vollmacht unterschreiben? Ich bin sehr dankbar für die Antwort! Ich habe keine Ahnung, ob ich das machen soll! |