Warum Google & Co so erfolgreich sind

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.05 21:48
eröffnet am: 08.08.05 19:12 von: Corypheana Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 08.08.05 21:48 von: Hartz5 Leser gesamt: 2386
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

08.08.05 19:12

1113 Postings, 7099 Tage CorypheanaWarum Google & Co so erfolgreich sind

"Suchmaschinen bringen eine gewisse Ordnung ins Internet. Wie das SAAR-ECHO inzwischen herausgefunden hat, deuten die Strukturen des Web aber längst in Richtung Überwachung, Zensur und Mißbrauch.
Die Macht der Monopole, insbesondere der amerikanischen, ist als Globalisierungsmonster bereits Mainstream. Es hat das Internet längst erreicht und versucht Millionen User wie auch das Neue Medium selbst weltweit unter seine Kontrolle zu bringen."

Big Brother sitzt längst im Internet:     http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=25378
 

08.08.05 19:22

1113 Postings, 7099 Tage CorypheanaWie Google & Co Zensur ausüben

Wie Google und Yahoo Zensur ausüben:     http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=25240
 

08.08.05 19:35

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5Walter Kronenberger ist schon ein nettes

Früchtchen und es wundert mich irgendwie garnicht, daß gerade du hier das saar-echo als Quelle bringst. Katjuscha hat in seiner naiven Art wenigstens noch einen Abacho-Thread mit "Abacho-Aktionäre wählen grün" überschrieben. Naja, aus Eigeninteresse oder nur aus bloßer Aufmerksamkeithascherei kann man heute wohl alles in die Nähe irgendeiner Verschwörung bringen. Eigentlich ist dabei nur wirklich interessant, daß die Verschwörungstheoretiker von den Suchmaschinen im Allgemeinen sehr wohl profitieren.  

08.08.05 19:58

1113 Postings, 7099 Tage Corypheanahartz5

es reicht wohl aus, wenn man die methoden, expansionsstrategien und staatlichen kooperationen diverser, ihre jeweiligen sektoren beherrschenden us-wirtschaftsunternehmen (keineswegs nur diese), wie z.b. jene von standard oil, exxon, utc, microsoft, general electric, general motors, walt disney, boeing, wal mart, jp morgan, citigroup sowie den anderen fed-institutionen u.v.a.m. kennt, um sich eine eigene meinung zu bilden. das ist mehr als bloße theorie.

steigerungsform des luxus: eigenes auto, eigenes haus, eigene meinung.  

08.08.05 21:48

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5Corypheana,

ich hoffe du bist dir bewußt, wo du dich gerade im Internet befindest? Genau, bei Ariva. Und dieses Börsenboard besteht nicht aus Spaß an der Freud oder aus Spaß an der Sache, sondern einzig und allein aus einem kommerziellen Hintergrund heraus. Und was glaubst du, was hier so im Hintergrund auf kommerzielle Verwertbarkeit so alles ausgewertet wird? Oder gestern z.B. gab es wieder einen redaktionell aufgemachten Beitrag, der nichts anderes als ganz "normale" Werbung ist. Man kann sich also fragen, was hier im Forum wohl noch so alles abläuft, einzig mit dem Hintergedanken irgendwie mehr Kohle reinzuholen. Und so ähnlich machen es alle Unternehmen, die irgendwie über das Internet ihr Geld verdienen. Mal mehr, mal weniger sauber. Darüber sollte man sich gerade auch hier immer im klaren sein. Deswegen Ariva jetzt aber eine Verschwörung auf höchstem Niveau andichten zu wollen, liegt mir allerdings fern.  

   Antwort einfügen - nach oben