Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 1 von 265
neuester Beitrag: 01.04.25 18:01
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6613
neuester Beitrag: 01.04.25 18:01 von: Armasar Leser gesamt: 3432865
davon Heute: 235
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
263 | 264 | 265 | 265   

11.07.18 12:47
10

1170 Postings, 2827 Tage maggymuellerXiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

https://www.mi.com

Investor Relations:

https://www.mi.com/en/ir/

263 | 264 | 265 | 265   
6587 Postings ausgeblendet.

20.03.25 10:00
1

42 Postings, 1078 Tage OpaUliEingpreist...

Ich denke durch den steilen Anstieg der Aktien in den letzten Wochen sind schon einige gute Nachrichten eingepreist. Vorsichtige nehmen erst mal Gewinne mit und Shorties wittern ihre Chance den Kurs weiter zu drücken...könnte noch weiter bergab gehen.
Ich behalte meine Stücke und bleibe hier long. Aus meiner Sicht hat Xiaomi mega Potential.
Wenn jetzt nicht alle die Nerven verlieren und ihre Stücke abgeben, dann habe die Shorties auch keine guten Karten. Jetzt heisst es erst mal Geduld haben.
Meine Meinung.  

20.03.25 10:09
1

29479 Postings, 1337 Tage Highländer49Xiaomi

Die Xiaomi-Aktie bleibt auf Rekordjagd und notiert in diesem Jahr bereits mit fast +70% im Plus. Am Mittwoch erreichte der Titel an der Heimatbörse in Hongkong einen weiteren Höchststand bei 59,45 HK$. Wo geht die Reise bei der chinesischen Tech-Perle in diesem Jahr noch hin?
https://www.finanznachrichten.de/...um-geht-die-rallye-weiter-486.htm  

20.03.25 10:18

265 Postings, 6900 Tage aktienfroschRausgeflogen...

...behalte Xiaomi aber weiter im Auge.  

21.03.25 17:47

502 Postings, 1953 Tage Kid RXIAOMI

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...BMW-Ingenieure-article25647728.html

Ab 2027 will Xiaomi weltweit Autos verkaufen.
Welche Märkte Xiaomi im Blick hat ist noch offen.  

24.03.25 15:02

484 Postings, 1848 Tage kurvenkratzerchina plus 4%

Hier minus 2%. Was läuft hier anders?  

24.03.25 15:12

1509 Postings, 1545 Tage halfordVielleicht Arbitrage?

Hast mal den Renmibikurs verglichen???  

24.03.25 15:21

42 Postings, 1078 Tage OpaUlineue Aktien

wenn es stimmt, dann schmeißt Xio neue Aktien auf den Markt, klar dann gehts erst mal bergab.  

24.03.25 15:28

484 Postings, 1848 Tage kurvenkratzerArbritage?

hätte letzte Woche besser gepasst. Na egal. Der Tag fängt ja erst an. schaun wer mal.  

25.03.25 08:57

711 Postings, 1673 Tage SoIsses01Neue Aktien

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25652872.html

08:53 Uhr
Xiaomi-Aktie gibt nach Aktienverkauf nach
Die Aktien des chinesischen Unterhaltungselektronikkonzerns Xiaomi sind in Hongkong gefallen, nachdem das Unternehmen durch einen größeren Aktienverkauf rund 5,5 Milliarden US-Dollar eingenommen hat. Der Kurs gab in der Spitze um 6,1 Prozent nach auf 53,50 Hongkong-Dollar, umgerechnet 6,88 US-Dollar, bevor er seine Verluste leicht reduzierte. Das Unternehmen sagte vor der Börseneröffnung, dass es 800 Millionen Aktien zu je 53,25 Hongkong-Dollar platziert habe, was einem Abschlag von 6,6 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag entspricht. Xiaomi will laut Mitteilung den Erlös in erster Linie zur Beschleunigung der Geschäftsexpansion, für Investitionen in Forschung und Entwicklung und für andere allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.  

25.03.25 22:15

484 Postings, 1848 Tage kurvenkratzerxaiomi Samsung

Da ist was in mache  

26.03.25 10:11

Die Xiaomi-Aktie hat in diesem Jahr bereits eine beeindruckende Performance aufs Parkett gezaubert und um rund +56% auf aktuell 54 HK$ zugelegt. Kommt das Ende der Rekordjagd in Sicht oder geht es jetzt sogar erst richtig los?
https://www.sharedeals.de/...zt-startet-der-grossangriff-bei-e-autos/  

26.03.25 15:10

42 Postings, 1078 Tage OpaUlinix werde ich

abgeben, bei fallenden Kursen kaufe ich kräftig dazu.
Könnte mir vorstellen, dass die Shorties jetzt ihre Chance wittern.
Werde denen soviele Stücke wie möglich abknöpfen.
Falls andere jetzt nichts abgeben, dann sieht es in Kürze für die Shorties schlecht aus.
Die neuen Aktien sind im aktuellen Kurs eingepreist, es gibt keinen guten Grund warum der Kurs jetzt fällt.
Ist aber gut, kann ich mehr kaufen ;-)  

27.03.25 08:36
1

1595 Postings, 4237 Tage ArmasarGeh nun wieder rein

Hatte zu früh verkauft und auf Rücksetzer gewartet... zum ersten Mal seit letztem Dezember ist der RSI auf unter 50 gefallen und der EMA20 deutlich unterschritten. Gewinnmitnahmen nach dem extrem guten Lauf seit Januar. Es kann ein Trendwechsel werden darum halbe Position. Ein Test des EMA50 bei HKD 47 ist möglich, Vorsichtige warten besser ab. Aber Trumps Zölle sind für China eher förderlich, sie richten sich fast ausschliesslich gegen die EU. Darum liegt BYD auch satt im Plus, ich erwarte daher keinen Trendwechsel bei Xiaomi.  

31.03.25 08:30
1

1595 Postings, 4237 Tage ArmasarDas war zu früh...

..man muss nun mit einem Test des SMA50 rechnen, da ist der Kurs noch nicht ganz - aber fast. Aussteigen und wieder einsteigen wenn die Rutsche vorbei ist kann leicht schiefgehen. Neben der miesen Marktstimmung liegt's wohl daran, dass Banken später in diesem Jahr die Zinsen auf Verbraucherkredite anheben dürfen sollen - darum trotzen die chinesischen Bankwerte dem Abwärtstrend. Ich glaub's nicht, da die Partei das Wachstumsziel von 5% nochmal bestätigt hat, also eher mehr Stimulus als weniger bei einer von Amerika ausgelösten globalen Rezession. Darauf muss man sich nun einstellen.  

01.04.25 11:19

Der Motor der Xiaomi-Aktie stottert plötzlich gewaltig. Nachdem der Kurs des chinesischen Auto- und Elektronikkonzerns Mitte März auf ein Allzeithoch geklettert war, ging es in den beiden letzten Handelswochen kontinuierlich um insgesamt -20% bergab. Und auch am Dienstagmorgen setzt die Xiaomi-Aktie ihre Talfahrt mit einem Kursverlust von über -5% fort. Warum läuft der Motor nicht mehr rund?
https://www.sharedeals.de/...-aktie-warum-kommt-sie-unter-die-raeder/  

01.04.25 11:28
1

711 Postings, 1673 Tage SoIsses01Allgemeine

Marktverunsicherung wegen Trump und dazu dann noch das mit dem Xiaomi SU7 Crash bei dem anscheinend die Türen des SU7 sich beim crash verriegelten und die Insassen dadurch nicht rauskamen und verbrannt sind
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ich-breit-20377618.html

Trotz allem ist Xiaomi für die Zukunft gut aufgestellt und die Aktie wird positiv bewertet. Ich sage mal das sind jetzt wieder gute Kaufkurse wenn man Xiaomi noch nicht im Portfolio hat. NmM.  

01.04.25 11:29

1247 Postings, 5428 Tage pebo1News

E-Auto-Fahrassistent schaltet sich plötzlich ab - drei Frauen sterben bei Unfall in China
Für die drei Frauen kam jede Hilfe zu spät. Bei einem schweren Unfall in China sind die drei Insassen eines E-Sportwagens verbrannt. Wie der Hersteller Xiaomi - in Deutschland vor allem für seine Smartphones bekannt - mitteilte, fuhr der Wagen kurz vor dem Aufprall am 29. März nachts in der ostchinesischen Provinz Anhui mit angeschaltetem Fahrassistenten NOA (Navigation on Autopilot) bei Tempo 116. Als sich das Auto einer Baustelle näherte, gab das Fahrzeug Alarm und wechselte in den manuellen Modus, wie aus einem Protokoll hervorging, das Xiaomi nun auf Weibo, Chinas Version der Online-Plattform X, veröffentlichte. Der SU7-Sportwagen bremste demnach zwar, prallte aber wenige Sekunden später mit Tempo 97 gegen eine Absperrung.

Warum der Wagen gegen das Hindernis prallte, wird noch ermittelt. Xiaomi gab an, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um die Ursache zu klären. Online kursierten Videos, die das in Flammen stehende Auto zeigen sollen, das in China seit seinem Erscheinen vor rund einem Jahr ein Verkaufsschlager ist. Auf Fotos war das völlig demolierte, ausgebrannte Wrack zu sehen  

01.04.25 11:37

1066 Postings, 3175 Tage Joe2000Also

Ich traue diesen Fahrassistenten nicht wenn ich nicht selbst fahren will oder kann nehme ich mir lieber ein Taxi . Ich denke der Kurs von Xiaomi ist sehr gut gelaufen nun wird es mM nach eine Gegenbewegung bis 4 -4,5€ geben wir werden sehen was passiert.  

01.04.25 11:43
3

823 Postings, 2066 Tage tomwe1Mich hat es nun auch rausgedrängt

Zu schlechte News, aber bleibe an der Seitenlinie, warum nicht mal 135% mitnehmen, ja das hätte man auch schon vor ein paar Tagen machen können, da wäre es weit mehr gewesen, aber da waren diese News nicht da.

Es stützt sich viel auf den Automotive Sektor und sowas kommt leider nicht gut an.

Aber abwarten,

Griss,

Tom  

01.04.25 12:54

711 Postings, 1673 Tage SoIsses01Wir werden sehen

Bei Tesla, die hatten das ja schon öfters mit Hunderten nicht tödlichen Unfällen und 51 tödlichen Unfällen bei Nutzung des FSD (Full self driving) Assistent und bis auf ein paar wenige Fälle wurde nachgewiesen , dass der Fahrer schuld war und nicht die Technik. Hier ein Wikipedia Artikel dazu.
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/...lf%2DDriving%20(FSD

Zudem nutzt Xiaomi in seinem SU7 LiDAR Technologie für das autonome Fajren und keine Kameras wie das bei Tesla FSD der fall ist
https://www.elektronikpraxis.de/...-49fbecdaccef1ae576153d4e6d8bfd24/

Mal schaun was da jetzt rauskommt, wer in diesem Fall bei dem Xiaomi Crash schuld ist, der Fahrer oder die Technik. So oder so, autonomes Fahren geht eben nicht 100% ganz ohne Unfälle, dass kann es ja auch nicht denn auch ein Computer kann nicht in die Zukunft schauen, aber der Computer ist weit aus besser als der Mensch, wenn man bedenkt wieviele Unfälle jeden Tag durch AutofahrerInnen verursacht werden rein nur beim Autofahren.  

01.04.25 13:05

1765 Postings, 3845 Tage LichtefichteAchtung Verschwörung

Angenommen jemand ist massiv short und hat natürlich starkes Interesse an fallenden Kursen.Wie sicher sind diese Fahrassistenten eigentlich im Bezug auf Manipulation von außen oder gar innen?  

01.04.25 14:35

711 Postings, 1673 Tage SoIsses01@Lichtefichte

Nicht einfach, aber sicher nicht 100% auszuschließen da ja "nur" Software und die kann sicherlich mit dem nötigen Wissen manipuliert werden. Das können dann aber nur Insider, die die Software kennen z.B. Xiaomi SW Entwickler bzw, andere Kriminelle. Die aufgezeichneten Telemetriedaten werden das aber sicher Pries geben, was kurz vor dem Crash passiert ist und ob die Technik ein Problem hatte oder einfach nur der Fahrer nicht regiert hat bei der Warnung weil z.B. abgelenkt durch Handy, quatschen, Rückspiegel schauen, Handy ,etc, etc.. Die Staatsanwaltschaft zusammen mit Xiaomi wird da sicher einen Bericht darüber veröffentlichen, so wie bei tesla in der Vergangenheit auch.  

01.04.25 18:01

1595 Postings, 4237 Tage ArmasarDa ich in Asien bin...

...wollte ich schon heut morgen posten, wurde aber nicht in meinen Account reingelassen - nun geht's wieder (wunder). Der Unfall ist Thema Nr. 1 in China, passierte aber schon am Samstag. Der Kritikpunkt mit der geringen Vorwarnzeit wird wohl ausgeräumt werden, weil die Fahrerin die Hände am Lenkrad gehabt haben sollte. Der Kritikpunkt mit den verriegelten Türen ist schwer zu beurteilen, aber wenn ein Fahrzeug mit 97km in die Leitplanke rast und die Batterie explodiert, ist es schwer vorstellbar, dass das noch einen Unterschied macht. Auf Social Media wird erwähnt, ein anderes Fahrzeug ohne zu blinken die Spur wechselte - und es war nachts.

Trotzdem weiss ich nicht, ob man schon nachkaufen sollte, denn der SMA50 liegt bei umgerechnet 5,68 und ist nun Widerstand. Wer sie noch nicht hat - schadet nichts eine kleine Position zu eröffnen. Wer schon drin ist - vielleicht besser abwarten.  

263 | 264 | 265 | 265   
   Antwort einfügen - nach oben