Wahre Worte und lesenswert !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.02.14 16:34
eröffnet am: 06.02.14 16:25 von: Monatshighlo. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 06.02.14 16:34 von: newage7 Leser gesamt: 1201
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

06.02.14 16:25
1

195 Postings, 3745 Tage MonatshighlowWahre Worte und lesenswert !!

Warum flüchten Menschen aus dem Kapitalismus?
Mittwoch, 5. Februar 2014 , von Freeman um 19:00

Damals als es den Eisernen Vorhang zwischen Ost- und Westeuropa noch gab und den sogenannten Kalten Krieg zwischen dem kapitalistischen und kommunistischen System, stellten die westliche Politiker und Medien oft die Frage "Was ist das für ein unmenschliches System, wenn die Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen?" Mit dieser Frage wollten sie natürlich aussagen, wie demokratisch, freiheitlich und menschlich das westliche System gegenüber dem östlichen ist. Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion vor mehr als 20 Jahren, sind die meisten Länder des ehemaligen Ostblock in der EU, im Euro und der NATO gelandet, geniessen also schon seit zwei Jahrzehnten die ganzen Vorzüge wie im Westen. Die Frage die ich mir stelle, warum ist der Wunsch der Menschen aus dem Osten zu flüchten noch viel grösser als damals unter kommunistischer Herrschaft? Warum will man seine Heimat verlassen, wenn wir doch alle im gleichen wunderbaren kapitalistischen System leben und in der EU-Familie geborgen sind? Es sind zweistellige Millionen die in den letzten Jahren geflüchtet sind und der Trend verstärkt sich immer mehr. Da stimmt doch was nicht. Der Grund sein Land verlassen zu wollen dürfte es doch gar nicht mehr geben. Sie sind doch auch schon lange im System das sie vorher sehnlichst suchten.


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Warum flüchten Menschen aus dem Kapitalismus? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/02/...tml#ixzz2sYWzXKt2    


 

06.02.14 16:29
1

2875 Postings, 8802 Tage HillDie Antwort:

06.02.14 16:34
1

5532 Postings, 4173 Tage newage7Weil das herrschende Kapitalismussystem

weit über das Ziel hinaus schießt und dabei jeglichen Bezug zum fundamental Machbaren verloren hat.  

   Antwort einfügen - nach oben