Gazprom 903276

Seite 1877 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30422356
davon Heute: 6965
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... | 3968   

31.01.20 14:49

11762 Postings, 2762 Tage raider7Mit anderen Worten

Falls es das ganze Jahr 2020 bei den nieddrigen gaslieferungen bleibt

Dürften die Gaslieferungen bei 150 bis 160 Mrd mrd m3 liegen für 2020

Was 1/4 weniger Geld bedeuten würde und den abgang erklären würde.!?

Aber basht ruhig weiter am ende werden wir sehen wer recht hatte.!?  

31.01.20 14:58

734 Postings, 1632 Tage tseo2@raider7

Je weiter es jetzt runter geht,  und erstrecht wenns bis zum sommer dauert,  destor günstiger kann man dann nachkaufen.

Denn das wird auch irgendwann wieder hoch gehen,  und sogar noch  weiter hch als vorher.

Aslo alles bestens.

Kann  jetzt schon 10% mehr aAktien zurückkaufen,  als ich  abgestoßen hatte.  
Besser gehts doch nicht....  

31.01.20 14:59

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13:-)

regt euch nicht über den raider auf, als er noch GP hatte (es sei mal dahin gestellt, ob es wirklich eine größere Menge war) hatte er täglich viel Zeit, um zu pushen. Nun hat er verkauft und das ist auch völlig ok. Jetzt investiert er viel Zeit um zu bashen. Vielleicht kommt er ja auch bald unter 6.- wieder rein! Und das ist ja dann auch schön für ihn, alles richtig gemacht, Glückwunsch!

Nur kann man sich die Mühe auch sparen, denn der Kurs lässt sich so sicher nicht beeinflussen... aber wenn er sonst nix zu tun hat, dann soll er halt fleißig weiter schreiben. Ich z.B. bin an anderen Meinungen interessiert, außerdem schreib ich nur bei der Arbeit! ;-)  

31.01.20 15:01

11762 Postings, 2762 Tage raider7Spätesten beim unterschreiben

Des neuen Gasvertrags mit der Ukraine und den Sanktionen die 1 Stunde später vom Tramp gemacht wurden.!?

Da hatten erste anleger mit verkaufen ihrer Aktien begonnen denn dass es nach unten gehen würde war offensichtlich sozusagen 100%tig..

Und der der damals verkauft hat, hatte eine gute Nase.!?

Solche gelegenheiten sind sehr selten an der Börse, wo man ohne bedenken oben verkaufen kann um dann weiter unten zurückzukaufen...  

31.01.20 15:03
1

564 Postings, 1998 Tage beulermaennlein881So eine böse Firma.-)

Hier auf der Seite von Gazprom vom 24.12.2019

http://www.gazprom.de/press/news/2019/december/article496600/

wenn der Kurs selbst auf 4€ fallen würde, würde sich nichts ändern, sie schütten ab 2021 40%
ab 2022 50% Dividende aus.

Dadurch das China mit den neuen Piplines losgegangen ist und es in China an Energie das verlangen riesig ist, werden die Ergebnisse definitiv steigen und somit auch die Dividenden und sollte der Kurs tatsächlich unter 6 und weiter fallen, ist das für jeden der an der Dividende interessiert ist, ein Glücksfall so preiswert rein zu kommen..  

31.01.20 15:21

11762 Postings, 2762 Tage raider7Was ich noch sagen wollte ist

Dass ich mir beim zurückkaufen meiner Aktien mir gute Zeit lassen werde, warum

Weil das erste Quartal 2020 grottenschlecht sein wird.!?

Denke mir deshalb dass es sogarunter die 6 gehen wird.!?

denn Diese Sache ist noch lange nicht ausgestanden Und Köpfe werden gefordert werden von der Gazpromspitze.!?

Jeder sollte also für sich versuchen das beste aus der Sache zu machen....!?€$  

31.01.20 15:21
1

9237 Postings, 8690 Tage Byblos200 Tage Linie gerissen. MACD läuft ins Minus

So wie es ausschaut, gehen wir aktuell in eine Übertreibung nach Unten.
So wollte ich es ja, da ich noch einmal ordentlich nachkaufen will. Ist beim aktuellen Bestand zwar schmerzhaft, aber ich gehe langfristig weiter von steigenden Kursen bei Gazprom aus und kann somit die aktuellen hohen Buchverluste gut verdauen.
Am Sprichwort "Kaufen wenn die Kanonen am lautesten donnern!" ist was dran. So handel ich seit eh her.
Meine Meinung, Keine Handel  

31.01.20 15:36

734 Postings, 1632 Tage tseo2butter für die Fische

Das  miente ich mit  zukünftig   mehr  Erdgasautos  in Deutschland   -   und   die verbrauchen viel mehr Gas als ne Heizung...

Fragt sich nur,  wie lange die dann fertige NS2  ausreichen  würde....
hier 3 links mit   äusserst interessanten Aspekten

Wenn die CO2 hysteriker  zu praktikablen Lösungen umschwenken,  nachdem ihre überzogenen Forderungen gescheitert sind,
wird Erdgas-umrüstung gefördert werden für ältere Autos.  Das wird so kommen,  wenn dieVerninft siegten sollte,  und man wirklich CO2  und Rußpartikel schnell einsparen will.

Und man kann sich ausrechnen,  wieviel Erdgas 1  oder 2  Mio  Erdgasautos  pro Tag verbrauchen  -  auch im Sommer..
So ein Pendler wird deutlich mehr Gas verbrauchen im Auto ,  als mit seiner Wohnraumheizung.

Für die Umwelt wäre das ein Segen,  und die Gazprom Aktie  wäre sehr begehrt  dadurch

https://www.gas24.de/cms/...n-ausbau-der-erdgas-mobilitaet-voran.html

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/...romobilitaet-mit-Skepsis

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/MKS/...lob=publicationFile
 

31.01.20 15:43

329 Postings, 1966 Tage BeenWenn hier geschrieben wird "denke es wird

sogar unter..." "Die ... Wird kommen'
Dann passiert es meist nicht, weil es nur Wünsche sind...  

31.01.20 15:54

4588 Postings, 2173 Tage walter.euckeneinmal mehr, xrai.

einmal mehr hat xrai ein gutes auge für den verkaufszeitpunkt gehabt. mir bleibt nur gratulieren.

vielleicht sollte ich mich einfach nach dir richten in zukunft.  

31.01.20 16:20

272 Postings, 1595 Tage Gisa2Man kann's auch übertreiben

Aber wer jetzt  noch verkauft für 6,38, hat sie nicht alle.
Der Kurs steht bei umgerechnet 6,548 EU :-)  

31.01.20 16:28

2669 Postings, 4634 Tage xraiGisa

Der Rubelkurs ist immer höher, weil in Moskau die Divi höher ausfällt  

31.01.20 16:30

272 Postings, 1595 Tage Gisa2Den Spruch: Kaufen, wenn Kanonen donnern...

...halte ich für zynisch.

Ich empfehle hier einen interessanten Artikel :


Börsenweisheiten Von Kanonendonner und zittrigen Händen

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-zittrigen-haenden/all


 

31.01.20 16:32
1

2669 Postings, 4634 Tage xraiAbwarten

Ruhig bleiben ,  vielleicht Gold Long gehen und
auf das Finale warten
sowohl was Corona und die still stehende Wirtschaft angeht als auch den finalen Sell off bei GP,
da ist noch Luft nach unten....  

31.01.20 16:32

407 Postings, 2484 Tage DjangokillerWar wohl

nichts mit den 6,50€ Aktuell bei 6.37€, und So wie Es aussieht mit der Aktuellen Lage Virus NS2 ect. sehen wir wieder die 6.20€  

31.01.20 16:36

2669 Postings, 4634 Tage xraiWalter

Ich liege auch oft daneben,
man muss nur Fehler eingestehen können,
so bin ich vorgestern bei Gold von Short auf Long weil ich Corona unterschätzt hatte  

31.01.20 16:39

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Ich hoffe

dass der Kurs so weit wie möglich fällt. Warum?
Weil mich der Kurs dieser Aktie nicht interessiert und ich so billig wie möglich beherzt nachkaufen will.

Denkt mal an die Dividendenrendite, wenn ein Unternehmen welches 19 Milliarden erwirtschaftet auf ein kgv von z.b. 3 herunterfällt.....

 

31.01.20 16:57

2669 Postings, 4634 Tage xraiRendite

Wenn der Gewinn einbricht kann die Rendite
trotz höherer Ausschüttungsquote fallen  

31.01.20 16:58
1

407 Postings, 2484 Tage DjangokillerIst ja nicht So

das Gazprom schlecht ist, schaut euch mal die Anderen Öl Firmen an !! Ich hatte geschrieben wo Gazprom bei über 7,40€ war, stückweise Verkaufen,
hatte Auch gesagt das immer Irgend etwas ist auf den Erdball , und mag noch So gut eine Firma sein, die werden auf den Finanz Märkten mit nach unten gerissen!.
Wenn Ich mir So die US Märkte anschaue ( Grafiken) da bekomme Ich Richtig angst, wenn die demnächst mal Korrigieren, erden diese die Restlichen
Finanzmärkte mit Runter Reissen, Ich kann Nur hoffen, das Es nicht So schlimm wird und eventuell bei 30% minus die Uhr stehen bleibt, sonst gibt Es einen Anschluss
an einen Richtigen abverkauf, und danach heisst Es locker, ja die Computer sind in einer Kette Reaktion verfallen, aber de Kurse Erholen sich Erstmal nicht !
Erinnert Euch noch vor ca. 6 Jahren da war der Goldkurs bei fast ¢2.000, und von einer Sekunde auf die andere fiel der Kurs auf ¢1.300 ! Wie gesagt , danach kam die Läppische
aussage, computer Problem, und Ihr könnt ja sehen was der Kurs in den Letzten 6 Jahren gemacht hast !
Ich bin seit fast 35 Jahren dabei, und selten So ein Chais von Märkten gesehen mit den Dazugehörigen Fake New's! Ich empfehle wenn man gewinne sieht, Kasse machen, und eine
Schrittweise verkaufen , So wie schrittweise Kaufen !  

31.01.20 17:13
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverGazprom ist ein stabiles langfristiges Investment

Die Aktienrendite steigt, um so billiger man diese bei der stabilen Dividende einkaufen kann.

Ich freue mich bei fallenden Kursen und kaufe nach.

Der Erdgasmarkt auch in den USA springt wieder an.
Die Leute sind vermehrt zuhause und heizen mehr, wenn auch ungewollt durch den Coronavirus.
Gestern meldete die USA an Lagerbestand ein Minus zum Vormonat von -201bcm. Im Vormonat haben die Erdgasreserven um -92bcm abgenommen.

Auch bei uns in Europa läuft es auch, weil Gasfelder wie in Holland oder Dänemark weniger liefern bzw. ganz ausfallen.

Die meisten Lieferungen basieren auf langfristigen Lieferverträgen.

Das schöne an so eine Versorger ist, dass wir relativ von Rezessionen unabhängig sind.

Außerdem müssen die ausgefallenen Lieferketten durch Produzenten vor Ort ausgeglichen werden, was wieder gut für den Erdgasabsatz in Europa und den USA ist.
Nur die Auswirkungen sehen wir doch immer sehr spät als Resultat.

Unsere Dividende würde ich mal unter kritischen Gesichtspunkt - wenn man sehr pessimistisch die Entwicklung betrachten will - als gleichbleibend für die nächsten 3 Jahre auf Grund der Quotenerhöhung ansehen. Ich bin aber nicht pessimistisch. Ich sehe die Entwicklung als neutral ohne große Ausreißer.  

31.01.20 17:14

734 Postings, 1632 Tage tseo2Jetz gilt es nur

den richtigen einstiegspunkt zu finden.
Bin  zwischn 7,25  und 7  ruasgegangen.  nich tganz optimal,  weil ich wohll  etwas Euphorie-verblendet war,   aber immerhin,    jetzt bekomme  ich  wesentlich  mehr Aktien zurück,  akls ich verkauft habe.   Bringt mich wesentlich schneller zu den angepeilten 10tausend stück.

Und  ich mag garnicht schätzen,  wieviele Aktien da zusammenkommen,  wenn allein die foristen hier alle wieder kaufen.   Dann  gehts auch wieder steil bergauf    -  die Frage ist nur wann.

Das corona  wird letzennendes weniger auswirkung haben als eine Grippewelle.

Mir gibt   dabei eher zu denken,    was wohl los wäre,  wenn ma ein wirklich gefärlicher Virus  auf Pandemie-tour geht.....
also nicht sowas wie corona,  was nur für sehrsehr alte,  und schwer Vorerkrankte gefährlich   sein soll.


Naja,  mal abwarten,  wann sich die gesamte Lage wieder beruhigt.  

Wenn man immer die Hälfte seines Investier-Geldes in Gold  hat,,  gleichen sich die Verluste   meist ganz gut aus.  dafür  gewinnt man weniger,  wenns mal hoch geht mit den Aktien.
 

31.01.20 17:27
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverLeider liege ich beim richtigen Einstiegspunkt

mit € 4,02, aber ich denke, dass es bis auf € 5 fallen kann.  

31.01.20 17:35

329 Postings, 1966 Tage BeenHui.

Das geht ja abwärts. Da könnte die "unter 6" doch noch schnell kommen.

Warum hab ich bei 7.7x nicht verkauft?
Stimmt war Gier. Irgendwer hat im Sinn geschrieben "warum sollte man jetzt verkaufen, bei der Dividendenankündigung. Da kommt bald die 8..."
 

31.01.20 17:36

11762 Postings, 2762 Tage raider7Hi tseo2

Unterschätze den Corona Virus nicht.!?

Ich befürchte dass wir eine Pandemie bekommen werden denn es ist noch nicht durchgesickert dass er hochansteckend ist..

Habe sogar Angst dass mein Flieger am 26.2 nach Tenneriffe nicht Fliegt

Denn rechne bis dahin mit 1000senden angesteckten hier.!?

habe mich schon Antivirus Masken eingedeckt als vorsichtmassnahme.!?

Hoffe aber dass es nicht schlimm werden wird.!?  

31.01.20 18:08

2722 Postings, 2525 Tage UlliM@raider

kauf Dir einfach das https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier) , beruhigt die Nerven und schafft eine positive Verbindung zu Corona. Und selbst, falls es keinen Flieger nach Teneriffa geben sollte (was ich nicht glaube) geht die Welt auch nicht unter und Du bleibst einfach daheim. Du weißt ja: Et hätt noch emmer joot jejange. Und dann laß einfach die Spekulationen, daß nichts durchgesickert ist. Vor 20 Jahren hättest Du noch nicht einmal gewusst, daß es da in China ein Virus gibt.

Übrigens das Schnäppchen mit den Masken, hast mal geschaut ob die auch sicher sind?............

Und zu GP, langfristig investierte können doch einfach drinbleiben und evtl. bei einem noch größeren  Absturz zugreifen. Und wer zocken möchte wird doch auch seine Chancen haben. Also worum geht die Aufregung?  

Seite: 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben