In wenigen Handelstagen von 35 auf 41?! Das ist doch eigentlich nichts, da damit nur der Einbruch aufgeholt wird.
VOR den letzten beiden sehr guten News (Bayer, Merck) waren wir auch schon mal auf 40. Und sogar vor der AME Einigung - die ich für sehr wichtig hielt, weil sie Unsicherheit
aus dem Markt nehmen konnte, waren wir sogar schon mal übr dem jetzigen Stand.
Der Newsflow der letzten Zeit ist nach meiner Meinung NOCH NICHT im Kurs drin, würde ohne weiteres auch Kurse von 60+ jetzt schon rechtfertigen, daher kann man bisher leider (noch) gähnen -auch wenn dieser merkwürdige Einbruch auf 35 nun endlich aufgeholt wurde - aber der war nicht normal, sondern durch diese dubiose 2 Mio/Jahresgewinn-Prognose provoziert, über dich ich mich ja im anderen Thread bissig geäußert habe.
Mein erster EK lag übrigens bei ca 37, VOR der KE im März. Hatte dann noch oft Gelegenheit zur 'Verbilligung', die ich auch zweimal genutzt habe (30/31) mein allerletzter EK lag allerdings schon wieder drüber (39) - aber dennoch ist Mor bisher von der Performance eine 'lame duck' in meinem Depot.
Allerdings hatte ich die Aktie auch nicht wegen einer 1-Jahresspekulation sondern im Hinblick auf eine Vervielfachung in mehreren Jahren erworben, und da ist es gerade nach der der jetzt sichtbarer gewordenen Unternehmensentwicklung eigentlich ziemlich egal ob man 2005 zu 30 oder 40 kauft /gekauft hat, oder erst zu 45 in ein paar Tagen kauft.
Trotzdem hatte ich mich über den zwanghaften Schluss des Lilly Gaps kürzlich ziemlich geärgert und anlässlich dessen zum ersten mal gegen meine Absichten mit KO Zertis Mor getradet, mich in das Gap gestellt.
Traden ist jetzt vielleicht nicht mehr so angesagt, bzw. empfehlenswert weil man bei der nächsten News schnell auf dem falschen Fuß (ohne Aktien) erwischt werden könnte.
Der Aktienkurs ist in den letzten Tagen wesentlich stabiler als früher bei ähnlichen Anstiegen, deutet darauf hin, dass die kursfristtrader entweder schon raus sind, oder stillhalten.
|