Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1580
neuester Beitrag: 23.07.21 21:24
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 39498
neuester Beitrag: 23.07.21 21:24 von: 365North Leser gesamt: 2670359
davon Heute: 17995
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1578 | 1579 | 1580 | 1580   

19.09.20 14:47
73

19331 Postings, 4346 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1578 | 1579 | 1580 | 1580   
39472 Postings ausgeblendet.

23.07.21 20:29
3

1815 Postings, 269 Tage Lionell19:49

Mit Sicherheit Einzelfall
Fällt unter "mögliche Traumatisierung"  

23.07.21 20:38
1

28 Postings, 0 Tage 365NorthNews

Deutschland will nach der jüngsten Flutkatastrophe ein landesweites Mobilfunk-Warnsystem einrichten, bestätigte das Innenministerium am Freitag.

@@Mobilfunk-Warnsystem-Soli? WARN-Abgabe? Noch besser als 5 G?  Was steckt dahinter? Traue den Braten nicht, den die hier in den Herd legen. Das steckt wieder was teuflisches hinter, passt mal auf.  

23.07.21 20:38
3

1815 Postings, 269 Tage LionellWer kann sich noch erinnern?

Vor Jahren Fackelte ein Schutzsuchender in Düsseldorf eine Halle ab-Schaden ca.10 Millionen?-
Angeblich weil er nicht oder gar keinen Schokkopudding bekam

Da kann ich nur sagen
Danke Angela  

23.07.21 20:41
2

28 Postings, 0 Tage 365Northgenau

die spielen jetzt nach jahrelanger Vorbereitung ihre Karten aus. Sprich: Haarp  
Angehängte Grafik:
zirkus.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
zirkus.jpg

23.07.21 20:45
2

42367 Postings, 7401 Tage Dr.UdoBroemmeGanz genau!

Welcher Naivling glaubt denn, dass das so kurz vor der Wahl Zufall war?

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

23.07.21 20:47
3

28 Postings, 0 Tage 365Northleere Supermarkets in Uk

Pingdemic?: Warum Supermarkt-Angebote unter Druck geraten

Einzelhändler sagen, dass Engpässe durch selbstisolierendes Personal verursacht wurde, aber der Mangel an LKW-Fahrern könnte aber auch schuld sein an der de"Misere".

Für Käufer wird der Anblick von ?Pingdemik?-bedingten Lücken in den Regalen ihres örtlichen Supermarkts eine besorgniserregende Erinnerung an ihre Erfahrungen in den ersten Wochen der Pandemie sein, als sie in Panik geleerte Lebensmittelvorräte kauften

?Pingdemic?: why supermarket supplies are coming under pressure | Supermarkets | The Guardian - https://www.theguardian.com/business/2021/jul/22/...ket-food-supplies

Pingdemic kommt hier in D auch noch. Spätestens ab September.  

23.07.21 20:47
2

19331 Postings, 4346 Tage Linda4019:46 h Plünderungen in Stolberg

Augenzeugen-Berichte von Bekannten sagen was anderes als der Polizeibericht.

Komisch, nicht wahr ?

Die können ja nicht alle Tomaten auf den Augen haben.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.07.21 20:48
4

31353 Postings, 1395 Tage damir25 ArDemos

Das Perverse ist, dass Opfer an Leben und Vermögen in nie da gewesenen Ausmaßen
entstanden sind. Und keiner interessiert sich für die Täter, die das Virus erfunden haben.
Im Gegenteil, die Regierungen stehen noch schmiere und vertuschen die Vorfälle.
Aufklärung ist unerwünscht und steht sozusagen unter Strafe.
Nur, was nie mehr kommen soll, ist das alte "Normal"! Wir werden langsam gekocht,
wie der bekannte Frosch!:((
 

23.07.21 20:50
2

28 Postings, 0 Tage 365NorthLinda40: 19:46 h Plünderungen in Stolberg

darauf kann man noch vertrauen, MS Medien sind elende Lügenbolde betreiben nur Propaganda im Namen ihrer Auftraggeber. Nein, es sind nicht die Politiker. Alles Abschaum. Einschäumen und runterspülen.  

23.07.21 20:51
1

28 Postings, 0 Tage 365NorthNews

"Große Erdgaspipeline in Kansas steht nach einer Explosion in Flammen"

Woran liegt das wohl?  

23.07.21 20:53
2

42367 Postings, 7401 Tage Dr.UdoBroemmeDu wirst es uns sicher gleich verraten

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

23.07.21 20:55
3

7004 Postings, 343 Tage 123p@ 365North: leere Supermarkets in Uk 20:47


Siehe Ablaufplan Corona - Krise: Engpässe in der Versorgung

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was das Wort ?Pingdemic? bedeutet und wo es herkommt. ??
 

23.07.21 20:56
1

19331 Postings, 4346 Tage Linda40Na hoffentlich wird es noch ruhiger um den Horst

was hat er uns alles für Versprechungen gemacht ???....und was ist daraus geworden = nix !

https://web.de/magazine/politik/...t-wandlung-horst-seehofer-36012616
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.07.21 20:58
3

1815 Postings, 269 Tage Lionell20:29

Womöglich auch "Schuldunfähig"?  

23.07.21 21:11
2

19331 Postings, 4346 Tage Linda40Kein Wasser, kein Strom, keine Lebensmittel

keine Toiletten waren da - aber Hauptsache, man hat den Impfbus geschickt.

Ich kann meiner Verachtung gar keinen Ausdruck verleihen, es macht mich sprachlos !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.07.21 21:12
2

343 Postings, 79 Tage UnzenhamsterDer Spahn

ist nicht Schuldunfähig, hat aber eventuell Farbprobleme, oder warum präsentiert sich ein Mitglied der deutschen Regierung  vor einer auf den Kopf gedrehten Flagge der BRD??

https://www.sueddeutsche.de/politik/jens-spahn-who-slowenien-1.5355828  

23.07.21 21:14
1

19331 Postings, 4346 Tage Linda40Wartet nur, bis der

LachLachLaschet BK ist, dann kommen die ganzen, die an Grenzen warten,  zu uns.

Dafür kann ich garantieren. Der heißt hier nicht umsonst: ..........-Laschet.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.07.21 21:14
1

1815 Postings, 269 Tage LionellLinda

"Wir schaffen das"
Ich sage nur Ramelow in Thüringen  

23.07.21 21:16
2

19331 Postings, 4346 Tage Linda4021:12 h das passiert, wenn Menschen ihr

Feingefühl verlieren und sich nur selbst ins Rampenlicht stellen, ohne auf ihr Umfeld zu achten.

Das ist so, als beschmiert man sich mit Schlamm, um auf Zuschauer arbeitswütig zu wirken. (RTL)

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.07.21 21:17
1

28 Postings, 0 Tage 365Northpoplige 400. Milliionen? für Flut

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-fluechtlingskrise/

und hier? Und wer ist davon asylberechtigt? 1 % oder?  
Angehängte Grafik:
ausgabe_asyl.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
ausgabe_asyl.png

23.07.21 21:19

28 Postings, 0 Tage 365NorthEil

Schwarzenegger soll abgeschafft werden.

"Schwarz -n -neger"!    

23.07.21 21:20
1

7004 Postings, 343 Tage 123pABLAUFSTEUERUNG der "Corona-Krise"


Einige der Punkte werden möglicherweise verspätet erst im 1.HJ 2022 erledigt sein.

Zitat:
10. Große wirtschaftliche Instabilität führt zum Zusammenbruch von Lieferketten und somit zu Knappheit von Waren in Geschäften.
Zitatende
Quelle: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/...ing-37826921/show/
 

23.07.21 21:21
1

343 Postings, 79 Tage UnzenhamsterFür den ist alles

Karneval, Kammelle de Prinz kütt...
Was für Flachpfeiffen momentan Deutschland regieren wollen ... mir fehlen die Worte und ich ziehe auf die dunkle Seite des Mondes. Mal schauen, ob mich Jeff  mal mitnimmt?  

23.07.21 21:21
1

19331 Postings, 4346 Tage Linda4021:17 h Unsummen - traurig aber wahr !

da kann natürlich so ein kleines Flutopfer nicht gegen anstinken....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.07.21 21:24

28 Postings, 0 Tage 365Northdas wird noch richtig lustig hier

KÖLNER SCHWULEN-SZENE NACH ATTACKE IN ANGST (habt doch auch nur 4.cm Ärmchen im Ärmel)

?Aufgepumpte Autoposer bedrohen Homosexuelle!?

Grünen-Bürgermeister benennt klar die Täter +++ Wirte fordern mehr Polizei
Kölner LGBT-Szene nach Attacke in Angst: Autoposer bedrohen Homosexuelle - https://m.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/...amp.bildMobile.html

Aber das ist erst nur der Anfang, das dicke Ende kommt noch. Hardcore. Was sind denn aufgepumpte Autopooser? Arme LGTBQ sind sie doch für Bunt in Kölle und DUS auf die Streets gegangen. Viel Spass noch.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1578 | 1579 | 1580 | 1580   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln