finde ich gut. schmodo hat das schon vor 10!!! Jahren hier bemerkt.
Dass die Beiträge in der Wirtschaftspresse an Qualität verlieren wird immer auffälliger.
Nicht nur bei der regionalen RNZ. Auch wenn die sich in Artikeln und Zeilen ständig wiederholen.
Die wissen wenigsten, dass Heideldruck keine Maschinen für den Zeitungsdruck anbietet. Zur IT bei Heideldruck muss man bemerken, dass hier viel zu lange an eigenen "Progrämmchen" festgehalten wurde. Als dann dann SAP eingeführt wurde, hat man R3 mit vielen AD Ons aus der eigenen IT vergewaltigt. So sehr, dass man eigens Leute brauchte um die Schnittstellenfehler zu bereinigen. Höhepunkt von Inkompetenz der IT war die Einführung vom SAP Fertigungsplaner "APO". Dieses hochkomplexe Programm braucht Rechnerleistungen, welche Heideldruck nicht hatte. Die Planungsläufe vom APO waren oft zum Start bei Produktionsbeginn nicht verfügbar. Bemerken möchte ich, dass mann täglich einen Planungslauf gestartet hat, der dann ständig abgebrochen wurde. Hatte mal vorgeschlagen dies nur noch am Wochenende zu tun. Noch besser einmal im Monat. Wurde anfangs abgelehnt. Dann doch umgesetzt.
Es war insgesamt ein Versagen der IT Führung keine gemeinsamen Projekte mit dem Nachbarn SAP zu vereibaren. Dumme inkompetenze Eitelkeiten. Auch im Vorstand. Ich meine Heideldruck sollte mit SAP darüber reden. Eventuell IT zu mieten. Anstatt mit Millionen die eigene auf den neuesten Stand zu bringen.
iz Wäre
|