finanzen.net

Schaeffler unterbewertet!?

Seite 1 von 264
neuester Beitrag: 20.07.19 13:43
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 6584
neuester Beitrag: 20.07.19 13:43 von: longterm val. Leser gesamt: 974499
davon Heute: 831
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264   

24.11.15 13:34
8

2022 Postings, 3081 Tage MilchKaffeeSchaeffler unterbewertet!?

Aktien im derzeitigen Freefloat: 75 Millionen
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen

Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.

KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.

Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015

Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.

Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.

PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)  
262 | 263 | 264 | 264   
6558 Postings ausgeblendet.

15.07.19 12:17
1

67 Postings, 1131 Tage TraderderHerzen#6559

VW hat dieses Problematik erkannt und gibt an seinen ID CO2 neutral zu produzieren. Tankt man ab da nur noch regenerativ spart man ab dem ersten Kilometer Co2 ein. Ein Verbrenner wird nie CO2 einsparen.

Man kann die Rechnung auch mit dem aktuellen Strommix aufmachen:

Hier kommt der ID bei einem Verbrauch von 13 kWh/100km bei 474 g CO2/kWh auf eine Emission von 61,6 g/km.

Sehen wir uns einen vergleichbares Verbrenner Fahrzeug an (Golf 7 2.0 TDI): 109g/co2 nach  NEFZ.

Das Elektroauto ist also nicht nur CO2 neutral produziert, sondern im Betrieb mit aktuellem Strommix 50% besser als der sparsame Diesel. Während hier beim Verbrenner die realen Emissionen + Stickoxide deutlich höher liegen werden.

Können wir jetzt bitte dieses Stammtischmärchen vom CO2 Rucksack bei Seite legen? Danke.    

15.07.19 12:35

3631 Postings, 1136 Tage nba1232zumal Schaeffler ja glaube

ich auch voll für Elektro ist da sie ja massiv umrüsten
die wollen halt den Wechsel nicht so schnell aber auf jedenfall in den kommenden Jahren
nicht umsonst kaufen sie ständig elektro klitschen auf welche sie intigreieren um eigene Elektromotoren an den Markt zu bringen , es soll ja bereits 2020 der Fall sein das diese auf den Markt kommen

daher ist Schaeffler eher daran intressiert das es beides gibt , am besten ein Hybrid da verdienen sie doppelt dran  

15.07.19 15:28

226 Postings, 1144 Tage lumbagooTrump kippt Bußgeld für Spritfresser

15.07.19 22:41
1

40 Postings, 3516 Tage BäZoliege ich da falsch?

Wieso ich meine dass die E-mobiltät C02-schöngerechnet wird.

Regenerativer Strom kann (bis auf seltene Ausnahmen) den heutigen Strombedarf nicht decken.
Dies wird auch in näherer Zukunft so sein.
Dies ist sowohl integral als auch über den Tagesverlauf so

Wenn jetzt ein neuer, zusätzlicher Verbraucher dazukommt (E-Autos) dann kann der Bedarf nur durch
Erzeugung konventionellen Stroms gedeckt werden. Das passiert heute bei uns durch Einschalten von Steinkohlekraftwerken.

Man kann es auch so sagen:
Die E-Autos werden damit den Strommix deutlich verschlechtern.
Oder man kann dem E-auto auch die Co2-Werte von Steinkohle (oder Gas oder Braunkohle) auflasten.
Ode: Wenn das E-Auto den Ökostrom wegnimmt dann muss mein Kühlschrank mit Braunkohle laufen.

Für die (deutsche)  Co2 Bilanz kommt es auf das selbe raus. Es zählen zum Schluss nur Gigatonnen.

Falsche Vorausetzungen oder Rechnung?

16.07.19 10:02
1

56738 Postings, 5553 Tage Anti LemmingNach der Akku-Sau nun die Wasserstoff-Sau

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/...te-versuch-122.html

Asiaten setzen auf Wasserstoff statt Akkus: Der nächste Versuch

Scheinbar aus heiterem Himmel wird das Gurgeln um den Wasserstoffantrieb plötzlich wieder lauter. Insbesondere die japanischen Hersteller können sich für große Akkupakete nicht erwärmen und auch deutsche Hersteller stecken wieder mehr Geld ins Thema Brennstoffzelle.  

16.07.19 10:05

67 Postings, 1131 Tage TraderderHerzenFalsche Denkweise

Erneuerbaren werden weiter ausgebaut und konventionelle Kraftwerke substituiert - klar ist auch, dass das Ausbautempo gesteigert werden muss.

Mit Elektroautos kann aber die hohe Volatilität der regenerativen Energien (Bsp: Einspeisespitzen am Mittag) geglättet werden.

Es sind also zwei in sich stärkende Effekte. Klassische Symbiose.

Erneuerbare decken heute schon an manchen Tagen bis zu 77% unseres Strombedarfs.

Hier kannst du den aktuellen Strommix in D abrufen - ist sehr interessant:

https://www.energy-charts.de/power_de.htm

Hier wird dokumentiert wie die installierte Leistung konventioneller Energieträger über die Jahre zurück geht. Deine These mit der Steinkohle stimmt also nicht.

https://www.energy-charts.de/power_inst_de.htm

16.07.19 19:07

56738 Postings, 5553 Tage Anti LemmingTrendkanal nach oben verlassen?

Angehängte Grafik:
chart_quarter_schaefflervz.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_schaefflervz.png

16.07.19 19:12
1

56738 Postings, 5553 Tage Anti LemmingWas ein Shortsqueeze alles bringen kann,

zeigt die stark geshortete Aktie der US-Firma "Blue Apron", die heute an einem einzigen Tag um 70 % stieg.

(Der Blue-Apron-Chart sah übrigens bis Ende Juni ebenfalls so aus, als würde er sich NIE wieder erholen.)

Angehängte Grafik:
gfayha.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
gfayha.png

16.07.19 19:26

3757 Postings, 2972 Tage Der TschecheNur ist halt Schaeffler gar nicht stark leer verka

uft - im Gegensatz etwa zu Leoni.  

16.07.19 22:19

40 Postings, 3516 Tage BäZoFalsche Denkweise?

Also ich sehe das noch nicht so.

77 % an manchen Tagen sind halt zu wenig.
Im Mittel haben wir irgendwas von 40% regenerativ, Und da fehlen halt auf die
120% (wenn man 20% zusätzlich für die E-mobiltät braucht) noch ne Menge.

Einspeisespitzen am Mittag glätten hört sich gut an; Mittags wollen aber viele auch fahren.
Das Glätten könnte man anders viel einfacher machen, aber das kriegen wir überhaupt nicht auf die Reihe.
Im Juni haben wir mehrfach massiv Strom im Ausland kaufen müssen und an anderen Tagen
mehrfach massiv Geld zahlen müssen dass das Ausland unseren überflüssigen Strom abnimmt
(ansonsten wäre in beiden Fällen das Netz kollabiert).

Natürlich kann man optimistisch sagen, Erneuerbare müssen massiv ausgebaut werden.

Ich rechen einfach:
Wieviel Megatonen CO2 werden erzeugt:
a. ) heute (mit 100 % Verbrenner)
b.) in 5 Jahren wenn 30% der Autos elektrisch fahren
Und ich denke da wird kein großer Unterschied sein

17.07.19 06:54
1

7 Postings, 662 Tage ZweeperSchaeffler und die Digitalisierung

ein recht interessanter Artikel darüber, wie Schaeffler die Digitalisierung vorantreibt. Hat mir gut gefallen, man sieht, das wirklich an allen Ecken und Kanten geschliffen wird. Ich bin zu versichtlich :)

https://www.bolidenforum.de/artikel/artikel-aa/...r-schaeffler-gruppe

17.07.19 13:42

3757 Postings, 2972 Tage Der TschecheStark leer verkauft nicht, aber immerhin taucht

jetzt mal ein Leerverkäufer mit 0,5% auf. Und meine Freunde haben schon jede Menge Preise gewonnen. Also hütet Euch, Ihr Bullen...
GSA Capital run a number of absolute return, alternative strategies focused on systematic trading across liquid equities, futures and foreign exchange markets globally.

17.07.19 16:34

416 Postings, 978 Tage Ralli9999Die dürften auch schon seit

geraumer Zeit unterhalb 0,5 aktiv gewesen sein und wo einer ist sind auch mehrere unter 0,5. Jetzt kommen in Kürze die entsprechenden/korrespondierenden Posts mit verklausulierter Message und die üblichen Analysen der so genannten Experten. Fehlt noch Schuldgeld (Löschungsvermerk) der sich wie Bolle freut und Schubkarren aufstellt, um bei 4,xx?, wenn nicht 3,xx?, alles einsacken wird.

Wer das alles noch lustig findet!?! Diejenigen hier auch noch als seine Freunde zu bezeichnen .... Aber wen interessiert das hier überhaupt noch ....?  

19.07.19 10:48

56738 Postings, 5553 Tage Anti LemmingHybrid-Antrieb - pro und contra

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ybridantriebs-4472382.html

....Doch viele Besitzer von Plug-in-Hybriden hängen ihr Auto selten an die Steckdose, fahren also fast nie rein elektrisch.

Plug-in-Hybride sind also nur dann verbrauchs- und schadstoffärmer, wenn der Nutzer mitmacht. In vielen Ländern sind die Fahrzeuge damit sinnlos: Sie können nicht in Nullemissionszonen fahren. In China haben sie schon heute keine Chance. In europäischen Ländern wie Norwegen, Irland oder den Niederlanden, die schon bald keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen werden, auch nicht mehr....  

19.07.19 18:14

17 Postings, 243 Tage Rise8% netto short?

https://news.stockpulse.de/de/news_34872055/

Das sind mehr als 30 Prozent der frei handelbaren Aktien. Kann jmd einschätzen ob da was dran ist? Es würde die enormen 4% Kursveränderungen erklären und einen Short Squeeze ziemlich wahrscheinlich machen.

Ich habe Vorbereitungen getroffen die Schaeffler Position zu verdreifachen. Die Quizfrage: was ist das Ergebnis nach dem Schaeffler Kapitalmarkttag. Meine Annahme: institutionelle Investoren kann man nur mit fetter Dividende in die Branche locken.  

19.07.19 21:29

416 Postings, 978 Tage Ralli9999#576 - was hast Du da ausgegraben?

Sollte spätestens dann aufgefallen sein:

"Kurs der Schaeffler-Aktie: 7,69 EUR +1,21 Prozent (SP-Indikation, Stand: 19.07.2019 12:32:19)"

19.07.19 22:19

17 Postings, 175 Tage heino_hSchaeffler macht jetzt in IT...

...und heißt ab sofort Aixtron vielleicht?

Wobei, bissl IT würde denen für die Zukunft gut tun. Da ist bestimmt was im Busch! Oder aber die verlinkte Internetseite ist irgendwie doof?!?  

19.07.19 22:37

17 Postings, 243 Tage RiseFake seite

Stach nur mit der Auflistung ins Auge. Sry . Kurz noch nen Branchenvergleich wie Schaeffler zu SKF von den Kennzahlen aussieht und dann hoffe ich. Nen paar Aktien unter 6 Euro zu horten.  

20.07.19 09:30
2

223 Postings, 136 Tage schuldgeldForum für Erwachsene?

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Abmeldung aufrecht erhalte, oder doch noch ein paar Worte verliere.
Ich habe mich für Letzteres entschieden.
Wem meine Posts nicht gefallen, der möge mich ignorieren.
Was denken sich eigentlich Foristen, die sich Aktien einer Firma kaufen, um dann wochenlang hier zu lamentieren, dass sie damit kein Geld verdienen?
Hier für diese Spezialisten:
Ihr habt jemandem anderem Aktien abgekauft, in der Erwartung, klüger zu sein, als der andere. Was sich ja durchaus auch bestätigen kann. Nur sollte doch bereits am Tag des Aktienkaufes klar gewesen sein, dass der andere ebenso treffende Gründe für seinen Verkauf gehabt haben muß, wie ihr Gründe für den Kauf hattet, oder?
Merke: Nicht alle anderen sind doof!
Was denken sich Foristen, die hinter jedem Leerverkäufer einen Verbrecher wittern?
Auch Leerverkäufer riskieren an der Börse Geld.
Punkt.
Was sind das für Foristen, von denen man monatelang nichts liest, denen es aber nicht zu blöd ist, mir ans Bein zu pinkeln, weil ihnen meine Beiträge missfallen?
Ich schreibe hier in meiner Freizeit.
ich teile meine Gedanken mit anderen, in der Hoffnung, hilfreich zu sein.
Ich hielt das für fair, nachdem ich selbst hier den einen oder anderen für mich hilfreichen Hinweis fand.
Wenn euch nicht passt, was ich denke und schreibe, wenn euch nicht passt, wie ich das schreibe, dann ignoriert mich einfach.
Und nicht zuletzt: Was sind das für Foristen, die nicht vertragen, dass andere zu deutlich niedrigeren Kursen einkaufen, als sie selbst?
Es gibt kein Menschenrecht auf Tiefst-Kaufkurse!
Mein erster Kauf von Schaeffler waren zehntausend Stück für 9999 Euro.
Vorgestern erhielt ich für den gleichen Betrag rund 600 Aktien mehr.
Soll ich mich jetzt ärgern?
Kurz und gut: Ich werde auch in Zukunft meine Gedanken mit anderen teilen, solange das gewünscht ist. Werde ich hier weiter unter der Gürtellinie angegriffen, bin ich weg.
Denn wie schon geschrieben: ich mache das in meiner Freizeit.
Ach ja, und noch etwas:
Wenn Foristen, mit denen ich mich wochenlang im besten Einvernehmen austausche, Sternchen für Beiträge vergeben, in denen ich persönlich angegriffen werde, dann  fehlt mir dafür jedes Verständnis.
Cool sein, auf meine Kosten?
Vergesst es!

20.07.19 09:33

223 Postings, 136 Tage schuldgeldKorrektur

Natürlich waren es tausend Stück beim ersten Kauf und 1625 Stück vorgestern.  

20.07.19 11:37

226 Postings, 1144 Tage lumbagooDann nämlich passen die nach WLTP-Norm geprüften

5,2 Liter auf 100 Kilometer. Für ein 180-PS-Auto ein sehr guter Wert.
https://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...iv-x-/24675762.html
Mich würde einmal interessieren, wie hoch der Verbrauch bei einem 90-PS-Auto wäre?
Das Fahrzeug verfügt über einen 24 Volt Mild-Hybrid.  

20.07.19 12:26

67 Postings, 1131 Tage TraderderHerzen@schuldgeld

Feinste Comedy!

Nach der theatralischen Abmeldung nun das große Comeback!

Wieder mal null Inhalt, abgesehen von deinem verbitterten Stammtischgebrabbel.

Jetzt leg dich wieder mit ner Saftschorle auf die Terasse Opa und genieß deinen Lebensabend.

Oder mach deinen eigenen Thread auf, da kannst du dich dann mit dir selbst austauschen.    

20.07.19 13:43

305 Postings, 256 Tage longterm value@trader

dein letzter Post ist respektloss und unter der Gürtellinie.

Hier wird soviel offline topic gepostet, was ist da das Problem daran wenn Schuldgeld das auch zum Teil macht ?
Muss man ja nicht lesen...genauso wenig wie die vielen anderen die hier irgendwas posten das fast nix mit Schaeffler zu tun hat.

Das kann man mögen, oder auch nicht.

Aber so abwertende und respektlose Antwort Posts dazu  disqualifizieren den Schreiber !

Geht gar nicht sowas  

262 | 263 | 264 | 264   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000