Währungsreformen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.06.21 10:06
eröffnet am: 03.06.21 10:06 von: Jugendstil-20. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 03.06.21 10:06 von: Jugendstil-20. Leser gesamt: 502
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

03.06.21 10:06
1

136 Postings, 2696 Tage Jugendstil-2016Währungsreformen

Guten Morgen.

Folgend ein Link zu einem sehr interessanten Dokument

https://www.ifo.de/DocDL/ifosd_2011_19_2.pdf

Währungen haben eigentlich im Grunde genommen nur eine Haltbarkeitsdauer für die jeweiligen eins bis zwei Generationen.

Man suche einmal in Google mit den Schlagworten "Aushöhlung innerer Wert Währung". Man wird erstaunt sein, welche Ergebnisse man finden wird. Corona ist ein erstaunlicher Zufall....es fällt zusammen mit einem kritischen Höchststand der Staatsschulden. Die Massnahmen erlauben neben gesundheitlicher Kontrolle indirekt auch eine kanalisierten Nachfrage, da die Menschen global gar nicht mehr individuell handeln können.

Individuelles Handeln würde aber à la longue nicht mit planmässigen Markteingriffen der Zentralbanken zusammenpassen bzw. es würde Verzerrungen geben, die den Geldwert "offensichtlich" erheblichst schädigen würden.

Ein unglaublicher Zufall also, es gibt 2., 3., x-te Corona Wellen mit den entsprechenden Einschränkungen, die einen Einfluss auch auf die Wirtschaft und damit den Geldumlauf haben.

THINK-THINK-THINK-

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag.  

   Antwort einfügen - nach oben