zumindest ist jetzt nicht sofort ein Totalverlust gegeben. Leider haben die Goldscheine bei SL den Nachteil, dass es teilweise so schnell nach oben/unten geht, dass die Banken keinen Kurs mehr stellen, habe ich selbst auch schon schmerzhaft erfahren müssen
läuft der EUR'/USD Kurs auf dem Monitor. Der Schein, den ich gestern Abend zu 0,35 gegeben habe ist aktuell bei 1,22. Da hab ich was liegenlassen.... Wenn der EUR zum Dollar fällt, fällt der Goldkurs auch meistens. SL bei 0,89 ist gesetzt. Unter 1195 wollen sie wohl heute nicht mehr, wär ja ganz nett...
grüne Kerze im EUR/USD gerade von 1,3652 auf 1,3668 hat sofort auch den Goldkurs angehoben. Es macht Sinn, beides nebeneinander laufen zu lassen. Die Banken müssen doch auch die short Scheine abholen, vielleicht machen sie ne Kerze bis 1210, würd mir schon reichen..
Kurzes Off Topic: Wer nicht am Goldpreis bzw. Einzelaktien interessiert ist, kann es ja mal mit A1JS9D versuchen, Performance dises Jahr natürlich eine Enttäuschung, aber falls der Goldpreis hoch gehen sollte...
über ETF? Kann man machen, aber das ist investieren mit Zeithorizont mehrere Monate. Den Index kannste doch auch beim Bankberater kaufen, das hat mit unserem Zocken doch nichts zu tun, oder ?
ich persönlich würde den Schein von Thomas bevorzugen, Basis 1190 ist ein wenig eng, gerade beim Gold. Soll natürlich nicht heißen, dass man keine Gewinne mit deinem Schein machen kann, aber der Widerstand beim Gold liegt bei 1185. Meine Vermutung ist, dass die Bankster den Widerstand zumindest testen wollen...
den Index als ETF hatte ich auch als Offtopic bezeichnet, falls jemand mit längerem Zeithorizont auf Goldproduzenten investieren möchte, ohne den Nervenkitzel des täglichen KO´s einzugehen. Natürlich liegt hier unser Fokus ganz klar auf kurzfristige Gewinne mit Optionen