Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 27 von 152
neuester Beitrag: 28.07.24 08:23
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3794
neuester Beitrag: 28.07.24 08:23 von: vinternet Leser gesamt: 1618072
davon Heute: 438
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 152   

28.06.16 19:44
1

2000 Postings, 5512 Tage Börsengeflüster"Epclusa" - Gilead bekommen grünes Licht von FDA

http://www.finanznachrichten.de/...pes-of-chronic-hepatitis-c-004.htm

Das neue bei "Epclusa" ist, dass das Medikament bei allen 6 Genotypen (!!!) der Erkrankung angewandt werden kann! Zudem ist es mit 75.000 USD (vor Rabatt !!) auch ein ganzes Stück "preiswerter" als seine "Vorgänger" (Sovaldi/Harvoni) !!!  Möge es genauso einschlagen !!!   ;-)

Vale!  

28.06.16 20:36

439 Postings, 3174 Tage bulle2911Hoffentlich

Mal der Beginn einer längeren guten Phase....  

01.07.16 16:08
2

443 Postings, 3666 Tage ikke2Seit gestern mit MACD Kaufsignal !

 
Angehängte Grafik:
chart-01072016-1606-gilead_sciences_inc.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart-01072016-1606-gilead_sciences_inc.png

14.07.16 17:25
1

2000 Postings, 5512 Tage BörsengeflüsterZulassungen für USA, EU und Kanada erteilt !!

Nachdem "Epclusa" - Gileads "Sovaldi/Harvoni - Nachfolger" - bereits die Zulassung in den USA bekommen hat, hat das Medikament jetzt auch in der EU und in Kanada die Zulassung erhalten. "Epclusa" ist das erste HCV-Präparat , dass bei allen 6 Genotypen der Erkrankung angewandt werden kann. Es "vervollständigt" also die Wirksamkeit der bisherigen Präparate ("Sovaldi" und "Harvoni"). Um die Marktanteile durch neue Konkurrenz-Medis zu verteidigen, haben Gilead auch noch den Preis für das neue Medikament - im Vergleich zu dessen Vorgängern - etwas gesenkt. Das zusammen mit der gesteigerten Wirksamkeit/Anwendungsmöglichkeit des neuen Medikaments, sollte helfen, die eigenen enormen Marktanteile zu verteidigen !?    ;-)

--------------------------------------------------

Während die "Epclusa"-Nachrichten positiv sind, spuckt der CEO leider etwas in die Suppe.
John F. Milligan hat 112.000 Gilead-Aktien (im Wert von fast 10 Mio. USD) verkauft. Das entspricht fast 10% seiner gesamten Anteile. Das kam am Markt natürlich nicht so gut an.   ;-(

--------------------------------------------------

Quellen:

http://sleekmoney.com/...-gild-ceo-sells-9444960-00-in-stock/1344674/

http://www.newswire.ca/news-releases/...ic-hepatitis-c-586783431.html

http://www.finanznachrichten.de/...epatitis-c-aller-genotypen-007.htm


Vale!
 

14.07.16 18:05

1572 Postings, 3716 Tage EinzahlerLeider

interessiert das den kurs wieder überhaupt nicht :-(  

15.07.16 16:45

443 Postings, 3666 Tage ikke2Seit einem Monat versucht Sie die 87 $ Marke

nachhaltig zu überwinden. Deshalb hier der Monatschart auf Stunden Basis, ganz deutlich zu erkennen, daß der MACD versucht das nächste Kaufsignal zu geben ! Interessante Charttechnik !  
Angehängte Grafik:
chart-15072016-1644-gilead_sciences_inc.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart-15072016-1644-gilead_sciences_inc.png

15.07.16 17:02
1

316 Postings, 3127 Tage Wittgensteins Neff.Insider

Der Verkauf von Milligan ist ja leider keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Seit Monaten stelle ich die besorgte Frage in den Raum, warum vom oberen Management seit geraumer Zeit massive Insider-Verkäufe getätigt werden. Ich habe dafür keine logische Erklärung und für die Optik sind solche andauernden Verkäufe natürlich schlecht.

Was mich jedoch sehr zuversichtlich stimmt, ist ein Interview mit Norbert Bischofberger, Vizepräsident und für die Forschung verantwortlich, in der Zürcher Zeitung vor einiger Zeit. Er meint sinngemäß, dass für ihn der Hepatitis-Bereich nun abgeschlossen sei und man sich jetzt vorwiegend der Onkologie zuwendet. Sollte Gilead in der Krebsforschung vermehrt Fuß fassen können, sei es durch eigene Forschung oder durch gezielte Zukäufe, wäre wieder stärkeres Wachstum vorprogrammiert.  

25.07.16 22:48
6

2000 Postings, 5512 Tage BörsengeflüsterSenkung der eigenen Jahresziele für 2016 !!

Gilead Sciences haben gerade die Q2-Zahlen veröffentlicht ... und verpassen uns damit eine
"bittere Pille" ...  

http://investors.gilead.com/...&p=irol-newsArticle&ID=2187970

Während die Zahlen (Umsatz, Gewinn) für das 2. Quartal insgesamt den Markterwartungen entsprechen (sogar minimal darüber liegen) , "schockt" das Management aber mit einer
"Mini-Umsatz und Gewinnwarnung". Gilead senken die eigenen Jahresziele wie folgt (leicht):


                                                  bisher                                              jetzt

Umsatz (Mrd. USD)                  30,0 - 31,0                                      29,5 - 30,5
Forschungskosten                    3,2 -  3,5                                         3,6 -  3,8

Auf der anderen Seite sollen aber die Kosten für Verkauf, Vertrieb und Verwaltung etwas niedriger ausfallen, als bisher erwartet. Unterm Strich ergibt sich eine "Mini-Senkung" für Umsatz und Gewinn. Diese reicht aber eben schon aus, um die Aktie nachbörslich um über 3% nach unten zu schicken. "Prognosesenkung" klingt halt nunmal nicht wirklich "ermutigend".    ;-(

--------------------------------------------------

Zu den (insgesamt recht soliden) Zahlen zum 2. Quartal:

Der Umsatz trifft mit 7,78 Mrd. USD die Markterwartungen (7,79 Mrd. USD) fast auf den Punkt. Beim Gewinn je Aktie (EPS auf non-GAAP-Basis) liegt man mit 3,08 USD sogar leicht über den Erwartungen der Analysten (3,02 USD). Die Aktienanzahl sinkt durch das laufende Aktierückkaufprogramm weiter kräftig auf 1.355 Mio. Stück.
Damit haben Gilead in den letzten 3 Monaten etwa 57 Mio. eigene Aktien zurückgekauft !!!

Die Dividende bleibt (vorerst) unverändert bei 0,47 USD /Quartal ...

kurzum:    Q2-Zahlen robust   ... Ausblick eine "kleine Enttäuschung" ... Dividende "in-line"

Nichtsdestotrotz hat das Unternehmen in den ersten 6 Monaten des Jahres  2016 mit einem Umsatz von 15,6 Mrd. USD einen Nettogewinn von fast 7,1 Mrd. USD eingefahren !!!
Von daher halte ich die Aktie (aktuelle Marktkapitalisierung ... lediglich  116 Mrd. USD !!!) für "geradezu eklatant niedrig" bewertet.

Von daher sehe ich den "fairen Wert" der Gilead-Aktie auch weiterhin bei ca. 130 USD !!!!!

Vale!


 

26.07.16 10:15

1094 Postings, 3830 Tage nelsonmantzDas ist natürlich schade

aber bestimmt kein Grund, um in einen Panikverkauf zu verfallen...  

26.07.16 14:16
2

1401 Postings, 4900 Tage KleinerInvestorGilead

Gilead ist für mich eine der besten Pharma / Biotech Werten überhaupt. Gilead macht fast 20x mehr Gewinn je Mitarbeiter als die Konkorruenz.

Hier mal ein grober Vergleich mit den 2015 Zahlen, Gewinn je Mitarbeiter:

Gilead -> 2.260.000 $
Novartis -> 144.617 CHF
JJ -> 121.235 $
Novo Nordisk -> 114.107 Eur

Gilead hat auch deutlich weniger Mitarbeiter als die Konkorrenz. Für mich ist das ein Indiz, dass Gilead sehr effektiver forscht und entwickelt. Mit einem 2016 KGV von ca. 7 ist Gilead eine der Top Pahrma Aktien überhaupt.

Auch hat Gilead noch einiges in der Pipeline was die Onkologie angeht.  

26.07.16 16:16
4

316 Postings, 3127 Tage Wittgensteins Neff.Übertrieben

Zurzeit kommt Gilead mächtig unter die Räder: -8 % an der Nasdaq und kein Ende in Sicht. Ein Downgrading von Needham von Buy auf Hold passt da wunderbar ins Bild.

Ich selbst kann mir diese Panikverkäufe in diesem Ausmaß - das Volumen ist außerordentlich hoch - nicht erklären und halte sie für übertrieben.

Es zeigt sich leider wieder einmal, dass Insidertrades sehr wohl eine beachtliche Aussagekraft haben. Es ist nun das Management gefordert, Ruhe reinzubringen - die regelmäßigen massiven Aktienverkäufe des obersten Management sind zu unterlassen. Überstürzte M&A-Aktivitäten stehen hoffentlich nicht am Plan, aber ich fürchte, ohne Zukäufe schaut es mit Kurszuwächsen in nächster Zeit schlecht aus. Für den Privatanleger sind nun mehr denn je Geduld und Disziplin oberste Pflicht.
 

26.07.16 19:29

1094 Postings, 3830 Tage nelsonmantzLeider kann

man zurzeit Gilead sehr gut mit Apple vergleichen. Beides sehr finanzstarke und leistungsfähige Firmen, die zur zeit aber stagnieren. Eben weil das Umsatzstärkste Produkt schwächelt. Langfristig aber denke ich, dass beide Unternehmen wieder in die rechte Spur finden werden. Das die Amis wieder übertreiben und Gilead in Richtung - 10% (alleine heute) rollen lassen ist übertrieben. Das war alles schon eingepreist bei dem niedrigen Kurs-Cashflow-Verhältnis.

 

26.07.16 21:06
3

1401 Postings, 4900 Tage KleinerInvestor@nelsonmantz

" Leider kann man zurzeit Gilead sehr gut mit Apple vergleichen. Beides sehr finanzstarke und leistungsfähige Firmen, die zur zeit aber stagnieren."

Das sehe ich bei Gilead überhaupt nicht so, da Gilead im Gegensatz zu Apple deutlich mehr in der Pipeline hat. Apple hat "nur aufgewärmte" Produkte und nichts neues in der Pipeline.

Guck dir mal allein im Bericht 2015 an, was Gilead noch alles in der Pipeline hat:

Quelle: Gilead Science 2015 Annual Report :  
Angehängte Grafik:
gilead_ar2015_pl.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
gilead_ar2015_pl.png

26.07.16 21:52
1

1094 Postings, 3830 Tage nelsonmantzStagnation

war auf das Umsatzwachstum bezogen. Ohne, dass es jetzt zu einer Applediskussion verkommen muss :-), glaube ich aber nicht, dass Apple weniger in der Pipeline hat. Bei Apple macht es nur eben keinen Sinn diese der Öffentlichkeit zu nennen.

Bin mal sehr gespannt, ob Gilead auch die nächsten Tage, Wochen und Monate fallen wird, bis die nächsten Quartalszahlen anfallen.  

27.07.16 10:12
1

10366 Postings, 5814 Tage musicus1wittgenstein, die obersten bosse

haben  schon am hoch verkauft, war doch klar , dass die  margen einbrechen, ausserdem ist  das geschäftsgebahren  mit recht an den pranger gestellt  worden, man gucke nur  mal auf die herstellerkosten produktbezogen,   wucher ist  gar kein ausdruck....  bei 50 usd  gucke ich mir das ganze nochmals an,  allergan habe ich am tief nachgekauft, da  ist  mehr solidität  im management ......  

27.07.16 11:03
1

1010 Postings, 3901 Tage Heisenberg2000Eine 50 wirst du hier kaum zu

sehen bekommen.

- schuldenfreier Bluechip
- EV/EBITDA von 5 für 2016 und 2017

Dazu hat Gilead ein unglaubliches Know-How im Unternehmen und viel Erfahrung in der Produkteinführung neuer Medikamente.

Aufgrund der hohen finanziellen Stabilität können sie jeden Preiskampf für sich entscheiden, vor allem im Vergleich zu Abbvie. Ja, auch Gilead leidet unter einem Preiskampf, aber lange nicht so stark wie andere Mitbewerber. Das heisst man wird zwar Umsatzeinbussen hinnehmen müssen, aber dafür würde man auch langfristig weitere Marktanteile generieren.

 

27.07.16 15:07

4 Postings, 6219 Tage reithdirectors dealing...

wo kann man eigentlich die "directors dealing" zeitnah mitbekommen?
 

27.07.16 15:33
1

316 Postings, 3127 Tage Wittgensteins Neff.Vergleich Gilead - Apple

Man kann insoweit Gilead mit Apple vergleichen, als beide innerhalb ihrer Branche wohl unerreicht bzgl. Gewinn und Profitabilität sind. Ebenso passt der Vergleich in punkto Unterbewertung und auch eingeschränkt, was Preissetzungsmacht betrifft.
Und natürlich die hohen Cashbestände, die hoffentlich wohl überlegt investiert werden, sowie eine noch nicht allzu lange Dividendenhistorie, die jedoch steigende Ausschüttungen erwarten lässt.

Alles in allem, es gibt schon Parallelen, trotz unterschiedlicher Branchen.
Das Hauptproblem ist die zumeist überzogene Erwartungshaltung von unseren geliebten Analysten. Bei Apple heute wunderbar zu sehen, da endlich mal weniger erwartet wurde, was gleich einen Kurssprung zur Folge hat.

Ich bin in beide Unternehmen investiert und habe nicht vor, die Aktien zu verkaufen - sicher nicht in den nächsten Jahren, wenn überhaupt.  

27.07.16 18:16
1

316 Postings, 3127 Tage Wittgensteins Neff.@musicus1

Zwei Behauptungen von dir sind falsch:

1. "Die obersten Bosse", wie du sagst, haben nicht am hoch verkauft, sondern das obere Management tätigt seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen in hohem Ausmaß Insiderverkäufe.

2. Geschäftsgebahren wegen Medikamentenpreise: Man soll nicht die Preise eines einzelnen Medikaments, noch dazu ein äußerst wirksames, verteufeln, sondern mit den Gesamtkosten der schlechteren Vorgänger-Medikamente und Therapien vergleichen. Da steigt dann Harvoni/Sovaldi besser aus.

Wie kommst du auf ein Kursziel von 50 $? Gilead stellt seinen Betrieb ja nicht ein.  

27.07.16 18:20
Ich beziehe meine Infos von gurufocus.com
Nicht nur was Insidertrades angeht, kann man bei dieser Seite - auch in der Gratisversion - einiges in Erfahrung bringen.  

27.07.16 19:00
3

2000 Postings, 5512 Tage BörsengeflüsterLage bei Gilead Sciences unverändert

Ich persönlich bin über die Reaktionen des Marktes mit Blick auf Gilead Sciences (und der Q2-Zahlen) etwas verwundert.

Bei Gilead läuft doch alles so, wie man das schon seit Quartalen prophezeit hat !?  
Umsatz und Gewinn gehen u.a. wegen neuer Konkurrenzprodukte (primär im HCV-Geschäft) zurück. Das wir in 2016 beim Umsatz kein Wachstum und beim Gewinn einen spürbaren Rückgang sehen würden, ist doch schon seit zig Quartalen bekannt!? Warum straft man dann die Aktie wegen einer "Mini-Prognosesenkung" dermaßen ab, obwohl die Aktie sowieso schon niedrig bewertet ist und die Entwicklung ja so eigentlich erwartet wurde ???

An der Lage/Positionierung von Gilead hat sich doch nichts substanziell verschlechtert. Man ist immernoch der absolute Platzhirsch im HCV-Bereich und wird das auch in den kommenden Jahren bleiben. Das HIV-Geschäft gewinnt an Bedeutung und Gilead bemühen sich zudem ihre Pipeline weiter voranzubringen. Man hat die Forschungsinvestitionen im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Das Unternehmen generiert weiterhin enorme Cash-Flows und verfügt (mit ca. 25 Mrd. USD an Liquidität) über die Möglichkeit, wieder eine große Übernahme zu finanzieren, wenn das Übernahmeziel einen "Goldesel" in der Pipeline hat, wie seinerzeit Pharmasset. Sollten also in der eigenen Forschung keine "Blockbuster" zustande kommen, kann man "zur Not" auch immernoch eine oder mehrere Akquisition tätigen !! Gilead übernehmen ja regelmäßig kleinere Unternehmen oder gehen Partnerschaften ein, um die eigene Pipeline zu ergänzen. In 2015 und 2016 waren das z.B.  ...

Phenex Pharmaceuticals
EpiTherapeutics
Galapagos NV
Nimbus Apollo, Inc.

Gilead Sciences sind für mich weiterhin "völlig unterbewertet". Die enorm gute Marktpositionierung, die Anstrengungen in der eigenen Forschung sowie die finanzielle Stärke (hohe Cash-Flows, etc.) ... und die Qualität des Managements werden m.M.n. hier nicht ausreichend berücksichtigt.

Dennoch fehlt immernoch ein "Impuls" für den Kurs. Erst wenn bei Gilead z.B. durch eine große Akquisiton oder einen Durchbruch in der Forschung wieder "Kursphantasie" aufkommt, wird der Kurs auch wieder über die 100 USD - Marke steigen. Das der Kurs aber auf 50 USD absinkt, halte auch ich (persönlich) für "unrealisitisch". Zumindest sehe ich in der operativen Entwicklung bisher keinen Anlass dafür !?  

Vale!  

28.07.16 09:16

10366 Postings, 5814 Tage musicus1na ja hoffen wir mal.....

sehr  gute argumente, die realität   sieht oftmals anders aus....... halteposition, mehr nicht...
 

28.07.16 09:41
2

4457 Postings, 6299 Tage ShenandoahIch hab auch Gilead

Hi Musicus...Lange nichts gehört, hoffe die München Aufregung ist etwas verflogen.

Ich kaufte gestern Gilead bei 81$ nochmals nach weil ich die genannten Argumente unterstütze. Denke auch dass es nun Stück für Stück aufwärts geht von diesem Niveau.

Biotechs sind gefangen in den Aussagen von Clinton, das sie gegen Preistreiberei vorgehen wird. Wenn sich das mal auflöst, hat Gilead schönes Potential. 100$ sollten allemal drin sein.  

29.07.16 17:48
6

40 Postings, 5062 Tage Mercator13Konkurrent

Merck hat heute Zahlen vorgelegt und bietet damit ein wenig Einblick auf den wichtigsten Konkurrenten zu Harvoni und Sovaldi.
Zepatier verkaufte sich 124% besser als in Q1.....auf 112Mio $.
Das Wachstum is sicherlich stark, das Niveau allerdings lächerlich niedrig im Vergleich zu den etwa 3,9Mrd. $ von Harvoni/Sovaldi.
Epclusa erreichte in kanpp 2 Tagen mit 64Mio $ 57% der Zepatiereinnahmen wie Merck in 91 Tagen !!!!. Entsprechend dürfte der Marktanteil von Gilead von etwa 90% im Hep C Markt erstmal verteidigt werden können.
In Relation zur Bewertung von Merck, dem Finanzpolster von Gilead und der Nettomarge (Gilead: 45%,Merck: 12,2%) ist Gilead einfach lächerlich bewertet.
Nur ein Grund für mich hier deutlich long zu sein.....


nur meine meinung, keine kaufempfehlung  

04.08.16 19:52
3

2000 Postings, 5512 Tage BörsengeflüsterGilead: Mit zweierlei Maß gemessen

Wie krass die Unterbewertung von Gilead Sciences ist, wird vor allem dann deutlich, wenn man die Aktie mal mit denen anderer Biotech-Unternehmen vergleicht. Hier nur mal ein Beispiel:


(Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2016; Angaben in Mrd. USD)


                                     Gilead Sciences                    Regeneron Pharmaceuticals

Umsatz:                                15,570                                             2,413

Nettogewinn:                          7,063                                             0,388

Eigenkapital:                        16,115*                                            4,077*

Marktkapitalisierung:            ca. 108                                            ca. 50


* = Im Gegensatz zu Gilead, schüttet Regenereon weder eine Dividende aus, noch kauft das Unternehmen eigene Aktien zurück !!!


Regnereon ist im Vergleich zu Gilead Sciences ein "ZWERG" und wird derzeit mit fast der Hälfte der Marktkapitalisierung von Gilead Sciences bewertet !?!

Der Markt ignoriert völlig die "dominante Marktstellung" von Gilead Sciences im Hep-C-Geschäft und im HIV-Bereich, sowie die gut gefüllte Pipeline und die enorme Generierung von Cash-Flow, die auch in den kommenden Jahren anhalten wird.  

Gilead Sciences ist die - mit Abstand - günstigste Aktie im gesamten Biotech-Sektor !!! Das ist einer der krassesten Unterbewertungen, die ich  (in meiner 15-jährigen "Börsenhistorie")  je gesehen habe !?!

Vale!


                                                         

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben